Wünsche für kommende Updates

Diskutiere Wünsche für kommende Updates im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Solche Apps gibt es schon seit den ersten Tagen. Aber wirklich nutzen tut die niemand. In Sachen "Chat" sind die großen Kollegen a la WhatsApp...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Solche Apps gibt es schon seit den ersten Tagen. Aber wirklich nutzen tut die niemand.
In Sachen "Chat" sind die großen Kollegen a la WhatsApp, Telegram und Co. einfach weit voraus. Das holt ein ein kleiner App Entwickler wie dein "Messenger für PoGo" niemals rein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@Orangetrucker: Das Pronlem bei der App ist, dass dein Gegenüber die auch installiert haben muss. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der in deiner Umgebung die App installiert hat, ist eher gering, würde ich annehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Das ist das Problem... keiner nutzt es.

Aber was ich gehört habe (nur gehört!), soll es besser sein als die grossen Kollegen. Angeblich kann man einen Radius um sich einstellen, d.h. ich chatte nur "alle" (...) Spieler im Umkreis von 1-2-3... Kilometern an, d.h. alle die gerade potentiell "nahe des Raids" (des Pokis) sind - und man muss die App (das App-Fenster) nicht wechseln, d.h. die Chats werden mir wohl (?) in das laufende Spiel, direkt auf die Karte reingepoppt? Das wäre doch genau das was man "ingame"-technisch immer wollte? Das wäre doch genau die Lösung...

Das sich alle in TG- oder Discordgruppen organisiert haben, hat ja auch fast überall geklappt. Wenn "man" dann aus diesen Gruppen heraus, das als Chatzusatz für den unmittelbaren Feldeinsatz propagieren würde, könnte es klappen. Könnte... wenn ...

Nur bevor man da Wellen schlägt... ich kenne absolut keinen, der das je genutzt hat bzw. ob es so arbeitet wie man liest. Echte Erfahrungsberichte aus dem "harten Alltagseinsatz" kenne ich keine... Man liest nur ab und zu mal auf Clickbaits darüber, wie toll es doch sein soll... oder jemand in den örtlichen Gruppen wirft den mal kurz nennend in den Ring, ohne das darauf je eingegangen oder das weiter thematisiert wird.

Das wäre schon toll ... wenn man als travelnder Traveler in einer fremden Stadt so nicht immer erfolglos an einer 5er Arena stehen müsste, "kommt denn vielleicht doch noch einer vorbei?"
 
Zuletzt bearbeitet:

moersel

Stubenhocker
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
1
Moin Leute,

Ich würde es Klasse finden wenn mna in der Übersicht in der RAID Lobby oder in der Freundesliste mehr Statistiken zu den anderen Spielern und über einen selbst sehen könnte wie z.B.:
Die Trefferquoten beim fangen von Pokemon
Gut großartig fabelhaft und wie oft man daneben wirft oder so.
Größte Serie von dem genannten Arten des Treffens beim werfen.
Vllt liest das ja jmd und findet das auch Klasse.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich fände es ja super, wenn man nach dem Raid eine Aufstellung der Spieler mitsamt prozentual verursachtem Schaden sieht. Dann würden einige vielleicht mal realisieren, dass sie mit den Vorschlägen nicht wirklich gut aufgestellt sind...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das würde bei uns auch keinen jucken...
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
das würde ich mir wünschen (mal mehr, mal weniger wichtig):

- Geschenkelimit erhöhen!. 10 ist echt zu wenig und bestimmt für dorfspieler frusstrierend. gerade die können dann mal mehr sammeln und müssen dann nicht jeden tag in die stadt fahren.
- mehr Freunde fürs Freundesliste: bin zwar noch nicht beim Maximum aber irgendwann wirds dazu kommen. Kenne paar leute die das max auch schon haben.
- Chatfunktion für leute in der freundesliste + tausch auf distanz .... viele haben auch beste freunde die sie garnicht persönlich kennen wegen distanz usw. .... wäre toll wenn man dafür zumindestens einmal einen tausch am tag machen kann und vl 10 normale am tag?
- Animationen abstellen ! (ei, tausch, raid monster usw)
- im Profil das Lieblingspokemon anzeigen lassen können (und nicht nur buddy, den brauch man ja für bonbons).
- das man pfeiltasten hat wenn man die verschiedenen pokemon in den arenen füttern möchte. manche liegen so aufeinander das man sie zu schwer oder auch garnicht anklicken kann.
- die silber Umrandung bei Arenaorden verbessern, sry aber das fällt so gut wie garnicht auf
- mehr designes bei den spielcharakteren/avataren. das spiel spielen auch ältere, warum kann dann mein char keine bärte tragen?
genauso toll würde ich es finden wenn man tshirt und hemd miteinander verbinden könnte.
- Die Möglichkeit auch anders an die täglichen max münzen zu kommen, denn das game heißt ja "Pkmn GO" und nicht "fahr abends rum mit dem auto setze dich in 20 arenen und scheiß auf die anderen spieler um an dein max gold 100%ig zu kommen' mon DRIVE". zB durch das normale laufen von vl 3 kilometern am tag oder das fangen von "ZahlXY" pokemon am tag.
- weniger bugs und fehler bei raids bitte ... echt frusstrierend wenn man einen pass verschwendet hat und garnicht das pokemon fangen durfte, oder vom spiel einfach aus der fruppe geschmissen wurde ....

