Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Diskutiere Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab ich ja geschrieben.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Ich denke vieles kommt darauf an, wie schnell Niantic neue Pokemon heruasbringt. Zudem kommt es darauf an, ob und wann neue Funktionen in das Spiel integriert werden.
Und was ist wenn es bis Ende diesen Jahres alle Pokemon gibt? Irgendwann gibt es keine neuen mehr ^^ Da müssen sie schon noch andere Systeme und Funktionen bringen.
Hab ich ja geschrieben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Ich denke vieles kommt darauf an, wie schnell Niantic neue Pokemon heruasbringt. Zudem kommt es darauf an, ob und wann neue Funktionen in das Spiel integriert werden.
Und was ist wenn es bis Ende diesen Jahres alle Pokemon gibt? Irgendwann gibt es keine neuen mehr ^^ Da müssen sie schon noch andere Systeme und Funktionen bringen.
Hab ich ja geschrieben.
Es geht aber um die Pokémon. Da ist es besser die clever zu verteilen und nicht alle sofort zu bringen.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Ich denke vieles kommt darauf an, wie schnell Niantic neue Pokemon heruasbringt. Zudem kommt es darauf an, ob und wann neue Funktionen in das Spiel integriert werden.
Und was ist wenn es bis Ende diesen Jahres alle Pokemon gibt? Irgendwann gibt es keine neuen mehr ^^ Da müssen sie schon noch andere Systeme und Funktionen bringen.
Hab ich ja geschrieben.
Es geht aber um die Pokémon. Da ist es besser die clever zu verteilen und nicht alle sofort zu bringen.
Das sehe ich etwas anders.
Die schuld das der Hype vorbei ist liegt an Niantic selbst.
Niantic dachte nicht weit genug voraus.
Mit den Map´s war es für jeden Spieler leicht etliche Dragoran, Relaxo etc. zu fangen.
Sogar jetzt sind Map noch offen!
Selbst hatte ich schon 4 Relaxo in den Eiern, vorgestern habe ich mein 6 Garados entwickelt.
Hätte es Niantic den Spielern nicht so leicht gemacht mit Entwicklungen usw. wäre ich heute nicht LV. 38, vielleicht wäre ich erst LV.25.
Aber Niantic hat versucht aus all den Dingen die große Kohle zu holen, das selbe mit den Babys, die Babys zu bekommen war sehr leicht, wär Kohle in das System gesteckt hat hatte es leicht alle Babys zu bekommen, ich hatte sie alle bevor der Event noch zu Ende war und dies in mehrfacher Ausführung. Gen2 wurde mit den Babys eröffnet, wo sind Mew und Mewto? wo sind die Legendären Vögel? die noch zu Gen1 gehören.
Das ganze würde sich ändern.
Täglich Quests, Beispiel fange 5 Wasser Pokémons, 1 Gestein Pokémon, fange 5 Feuer Pokémons besuche 10 Pokestops, erledige 5 Arenenkämpfe.
Belohnung: Eierkocher zum einmaligen gebrauch usw....
PVP Kämpfe wo man auch als Verlierer sein Pokémon verliert.
Änderung des Kampfssystem in den Arenen.
Niantic könnte noch viel mehr bringen, nur dürfte es den Spielern nicht so einfach machen, damit es nicht so schnell voran geht.
Aber eben wie schon geschrieben Niantic geht es nur um die fette Kohle.
Daher sehe ich das Spiel in einem Jahr als fast Tot.
Mein Ziel ist nur noch bis Ostern, sollte sich bis dahin nichts ändern, höre ich sicher mit POGO auf.
Was soll ich jetzt noch sammeln? Mittlerweile besitze ich schon mehr als 3500 Taubsi Bonbons bei Hornliu, Ratzfatz, usw. sieht es auch so aus.
Wozu die vielen Bonbons? Damit ich noch mehr Taubsis etc. entwickle und schnelle auf Level 40 kommen?
So macht das Spiel auch keinen Sinn, wahllos durch die Gegend laufen da xde Taubsi etc. fangen und das war es?
Wer mir da sagt es macht noch Spaß, den kann ich nicht ganz verstehen.
 

Turtok1887

Guest
Ja es macht keinen spaß mehr das ist ja das große problem, selbst wenn neue pokemon released werden!

Das Arena system muss einfach irgendwie spannender gemacht werden, vllt auch so eine homespot arena sodass man jederzeit auch von der couch aus kämpfen..

Es ist wirklich nicht leicht so etwas umzusetzen aber es muss einfach neue spannung rein kommen..
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich muss mir gerade vorstellen wie viele Bälle ich erdrehen muss und wo es nur so von Pokemon wimmelt, wenn alle 802 (oder waren es mehr?) im Spiel sein würden. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Kuschelsocke schrieb:
Die schuld das der Hype vorbei ist liegt an Niantic selbst.
Nö, das ist nicht Niantics Schuld. Das ist der ganz normale Lauf eines Softwarereleases ^^
Ich hoffe du hast nicht geglaubt, dass es über eine Milliarde Spieler täglich bleiben, denn das ist einfach nicht möglich.
Klar kann man daran etwas ändern wie viel Spieler es zum Schluss bleiben und das wird auch sicher Niantic wissen und dementsprechend handeln ;)
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
Was sich Niantic einfallen lässt, weiß ich natürlich nicht. Deswegen habe ich auch keine Vorstellung, was in einem Jahr sein wird.

Ich kann da nur für mich selber sprechen und ich habe mittlerweile den Spaß immer mehr verloren.
Und deshalb will ich nach diesem Event auch erstmal aufhören.

Ich wohne auf einem Dorf mit 2 PS und hier gibt es nur RTH.
Da sind z.B. Hyperbälle und Beeren völlig überbewertet :p

Im Ernst: Für Stadtspieler mag das Spiel noch ewig weitergehen. Darauf zielt Niantic ja auch ab, z. B. mit dem neuen Tracker und der Zusammenarbeit mit Starbucks.

Also keine Sorge: PoGo wird es in einem Jahr sicher noch geben, auch wenn immer mehr Dorf-Spieler aufhören.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Ich sehe es ähnlich wie Nikita und Gogo.
Für Stadtspieler mag es weiter gehen, aber für Dorfspieler...
In meinem Vorort bin ich inzwischen anscheinend bis auf eine Dame die einzige Spielerin, und auch in unserer Stadt sehe ich kaum noch welche, in den Arenen sitzen immer die gleichen Leute, Kids haben anscheinend kaum noch Lust auf das Spiel. Die Enkeliene ist Lv 20, wohnt auch aufm Dorf und hat schon länger mehr oder weniger aufgegeben, genauso wie ihre Freunde - wenn man ewig nur RTHs fängt, machts keinen Spaß mehr.
Ich selber muss auch jedes Mal extra in die Stadt fahren, um wenigstens ab und an mal was Vernünftiges zu fangen. Wenn Events wie das derzeitige Starter-Event laufen, mache ich das auch, aber sonst...
Ich hatte immer das Ziel, Lv 30 zu schaffen, bin jetzt 32 und das reicht mir, ich lasse es jetzt gemütlich angehen. Eigentlich wollte ich immer meinen Dex voll bekommen, bin jetzt bei 130 und Drago, Garados und Co. lassen noch auf sich warten bzw. werden noch ewig dauern, weil Dratinis und selbst Karpadore hier absolute Raritäten sind. Von daher weiß ich gerade selbst nicht, wie bzw. wie lange ich das Spiel weiter spielen soll/will.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich eigentlich in Zukunft erwarte - eine Art Tausch-Funktion wäre vielleicht echt nicht schlecht, um die Gelegenheitsspieler bei der Stange zu halten, damit die ihren Dex 1. Generation vervollständigen können... Wenn demnächst Generation 2 kommt, ist das für die ganzen höheren Spieler sicherlich ein Anreiz, weiter zu machen, aber auch für die anderen? Niedrigere Level, Neueinsteiger?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Spiel in einem Jahr vielleicht nicht gerade tot ist, aber dass bis dahin noch jede Menge Spieler aufgeben...
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Ich spiele auch längst nicht mehr so aktiv wie am Anfang.

Die letzten Tage durch die Starter allerdings wieder mehr.

Ich würde mich über folgende Feature freuen.

- Tauschfunktion (So das man der Person gegen überstehen muss, damit kein Online Handel entsteht.)
- Änderung des Arena Kampfsystem
- PVP Kämpf gegen Freunde oder Fremde
- PVE Kämpfe gegen NPC (Wenn man diese Besiegt das man irgendwelche Erfahrung Punkte oder Items bekommt)
- Pokemons trainieren ( Hier würde ich mir wünschen das man Pokemons mit schlechte IV verbessern kann in dem man Sie trainiert. Wie oft fange ich ein Pokemon mit geiler WP und die IV ist einfach unterirdisch schlecht, hier muss Abhilfe geschaffen werden )
- Fangen der Pokemons hier würde ich mir mehr Vielfalt wünschen, das man bestimme Pokemons nur mit bestimmest Futter bekommt ect.

- Neue Pokemons in der Landschaft und nicht nur in den Eiern.

