Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

Diskutiere Wizards unite wird beendet????? im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Dein Zitat stammt aus einem freien Wörterbuch, d. h. dort kann im Prinzip jeder eintragen, was er/sie will. Pokemon steht ja für Pocket-Monster...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Und wie lautet die Mehrzahl? Pokemöner?
Dein Zitat stammt aus einem freien Wörterbuch, d. h. dort kann im Prinzip jeder
eintragen, was er/sie will.

Pokemon steht ja für Pocket-Monster.
Im Deutschen gibt es also keine Mehrzahl, daher auch kein "s", das man dranhängen müsste.

Das Pocketmonster
Die Pocketmonster

Aber das hat sich bei uns im Deutschen so eingebürgert und sobald etwas im Sprachgebrauch nur oft
genug genutzt wird und sich verbreitet, findet es auch "Anerkennung" im Duden usw.

Bei uns fragt auch immer einer, ob es neue "informations" gibt, da krieg ich immer Würgreiz.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ja, beides ist neuerdings offiziell möglich, aber Fachleute zeichnen sich halt durch Fachwissen aus und nutzen im richtigen Zusammenhang das fachlich Richtige. Falls Oma Pauline Pokémons schreiben sollte, macht sie es deshalb zwar nicht (mehr) falsch, outet sich aber sofort gleich als das was sie ist, nämlich unwissend und fachfremd.

Ist so, als wenn man Ballonfliegen sagen würde, obwohl Ballons (die mit die Menschens drin) ja nicht fliegen, sondern bekanntlich fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ballone. Keine Ballons... :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ballone. Keine Ballons... :D
.... deshalb schrieb ich ja auch von den Menschens in den Ballonsen ;)

Wobei, wobei, Herr Doktor, ich weiss was, hallo ... bevor wir hier in sinnlose Diskussionen abgleiten, der immerrechthabende Sankt Duden schreibt hierzu:

Grammatik:
der Ballon; Genitiv: des Ballons, Plural: die Ballons und Ballone


Auch hier ist beides möglich und Ballonse wird separat (und gleichwertig, aber zuerst) genannt, im Gegensatz zu

Grammatik:
das Pokémon; Genitiv: des Pokémon(s), Plural: die Pokémon(s)


... hier wurde das angefügte s von einer minderer Wertigkeitsform (zugelassen).

Soweit zur sinnlosen Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

77sumitra

Schüler
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
26
So ein schönes Spiel! Und sooooo schade! Es ist einfach eine ,lieb‘ gewordene Gewohnheit ‚Wizard unite‘ zu spielen, d. mir sehr fehlen wird. Schon klar, es ist nur ein Spiel, aber ein kleines bisschen traurig bin ich schon!
Am Montag habe ich mich schon gewundert, das nichts immer Forum zu lesen-d. eine Anmeldung(Über Facebook)/Öffnen des Spiels nicht möglich war und auch sonst nichts im Netz zu finden war…
nach einigen Emails mit Service(…)…habe ich erfahren,d.d. Problem bekannt ist, ich nicht alleine daran ‚leide‘ und sie sich darum kümmern. Paar Stunden später hat alles wieder funktioniert, ich mich gefreut und danach kam diese Ankündigung mit dem „Aus“!
Ich war von Beginn an dabei, habe seit über 2 Jahren Spaß daran und werde bis zum Schluss spielen!
Diese blöde Corona Pandemie hat es dem Spiel echt nicht leicht gemacht!!
Zu schade, denn Pokémon ist auch nichts für mich! Aber vielleicht gibt es irgendwann eine zauberhafte Alternative!
Vielen Dank an meine Freund/innen aus der Liste und Mitstreiter/innen bei Festungbegegnungen.. es war mir eine Freude!
 

HarryLangenfeld

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass dieses diese widerlichen Psychopathen anziehende Spiel Pokémon GO weiter existieren wird und Wizzard Unite nicht. Hätte es mir umgekehrt gewünscht. Aber weil es eben keine Psychopathen anzieht, die sich mit Geld, Betrügereien und mehrfach-Account-Anmeldungen unfaire Vorteile verschaffen können, zieht es auch nicht genug Leute an, die viel Geld in das Spiel investieren. vielleicht hätten sie mal fragen sollen, wie viele Spieler bereit gewesen wären monatlich ein, zwei oder fünf Euro für das Spiel zu investieren, womit es sich dann ab der „Anzahl X“ gelohnt hätte. Habe somit selber zum Untergang beigetragen, weil ich keinen einzigen Cent investiert habe. Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass da manche drei- und vierstellige Summen investiert haben… Bei Pokémon GO habe ich es damals aber auch von etlichen Spielern gehört, die dreistellige Summe pro Monat investiert haben, sogar Überstunden gemacht haben, um sich diese Käufe zu leisten, irre!
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
... diese widerlichen Psychopathen anziehende Spiel Pokémon GO...
Alles klar mit dir?
... aber auch von etlichen Spielern gehört, die dreistellige Summe pro Monat investiert haben, sogar Überstunden gemacht haben, um sich diese Käufe zu leisten, irre! ...
Genau wie bei Harry Potter, gibt in jedem Spiel Leute, die da viel Geld für ausgeben. Jedem so wie er mag. Glaube keinen treibt Pokemon in den Ruin.
So wie du hier deinen Text schreibst, bin ich irgendwie glücklich, dass du nicht Pokemon spielst. :eek: Harry Potter war komplett langweilig und da hätte wohl so gut wie keiner nur einen einzigen Cent für ausgegeben, geschweige denn nen monatliches Abo. Kannst ja jetzt Blümchen pflanzen, glaube Pikmin wird auch keine "Psychopathen" anziehen und vor "Betrügereien" bleibst du da wohl auch verschont 🤷‍♂️ Total irre oder? :-D
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Alles klar mit dir?

