WP-Anpassung Training

Diskutiere WP-Anpassung Training im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wie ist nochmal die WP-Anpassung im Training reguliert? Ich war heute nicht sonderlich amused, als ich fürs Trainieren kaum PP bekam, weil...
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Hallo,

wie ist nochmal die WP-Anpassung im Training reguliert? Ich war heute nicht sonderlich amused, als ich fürs Trainieren kaum PP bekam, weil das Spiel auf die Idee kam das gegnerische Pokemon unter mein stärkstes anzupassen.

Danke schonmal für die Antwort.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Wenn das unterste Pokemon z.B. 1000 WP hat, dann darf keines Deiner sechs Angriffspokemon mehr als die Hälfte der WP-Anzahl des letzten Pokemons haben, in diesem Fall also 500 WP.
Greifst Du jetzt mit sechs Pokemon an, die weniger oder gleich 500Wp haben, bekommst Du pro gewonnenen Fight 1000 Punkte Prestige.
Hat nur ein einziges der sechs Pokemon 1001 WP oder mehr, dann bekommst Du lediglich 100 WP pro gewonnenen Fight.
 

Deleted member 1986

Guest
@cruz Wird auf das eigene Level + 2 gesenkt, bei dir also Level 36 ;)
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Versteh ich nicht... Man trainiert doch, um maximales Prestige pro Durchlauf zu bekommen?
Warum trainiert man dann mit gleichstarken oder stärkeren Pokemon?
Ich will doch schnellstmöglich die Arene hochleveln und immer 1000 Punkte Prestige mitnehmen.
 
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Nitropenda schrieb:
Versteh ich nicht... Man trainiert doch, um maximales Prestige pro Durchlauf zu bekommen?
Warum trainiert man dann mit gleichstarken oder stärkeren Pokemon?
Ich will doch schnellstmöglich die Arene hochleveln und immer 1000 Punkte Prestige mitnehmen.
Weil das einzige Pokemon in der Arena ein Heiteira mit über 3000 WP und damit ein Sonderfall war, ganz einfach. ;)
Sonst mache ich das auch nicht, sondern trainiere auf die richtige Art und Weise. ;)

Aus diesem Grund ist mir bisher auch nicht aufgefallen, inwieweit die WP runterskaliert werden. Ich finde ja, dass man als Ü30-Spieler diese Art "Noobschutz" nicht wirklich braucht. Aber das ist halt Niantic. ^^
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Aber es zeigt dir doch an wenn ein mon runtergelevelt wird,oder hab ich was verpasst?

An der neuen WP Zahl (also nach drücken auf trainieren) musst du deine Mannschaft anpassen.

Ist mir schon öfter mal passiert :whistling:

Edit: ja es nervt tierisch, nur weil ein anderer Trainer lvl 39 ist mit einem rizeros WP ü3000, dass das runtergelevelt wird
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Steht definitiv vor dem Trainieren, wie Europe55 schon richtig schrieb.
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Was fürn Quatsch! Wenn dein stärkstes im Beispiel 501 Wp hat kriegst du nicht nur 100 pro pkmn sondern halt ein bisschen weniger als 1000, um die 990. Bei 1001 eins dann halt etwad weniger als 500..
Das wärs ja noch :D
 
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Europe55 schrieb:
Aber es zeigt dir doch an wenn ein mon runtergelevelt wird,oder hab ich was verpasst?

An der neuen WP Zahl (also nach drücken auf trainieren) musst du deine Mannschaft anpassen.

Ist mir schon öfter mal passiert :whistling:

Edit: ja es nervt tierisch, nur weil ein anderer Trainer lvl 39 ist mit einem rizeros WP ü3000, dass das runtergelevelt wird
Sicher wird das angezeigt, das hab ich dann auch gemerkt. Nur ist mir das bisher nicht aufgefallen, weil ich sonst immer mit deutlich schwächeren Pokemon trainiere und es daher keine Rolle spielte. ;)

Was die Punkte betrifft: 1000 gibts für die Hälfte an WP, bei identischen WP 500. Ist dein Pokemon nur geringfügig stärker, gibts kaum noch was. Bei meinem konkreten Fall wars ein Drago 3074 gegen Heiti 3078, weil das Heiti auf 3010 runtergestuft wurde gabs nur 251 PP. :thumbdown:
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ach herrje, hier lernt man ständig dazu. Echt interessant.
Hat das auch Auswirkungen auf die EP, die man beim Trainingskampf bekommt?
 
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
tigger schrieb:
Ach herrje, hier lernt man ständig dazu. Echt interessant.
Hat das auch Auswirkungen auf die EP, die man beim Trainingskampf bekommt?
Ja, man bekommt beim Trainingskampf zwischen 10 und 100 XP und diese richten sich nach dem PPgewinn/10.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ah, danke.
 
Thema:

WP-Anpassung Training

WP-Anpassung Training - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

    Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
  • Anpassung des Ex-Raid-Systems

    Anpassung des Ex-Raid-Systems: Es gibt eine neue Meldung von Niantic bezüglich des Ex-Raid-Einladungssystems: Hier der Link: Zusammenfassung: Es gab einen Bug... es war nicht...
  • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

    Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
  • WP Anpassungen in Arena

    WP Anpassungen in Arena: Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft, ich bin schon länger bei Pokémon Go dabei und habe auch ein paar Kollegen die sich relativ viel damit...
  • Niantic Anpassung der Wp

    Niantic Anpassung der Wp: Schaut euch bitte mal eure Wp an. Lt. Twitter wurden WP Anpassungen vorgenommen Edit: Hier mal eine kleine Übersicht: Hier mal eine Liste...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

      Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
    • Anpassung des Ex-Raid-Systems

      Anpassung des Ex-Raid-Systems: Es gibt eine neue Meldung von Niantic bezüglich des Ex-Raid-Einladungssystems: Hier der Link: Zusammenfassung: Es gab einen Bug... es war nicht...
    • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

      Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
    • WP Anpassungen in Arena

      WP Anpassungen in Arena: Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft, ich bin schon länger bei Pokémon Go dabei und habe auch ein paar Kollegen die sich relativ viel damit...
    • Niantic Anpassung der Wp

      Niantic Anpassung der Wp: Schaut euch bitte mal eure Wp an. Lt. Twitter wurden WP Anpassungen vorgenommen Edit: Hier mal eine kleine Übersicht: Hier mal eine Liste...
    Oben