Wirklich alles nur Glück?

Diskutiere Wirklich alles nur Glück? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Solange wir keinen Spion in Niantics Development Abteilung sitzen haben, werden wir es nie erfahren. Ohne dass es jetzt wieder ausartet, das ist...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Solange wir keinen Spion in Niantics Development Abteilung sitzen haben, werden wir es nie erfahren.
Ohne dass es jetzt wieder ausartet, das ist nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit etc.:
Niantic wäre schön bescheuert, wenn sie ihre grösste Einnahmequelle (nichts anderes sind Shinys) einem primitiven Zufallsgenerator überlassen.
Wäre ich CEO würde ich da an allen möglichen Schaltern und Reglern drehen bis ich den allerletzten Cent aus den zahlungswilligen Hardcore Gamern gepresst habe.
Und ja, ich wüsste auch ganz genau was ich zu tun hätte um das zu erreichen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic wäre schön bescheuert, wenn sie ihre grösste Einnahmequelle (nichts anderes sind Shinys) einem primitiven Zufallsgenerator überlassen.
Wäre ich CEO würde ich da an allen möglichen Schaltern und Reglern drehen bis ich den allerletzten Cent aus den zahlungswilligen Hardcore Gamern gepresst habe.
Und deswegen bekommen Casuals, Rückkehrer und generell Freeplay-Schmarotzer die "begehrten" Shiny und 100%igen?

Naja, ist ja bekannt, dass die Programmierer bei Niantic nichts gebacken kriegen. ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Und deswegen bekommen Casuals, Rückkehrer und generell Freeplay-Schmarotzer die "begehrten" Shiny? Naja, ist ja bekannt, dass die Programmierer bei Niantic nicht gebacken kriegen. ;)
Logisch, genau diese Zielgruppe muss man ja schnell „anfixen“. Der regelmäßig Zahlende darf hingegen nicht zuviel bekommen, der darf nicht „satt“ werden.

Rate mal, warum Dealer am Anfang die Drogen auf Partys verschenken?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Interessant. Irgendwas machen die da aber falsch, denn bei mir haben sie es zumindest geschafft, dass mein Echtgeld nun zu Ludia anstatt zu ihnen fließt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Das liegt vermutlich eher an dem monatelangen Siechtum von PoGo. Tatsächlich hat man wirklich manchmal das Gefühl, Niantic selbst hätte keinen Bock mehr drauf.
 

Zinal

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
@Yin ich bin da ganz bei dir. Genau so sehe ich das auch. Haben in unserer Gruppe einen der wöchentlich Unmengen an Kohle in dieses Spiel pumpt und (dementsprechend) auch täglich mit shinies aller Art prahlt. Es besteht, auch wenn mich einige hier für einen Verschwörungstheoretiker nennen, was mir jedoch herzlich egal ist, merklich eine Verbindung dazu. Pay to win, und kleinere müssen natürlich geködert werden.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
ohne spielzeit und fänge sind solche kommentare doch überflüssig. Es ist einfach schlichtweg Zufall. Wenn einer behauptet er spiele regelmässig und hat dann 20 Fänge pro Tag braucht man sich nicht wundern wirklich. Der Scheiss immer lol.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
OMG... ihr seid vermutlich auch die, die nach 9/11 daran geglaubt hatten dass die CIA vorher die Stahlträger vom WTC angesägt hatten

Drei Fragen mit Bitte um Antwort
1) Aus eurer Sicht scheinen das ja absolut sichtbare Manipulationen zu sein, wieso hat dann noch keiner von den Silph Road Data Miner / Statistikern dazu was gepostet?
2) Glaubt ihr wirklich Niantic würde solch eine sichtbare Bevorzugen implementieren? Wenn das jemals rauskäme wäre die Firma tot.
3) Wenn das für euch alles so offensichtlich ist, wieso lasst ihr euch dann von Niantic so verarxxxen?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
OMG... ihr seid vermutlich auch die, die nach 9/11 daran geglaubt hatten dass die CIA vorher die Stahlträger vom WTC angesägt hatten

Drei Fragen mit Bitte um Antwort
1) Aus eurer Sicht scheinen das ja absolut sichtbare Manipulationen zu sein, wieso hat dann noch keiner von den Silph Road Data Miner / Statistikern dazu was gepostet?
2) Glaubt ihr wirklich Niantic würde solch eine sichtbare Bevorzugen implementieren? Wenn das jemals rauskäme wäre die Firma tot.
3) Wenn das für euch alles so offensichtlich ist, wieso lasst ihr euch dann von Niantic so verarxxxen?
1) sowas steuert man Serverseitig, da ist nix mit datamining. Statistiken gab es bei Silphroad zur Genüge: The Shiny Hunt: Egg Hatches and Field Research Rewards [Part III] - The Silph Road
2) der Aktienkurs von Volkswagen geht auch wieder steil nach oben.
3) Niantic hat niemals behauptet es wäre nur Zufall, ergo würden sie auch keinen Verarschen wenn es nicht so wäre
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
1) sowas steuert man Serverseitig, da ist nix mit datamining. Statistiken gab es bei Silphroad zur Genüge: The Shiny Hunt: Egg Hatches and Field Research Rewards [Part III] - The Silph Road
2) der Aktienkurs von Volkswagen geht auch wieder steil nach oben.
3) Niantic hat niemals behauptet es wäre nur Zufall, ergo würden sie auch keinen Verarschen wenn es nicht so wäre
Okay das Argument mit "serverseitig" sticht, aber der Rest ist einfach nur Quatsch.
Sry bin raus, das wird mir echt zu blöd.
Es ist einfach sinnlos, du bringst hier alles komplett durcheinander.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich frage mich ja, wie ich in Niantics Shiny-Strategie passe?

