Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

Diskutiere Wizards unite wird beendet????? im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Verstehe ich das richtig?????
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Verstehe ich das richtig?????

Ja, wenn das kein gehackter Tweet ist (und auch wenn die HPWU-Webseite selbst nicht gehackt wurde), dann schalten die Harry Potter am 31.01.2022 ab, wobei bereits die App bereits am 6.12. aus dem App Stores verschwinden.

Harry Potter: Wizards Unite will officially close on January 31, 2022 and will be removed from app stores on December 6, 2021. Join us to put an end to the Calamity.

https://harrypotterwizardsunite.com/en/

Seid dabei, wenn Harry und Hermine das Desaster beenden, bevor Harry Potter: Wizards Unite offiziell am 31. Januar 2022 endet.

Hexen und Zauberer,

Heute verkünden wir, dass Harry Potter: Wizards Unite am 31. Januar 2022 offiziell geschlossen wird. Das Spiel wird am 6. Dezember 2021 aus dem App Store, Galaxy Store und aus Google Play entfernt und Spieler werden ab dem 6. Dezember 2021 keine Einkäufe im Spiel mehr tätigen können.

Als wir Harry Potter: Wizards Unite ins Leben riefen, war es unsere Vision, den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Welt der Zauberei direkt in ihrer realen Umgebung zu erleben, während sie draußen ihre Nachbarschaft erkunden. Im Laufe der Jahre haben sich Millionen von Hexen und Zauberern auf der ganzen Welt in reale Abenteuer gestürzt und sich zusammengetan, um die Magie in der Welt der Zauberei geheim zu halten und gleichzeitig mit vereinten Kräften gegen die Unverzeihlichen vorzugehen. In dieser Zeit haben die Spieler auch an der Seite von Hermine und Harry als Teil der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts gearbeitet, um das Geheimnis hinter dem Verschwinden der Fünf von London zu lüften, und stehen nun kurz davor, dem Desaster ein Ende zu setzen.



... stehen nun kurz davor, dem Desaster ein Ende zu setzen. - eine recht bezeichnende, doppelzüngige Wortwahl, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und jetzt? Müssen wir wieder Pokemons fangen die nicht in den Ball wollen?
Jou, back to the roots ...

Wie sagte der Highlander schon vor etlichen Jahrzehnten: Es kann nur einen geben ... (Ingress vergessen wir mal)

... oder für ein paar Wochen ein paar Pikminse pflanzen - bevor man dann wieder reumütig in den Schoss der PoGO-Community einkehrt ;)
 

Small Groot

Schüler
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
27
Hi Leute,
einfach prima, wie es mit Euch bisher gelaufen ist!
Zu Niantic sag ich nur: Arsch geleckt, Bonanza. Peinlich, Euer Schlussakkord. 😜
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hi Leute,
einfach prima, wie es mit Euch bisher gelaufen ist!
Zu Niantic sag ich nur: Arsch geleckt, Bonanza. Peinlich, Euer Schlussakkord. 😜
Du weisst schon, was Bonanza heisst, was eine Bonanza ist?

Wenn das HPWU wirklich'n Bonanza gewesen wäre, dann würden sie nicht planen abzuschalten.

Das ist leider sehr, sehr ärgerlich, aber wie es aussieht, ist wohl nur ein melkbarer Markt für ein "so ein AR-Spiel" da... viele versuchtes es, keiner war erfolgreich. Das fing bei Draconius an und lief über Jurassic bis zu The Walking Dead. Auch eine gute und bekannte "Basis" hilft da nicht weiter, als bis zur Nische. Es kann wohl halt wirklich nur einen geben. Und da bleibt Niantic dann lieber bei seiner Kernmarke, anstatt sich zu verzetteln, statt die "Schlechten" weiter mit dem "Guten" querzufinanzieren... sorry. War aber bereits schon längere absehbar, wobei, dass es jetzt so schnell zu Ende geht, hätte ich auch nicht gedacht. Wahrscheinlich hat sich das wegen Corona nun doch etwas stärker beschleunigt, als man das als Außenstehender bemerkt hat. Sorry...
 

Small Groot

Schüler
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
27
Ja, weiß ich schon...Bonanza...Goldgrube..
So ist es eben!
Hat mir jedenfalls bisher viel Spaß gemacht , mit Euch zu spielen und im Forum zu lesen. Dafür Danke! ☺
Und an Niantic trotzdem: Sack die Zwerge! 😉
 

Haeckse

Trainer
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
196
Ich habe heute morgen die deutlich erhöhten täglichen Belohnungen gesehen und mich schon gefragt, was das bedeuten soll.
 

