WP Zuwachs

Diskutiere WP Zuwachs im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, mal ne Frage: 1. Wenn ein Pokemon ein Level up per Sternstaub bekommt dann steigt der WP Wert ja immer um etwa den selben Wert. Gibt es eine...

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Hi, mal ne Frage:

1. Wenn ein Pokemon ein Level up per Sternstaub bekommt dann steigt der WP Wert ja immer um etwa den selben Wert.
Gibt es eine Liste die die verschiedenen WP Werte die dazu kommen zu den jeweiligen Pokemon aufzeigt?


2. Man sollte wegen dem MoveSet ja nach dem Entwickeln pushen, aber wenn man ein Pokemon vor Entwicklung pusht wird dann das daraus resultierende Pokemon "stärker" (WP) als das Entwickelte Pokemon wäre wenn ich es nach der Entwicklung pushe?
Weil der WP Wert wird ja irgendwie immer mal X genommen bei einer Entwicklung..


Danke schonmal! :)
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
naja ich glaube das mit dem wert bleibt sich gleich .... Wenn ich mich recht erinnere steigt der wert bei der höheren entwicklung bei power up nähmlich auch im vergleich zur ausgangsversion.
Aber selbst wenn nicht würde ich das power up lieber erst einsetzen wenn ich auch das moveset hab das ich gerne hätte.
Wenn dran denke das ich ich schon für meine beiden glurak 250 bonbons verschossen hab und immer noch kein gutes moveset rauskam ... Und dann noch powerups vorher machen und noch mehr zittern ne ne das is nix für mich. Dann würde ich mich nur in den Arsch beißen
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
TheCollector schrieb:
Hi, mal ne Frage:

1. Wenn ein Pokemon ein Level up per Sternstaub bekommt dann steigt der WP Wert ja immer um etwa den selben Wert.
Gibt es eine Liste die die verschiedenen WP Werte die dazu kommen zu den jeweiligen Pokemon aufzeigt?
nein leider nicht genau, da dies auch von den IV's abhängig ist.
aber es gibt eine Minimum-Maximum liste:

https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-list

wähle hier dein pkm aus und scrolle runter zu:
Pokemon Min/Max CP Values

dann natürlich mit "show all" die komplette sternstaub liste mit Minimum-Maximum WP des pkm.




TheCollector schrieb:
aber wenn man ein Pokemon vor Entwicklung pusht wird dann das daraus resultierende Pokemon "stärker" (WP) als das Entwickelte Pokemon wäre wenn ich es nach der Entwicklung pushe?
eben nicht, leider ein gerücht das sich hartnäckig hält...

Rein vonden WP gesehen, ist es egal ob man vorher oder danach power ups macht.
Daher lieber erst entwickeln, nach moveset schauen, dann powerups.


hier ein bsp (die werte sind nur zur verdeutlichung vereinfacht und spiegeln nicht die exakten werte)

karpador 100wp.
garados wird dann 1000 wp.

karpador powerup bringt dir 5wp.
garados powerup bringt dir 50wp.

merkste was? das skaliert alles gleich.
es ist egal ob ich ein karpador uppe oder erst später das garados.


probier dochmal selbst an nem taubsi.
taubsi wp xxx
powerup es mal. wieviel hat es bekommen?
nun entwickel es.
wie ist nun der entwicklungs multiplikator?
also neu wp % ( geteilt durch ) alt wp. das müssten bei taubsi zu tauboga x1,8 oder x1,9 sein.

nun geb dem tauboga ein powerup
wieviel hat es hier bekommen? der wert müsste nun 1,8 oder 1,9mal so hoch sein wie als taubsi.
AUSER durch diese 2 powerups hast du dein taubsi von zb pkm lvl15 auf 16 gelvlt, diese abweichung ist aber minimal
 

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
ok super danke, hab mir das schon gedacht aber war zu geizig (& bins noch) das mal "auszuprobieren"
Sternstaub ist Mangelware.

Danke
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Bitte an die IV´s Denken.

Ist der Angriffs-Wert 100% (15) - Kriegst du bsp. Garados 50 pro Power-UP bzw. manchmal auch 49 je nachdem was für eine IV du hast weil ein BSP. 94% Garados wollen angepasst werden ;)
 

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
ah, mir war nicht bewusst das der IV Wert sich irgendwo in den WP wiederspiegelt, gut zuwissen danke
 
Thema:

WP Zuwachs

WP Zuwachs - Ähnliche Themen

  • WP Zuwachs nach Entwicklung

    WP Zuwachs nach Entwicklung: Sers Leute, ich hoffe keinen vorherigen Thread übersehen :) Bin Level 17 und habe 3x mal ein Ponita aus einem 5km Ei erhalten. Dadurch hatte...
  • Ähnliche Themen

    • WP Zuwachs nach Entwicklung

      WP Zuwachs nach Entwicklung: Sers Leute, ich hoffe keinen vorherigen Thread übersehen :) Bin Level 17 und habe 3x mal ein Ponita aus einem 5km Ei erhalten. Dadurch hatte...
    Oben