WP Anpassungen in Arena

Diskutiere WP Anpassungen in Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft, ich bin schon länger bei Pokémon Go dabei und habe auch ein paar Kollegen die sich relativ viel damit...

Schlegolas

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
2
Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft,

ich bin schon länger bei Pokémon Go dabei und habe auch ein paar Kollegen die sich relativ viel damit beschäftigen, wodurch wir uns langsam eine Basis an Wissen aufgebaut haben und auch in einem Levelbereich von 24 (ich :D ) bis 34 (leider nicht ich :thumbdown: ) sind. Allerdings gibt es eine Sache die wir alle nicht verstehen und nicht nachvollziehen können, welche ich an einem kleinen Beispiel erklären möchte. In der SUFU habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden, bzw nichts was meine Frage beantwortet. Wenn dieses Thema schon durch diskutiert wurde, dann tut es mir leid :D

Wir waren neulich (zu viert) zwei Stunden unterwegs in einem größeren Dorf bei uns in der Nähe und waren gerade dabei ein paar Arenen hochzuleveln um uns selber rein zu setzen. Das man nun die WP anpassen kann, haben wir mitbekommen aber nicht verstanden wie das funktioniert. Da ich das geringste Level von uns habe, habe ich dies am Häufigsten beobachtet, dass die WP gesunken sind. Allerdings erkenne ich da kein System dahinter.

Nun das Beispiel was mich komplett verwirrt. Die WP habe ich dabei nicht mehr genau in Erinnerung

In der Arena waren:


Aquana2700
Dragoran2200
Glurak1700
Weiß ich nicht mehr1200

Mein Team bestand ungefähr aus diesen Pokémon:


Relaxo1700
Galoppa1400
Sandamer1300

Relaxo ist auch das stärkste Pokémon das ich überhaupt besitze.
Der Rest ist eigentlich nicht nennenswert, da alle unter 1000 WP waren.

Jetzt wurden allerdings die Pokémon der Arena ungefähr so angepasst


Aquana2100
Dragoran2200
Glurak1200
Weiß ich nicht mehr1200

Warum wurden jetzt Aquana und Glurak angepasst aber zum Beispiel ein Dragoran, welches stärker als mein Relaxo ist nicht?

Habe auch mal ausprobiert, mein komplettes Team von 6 Pokémon ausgetauscht und nur schwache rein gemacht, die unter 100WP waren. Da sah es genau so aus.
Habe auch mal anderen Konstellationen ausprobiert und jedes Mal wurden die Pokémon in dieser Form angepasst.


Hoffe mir kann das mal jemand erklären :p :whistling:

Grüße
Schlegolas :thumbup:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Schlegolas schrieb:
Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft,

...was mich komplett verwirrt....
Das Arenakampfsystem habe ich bislang auch nicht wirklich durchschaut, teilweise passieren dort widersinnige Sachen... ich habe die Vermutung, es ist teilweise noch verbugt?
Zum Glück ist es ja derzeit easy und man muss nicht lange überlegen.
Einfach mit dem stärksten Viech druffkloppen und Hochleveln nach Möglichkeit einfach komplett vermeiden... ;)
Dann muss man sich auch nicht mit den Bugs darin beschäftigen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Das ist schon seit einigen Update so. Beim Trainieren werden die Pokemons herabgestuft wenn sie zu hoch sind. Das bedeutet, alle die über 2 Level über dir sind, werden auf dein Level + 2 heruntergesetzt.


Beispiel: Du bist Level 24 und in der Arena sitzt ein Aquana mit Level 34. Dann wird beim Trainieren das Aquana auf Level 26 herabgesetzt, damit du es leichter zum Trainieren hast. Das ermöglicht es den Low-Levels auch Arenen zu trainieren. Weil ein Level 15er ringt sonst kein 3200 Dragoran down :D
 

Schlegolas

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
2
Achso!

Und wie ergeben sich die Pokémon Level? Haben die was mit dem Trainer Level zu tun?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Schlegolas schrieb:
Und wie ergeben sich die Pokémon Level? Haben die was mit dem Trainer Level zu tun?
Wenn du ein Pokemon zum Maximum pusht, hat es dein Trainerlevel+1,5
Also bist du Level 20 und dein Pokemon ist voll gepowerupt, dann ist das Pokemon das Level 21,5.
Ansonsten kannst du dir das Level hier ausrechnen: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemongo-iv-calculator#/
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
jedes Pokemon hat einen bestimmten Level zwischen 1 und 40 (39,5?). Man kann den Level grob darab erkennen, wie viel Sternenstaub man für ein Powerup braucht (5000 bei Pokemon Level 30). Den Level erhöht man um 0,5 durch einen Powerup. Ein Trainer kann nur wilde Pokemon finden, die maximal seinen eigenen Level haben, ist der Trainerlevel >=20, haben die Pokemon aus danach gefundenen Eiern Level 20 (Sternenstaub 2500). Ist der Trainer >= Level 30, können wilde Pokemon maximal Level 30 haben. Ein Trainer kann Pokemon maximal auf Trainerlevel+1,5 hochpowern.
 
Thema:

WP Anpassungen in Arena

WP Anpassungen in Arena - Ähnliche Themen

  • Wp in arenakämpfen

    Wp in arenakämpfen: Hallo, wenn das wp von einem pokemon in einer Arena ganz voll ist, also wenn das Herz genau gefüllt ist, wie oft muss man dann kämpfen um das...
  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

    Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
  • 4. Arena in S2 14 Zellen

    4. Arena in S2 14 Zellen: Es gibt Gerüchte, dass es bei machen S2 17 Zellen zu einer 4. Arena kommt. Gibt es da gesicherte Infos unter welchen Bedingugne dieses geschieht?
  • Pokémon Münzen in Arena

    Pokémon Münzen in Arena: Hallo Leute, Ich kenne mich noch nicht so sehr mit Pokémon go aus, daher frage ich euch. Mein Pokémon war mehr als 14 Tage in der Arena und als...
  • Ähnliche Themen

    • Wp in arenakämpfen

      Wp in arenakämpfen: Hallo, wenn das wp von einem pokemon in einer Arena ganz voll ist, also wenn das Herz genau gefüllt ist, wie oft muss man dann kämpfen um das...
    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

      Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
    • 4. Arena in S2 14 Zellen

      4. Arena in S2 14 Zellen: Es gibt Gerüchte, dass es bei machen S2 17 Zellen zu einer 4. Arena kommt. Gibt es da gesicherte Infos unter welchen Bedingugne dieses geschieht?
    • Pokémon Münzen in Arena

      Pokémon Münzen in Arena: Hallo Leute, Ich kenne mich noch nicht so sehr mit Pokémon go aus, daher frage ich euch. Mein Pokémon war mehr als 14 Tage in der Arena und als...
    Oben