Wird euer Handy auch deutlich warm? Problem?

Diskutiere Wird euer Handy auch deutlich warm? Problem? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag wehrte Trainer-Kollegen, ich glaube zwar nicht das es ein Problem des Handymodelles ist, aber vorweg, ich und meine Frau besitzen ein...

Pokejoe

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Guten Tag wehrte Trainer-Kollegen,


ich glaube zwar nicht das es ein Problem des Handymodelles ist, aber vorweg, ich und meine Frau besitzen ein HTC 820 Desire. Wenn PoGo läuft, läuft es super. Jetzt haben wir an dem Handy eine Schutzhülle am Rahmen und der Hinterseite, insbesondere gegen das herunterfallen.


Das Handy wird hinten nach einiger Zeit (15-20 Minuten) sehr warm, so dass man das deutlich, auch durch die Schutzhülle, merkt. Es ist dabei hauptsächlich das obere Drittel betroffen. ich weiß jetzt nicht ob das der Akku oder auch das GPS Modul ist. Das das Display auch etwas wärmer wird (trotz minimaler Helligkeit) ist klar und leider in der Natur der Dinge, da man das Ding immer laufen haben soll, wenn man Eier ausbrütet.


Ist es bei euch auch so, dass euer Handy hinten etwas wärmer wird?
Ist das ein Problem oder kann ich davon ausgehen, das moderne Handys (so alt ist das Modell noch nicht) einen Überhitzungsschutz haben?


Wir machen zwar aktuell immer wieder Pause und haben auch nicht so viel Zeit, aber am Wochenende wollten wir ggf mal wirklich einen PoGo-Tag machen und mal in eine größere Stadt fahren. Akku-Packs habe ich schon mal besorgt :p


Beste Grüße
Deejoo
 

RumKugel

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
13
Ich hab auch ein HTC Desire. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden wirds schon ganz schön warm, nach 4+ Stunden kannste dann schon bald ein Spiegelei drauf machen.
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Deejoo schrieb:
Guten Tag wehrte Trainer-Kollegen,


ich glaube zwar nicht das es ein Problem des Handymodelles ist, aber vorweg, ich und meine Frau besitzen ein HTC 820 Desire. Wenn PoGo läuft, läuft es super. Jetzt haben wir an dem Handy eine Schutzhülle am Rahmen und der Hinterseite, insbesondere gegen das herunterfallen.


Das Handy wird hinten nach einiger Zeit (15-20 Minuten) sehr warm, so dass man das deutlich, auch durch die Schutzhülle, merkt. Es ist dabei hauptsächlich das obere Drittel betroffen. ich weiß jetzt nicht ob das der Akku oder auch das GPS Modul ist. Das das Display auch etwas wärmer wird (trotz minimaler Helligkeit) ist klar und leider in der Natur der Dinge, da man das Ding immer laufen haben soll, wenn man Eier ausbrütet.


Ist es bei euch auch so, dass euer Handy hinten etwas wärmer wird?
Ist das ein Problem oder kann ich davon ausgehen, das moderne Handys (so alt ist das Modell noch nicht) einen Überhitzungsschutz haben?


Wir machen zwar aktuell immer wieder Pause und haben auch nicht so viel Zeit, aber am Wochenende wollten wir ggf mal wirklich einen PoGo-Tag machen und mal in eine größere Stadt fahren. Akku-Packs habe ich schon mal besorgt :p


Beste Grüße
Deejoo
Auch das GPS Modul bezieht seine Leistung vom Akku.
Das ist normal, dass der Akku nach einiger Zeit wärmer wird.
 

Pokejoe

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
OK. So lange haben wir noch nicht geschafft :p.
Bin gespannt ob diese Temperaturen zu Problemen führen. Normalerweise würde ich erwarten, das sich ein modernes Handy dann auch abschaltet. Ist das nicht der Fall?
 

RumKugel

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
13
Deejoo schrieb:
OK. So lange haben wir noch nicht geschafft :p.
Bin gespannt ob diese Temperaturen zu Problemen führen. Normalerweise würde ich erwarten, das sich ein modernes Handy dann auch abschaltet. Ist das nicht der Fall?
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein HUAWAI Smartphone. Das hatte sich bei "Überhitzung" dann abgeschaltet. Aber nur ein paar mal, dann wars hinüber. Ich will dir aber jetzt keine Angst machen deswegen.
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Haber ein S6 Edge, auch das wird ziemlich warm wenn ich ne weile spiele. Da es generell bei mir ist wenn ich mal 2 Stunden Zocke gehe ich von aus das es vom Akku kommt.


Deejoo schrieb:
Ist das ein Problem oder kann ich davon ausgehen, das moderne Handys (so alt ist das Modell noch nicht) einen Überhitzungsschutz haben?
Bei Original Akkus sollte nix passiere. Es gab es ja vor nicht alt so langer Zeit Explodierende Handys auf grunde von Billig Akkus.
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Ja, bei Pokemon werden die Handys schon ordentlich warm. Das ist soweit in Ordnung, sollte es aber so heiß werden, dass es unangenehm beim anfassen wird (deutlich heiß) - gönnt dem Gerät doch eine kleine Pause. :p
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Im Winter hast du einen Handwärmer Deluxe :p :D
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Ein Paar Tipps für einen kühleren (und länger haltenden Akku):

-Deaktiviere die AR, es sieht zwar lustig aus, braucht aber Akku des Todes
-Nicht unnötig auf der Map zoomen / drehen
-Den Energiesparmodus aktivieren (In der App / Stellt den Bildschirm in Ruhemodus, wenn Handy in Hosentasche)
-Eh klar: Bildschirmhelligkeit runter :D
-Andere Apps schließen während PoGo spielen
 

Pokejoe

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Wo

OwndbyLuky schrieb:
-Den Energiesparmodus aktivieren (In der App / Stellt den Bildschirm in Ruhemodus, wenn Handy in Hosentasche)
Das habe ich noch nicht ganz kapiert. Wenn ich mit dieser Einstellung das Handy in die Hosentasche stecke soll das Spiel dem Bildschirm abdunkeln?
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Deejoo schrieb:
Wo

OwndbyLuky schrieb:
-Den Energiesparmodus aktivieren (In der App / Stellt den Bildschirm in Ruhemodus, wenn Handy in Hosentasche)
Das habe ich noch nicht ganz kapiert. Wenn ich mit dieser Einstellung das Handy in die Hosentasche stecke soll das Spiel dem Bildschirm abdunkeln?
So ist es.
Halte das Handy dann mal nach unten.
Und du siehst dann, dass der Bildschirm dunkel wird, du aber noch im Spiel drin bist.
 

Darkestnoir

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
35
Mein altes OPPO Find 5 glüht förmlich weg bei dem Game, CPU ist meist auf 70°C und der Akku bei über 40°C. Naja bald gibts nen neues :D
 
Thema:

Wird euer Handy auch deutlich warm? Problem?

Wird euer Handy auch deutlich warm? Problem? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Welches Handy ?

    Welches Handy ?: Hallo, aktuell spiele ich mit einem S10 PoGo. Wegen der Zweitaccounts von meinen Kindern überlege ich mir dafür ein zweites Handy zuzulegen das...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

      Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
    • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

      Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
    • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

      Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
    • Welches Handy ?

      Welches Handy ?: Hallo, aktuell spiele ich mit einem S10 PoGo. Wegen der Zweitaccounts von meinen Kindern überlege ich mir dafür ein zweites Handy zuzulegen das...
    Oben