so mehr fällt mir gerade nicht ein :p ! wird aber vl noch ergänzt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
mehr Freunde fürs Freundesliste: bin zwar noch nicht beim Maximum aber irgendwann wirds dazu kommen. Kenne paar leute die das max auch schon haben.
200 reichen nicht? Du bzw ihr braucht also permanent 200 beste Freunde?
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
es geht nicht darum beste freunde zu haben aber man lernt ja auch durchaus neue spieler kennen und will anderen gelegentlich auch helfen das sie durch freundes ups zusätzlich exp bekommen und etwas schneller leveln können. wie gesagt es gibt leute die das maximum haben und mehr platz auf der liste brauchen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Das EP wieder ein Wert hat. "Oh, ein kranker suchti"
Das waren noch lustige Zeiten als lvl 40er schief angeschaut wurden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
es geht nicht darum beste freunde zu haben aber man lernt ja auch durchaus neue spieler kennen und will anderen gelegentlich auch helfen das sie durch freundes ups zusätzlich exp bekommen und etwas schneller leveln können. wie gesagt es gibt leute die das maximum haben und mehr platz auf der liste brauchen.
Man kann auch wieder Leute von der Liste entfernen.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
man kann muss aber nicht? oder will auch nicht? ist nicht so das ich auch leute entfernt habe schon.
es ist einfach etwas, was ich mir wünsche. du musst ja nicht die selben wünsche wie ich haben was du fürs game toll finden würdest.
und hör auf mich jetzt die ganze zeit zu kommentieren anstatt was sinnvolles beizutragen, danke.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
und hör auf mich jetzt die ganze zeit zu kommentieren anstatt was sinnvolles beizutragen, danke.
Jetzt beruhig dich mal!
Du entscheidest sicher nicht, was hier sinnvoll ist und was nicht. Wenn es hier um Wünsche geht und ich Nachfragen zu deinen Ideen habe bzw dir aufzeigen möchte, dass diese eventuell gar nicht notwendig sind, dann mach ich das auch.

Und jetzt nochmal: Du und andere brauchen also mehr als 200 parallele Freunde weil? Du spielst also mit so vielen Leuten und nutzt mit allen die entsprechenden Funktionen?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Die Verlustängste der Menschheit...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Jetzt beruhig dich mal!
Du entscheidest sicher nicht, was hier sinnvoll ist und was nicht. Wenn es hier um Wünsche geht und ich Nachfragen zu deinen Ideen habe bzw dir aufzeigen möchte, dass diese eventuell gar nicht notwendig sind, dann mach ich das auch.
Made my day
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ist nicht schlimm einfach auf ignore gesetzt, wenn man nicht vernünftig reden kann ^^ ! bin total entspannt.
ich sprech ja nur von sachen die ich mir oder auch andere leute aus meiner raid gruppe wünschen.
und wieso sollte niantic hier lesen .... ich entscheide ja nicht was kommt.

ansonsten war mir noch was eingefallen:

- einige die ich kenne wünschen sich das traden von items, zb raidpässe gegen brutmaschienen (manche haben von dem ein oder anderen zu wenig bzw zu viel)
- eventuell die begrenzung der anzahl in arenen wo man sitzen darf auf 15 reduzieren? gibt leute die meinen sie bekommen sonst ihr geld nicht wenn sie nicht in 20 sitzen bzw leute die aus spaß leute gerne rauswerfen.
- und das was mir noch eingallen war vorhin hab ich wieder vergessen :O
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Beim Thema Geschenke wäre es eine extreme Komfortfunktion, wenn ich direkt beim blättern erkennen könnte, wer noch ein geschenk nicht geöffnet hat. Das würde erheblich Zeit sparen.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
Beim Thema Geschenke wäre es eine extreme Komfortfunktion, wenn ich direkt beim blättern erkennen könnte, wer noch ein geschenk nicht geöffnet hat. Das würde erheblich Zeit sparen.
das wollte ich auch noch erwähnen! oder das man einstellen kann das man nur die leute sieht die gerade geschenke annehmen können.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
- eventuell die begrenzung der anzahl in arenen wo man sitzen darf auf 15 reduzieren? gibt leute die meinen sie bekommen sonst ihr geld nicht wenn sie nicht in 20 sitzen bzw leute die aus spaß leute gerne rauswerfen.
15 ? das reicht ja nicht mal fürs nahe umfeld, ich wäre eher für erhöhen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
15 ? das reicht ja nicht mal fürs nahe umfeld, ich wäre eher für erhöhen
Also mir reicht eine , max 2 um meine Münzen zu bekommen.

Alles andere ist müßig , wer den längsten hat ( sprich die meisten Arenen besetzen kann) weiss ich schon.
Also lass ich das Spielfeld anderen
 
Thema:

Wünsche für kommende Updates

Wünsche für kommende Updates - Ähnliche Themen

  • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

    Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
  • Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche

    Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-mythicalwishes?hl=de
  • Wunsch Feature

    Wunsch Feature: Beim Diskutieren über PvP in unserer Gruppe und die Jagd nach bestimmten Pokemon mit bestimmten Legacy Moves kam folgender Gedanke auf. Es wäre...
  • ich wünsche mir

    ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
  • Wünsche und Träume

    Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
  • Ähnliche Themen

    • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

      Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
    • Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche

      Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-mythicalwishes?hl=de
    • Wunsch Feature

      Wunsch Feature: Beim Diskutieren über PvP in unserer Gruppe und die Jagd nach bestimmten Pokemon mit bestimmten Legacy Moves kam folgender Gedanke auf. Es wäre...
    • ich wünsche mir

      ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
    • Wünsche und Träume

      Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
    Oben