Genau wie bei Harry Potter, gibt in jedem Spiel Leute, die da viel Geld für ausgeben. Jedem so wie er mag. Glaube keinen treibt Pokemon in den Ruin.
So wie du hier deinen Text schreibst, bin ich irgendwie glücklich, dass du nicht Pokemon spielst. :eek: Harry Potter war komplett langweilig und da hätte wohl so gut wie keiner nur einen einzigen Cent für ausgegeben, geschweige denn nen monatliches Abo. Kannst ja jetzt Blümchen pflanzen, glaube Pikmin wird auch keine "Psychopathen" anziehen und vor "Betrügereien" bleibst du da wohl auch verschont 🤷‍♂️ Total irre oder? :-D
Und das muss auch so sein. Man Sieht ja an Harry Potter was passiert wenn es nicht genug ist :)
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Ich finde es schade, dass sie Harry Potter vor die Wand gefahren haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass das zu einem Großteil daran lag, dass das Spiel von Anfang an auf Pay2Win ausgerichtet war. Schon die Tests damals machten das deutlich, weshalb ich es gar nicht erst angefangen habe. Hoffentlich zieht Niantic seine Lehren daraus. Das es auch anders geht zeigen sie ja selbst mit Pokemon Go.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Also ob Pokemon nicht auch Pay2Win wäre....
Ein kostenloses Spiel ohne Pay2Win funktioniert nun mal nicht. Man braucht Leute die das auch Finanzieren.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Naja, ich kam bislang ohne Echtgeltaktionen aus. Wirkliche Vorteile kann an sich in Pokemon Go nicht kaufen. Sternenstaub oder Bonbons, welche ja die Hauptressource sind gibt es beispielsweise nicht. Da muss man schon was für tun. Tränke kann man auch nicht kaufen. Bälle müsste sich auch niemand kaufen, weil daran erstickt man irgendwann.

Das einzige was wirklich interessant ist sind meiner Meinung nach die Item- und Pokemon-Erweiterungen zur Aufbewahrung und die kann man sich wirklich gut erspielen. Glückseier sind auch interessant, aber bis jetzt (Level 34) hatte ich auch immer genug bekommen durch Aufstiege oder glaub mal eine Forschung oder so.

Bleiben die Premium- und Fernraidpässe und ja, da sehe ich durchaus eine künstliche Limitierung was man sich erspielen kann und Niantic sollte da ein Limit setzen, dass man beispielsweise nur ein- oder zweimal am Tag einen solchen Pass einsetzen kann auch wenn man sie sich im Shop kauft, aber es ist jetzt auch nicht so, dass man ohne Investitionen deswegen ins Hintertreffen gerät und ständig das Gefühl hat die anderen seien besser. Im PvP werden die Gegner auch so gewählt, dass es einigermaßen zueinander passt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ich finde es schade, dass sie Harry Potter vor die Wand gefahren haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass das zu einem Großteil daran lag, dass das Spiel von Anfang an auf Pay2Win ausgerichtet war.
Das glaube ich nicht. Meines Erachtens gab es kaum Anreize Echtgeld für Wizards Unite auszugeben, und das sage ich als jemand, der sehr viel Geld für Spiele ausgibt ^^
Anfangs hab ich noch an und an Geld ausgeben, um Energie aufzuladen, aber seitdem Energie einfach so auf dem Boden liegt, war das auch hinfällig.
Ansonsten hatte man viele Möglichkeiten durch tägliche Aufgaben und die regelmäßigen Events genug kostenlos Gold zu erhalten.

Und anscheinend gab es ja zu wenig Leute, die Echtgeld reingebuttert haben, sonst hätten sie das Spiel nicht abgeschaltet ;)
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Naja, manchmal ist weniger eben mehr. Wie gesagt: Ich habs gar nicht erst angefangen. Ich hoffe sie investieren ein wenig mehr Ressourcen und Ideen in Pokemon Go um wieder mehr Spieler zurück zu holen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Also die Meinung (pay2win) kann ich mal absolut nicht teilen. Ich habe bin wahrscheinlich einer der Schuldigen, warum das Spiel eingestellt wurde, denn ich habe nicht einen Cent ausgeben. Trotzdem habe ich Level 60 erreicht und alle Skill-Bäume komplett fertig (für den Auror). Dazu habe ich noch über 5000 Goldmünzen auf dem Konto. Es gab für mich niemals den Anreiz überhaupt einen Cent auszugeben, weil man alles so bekommen hat.
 

Haeckse

Trainer
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
196
Die App soll erst am 13.12.2021 aus den Stores verschwinden.
 

77sumitra

Schüler
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
26
Danke für Info😊!!
 
Thema:

Wizards unite wird beendet?????

Wizards unite wird beendet????? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

    Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
  • Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite

    Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite: Moin zusammen, da das inoffizielle Fan-Forum zu Wizards Unite bald seine Pforten schließen wird, haben wir uns entschlossen im Pokémon Go Forum...
  • Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen

    Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen: Moin zusammen, ihr seid hoffentlich alle gesund & voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen. Den Titel wollte ich nicht verschleiern. Somit sagt...
  • Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?

    Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?: Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt? So wie schon bei Ingress und Pokemon Go?
  • Ähnliche Themen

    Oben