Das sind nur ein paar Ideen die mir auf der so schnell eingefallen sind. Das Spiel hat eigentlich soviel potenzial und hoffe das bald endlich was neues kommt. :)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bin mir eigentlich sicher, dass bei steigenden Temperaturen die Biergärten und Cafe´s mit PokeStops wieder gut besucht sein werden. Weiterhin die Promenaden an den Seen.
Das "normale" Fussvolk wird teilweise wieder bei POGO einsteigen. Schönes Wetter, viel frische Luft und auch im Sommer mal ein Event. Ich sehe POGO auch dieses Jahr nicht tot.
Natürlich ist der Hype vorbei, wenn ich aber sehe, wie oft hier im Winter die Arenen selbst nachts wechseln, sind immer noch ne Menge Trainer unterwegs und werden es auch bleiben. Ich sehe der Zukunft jedenfalls optimistisch entgegen.
Auch wenn mein Dex voll ist und ich mich zur Zeit auf meinen vielen Stammarenen ausruhe und nicht mehr die Kilometer wie im Sommer mache, so freue ich mich auf den Frühling und die damit verbundenen Stunden an der frischen Luft. ;)
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Ich denke das wird im Frühjahr ein bischen wieder anziehen mit den Leuten die spielen. Ich selbst mache weiter, für mich ist auch die Bewegung wichtig. Mit Pokemon Go werde ich da auch etwas abgelenkt und motiviert.

Ich lege jetzt aber nicht mehr so groß Wert die Level Aufstiege schnell zu erreichen, bin aktuell auf Level 32. Werde mir nicht mehr so viele Brutmaschinen kaufen. Der Weg ist das Ziel.

Zu den Verbesserungen wurde ja schon einiges geschrieben, da wurde auch das für mich wesentliche schon genannt... mal sehen was sich Niantic einfallen lässt für die Zukunft...
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Das der Hype etwas verebbt ist, ist Schuld von Niantic. Wenn ich großmundig ankündige das das, was steht nur ein geringer Bruchteil ist, von dem was kommt und dann kommt nicht wirklich was... dann sind halt viele Spieler weg.

Und ich denke das es da viele sehr viele Baustellen im Spiel gibt...

Das Arenensystem müsste überdacht werden. Ich frage mich wie es sein kann, das ich als ein Midzwanziger Level-Spieler in kurzer Zeit eine Arena mit 10 30er Spielern abreißen kann. Auch das man die Punkte die es für Arenakämpfe gibt so runtergefahren hat, macht das ganze nicht attraktiver. Der einzige Grund den es für mich derzeit gibt Arenen zu halten ist der Bonus... umgekehrt sind soviele Arenen von Topspielern so voll, das es kleinere schwer haben irgendwo rein zu kommen. Vielleicht sollte man hier echt sagen, alle 7 Tagen werden die Arenen automatisch genullt und ein Spieler kann nur 20 Arenen halten oder Quoten einführen, das je Spielerstärke gewisse Platzzahlen in der Arena vorgehalten werden. Aber so wird es auf die Dauer sicher irgendwann langweilig.

Was bei den Arenakämpfen irgendwie auch öde ist... die Kämpfe bringen den Mons nicht außer das die ggf. Tränke und Beleber brauchen. Gewinne ich Kampfstärke durch einen Kampf, nein... schade eigentlich, Kann daher auch die verstehen, die sagen: Arenen, nix für mich... ich sammele lieber...

Die Exotenschwämme... so geil es die Leute finden, bei denen dauernd Rinos spawnen... man hat Gegenden wo Du einfach nichts gescheitets bekommst. Es macht nicht gerade Spass die 17.372 Ratte, die 23.211 Taube und die 43.833 Raupe zu fangen und dazwischen hast Du dann bestenfalls mal noch nen Traumato oder sonst irgendwas, was ggf. sogar durch herableveln nichts mehr wert ist als Besonderheit. Etwas mehr verteilen wäre schön... klar kann man irgendwelche Aktionen machen, z. B. das zum Hamburger Hafengeburtstag immer hunderte Fische am Wasser liegen usw. aber so, insbesondere wenn ich Toplevel-Mons regional so verramsche, ist das recht sinnfrei.

Aktionen... Halloween-Event (hab ich gar nicht mitbekommen damals), Weihnachtsevent... wurden gut angenommen, denke ich. Man hätte von Anfang an mehr unterschiedliche mal größere und kleinere Events machen sollen, dann wären auch mehr Spieler bei der Stange geblieben.

Schiss habe ich etwas vor dem Tauschsystem... ich wiess nicht ob ich dafür sein soll.

Was aber schön wäre wäre endlich eine Ingame-Message Funktion mit Team Feature, wo man eben regional mit aktiven Leuten aus seinem Team Kontakt halten kann ohne Whatsup (benutze ich aus Prinzip nicht) oder andere Messenger zu benutzen.

