WP Zuwachs nach Entwicklung

Diskutiere WP Zuwachs nach Entwicklung im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sers Leute, ich hoffe keinen vorherigen Thread übersehen :) Bin Level 17 und habe 3x mal ein Ponita aus einem 5km Ei erhalten. Dadurch hatte...

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
Sers Leute,

ich hoffe keinen vorherigen Thread übersehen :)

Bin Level 17 und habe 3x mal ein Ponita aus einem 5km Ei erhalten.

Dadurch hatte ich exakt 50 Bonbons und konnte es entwickeln. Das stärkste Exemplar hatte 580 WP..

Jetzt habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen beim entwickeln ein regelrechtes Monster mit vllt sogar 1xxx WP erwartet.
Es wurden aber nur 850!

Ich finde dies extrem ungewöhnlich. Gibt es eigentlich nen konkreten Multiplikator oder andere Faktoren, welche den WP Zuwachs nach der Entwicklung bestimmen?

Bin definitiv etwas enttäuscht :(

VG
 

nukular

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
15
Wollte gerade genau zum selben Thema ein Thread eröffnen.

Bei mir folgendes:
Habe ein Tauboga 150WP und ein Taubsi 120WP und 63 Bonbons

Also grundsätzliche Frage, wieviel WP bringt die Weiterentwicklung? sonst kann ich mir ja die 12 Bonbons sparen.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Nicht das ich wüsste...Mein Kokuna hat sich mit 56 WP zu einem 364 WP Bibor Entwickelt...mein 144 Taubsi wurde aber nur ein 313 Tauboga...Ich habe jetzt ein 142 Taubsi entwickeln lassen und habe ein 269 Tauboga bekommen...also selbst rassenintern gibt es keinen festen wert
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Kommt doch drauf an was dein Trainer Lvl ist. Wenn die WP Leiste halb voll ist, denn ist sie es auch nach dem Entwickeln. Und die max WP bezieht sich aus deinem Trainer Level.
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Hab auch noch keinen Algorythmus feststellen können. Es soll aber einen minimalen Wert geben, der nicht unterschritten werden kann, egal wie gering die WP der Vorstufe.

Man muss aber da auch beachten das die Herkunft (Gefangen oder Ei), ab welcher Stufe man es Besitzt und sogar die Größen in Höhe und Gewicht die WP beeinflussen. Glaub da werden wir nie eine Rechnung herausfinden :/
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
Dann finde ich es komisch :-/

Aus einem 350er Traumato wird ein 700er Hypno und aus nem 580 Ponita ein 850er Gallopa :(

MrsKittyhawk schrieb:
Hab auch noch keinen Algorythmus feststellen können. Es soll aber einen minimalen Wert geben, der nicht unterschritten werden kann, egal wie gering die WP der Vorstufe.

Man muss aber da auch beachten das die Herkunft (Gefangen oder Ei), ab welcher Stufe man es Besitzt und sogar die Größen in Höhe und Gewicht die WP beeinflussen. Glaub da werden wir nie eine Rechnung herausfinden :/
Vielleicht ein paar Infos - falls Sie von Interesse sind:

Gewicht XS
Größe XL

WP Balken ist denke ich bei etwas mehr als 80 %
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Ser1ousLee schrieb:
Vielleicht ein paar Infos - falls Sie von Interesse sind:
Gewicht XS
Größe XL

WP Balken ist denke ich bei etwas mehr als 80 %
Bei Gewicht wirklich XS besser? Wär das erste Mal das ich es so höre, mir wurde es meist damit Begründet das ein schwereres Pokemon kräftiger sei. Das muss ich mir mal angucken, dass ist interessant. Kann ja auch sein das die denken; schwerer gleich träger. Go ist ja quasi eine passive Fitness App ;)
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
der 350 hatte auch noch mehr Luft nach oben als der 580.. das ist ja was ich meine. Sagen wir mal dein momentaner max wp ist 1000 und dein Ponita hat 580 und ist zu 80% voll. Jetzt entwickelst du es aber es kann ja nur dein max 1000 WP als Richtwert nehmen sprich es wird zu 800 (war ja nurn beispiel). aber so denke ich mir wird es laufen. Also müsste die WP die es nach dem entwickeln hat von deinem Trainer Level abhängig sein

hoffe hab kein Denkfehler :thumbsup:
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Bln_Petten schrieb:
Kommt doch drauf an was dein Trainer Lvl ist. Wenn die WP Leiste halb voll ist, denn ist sie es auch nach dem Entwickeln. Und die max WP bezieht sich aus deinem Trainer Level.
Soll heißen, dass ich evoli lieber erstmal mit Level up in die Nähe des Max WP Wertes bringen sollte und erst dann die Evolution starte?
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Bln_Petten schrieb:
der 350 hatte auch noch mehr Luft nach oben als der 580.. das ist ja was ich meine. Sagen wir mal dein momentaner max wp ist 1000 und dein Ponita hat 580 und ist zu 80% voll. Jetzt entwickelst du es aber es kann ja nur dein max 1000 WP als Richtwert nehmen sprich es wird zu 800 (war ja nurn beispiel). aber so denke ich mir wird es laufen. Also müsste die WP die es nach dem entwickeln hat von deinem Trainer Level abhängig sein

hoffe hab kein Denkfehler :thumbsup:
Kann man ja ausprobieren. An sich ist ja jetzt die These 50% bleibt bei Entwicklung 50% etc.Und ich denke man sollte genug Taubsis / Hornlius zusammenbekommen + Bonbons um ein Feldtest zu starten.
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
MrsKittyhawk schrieb:
Ser1ousLee schrieb:
Vielleicht ein paar Infos - falls Sie von Interesse sind:
Gewicht XS
Größe XL

WP Balken ist denke ich bei etwas mehr als 80 %
Bei Gewicht wirklich XS besser? Wär das erste Mal das ich es so höre, mir wurde es meist damit Begründet das ein schwereres Pokemon kräftiger sei. Das muss ich mir mal angucken, dass ist interessant. Kann ja auch sein das die denken; schwerer gleich träger. Go ist ja quasi eine passive Fitness App ;)
Also ich weiß nicht, ob XS besser oder schlechter ist. Das ist schlichtweg die Angabe beim Gallopa.

Habe mich bisher immer gefragt, welchen (und ob) Einfluss das Gewicht/die Größe auf ein Pokemon haben..
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
man bräuchte 2 am besten identische Taubsis und man müsste 1 entwickeln gucken und nach Level Up nochmal dasselbe.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Ich habe ein 76 und ein 77 Taubsi...kann dann mal schauen...wenn ich wieder genug bonbons habe...ob die Theorie stimmen könnte
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Das ist XS und XL ist Quatsch (meiner Meinung nach).
Ich hatte ein XL Rattfratz und es wurde zu einem XS Rattikarl - die Angabe bezog sich auf beides.
 

nukular

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
15
nukular schrieb:
Wollte gerade genau zum selben Thema ein Thread eröffnen.

Bei mir folgendes:
Habe ein Tauboga 150WP und ein Taubsi 120WP und 63 Bonbons

Also grundsätzliche Frage, wieviel WP bringt die Weiterentwicklung? sonst kann ich mir ja die 12 Bonbons sparen.
Bin jetzt LVL7 habe das 120WPTaubsi weiterentwickelt > 222 Tauboga > 386 Tauboss. WP Leiste bei jeder Weiterentwicklung ca auf 3/4 voll geblieben.

Also 2 Fragen noch:
Hätte ich das 150wp Tauboga behalten hätte ich da mehr als 12 Bonbons investiert und auch auf die 222WP zu kommen?
Ist das WP Leisten Maximum bei dem neuen Tauboga insgesamt höher? hab es leider schon verschickt bevor ich das gecheckt habe.
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
nukular schrieb:
nukular schrieb:
Wollte gerade genau zum selben Thema ein Thread eröffnen.

Bei mir folgendes:
Habe ein Tauboga 150WP und ein Taubsi 120WP und 63 Bonbons

Also grundsätzliche Frage, wieviel WP bringt die Weiterentwicklung? sonst kann ich mir ja die 12 Bonbons sparen.
Bin jetzt LVL7 habe das 120WPTaubsi weiterentwickelt > 222 Tauboga > 386 Tauboss. WP Leiste bei jeder Weiterentwicklung ca auf 3/4 voll geblieben.
Also 2 Fragen noch:
Hätte ich das 150wp Tauboga behalten hätte ich da mehr als 12 Bonbons investiert und auch auf die 222WP zu kommen?
Ist das WP Leisten Maximum bei dem neuen Tauboga insgesamt höher? hab es leider schon verschickt bevor ich das gecheckt habe.
Das kommt jetzt ganz darauf an, ob du das Tauboga als Tauboga gefangen hast, oder es dahin entwickelt hast. Denn das ist eine Mechanik die sie vom "Original" übernommen haben. Da sind von dir selbst entwickelte auch stärker als "fertig" gefangene. Zudem würde ich nicht nur auf WP achten, sondern auch auf die Attacken die dein Pokemon beherrscht.

Ich hab bsw, gerade ein Bluzuk in meiner Liste, das zwar gefangen wurde mit 276 WP und Käferbiss (6) und Giftzahn (15) beherrscht, aber auch ein Bluzuk mit gerademal 103 WP, aber Konfusion (12) und Psystrahl (35). Da entwickel ich eher das zweite, trotz geringere WP.
 

Chrikatchu

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
19
dann wende ich noch ein das sich die attackek nach der entwicklung nicht von denen vor der entwicklung ableiten lassen.

Hatte 2 rattfratz mit unterschiedlichen attacken und die rattikale hatten beide die selben attacken.
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
MrsKittyhawk schrieb:
Ich hab bsw, gerade ein Bluzuk in meiner Liste, das zwar gefangen wurde mit 276 WP und Käferbiss (6) und Giftzahn (15) beherrscht, aber auch ein Bluzuk mit gerademal 103 WP, aber Konfusion (12) und Psystrahl (35). Da entwickel ich eher das zweite, trotz geringere WP.
Die Attacken ändern sich ggf. beim Entwickeln, insofern kann man sie getrost ignorieren.. - Nur auf die WP achten. Umso höher, desto besser.
 

MrsKittyhawk

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
37
Ich hatte bei Taubsi die erfahrung das die sturr gleich geblieben sind, bis zum tauboss hoch
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Offenbar Zufall. Sie können sich definitiv ändern.
 
Thema:

WP Zuwachs nach Entwicklung

WP Zuwachs nach Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Weniger WP nach Entwicklung

    Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
  • Wonneira Entwicklung

    Wonneira Entwicklung: Guten Tag, ich habe vollgendes Problem. Ich will mein Wonneira zu einem Chaneira entwickeln. Ich bin die 15km mit ihm schon gelaufen und Bonbons...
  • Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

    Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/gocoin/
  • WP Zuwachs

    WP Zuwachs: Hi, mal ne Frage: 1. Wenn ein Pokemon ein Level up per Sternstaub bekommt dann steigt der WP Wert ja immer um etwa den selben Wert. Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben