Wünsche für kommende Updates

Diskutiere Wünsche für kommende Updates im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, Meine Wünsche wären vollgendes: 1. das man sich mit anderen unterhalten kann. 2. Das mansieht wenn andere spieler in der nähe sind. 3...

NappoChris

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
1
Hey,

Meine Wünsche wären vollgendes:

1. das man sich mit anderen unterhalten kann.
2. Das mansieht wenn andere spieler in der nähe sind.
3. kämpfe außerhalb der arena
4. Das man mehr Pokemon findet wenn man auch in einem Dorf ist und nicht extra in eine größere stadt fahren muss.

das wären ja schonmal super sachen wie ich finde :)

lg NappoChris
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
mit der PoGo Messenger App kann man sich bereits mit anderen Unterhalten und sieht auch wer in der Nähe ist...wenn man das Ingame sehen würde, würde das ganze Spiel Zusammenbrechen und du würdest nicht mal mehr die Pokemon erkennen können
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Die höchste Priorität sollten meiner Meinung nach die Server haben.
Zur Zeit ist da einfach der Wurm drin.
Die schießen sich damit nur selbst ins Bein.
In immer mehr Ländern releasen, aber die Server (so scheint es im Moment) nicht aufstocken/vergrößern.
Wenn die damit zu lange warten sollten, dann verfliegt dieser Hype schneller als gedacht.

Ganz oben auf der Wunschliste also die Stabilität des Spiels/Server.

2. Natürlich Bugfixes.

3. Eine offline Datenbank wäre auch nicht schlecht. In dieser Datenbank könnte man dann zumindest seine Items, Pokemons, Erfolge etc einsehen.

4. Natürlich mit anderen (außerhalb von Arenen) kämpfen können.

5. Die Kampfmechanik generell etwas verbessern. Vielleicht bis zu 4 Attacken (wie man es von den meisten Pokemon Spielen bereits kennt).

6. Wilde Pokemon nicht einfach nur fangen, sondern vorher auch mit seinen eigenen Pokemon ''bekämpfen und schwächen'' können.

7. Mehr Pokestops und Arenen in ländlichen Gebieten. (Bisher sehr frustrierend für diejenigen, die nicht in der Stadt wohnen)

8. Nach und nach mehr Pokemon (aus den anderen Generationen) mit einbauen.

9. Seine Pokemon ''frei herum laufen lassen''. Dass man sie quasi durch die Kamera in der Wohnung/Garten/Draußen etc. sehen kann.

10. Die Pokemon mehr nach ihren Biotopen ordnen. (Wasserpokemon halt ausschließlich im Wasser finden etc.)

11. Die Karte allgemein etwas ''aufhübschen''. (Vielleicht mal ansatzweise Gebäude anzeigen. Und wenn es nur kleine Quadrate etc sind.)

12. Mehrere verschiedene Items einbauen.

Das wär's jetzt mal für's Erste :)
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
herculeanus schrieb:
3. Eine offline Datenbank wäre auch nicht schlecht. In dieser Datenbank könnte man dann zumindest seine Items, Pokemons, Erfolge etc einsehen.
Damit man die Daten dann offline bearbeiten kann und Chaten? gute Idee

herculeanus schrieb:
11. Die Karte allgemein etwas ''aufhübschen''. (Vielleicht mal ansatzweise Gebäude anzeigen. Und wenn es nur kleine Quadrate etc sind.)
Damit man mehr Daten verbraucht für das Laden der Karte?
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Tealkfreek schrieb:
herculeanus schrieb:
3. Eine offline Datenbank wäre auch nicht schlecht. In dieser Datenbank könnte man dann zumindest seine Items, Pokemons, Erfolge etc einsehen.
Damit man die Daten dann offline bearbeiten kann und Chaten? gute Idee
herculeanus schrieb:
11. Die Karte allgemein etwas ''aufhübschen''. (Vielleicht mal ansatzweise Gebäude anzeigen. Und wenn es nur kleine Quadrate etc sind.)
Damit man mehr Daten verbraucht für das Laden der Karte?
Wenn die Daten aus deiner Datenbank nicht mit denen auf dem Server übereinstimmen, kommst du erst gar nicht ins Spiel.
Nicht nur die ''Cheater'' werden immer cleverer, sondern auch diejenigen, die sich mit Kopierschutz befassen.