Die Zukunft in einem Jahr? Es gibt viel zu tun Niantic.... tut was...
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich glaube das mit Gen 2 evt nochmal kurz etwas Leben in das Spiel kommt und viele Spieler wieder Anfangen, glaube aber auch das es sehr schnell wieder vorbei ist da die Gelegenheitsspieler im kampf gegen die Spieler ohne Winterpause nichts zu bestellen haben, bei Spielern deren Dex das Ziel ist sehe ich Chancen das die wieder mehr spielen beim Rest sehe ich schwarz.

Ob kommende Features etws ändern wage ich zu bezweifeln, PVP würde nur Sinn machen wenn es just 4 fun wäre ohne EP oder sonsiges da sonst nur wieder die Multiaccount Spieler profitieren, mit der Tauschfunktion würden sehr viele Spieler sofort aufhören zu spielen die ich kenne da niemand Niantic zutraut den Missbrauch verhindern zu können, ein Paar wären erst glücklich und dann alleine.

Was das Spiel brauchen könnte wäre alle 7 oder 14 Tage automatisches leeren aller Arenen und ein Feature das das Ändern bzw Trainieren anderer Attacken seiner Pokemon möglich macht aber das wird Niantic wohl tunlichst vermeiden wollen da weniger Aufwand, weniger Spielzeit ubd damit wohl auch weniger Umsatz nicht in Ihrem Interesse liegen.

Am Ende denke ich das Spiel wird nur noch für den harten Kern interessant sein was Niantic hätte verhindern müssen aber nicht tat, ob das Spiel 2018 erlebt hängt von Niantic ab bzw wie sie neue Inhalte bringen bzw ob irgendwann die "pay to have" pokemons oder items auftauchen was dann wohl das Ende wäre.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ob und wie lange ich weitermache, das hängt von Niantic ab. Das Spiel ist momentan nicht wirklich spannend, aber es macht Spaß und ist ein guter Grund Abends nochmal raus zu gehen. So sollte es auch bleiben. Je mehr Events, Features, Boni, Pokemon usw. ins Spiel eingebaut werden, desto unattraktiver wird es für Gelegenheitsspieler und Landeier. Wenn ich zwangsweise eine Stunde täglich investieren muss um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren, dann lass ich es lieber gleich bleiben.

Ich fürchte allerdings, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Die 2. Generation wurde nach nur einem halben Jahr gestartet, mit zu vielen Mons wird die Sache irgendwann unübersichtlich. Die täglichen Boni sind ja noch ok, wer das Starter-Event verpasst hat, hat aber schon einen großen Nachteil.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
wer das Starter-Event verpasst hat, hat aber schon einen großen Nachteil.
Inwiefern einen Nachteil? Glurak, Bisaflor und Turtok sind doch für Arenen eh kaum zu gebrauchen? Klar ist es schöner, wenn der Dex gefüllt ist, aber einen wirklichen Nachteil hat das ganze nicht? Vielleicht hat man sich dadurch ja auch einige Bälle gespart :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die 3 Starter gehören nicht zu den schlechtesten Mons. Außerdem sind sie sehr selten, ich habe die jeweils höchste Entwicklungsstufe nur dank Event geschafft. Ohne Event hätte ich hunderte Kilometer für Bonbons laufen müssen, das mache ich nun lieber für meinen Amoroso.
 

Deleted member 1986

Guest
Bisaflor finde ich super zum Angreifen, Glurak ist auch nicht schlecht und Turtok ist gut zum Trainieren.
Aber nen wirklichen Nachteil seh ich hier auch nicht :p

Wer das Halloween- und besonders das Thanksgiving-Event verpasst hat hat aber einen großen Nachteil!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Bisasam ist gut zu gebrauchen gegen Aquana, es ist robust und mit dem richtigen Moveset hauts auch rein.
Glurak und Turtok brauchts nicht unbedingt, da gibts viele Alternativen, die beim Fangen auch nicht so zickig sind.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich denke kaum ein Spiel ist für die Ewigkeit. Man braucht ja nur mal an Farmville und Cityville bei Facebook denken, das spielt heute auch kaum noch jemand. Wie lange Pokemon Go überlebt wird davon abhängen wie es sich entwicklt.

Am Besten würde ich es mir gefallen wenn man alle Pokemons der 2. Generation auf einmal ins Spiel bringen würde, so es auch im ganz normalen Alltag etwas Neues geben würde. Und ausserdem möchte ich ja bald meinen Nachtara haben. Evolis und Evoli-Bonbons hätte ich jedenfalls genug.
 
Thema:

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Ähnliche Themen

    Oben