WP Zuwachs nach Entwicklung

Diskutiere WP Zuwachs nach Entwicklung im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; .

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Tastentornado schrieb:
Hattest Du denn schon mal, dass sich die Attacken geändert haben?
Jap, diverse Male. Ich ging zunächst nämlich auch davon aus, dass sie sich nicht ändern würden.. Bis ich damit anfing, mehrmals darauf zu achten. Fakt ist, sie können sich ändern.

Tastentornado schrieb:
Außerdem sollte man schon auf die Attacken achten, besonders wenn die Pokemon, die man entwickeln möchte, ähnlich hohe WP haben.
Wie gesagt, da sie sich ändern können, erübrigt es sich. Ist somit schlicht durchweg sinnfrei.

Tastentornado schrieb:
Hatte auch schon mal den Fall, dass ein Pokemon mit weniger WP mehr KP hatte.
Eins der selben Art? Oo
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Tastentornado schrieb:
Dass sie sich ändern können, kann sein, scheint aber nicht die Regel zu sein.
Es "kann" nicht nur sein, es ist so.. Offenbar vergibt das Spiel, per Zufallsprinzip, zwei Attacken aus dem Attacken-Pool eines Pokemons.

Tastentornado schrieb:
Deshalb kannste Deine Antwort auch ruhig ein wenig netter formulieren
Ich wüsste nicht, inwieweit ich unfreundlich gewesen sein sollte :) -> Es ist völlig sinnfrei, den Attacken, dabei, auch nur in irgendeiner Form Beachtung zu schenken. Und dabei bleibe ich.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Blutkiesel schrieb:
Ich habe ein 76 und ein 77 Taubsi...kann dann mal schauen...wenn ich wieder genug bonbons habe...ob die Theorie stimmen könnte
habe heute das ganze einmal getestet...Taubsi 76 vor lvlup wurde zu Tauboga 143 multiplikator ca 1,88....Taubsi 77 nach lvlup wurde zu Tauboga 145...gleicher Multiplikator...ein lvlup ändert also nix an dem Multiplikator bzw der stärke die das PKMN danach hat
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Blutkiesel schrieb:
Blutkiesel schrieb:
Ich habe ein 76 und ein 77 Taubsi...kann dann mal schauen...wenn ich wieder genug bonbons habe...ob die Theorie stimmen könnte
habe heute das ganze einmal getestet...Taubsi 76 vor lvlup wurde zu Tauboga 143 multiplikator ca 1,88....Taubsi 77 nach lvlup wurde zu Tauboga 145...gleicher Multiplikator...ein lvlup ändert also nix an dem Multiplikator bzw der stärke die das PKMN danach hat
Dann sollte man das vllt auch noch bei anderen Pokemon beobachten. Eventuell finden wir überall die Multiplikatoren heraus.

Edit: Ich habe jetzt ein 157 WP Taubsi entwickelt. Es ist nur zu 290 geworden, mit dem 1,88 hätte es 295 werden müssen. Aber der Fortschritt des WP-Bogens ist gleich geblieben.
Werde das weiter beobachten.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
der Multiplikater ist rund 1,88...bei dir ist er 1,84...also kann man sagen ca 1,8-1,9
können ja auch eine Liste machen wo wir unsere Multiplikatoren vergleichen können...und jeder gibt dann seine dazu...denn Zufall sit das nicht ^^ :p
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Hab mal die Entwicklungen übereinander gelegt, mit krassen Photoshop-Skills. Glaub man sieht ziemlich gut, dass es einfach den Fortschritt übernimmt. Will jetzt nur noch raus finden, ob es wirklich ein Mindestwert gibt, wo er nicht übernommen, sondern gepusht wird. Muss mal nach nen paar Low-WP Taubsis Ausschau halten.
 

Anhänge

Darkestnoir

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
35
MrsKittyhawk schrieb:
Hab mal die Entwicklungen übereinander gelegt, mit krassen Photoshop-Skills. Glaub man sieht ziemlich gut, dass es einfach den Fortschritt übernimmt. Will jetzt nur noch raus finden, ob es wirklich ein Mindestwert gibt, wo er nicht übernommen, sondern gepusht wird. Muss mal nach nen paar Low-WP Taubsis Ausschau halten.
Glaube eine Tabelle wäre übersichtlicher gewesen ;)
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
Also eine Freundin und ich haben heute beide ein Evoli entwickelt (251 und 255)

Ihres wurde zu einem 690 Aquana und meins zu einem 550 Blitza...

