Wirklich alles nur Glück?

Diskutiere Wirklich alles nur Glück? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Musste grad kurz schmunzeln als mir folgende Erinnerung kam: Am Anfang hielt sich zumindest bei uns hartnäckig das Gerücht, dass man Shiny...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Macht bitte weiter mit euren Theorien - Ist ja sonst nicht viel los in PoGo und hier im Forum im Moment.
Musste grad kurz schmunzeln als mir folgende Erinnerung kam: Am Anfang hielt sich zumindest bei uns hartnäckig das Gerücht, dass man Shiny Karpardor eher bekommt, wenn man die diese alberne Karpardor Mütze (quasi das Pendant zum Aluhut) trägt und wirklich alle rannten dann damit rum wochenlang.
Verschwörungstheorien gibt es also schon seit der Einführung der Shinys vor reichlich 2 Jahren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Bitte nicht vergessen: der Hut allein reicht nicht, barfuß musste der arvatar auch noch sein ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Musste grad kurz schmunzeln als mir folgende Erinnerung kam: Am Anfang hielt sich zumindest bei uns hartnäckig das Gerücht, dass man Shiny Karpardor eher bekommt, wenn man die diese alberne Karpardor Mütze (quasi das Pendant zum Aluhut) trägt und wirklich alle rannten dann damit rum wochenlang.
Verschwörungstheorien gibt es also schon seit der Einführung der Shinys vor reichlich 2 Jahren.
Was heisst den hier Verschwörungstheorie ???

Kannst du bitte beweisen, dass das Tragen der Karpardor Mütze nicht zu einer erhöhten Shiny Quote führt?

Wir wissen doch nicht was Niantic so alles im Hintergrund macht, die haben doch nie offiziell behauptet, das alles nur Zufall ist.

Also bitte!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Was heisst den hier Verschwörungstheorie ???

Kannst du bitte beweisen, dass das Tragen der Karpardor Mütze nicht zu einer erhöhten Shiny Quote führt?

Wir wissen doch nicht was Niantic so alles im Hintergrund macht, die haben doch nie offiziell behauptet, das alles nur Zufall ist.

Also bitte!
Da ich nie einen güldenen Karpfen mit der Methode angeln konnte, schließe ich eine Kausalität per se aus. Alles außerhalb meiner Filterblase interessiert mich nicht und sind eh postfaktische Fakenews aus Russland.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Daniel Schilling hat in seinem Video "100 Top Tipps/Tricks & Life-Hacks, die jeder kennen muss"
den allerallerallerwichtigsten Tipp/Trick zum Fangen von Shiny-Pokemon gegeben ( Tipp 100;) )
 

Zinal

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Entgegen meiner Theorie hab ich doch tatsächlich ein shiny Griffel UND ein shiny Tragosso gefangen heute.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich wollte mal nachfragen wegen chancen auf shinys in raids. normalerweiße ist doch 1 zu 17-21 normal. absol ist ja angeblich 1 zu 75, flunkifer 1 zu 35.
aber wie sieht es mit sheinux und alola-raichu aus? ich hab da verschiedenes gehört und gelesen und ka ... deswegen dachte ich frag ich mal hie rnach.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich kenne den artikel und er beantwortet leider nicht meine frage!

edit: trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Warum sollte hier jemand andere Infos haben? TSR sind dir einzigen, die solche Quoten ermitteln.
Deswegen noch dazu der Reddit Link, wo sich über die persönlichen Quoten unterhalten wird.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
neue statistiken und infos?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Was erwartest du bitte? Wo sollen andere diese Statistiken und Infos herzaubern?
Es gibt dazu keine offizielle Statistik wie bei TSR. Du kannst dich lesiglich an solchen Threads von Reddit orientieren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich bin mal wieder in meiner Shiny-Theorie bestätigt worden, nämlich dass (wilde) Shinys nur dann kommen, wenn man mit ihnen nicht rechnet, sie nicht "erwartend" erwartet oder will.

Ganz sicher, die modernen Handys haben irgendwelche versteckten, undokumentierten Sensoren und Features, die die Zittrigkeit und Feuchte der Finger sowie die Mimik des Spielers auswerten... ganz sicher...

Vorhin, im Büro liegt das Handy immer der offenen App ja immer auf dem Schreibtisch ... das Handy brummt kurz, ich kann mich aber gerade nicht damit beschäftigen, der Chef erwartet gerade irgendwas semiwichtiges von mir, also nur zur Sicherheit kurz draufgeklickt, für später ... aber nicht weiter beachtet. Nach 10++ Minuten oder so, nur mal schnell, unbewusst auf das Display geschaut und ein optisch ungewöhnliches Poki gesehen. Musste echt überlegen. Hmmm, wass'n? Yipiii... es war ein Shiny Zobiris. Ich wusste schon gar nicht mehr recht, war es wild angeklickt, kam es gerade aus einem Ei oder einer Quest. Vollkommen unbewusst, komplett nebenbei, reflexartig mit der App interagiert. Genau klappt es dann auch mal mit einem wilden, nicht-CD Shiny ;-)

BTW, deshalb hat man mit dem Plus wohl auch eine 10x höhere Shinyquote.... hä hä hä

Also, was sich mal wieder bestätigt hat, nicht nur Alexa, auch unser Handy weiss mehr über uns, bemerkt mehr, nee, alles und überwacht uns ...