Mara Peverel

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
156
Es war mir eine Freude mit euch zu spielen. Danke für gutes Zusammenspiel in Festungen. Danke für Geschenke. Danke für das Forum. Es war schön mit euch.
Euch allen: alles liebe und Gute

( Ich weiß noch nicht ob ich ab sofort einen harten Schnitt mache, oder noch das Event fertig spiele. Aber da jedes erspielte Buch jetzt nun gar keinen Nutzen mehr hat…)
 

Haeckse

Trainer
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
196
Ich bleibe vorerst noch dabei. Mit Pokemons kann ich so gar nichts anfangen..
 

Shivaluna

Trainer
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
138
Ach deswegen....ich hab auch die veränderten Belohnungen gesehen und wollte Mal nachschauen, seit wann es die gibt. Hatte in den letzten Wochen auch nicht mehr regelmäßig gespielt. Die Events waren irgendwie immer gleich. Man hätte gemerkt, dass da nicht mehr viel Liebe drin steckt. Hatte schon länger das Gefühl, da arbeitet nur noch ein Praktikant dran ...
Aber schade trotzdem
 

Shivaluna

Trainer
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
138
Achso, wie ist das dann, das Spiel funktioniert ab dem 1.2. dann nicht mehr oder kann man sich noch einloggen ohne dass es Updates gibt und Events?
 

Haeckse

Trainer
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
196
Achso, wie ist das dann, das Spiel funktioniert ab dem 1.2. dann nicht mehr oder kann man sich noch einloggen ohne dass es Updates gibt und Events?
Die Server werden abgeschaltet, daher funktioniert das Spiel nicht mehr.
 

Beberle

Stubenhocker
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
20
Es war mir eine Freude mit euch zu spielen. Danke für gutes Zusammenspiel in Festungen. Danke für Geschenke. Danke für das Forum. Es war schön mit euch.
Euch allen: alles liebe und Gute

( Ich weiß noch nicht ob ich ab sofort einen harten Schnitt mache, oder noch das Event fertig spiele. Aber da jedes erspielte Buch jetzt nun gar keinen Nutzen mehr hat…)
Du sprichst mir aus dem Herzen
 
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Selbst Schuld von Niantic, es ging merklich bergab ab dem Update wo das mit den Fragmentzahlen geändert wurde. Ab da war fast jeder durch, vorallem bei den Festungsfunden und es wurde hart langweilig weil man alles in den Schoß gelegt bekommen hat. Ab dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Tränke mehr in Festungen gebraucht wegen Fahrendem Ritter und den 5er Partys. Haben sie halt nicht gut durchdacht.

War trotzdem ein schönes Spiel und es hat mich (vor Corona) wenigstens mal vor die Tür gelockt.

Möchte auch meinen Dank an die Leute hier aussprechen, war ne gute Zeit und lebet ab 1.2.2022 wohl :)
 

CarGeu

Schüler
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
42
Finde es auch schade, dass es abgeschaltet wird - habe es meist lieber gespielt als PokemonGo.
Bin nun gerade vor ein paar Tagen beim Maximallevel angekommen... war wohl ein schlechtes Zeichen.
Werde aber sicherlich bis zum Ende dranbleiben und noch ein bisschen 1920'er Fragmente sammeln ;-)
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Die Events waren irgendwie immer gleich. Man hätte gemerkt, dass da nicht mehr viel Liebe drin steckt. Hatte schon länger das Gefühl, da arbeitet nur noch ein Praktikant dran ...
Aber schade trotzdem
So ein ähnliches Gefühl habe ich bei Pokemon Go ebenfalls.
 
Thema:

Wizards unite wird beendet?????

Wizards unite wird beendet????? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

    Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
  • Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite

    Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite: Moin zusammen, da das inoffizielle Fan-Forum zu Wizards Unite bald seine Pforten schließen wird, haben wir uns entschlossen im Pokémon Go Forum...
  • Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen

    Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen: Moin zusammen, ihr seid hoffentlich alle gesund & voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen. Den Titel wollte ich nicht verschleiern. Somit sagt...
  • Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?

    Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?: Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt? So wie schon bei Ingress und Pokemon Go?
  • Ähnliche Themen

    Oben