Ein 440 er Sterndu wurde zu 1071 Starmie. 537 WP Tauboga zu 950 Tauboss
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
Ich habe noch etwas vergessen, dass ich mich schon die ganze Zeit frage:

Nehmen wir an, ich habe ein Enton welches eine zu 85 % gefüllte WP Liste hat.. Ich entwickel es weiter und das Entoron hätte (einfach mal so definiert) 1000 WP

Wenn ich das Enton vorher mit Powerups auf 100 100 % gebracht hätte, würde dann durch den höheren Ausgangswert die Entwicklung zum Entoron stärker werden, also in dem Fall > 1000 WP?

Hat das jemand bereits ausprobiert oder irgendwo erfahren?
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Ser1ousLee schrieb:
Ich habe noch etwas vergessen, dass ich mich schon die ganze Zeit frage:

Nehmen wir an, ich habe ein Enton welches eine zu 85 % gefüllte WP Liste hat.. Ich entwickel es weiter und das Entoron hätte (einfach mal so definiert) 1000 WP

Wenn ich das Enton vorher mit Powerups auf 100 100 % gebracht hätte, würde dann durch den höheren Ausgangswert die Entwicklung zum Entoron stärker werden, also in dem Fall > 1000 WP?

Hat das jemand bereits ausprobiert oder irgendwo erfahren?
Es sollte mehr als 1000 haben. Bisher versuchen wir ja heraus zu finden wie das berechnet wird. Hab oben eine Probe mit 3 Entwicklungen gemacht, beweißt jetzt noch nichts 100%, aber dort wurde jedesmal der % Wert übernommen. Bei 85% - 1000 Wp Müsste 100% >1000Wp sein
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Ser1ousLee schrieb:
Wenn ich das Enton vorher mit Powerups auf 100 100 % gebracht hätte, würde dann durch den höheren Ausgangswert die Entwicklung zum Entoron stärker werden, also in dem Fall > 1000 WP?
Fraglich ist, ob es überhaupt 100% gibt. Bislang konnte ich ein Pokemon immer weiter leveln. Manchmal gab es keine Möglichkeit mehr, aber nachdem ich ein Levelup hatte, konnte ich weiter leveln.

Aber, wenn du das Pokemon vorher levelst, wird die Nachentwicklung auch stärker.

MrsKittyhawk schrieb:
Hab mal die Entwicklungen übereinander gelegt, mit krassen Photoshop-Skills. Glaub man sieht ziemlich gut, dass es einfach den Fortschritt übernimmt. Will jetzt nur noch raus finden, ob es wirklich ein Mindestwert gibt, wo er nicht übernommen, sondern gepusht wird. Muss mal nach nen paar Low-WP Taubsis Ausschau halten.
Das finde ich sehr spannend, das erklärt einiges! So ist auch das Level involviert. Großartige Entdeckung, danke!
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
Jetzt ärger ich mich gerade schwarz^^
Naja... für die nächsten Male probiere es auch mal mit vorher "aufpowern" und dann entwickeln :p
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Ser1ousLee schrieb:
Jetzt ärger ich mich gerade schwarz^^
Naja... für die nächsten Male probiere es auch mal mit vorher "aufpowern" und dann entwickeln :p
Gemäß den Erkenntnissen ist es egal!

Wenn du ein Taubis mit 50% Lebensbalken hast, bekommst du anscheinend ein Tauboga mit 50% Lebensbalken.
Aufleveln kannst du als das Taubis und das Tauboga gleichermaßen. Interessant wäre jetzt noch noch, ob man bei beiden Stufen gleichviele WP's oben drauf bekommt.

Das bedeutet aber auch, dass man jedes Taubsi - egal ob mit viel oder wenig Aufwand zu einem enorm starken Tauboss machen kann. Egal, ob du mit einem Lvl10 Taubsi oder Lvl 230 Taubsi o. Ä. anfängst. (Die Verbrauch an Bonbon ist nur höher.)

Weiterhin stelle ich mal in den Raum, dass mit jedem Level-Up man ein Pokemon weiter leveln kann. D.h., dass wenn man vorher 90% hat, hat man danach nur noch 80%. Kann das jemand bestätigen?
Ich konnte bspw. ein Pokemon leveln, dann nicht mehr (obwohl Bonbon+Sternenstaub vorhanden war), nach Level Up konnte ich weiter leveln.
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
ElTuffso schrieb:
Ser1ousLee schrieb:
Jetzt ärger ich mich gerade schwarz^^
Naja... für die nächsten Male probiere es auch mal mit vorher "aufpowern" und dann entwickeln :p
Gemäß den Erkenntnissen ist es egal!
Wenn du ein Taubis mit 50% Lebensbalken hast, bekommst du anscheinend ein Tauboga mit 50% Lebensbalken.
Aufleveln kannst du als das Taubis und das Tauboga gleichermaßen. Interessant wäre jetzt noch noch, ob man bei beiden Stufen gleichviele WP's oben drauf bekommt.