Also Aluhütchen auf, erst dann geht Shinyjagen... ich muss mal schauen, ob ich noch etwas Alufolie im Lager finde, nachher auf dem Heimweg wartet ja das Shiny Seeper auf mich ... ich muss nur die Handyüberwachung überlisten. :cool:

Hätte ich das doch bloss schon beim Abenteuerevent beherzigt, da gabs nach etlichen 1000 shinyfähigen Eventpokis nur ein einziges Anorith. Ich wollte es einfach viel zu doll... und dann gönnt einem das Handy eben nichts ... :oops:o_O
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Boah nee, geht der Schwachsinn schon wieder los :cry

Ja Niantic jagt heimlich alle möglichen geheimen Aufzeichnungen von unseren Handys durch machine learning algorithms um google-mässig die Menschheit zu analysieren... deswegen läuft die PoGo App auch so schlecht, weil aller Aufwand in ML gesteckt wird. Das ist die Erklärung, oder vllt ist nur jemanden auf der Arbeit langweilig und trollt das Forum. Eines von beiden wird es wohl sein, nur welches ?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ich bin mal wieder in meiner Shiny-Theorie bestätigt worden, nämlich dass (wilde) Shinys nur dann kommen, wenn man mit ihnen nicht rechnet, sie nicht "erwartend" erwartet oder will.
Dir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?

Ich erwarte nie Shinys, trotzdem kommen keine. Theorie widerlegt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Boah nee, geht der Schwachsinn schon wieder los :cry

Ja Niantic jagt heimlich alle möglichen geheimen Aufzeichnungen von unseren Handys durch machine learning algorithms um google-mässig die Menschheit zu analysieren... deswegen läuft die PoGo App auch so schlecht, weil aller Aufwand in ML gesteckt wird. Das ist die Erklärung, oder vllt ist nur jemanden auf der Arbeit langweilig und trollt das Forum. Eines von beiden wird es wohl sein, nur welches ?
Mit dem, ersten Teil hast Du es genau geblickt! Punkt Zwei war nur mein Jubelposting.

Aber Dein Summary erklärt übrigens auch unsere allzeit hakelnde App ... die einzige Theorie die alles erklärt, die Weltformel, die Theorie von Allem. Einsteins 42! Niantic als Deckname für den geheimen Versuch der Mäuse (aka Google) zur Erlangung der Weltherrschaft. Wartet's nur ab... 42! Wenn PoGO denn endlich irgendwann einmal fehlerfrei arbeiten sollte, dann ist's soweit... Aus! Also hofft, dass PoGO auf ewig schön verbuggt bleibt. Leute hortet Eure Alufolien, die werden die neue harte Währung. Alu wird dann in Platin aufgewogen, neben dem finalen Handtuch... denn wenn der Towel Day kommt, wird auch der Highway gebaut... sicher ... aber Don't Panic, wenn Du Towelie kennst.

---
Auf den Thread hat mich übrigens erst einen "Zwangsumleiter" vom Kater (Edit: Nein es war ein anderer K, nämlich @Knoedel ...sorry) über die Forumsuche geleitet, ich wollte eigentlich unter Shiny schreiben, aber da kam "Nee, Du musst hier schreiben". Und das passt hier auch besser, als im Tagesbericht.

Egal, ätsch... ich habe ein Zobiris in Shiny, weil ich mein Handy ausgetrickst hab'
 
Zuletzt bearbeitet:
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Hat die SAUREGURKENZEIT schon angefangen :unsure
Außerdem ist Alu ungesund :(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Als ob es bei den Aluhütchenträgern noch darauf ankommen würde... Bielefeld sag ich, Bielefeld....
 
Thema:

Wirklich alles nur Glück?

Wirklich alles nur Glück? - Ähnliche Themen

  • Level40 Account wirklich verloren?

    Level40 Account wirklich verloren?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...
  • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

    Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
  • Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

    Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nitendo Switch wegen der Wunderbox gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Meltan gefangen und davon war...
  • Ist Lugia wirklich pushbar?

    Ist Lugia wirklich pushbar?: Hallo Leute, ich höre immer wieder, dass Trainer ihr Lugia hochpushen und gegen gefühlt jeden Raidboss auch damit kämpfen. Ist Lugia wirklich so...
  • Stimmt das wirklich?

    Stimmt das wirklich?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Stimmt das wirklich, dass die IV was mit dem WP Wert zu tun hat? Habe mir nämlich ein Krabby mit 56 Prozent...
  • Ähnliche Themen

    • Level40 Account wirklich verloren?

      Level40 Account wirklich verloren?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...
    • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

      Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
    • Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

      Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nitendo Switch wegen der Wunderbox gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Meltan gefangen und davon war...
    • Ist Lugia wirklich pushbar?

      Ist Lugia wirklich pushbar?: Hallo Leute, ich höre immer wieder, dass Trainer ihr Lugia hochpushen und gegen gefühlt jeden Raidboss auch damit kämpfen. Ist Lugia wirklich so...
    • Stimmt das wirklich?

      Stimmt das wirklich?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Stimmt das wirklich, dass die IV was mit dem WP Wert zu tun hat? Habe mir nämlich ein Krabby mit 56 Prozent...
    Oben