zu 2: Dann können die immer noch die Funktion einbauen, dass Pokemon Go auf Offline Karten von Google Maps zurück greifen kann.
Entlastet auch die Server.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Glaub das die Karten eh net von dem Pokemon Go Server gezogen werden sondern von Google Maps direkt und nur die Farben verändert
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Wie oft wir das Thema mit dem mobilen Daten wohl noch haben, wir haben x leute die das getestet haben, Pokemon braucht fast gar nichts an Daten, die Menge ist verschwindend gering, von dem her macht euch sorgen um andere Themen!
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Ich würde mir, neben weiteren Bugfixes, wünschen, das erst mal mit hoher priorität an der Serverstabilität und Kapazität gearbeitet wird.

Dann wäre es nett, wenn sich etwas um den Akkuverbrauch gekümmert wird.
Meine Einstellungen sowie meine Trainer Zugangsdaten würde ich auch gerne speichern wollen.
Das die zurückgelegten km auch im Hintergrund, ohne aktives Display, gewertet und gezählt werden würden
Ab und zu mal ein Goddie z.B. wegen der Serverprobleme aktuell, würde die Stimmung auch gleich wieder etwas heben :p
Ein Webinterface wo ich mich einloggen kann und meine Pokèmons betrachten kann und ggf auch teilen kann
und weitere hier schon mehrfach geanennte Verbesserungen.

Das Potential ist riesig. ich hoffe für uns, dass dies auch genutzt wird.
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Wünsche mir die Implementierung aller Gen1 Pokemon, die noch fehlen :)
Außerdem ein Schrittzähler, den man im Trainermenu sehen kann. Mehr Pokestops in ländlichen Gegenden, eine lokale Rangliste und die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen.
Ausserdem eine frische "In der Nähe"-Anzeige, mit Entfernung in Metern unter jedem Pokemon.

Aber mit höchster Priorität erst einmal einen stabilen EUW Server :D
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Deejoo schrieb:
Ab und zu mal ein Goddie z.B. wegen der Serverprobleme aktuell, würde die Stimmung auch gleich wieder etwas heben :p
Warte auch schon auf so nen doppel exp wochenende^^
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Dann heißt es sicher wieder bb server xD
 

Wucht1004

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
14
Also ich sehe es auch so das die Server-Kapazität und Stabilität erstmal im Vordergrund stehen sollte...


Das nach und nach weitere Pokemons eingefügt werden und es lokale Events geben wird ist ja schon angekündigt... Ich denke das sollte alles langsam, step by step gemacht werden... Zuviel auf einmal geht meistens in die Hose...

Ein kämpfen gegen Freunde sollte doch laut deren Äußerungen nicht kommen und das fände ich auch nicht schlimm... Messen könnt ihr euch immer noch in Arenen, und an dem Kampfsystem in den Arenen sollte noch etwas geschraubt werden ;)


Was ich mir wirklich wünsche für die Zukunf dieses Spiels:

- Das man z.B. die 2km Eier zerstören/wegwerfen kann.... Die Teile nerven total und von den Leuten mit höheren leveln (15+) will die glaube ich spätestens keiner mehr haben... Zudem bin ich lvl 18 und habe noch nicht ein einziges 10km Ei bekommen...

- Das man Aufwertungen etc. überspringen kann, keiner der ein bestimmtes Pokemon schon x mal aufgewertet hat möchte diese Animation sehen, wobei sie wirklich nicht toll gemacht ist

- Das man wie bei Ingress (so hieß der Vörganger glaube ich), Plätze für Pokestops/Arenen vorgeschlagen werden können...

- Das nicht immer nur die selben Pokemon bei einem auftauchen (Bei mir nur: Rattfratz, Taubsi, Hornilu )
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
1. Klar, dass die App mal stabil läuft. Scheint aber auch je nach Handy/Anbieter anders zu sein? Bei mir lief es heute überwiegend gut, zeitgleich bei meinen Begleitern weniger. Vor allem der Absturz beim Fangen nervt unheimlich.

2. Bitte mehr Pokemon tatsächlich mal in den "Wald" bringen oder andere abgelegene Gebiete, wie es überall zu lesen ist? In 30 Minuten Waldspaziergang kam nicht ein einziges Pokemon...Und es war alles entsprechend dunkelgrün auf der Karte, wie in Parks etc...
Kaum steh ich wieder zwischen Häusern, tauchen die Pokemons wieder auf.
Vielleicht könnte man auch einfach seltenere Pokemon in entlegenere Ecken stellen? Wäre immerhin realistischer, als wenn sie an Orten auftauchen, wo am Tag Millionen Menschen herumwandern.

3. Mehr Pokestops auf dem Land: Wenn ich da manche Ausschnitte von Großstädten sehe, wird mir schlecht ;)
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Wurde garantiert schon erwähnt aber man kann es nicht genug sagen, deshalb....


Ich wünsche mir nichts mehr als freie Trainerkämpfe :D
 

Fritten_Flo

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
4
Die müssen auf jeden Fall das Arenen-System ändern....
Es ist einfach mega nervig, wenn man eine Arena für das eigene Team eingenommen hat, nach dem Kampf aber noch in den doofen Menüs rumdrücken muss und Leute aus nem anderen Team die Arena schon längst für sich eingenommen haben.
Finde, man sollte so ne Art Cooldown einbauen: sobald man ein gegnerisches Team aus ner Arena verscheucht hat, hat zunächst der Spieler, der den Kampf bestritten hat für ne Minute das Privileg sein eigenes Pokémon da reinzupacken, erst wenn die Minute um ist, sollte die Arena für alle offen sein.
War einfach schon ziemlich oft in der Situation, dass die Arena, die ich grad besiegt hatte, einfach von Spielern des anderen Teams belagert wird, die nachdem die Arena wieder neutral war, ihre Viecher da einfach wieder reingepackt haben, nur weil ich noch im Kampfergebnisbildschirm war oder das Pokemon, welches eigentlich rein sollte, noch heilen musste, und das ist wirklich dämlich gemacht
 

Djintae

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
7
Oberste Priorität - Stabilere Server. :)
Nichts ist nerviger, wenn du auf ein Pokemon stößt, welches in deiner Sammlung fehlt und dann das Game freezed/crashed.
Auf alles andere neue könnte ich erstmal verzichten, tbh.
 

BlingBling96

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
4
Mehr Pokemons bzw. überhaupt Pokemons ausserhalb der Innenstadt wären super.. Wohne 2 Km von der Innenstadt weg in einem Wohngebiet und da gibt's nichts.
 
Thema:

Wünsche für kommende Updates

Wünsche für kommende Updates - Ähnliche Themen

  • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

    Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
  • Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche

    Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-mythicalwishes?hl=de
  • Wunsch Feature

    Wunsch Feature: Beim Diskutieren über PvP in unserer Gruppe und die Jagd nach bestimmten Pokemon mit bestimmten Legacy Moves kam folgender Gedanke auf. Es wäre...
  • ich wünsche mir

    ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
  • Wünsche und Träume

    Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
  • Ähnliche Themen

    • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

      Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
    • Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche

      Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-mythicalwishes?hl=de
    • Wunsch Feature

      Wunsch Feature: Beim Diskutieren über PvP in unserer Gruppe und die Jagd nach bestimmten Pokemon mit bestimmten Legacy Moves kam folgender Gedanke auf. Es wäre...
    • ich wünsche mir

      ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
    • Wünsche und Träume

      Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
    Oben