Das bedeutet aber auch, dass man jedes Taubsi - egal ob mit viel oder wenig Aufwand zu einem enorm starken Tauboss machen kann. Egal, ob du mit einem Lvl10 Taubsi oder Lvl 230 Taubsi o. Ä. anfängst. (Die Verbrauch an Bonbon ist nur höher.)

Weiterhin stelle ich mal in den Raum, dass mit jedem Level-Up man ein Pokemon weiter leveln kann. D.h., dass wenn man vorher 90% hat, hat man danach nur noch 80%. Kann das jemand bestätigen?
Ich konnte bspw. ein Pokemon leveln, dann nicht mehr (obwohl Bonbon+Sternenstaub vorhanden war), nach Level Up konnte ich weiter leveln.
Richtig, erhöhtes Trainerlevel erhöht auch die Limitierung der WP eines Pokemon.


Was ich jetzt interessant finden würde. Die Kosten pro Power Up steigen ja, bleibt das bestehen oder resettet sich das quasi ab Evolution. Ich denk mal nicht, das würd ja komplett das Konzept des "Es ist egal wann du Power Up benutzt" zerstören.
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
ElTuffso schrieb:
Ser1ousLee schrieb:
Jetzt ärger ich mich gerade schwarz^^
Naja... für die nächsten Male probiere es auch mal mit vorher "aufpowern" und dann entwickeln :p
Gemäß den Erkenntnissen ist es egal!
Wenn du ein Taubis mit 50% Lebensbalken hast, bekommst du anscheinend ein Tauboga mit 50% Lebensbalken.
Aufleveln kannst du als das Taubis und das Tauboga gleichermaßen. Interessant wäre jetzt noch noch, ob man bei beiden Stufen gleichviele WP's oben drauf bekommt.
Genau dass frage ich mich auch :-/ Aber da is wohl einen "hidden" Multiplikator gibt... Somit bekomme ich im Exit mehr WP wenn ich die Powerups vor der Entwicklung durchführe.. Die Powerups sind ja linear und immer gleich. Das würde auch erklären, waurm viele Leute die deutlich unter meinem Level sind ( 20) trotzdem starke 1,3 k WP + haben.
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
MrsKittyhawk schrieb:
Richtig, erhöhtes Trainerlevel erhöht auch die Limitierung der WP eines Pokemon.

Was ich jetzt interessant finden würde. Die Kosten pro Power Up steigen ja, bleibt das bestehen oder resettet sich das quasi ab Evolution. Ich denk mal nicht, das würd ja komplett das Konzept des "Es ist egal wann du Power Up benutzt" zerstören.
Nope, die bleiben gleich oder steigen! Ich glaube, dass hängt mit dem WP-Wert des Poke zusammen. Aber nach einer Evolution bleibt der Wert bestehen. Kann man glaube ich doch auch bei deiner Photoshop-Aktion sehen. :p
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Ser1ousLee schrieb:
Genau dass frage ich mich auch :-/ Aber da is wohl einen "hidden" Multiplikator gibt... Somit bekomme ich im Exit mehr WP wenn ich die Powerups vor der Entwicklung durchführe.. Die Powerups sind ja linear und immer gleich. Das würde auch erklären, waurm viele Leute die deutlich unter meinem Level sind ( 20) trotzdem starke 1,3 k WP + haben.
Naja, wir hatten oben eine Rechnung mit 2 Taubsis WP 76 und 77 die zu 143 und 145 wurden (Multiplikator 1,88) und ein höheres Taubsi mit 157 zu 250 (1,84). Glaub da gibt es wirklich absolut keine Vorteile.
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Wen ich ihm vorher Power Up´s gebe ist es ein Blindflug denn du weisst nicht welche Attacken es bekommt.

Ich geb doch nur Ressourcen her wenn ich mir denke das Pokemon ist so wie ich es will und das weisst du einfach vor der Entwicklung nicht.
 
Thema:

WP Zuwachs nach Entwicklung

WP Zuwachs nach Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Weniger WP nach Entwicklung

    Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
  • Wonneira Entwicklung

    Wonneira Entwicklung: Guten Tag, ich habe vollgendes Problem. Ich will mein Wonneira zu einem Chaneira entwickeln. Ich bin die 15km mit ihm schon gelaufen und Bonbons...
  • Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

    Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/gocoin/
  • WP Zuwachs

    WP Zuwachs: Hi, mal ne Frage: 1. Wenn ein Pokemon ein Level up per Sternstaub bekommt dann steigt der WP Wert ja immer um etwa den selben Wert. Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben