Wir schwingen uns auf in unerahnte Höhen beim Forschungstag: Aufstrebende Drachen!

Diskutiere Wir schwingen uns auf in unerahnte Höhen beim Forschungstag: Aufstrebende Drachen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/aspiring-dragons-research-day/
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Forschungstag "Aufstrebende Drachen"
Fangbare Drachen in der Wildnis: 0
Fangbare Drachen aus Feldforschungen: 0

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
"aufstrebend" im Sinne von "müssen noch wachsen" (Bonbons absaugen) :unsure

🤷‍♂️

Ich hab den Eindruck, die aktuelle Bonbon-Saugerei soll Langzeitspieler motivieren, (wieder) aktiver zu fangen. Ich kann mich auch täuschen.

OT z.B. dürfte langsam in Bedrängnis geraten mit seiner bisherigen Spielweise (Bonbons eintauschen und wegwerfen bis max. 500 im Bestand). Da könnte es langsam eng werden, wenn man über alle Stöckchen springen will (Dyny, Giga, Entwicklg. etc.)

:cool:

Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Forschungstag "Aufstrebende Drachen"
Fangbare Drachen in der Wildnis: 0
Fangbare Drachen aus Feldforschungen: 0
"Aufstrebend" - du bist aber auch kleinlich. ;)
Alle haben eine Endstufe als Drache. Von daher geht das schon klar.

Mir fehlt Seeper als Shiny noch. Mal schauen, ob was wird.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das einzige interessante ist da für mich shiny algitt. Ist ja relativ neu und es fehlt mir noch.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Algitt x2 und 2x Seeper. Das Problem ist aber, dass die gleich 4 verschiedene Pokis (2 Zweier & 2 Dreier) in den Pool stecken. Bei der Quote von 1:10 muss man im Zweifelsfall (milchmädchen-) statistisch 100 Quests abschliessen, um im Idealfall das die Lücken zu schließen. Also 100, mit meinem Glück sicherlich aber 150+. Ich glaube das tue ich mir Morgen nicht an, zumal in meinem Einzugsbereich nicht genug Stops dafür sind.

Ein bzw. zwei im Pool, wie bisher, wäre OK, dafür wäre ich auch bereit gewesen

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Mit genug stops sollte das doch kein Problem sein. Waren beim letzten nicht sogar 5 pokemon im Pool drin? Ich glaub da wo elektro pokemon wie wattzapf drin war. Da bekam ich wenn ich mit richtig erinnere von allen ein shiny in den 3 Stunden.

Ich hoffe nur das es morgen in den 3 Stunden nicht regnet. Mit Regenschirm spielen macht so kein Spaß und man ist automatisch langsamer.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wenn die Shiny ideal gleich verteilt wären und es eine garantierte 1:10 Quote gäbe, bräuchtest Du für die 10 nötigen Shiny (auch wenn Du nur 4 davon bräuchtest) theoretisch statistisch "im Schnitt" (über alle Spieler gesehen) genau 100 Quests. 3 Stunden, d.h. 180 Minuten, heißt Du müsstest alle 2 Minuten eine neue Quest abschliessen. So viele zu Fuß in der Zeit erreichbare Stops, während man die Quests ja zwischendrin auch noch abschließen muss, gibt's bei uns einfach nicht. Wenn ich regulär 60 schaffe (ohne Hilfsmittel), d.h. jede Minuten eine, muss ich mich extrem ranhalten, auch "gehtechnisch".

Ich kann mich bisher nur an Einer und zwei '2 Poki pro Questtag' erinnern (2 dieser Flundern und Orang-Utan/Quarterback, ohne Entwicklung). Ein 5er mit Wattzapf+ muss mir entgangen sein, sorry. Aber gut möglich...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Zum Glück alle schon vorhanden, auch Algitt

shamino

shamino

Meister
Mir fehlt noch ein Seeper und ein Algitt. Aber genau die zu bekommen, wird dann doch wieder ein schweres Unterfangen. Vor allem wegen der Stop-Dichte und der ungleichen Verteilung der Pokemon. Die anderen beiden Pokemon hatten ja auch schon Community Days. Und bei Wablu hatte ich selbst vor dem CD schon mehrere Shiny verschickt.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wenn die Shiny ideal gleich verteilt wären ...
Damit die Annahme mit echten Daten hinterfüttert werden könernen:

Ich habe die 3 Stunden gehend durchgespielt (Frauchen wollte mich für ihre Aufräumaktion aus dem Haus haben), fast durchgehend Regen, mal stark, stärker oder etwas schwächer, um die 5-7° C.

Genau 90 Quests, dabei keine Quest ausgelassen bzw. weggeschickt: 8 Shiny. Knapp 10 km. Zum Glück waren meine 4 Fehlenden (2x Algitt & 2 Seeper) dabei. Kein XXL/XXS. Ein 100er Seeper (aber "nur" normal).

Neben der Beschäftigung mit den Quests durchgehend gefangen: 255 Fänge (ohne Hilfsmittel).

Trotz Wetter hat's Spaß gemacht. Und Frauchen hatte freie Bahn und ich eine gute Ausrede ;)

Screenshot_2024-12-07-17-31-40-187_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

shamino

shamino

Meister
2 Stunden, 70 Feldforschungen...
Screenshot_20241207_181111_Pokmon GO.jpg

Genug für Living-Dex für alle Event-4 Pokemon.

Ramon02

Stubenhocker
Mangels Zeit drei Quests gedreht und zwei Shiny Algit und Wablu

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Waren bei euch algitt auch seltener in den quests als die anderen 3 pokemon? Ich hatte ständig wablu, seeper, knacklion aber kaum algitt. Dadurch auch nur ein shiny algitt bekommen. Besser als nichts. Dazu noch ein 100er bithora gefangen.

Gefühlt war ich der einzige der in der Innenstadt quest gemacht hat 😂 ich bin in 3 Stunden keinen einzigen anderen Spieler über den Weg gelaufen. Naja meine Nachbarin war auch unterwegs aber die war wie immer am Arenen abfahren. 🤣

Xanadu

Trainer
Wir waren nur eine gute Stunde unterwegs, hat aber gereicht, dass zumindest ich die nötigen Shinys bekommen habe (2x Algitt). Drei von uns hatten je 6 bis 8 Schillernde, der vierte selbst nach 30 Minuten Bonuszeit nur ein einziges. Der war entsprechend nicht sehr happy.
Algitt war hier genauso häufig wie alles andere.

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
Es gab ein Event?
Bei sowas bin ich mittlerweile komplett raus.

Zum einen hab ich die Shinys schon, und wenn ich manche nicht habe, ist mir das auch scheissegal.

Thema:

Wir schwingen uns auf in unerahnte Höhen beim Forschungstag: Aufstrebende Drachen!

Wir schwingen uns auf in unerahnte Höhen beim Forschungstag: Aufstrebende Drachen! - Ähnliche Themen

• Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30?

Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30?: Ab Stufe 30 kann man ja alle Items bekommen und auch Pokemons der höchsten Stufe in freier Wildbahn fangen. Was bringt es mir also noch, jetzt...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Hohes Level niedrigere WP

Hohes Level niedrigere WP: Hallo zusammen, Ich habe einmal eine Frage und zwar haben mein Freund und ich gleichzeitig pokemon go gespielt, demzufolge auch auf den gleichen...
  • Unsere Events im Februar lassen eure Herzen höher schlagen!

Unsere Events im Februar lassen eure Herzen höher schlagen!: Unsere Events im Februar lassen eure Herzen höher schlagen! Trainer, habt ihr schon Herzklopfen? Ihr dürft euch im Februar auf neue Begegnungen...