Bisher konnten sie mich zumindest noch nicht mal in ein Sichlornest locken. Da müssen sie sich wohl noch ein bisschen mehr anstrengen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich frage mich ja, wie ich in Niantics Shiny-Strategie passe?

Bisher konnten sie mich zumindest noch nicht mal in ein Sichlornest locken. Da müssen sie sich wohl noch ein bisschen mehr anstrengen.
Ich hab auch vor 10 Jahren aufgehört mit Rauchen. Einfach so, trotz 1-2 Packungen täglich. Da hilft manchmal die ausgefuchsteste Masche der Industrie nix.
 

Zinal

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Ich finde die „Manipulation“ oft schon sichtbar und da bin ich bei weitem auch nicht der einzige der das so sieht. Beispiel raidboss: es gibt Spieler, die doch tatsächlich jedem der legendären raidbosse mindestens ein 100er nach maximal 10 Raids bekommen, ganz zu schweigen von den etlichen shinies, während andere nicht mal annähernd in die Nähe kommen. Regelmäßig zu beobachten. Dabei trifft es oft Gelegenheit Spieler, die offensichtlich gelockt werden oder solche, die jeden verfügbaren Cent hineinstecken.
Aber wie gut dsss jeder hier seine eigene Meinung vertreten darf ohne gleich angepampt zu werden, nicht wahr ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Beispiel raidboss: es gibt Spieler, die doch tatsächlich jedem der legendären raidbosse mindestens ein 100er nach maximal 10 Raids bekommen, ganz zu schweigen von den etlichen shinies, während andere nicht mal annähernd in die Nähe kommen. Regelmäßig zu beobachten. Dabei trifft es oft Gelegenheit Spieler, die offensichtlich gelockt werden oder solche, die jeden verfügbaren Cent hineinstecken.
Genau das beobachte ich bei uns auch immer. Von mir kann ich sagen, dass ich monatlich ne Box kaufe, ich aber bei 602 Legendären Raids stehe und ich noch nicht mal einen 100ter gesehen habe! Nicht einen! Also ich finde, jetzt bin ich auch mal dran (aber bitte nicht bei Vesprit :p) Anders bei den Gelegenheitsspielern. Bei ihnen ist die 100. Rate und auch die Shiny Rate, subjektiv gesehen ;), wesentlich höher.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Und wir erinnern uns einfach mal 1,5 Jahre zurück, als es um die Verteilung der ersten Ex Raidpässe ging. Da gab es während der Testphase Einladungswellen, wo Niantic ganz gezielt die Pässe an bestimmte Gruppen von Spielern verteilt hat. Gerade der Vielspieler kam da eher selten in den Genuss.
Niantic weiss sehr wohl was und wie möglich ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Die steuern überhaupt nix. Wie weiter oben schon gepostet wurde:

Wer viel fängt, spielt und brütet, der fängt viel (auch shinies). Der Lowbob, der beim
Raid fragt, ob er mitmachen darf, weil er seit 4 Wochen zum ersten mal wieder PoGo an
hat, bleibt euch natürlich in Erinnerung, wenn er dann ein 100er oder shiny fängt.

Beim Vielspieler seit ihr es schon gewohnt, dass er jede Woche 3 shinies postet.
Und Niantic ist er schnurz-piep-egal, ob der General ins Sichlor-Nest geht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich fange eigentlich recht viel, hab aber unterdurchschnittlich viele shiny.

Beispielsweise 1 Digda, 0 Pottrott, 0 Haspiror, 0 Barschwa, 0 Pinsir, 1 Loturzel (und das nach dem Event)
 
Thema:

Wirklich alles nur Glück?

Wirklich alles nur Glück? - Ähnliche Themen

  • Level40 Account wirklich verloren?

    Level40 Account wirklich verloren?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...
  • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

    Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
  • Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

    Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nitendo Switch wegen der Wunderbox gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Meltan gefangen und davon war...
  • Ist Lugia wirklich pushbar?

    Ist Lugia wirklich pushbar?: Hallo Leute, ich höre immer wieder, dass Trainer ihr Lugia hochpushen und gegen gefühlt jeden Raidboss auch damit kämpfen. Ist Lugia wirklich so...
  • Stimmt das wirklich?

    Stimmt das wirklich?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Stimmt das wirklich, dass die IV was mit dem WP Wert zu tun hat? Habe mir nämlich ein Krabby mit 56 Prozent...
  • Ähnliche Themen

    • Level40 Account wirklich verloren?

      Level40 Account wirklich verloren?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...
    • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

      Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
    • Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

      Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nitendo Switch wegen der Wunderbox gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Meltan gefangen und davon war...
    • Ist Lugia wirklich pushbar?

      Ist Lugia wirklich pushbar?: Hallo Leute, ich höre immer wieder, dass Trainer ihr Lugia hochpushen und gegen gefühlt jeden Raidboss auch damit kämpfen. Ist Lugia wirklich so...
    • Stimmt das wirklich?

      Stimmt das wirklich?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Stimmt das wirklich, dass die IV was mit dem WP Wert zu tun hat? Habe mir nämlich ein Krabby mit 56 Prozent...
    Oben