Wünsche für kommende Updates

Diskutiere Wünsche für kommende Updates im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Allgemeines zu Pokémon Go; So halte ich es auch. Manchmal nehme ich auf einer größeren Runde mehrere mit, oder auch wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wenig Zeit habe...
#81
Sara

Sara

Schüler
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
81
Also mir reicht eine , max 2 um meine Münzen zu bekommen.

Alles andere ist müßig , wer den längsten hat ( sprich die meisten Arenen besetzen kann) weiss ich schon.
Also lass ich das Spielfeld anderen
So halte ich es auch. Manchmal nehme ich auf einer größeren Runde mehrere mit, oder auch wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wenig Zeit habe (in der Hoffnung, dass eine Arena zwei Tage hält), aber ansonsten gibt mir das nicht viel.
 
#82

AllianzArena

Stubenhocker
Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Pokefreaks
Wünsche hätte ich genug ;)

Hier mal ein paar:
Unbegr. Anzahl an Geschenke (nicht nur 10) im Beutel.
Lucky-Tausch auch über größere Entfernung vornehmen können.
Freunde in der Freundesliste anschreiben können (wegen Lucky-Tausch)
Lucky Pokemon nach gewisser Sperrzeit weiter tauschen können (nach zB.: 4 Wochen)
Mehr Spezialtauschs am Tag (3-5) wegen C-Day oder Luckyfreunde.

So das reicht erst einmal .
;)
 
#83
SoziAndre

SoziAndre

Schüler
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
50
Zustimmungen
13
ok wenn 15 nicht reichen ist blöd und wenn du noch mehr als 20 brauchst. sag ich ja nichts dagegen, ich spreche nur aus dem was ich hier im umkreis miterlebe wo leute andauernd leute kicken for fun anstatt ihnen auch die kostenlosen münzen zu gewähren. mir reichen auch meistens 1 bis 2 oder 3.

@AllianzArena: das mit mehr spezialtauschs finde ich auch gut, wenn es da mal so bestimmte tage gibt wäre echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
#84

area51

Profi
Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
542
Zustimmungen
392
- Die Möglichkeit auch anders an die täglichen max münzen zu kommen, denn das game heißt ja "Pkmn GO" und nicht "fahr abends rum mit dem auto setze dich in 20 arenen...
to go | went, gone | fahren | fuhr, gefahren |
to go | went, gone | gehen | ging, gegangen |

Sorry, das musste mal gesagt werden ;) Immer wieder kommt es hier im Forum vor, dass Pokemon GO wegen dem im Namen vorkommenden GO mit "gehen" assoziiert wird. Aber go heißt auch "fahren"... Nur mal so neben bei. Das "Argument" zieht also nicht :p Das Spiel heißt nicht "Pokemon walk"! :geek Oder darf ich jetzt meinen Kaffee to go auch nicht mehr im Auto trinken? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
attik

attik

Schüler
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
75
Zustimmungen
13
Das man tm‘s im Shop erwerben kann
 
#86
Dannikatzen

Dannikatzen

Schüler
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
46
ich fände eine Medaille für Arenenorden (Goldstatus) gut
 
#87
SoziAndre

SoziAndre

Schüler
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
50
Zustimmungen
13
achja das finde ich wichtig weil es mich immer total nervt, habs die letzten male vergessen:

- das man in der freundesliste sieht, wer noch ein geschenk hat oder nicht. wenn man die tage vorher eins geschcikt hat und so ist ja nicht dieser pfeil da.

ansonsten:

- angebotsboxen auch mit anderen inhalten wie zb inventar oder pkmn lager erweiterung anstatt lockmodule
 
#88
SoziAndre

SoziAndre

Schüler
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
50
Zustimmungen
13
achja und niantic könnte mal angeben wie lange die boxen auch im shop bleiben ...
 
#89
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
3.123
Zustimmungen
2.539
to go | went, gone | fahren | fuhr, gefahren |
to go | went, gone | gehen | ging, gegangen |

Sorry, das musste mal gesagt werden ;) Immer wieder kommt es hier im Forum vor, dass Pokemon GO wegen dem im Namen vorkommenden GO mit "gehen" assoziiert wird. Aber go heißt auch "fahren"... Nur mal so neben bei. Das "Argument" zieht also nicht :p Das Spiel heißt nicht "Pokemon walk"! :geek Oder darf ich jetzt meinen Kaffee to go auch nicht mehr im Auto trinken? :eek:
Genau! Unter "to GO" versteht man in Englischen etwa "sich irgendwo hin bewegen", die Bewegungsart ist da komplettest und vollkommenst egal. "I go to Florida" kann auch heissen, "ich fliege nach Florida". Die Verwendung von "I fly to Florida" ist da eher sehr, sehr ungewöhnlich, außer ich will unbedingt ausdrücken, dass ich fliegel (statt zu schwimmen). Wenn ich expliziet sagen will, dass ich ZU FUSS nach Florida GEHE, dann sagt man besser "I walk to Florida". Und wir spielen nicht Pokémon WALK.
 
#90
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.801
Zustimmungen
7.355
Ort
München
Team
Rot
Meiner Meinungen nach hat das "GO" hier die Bedeutung "los geht's" - also ein Startschuss.
 
#91
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
674
Zustimmungen
598
Das "GO" wurde meiner Meinung nach gewählt weil es international verständlich ist, und halt bedeutet, ich muss mich irgendwie in Bewegung setzen und kann nicht vom Sofa aus zocken. Das wars glaube ich auch schon.

Daraus aber jetzt Autotouren abzuleiten ist schon eher wieder gewagt, da einem das Spiel und die entsprechenden Bildchen etc immer "gehen" und nicht "fahren" suggerieren. Auf der anderen Seite ist das Niantic vermutlich egal, wenn man mit dem Auto 20 raidpässe verballern kann und zu Fuss nur 10, na dann...
 
#92
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
1.632
Zustimmungen
1.368
Team
Rot
Also ich hab zwar nicht alle Folgen gesehen, aber ich habe Ash noch nie mit dem
Auto Pokemon jagen sehen - auch nicht als Beifahrer, falls bei Zeichentrickfiguren
auch die Altersbegrenzung zum Erwerb der Fahrerlaubnis gilt.:p
 
#93
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
674
Zustimmungen
598
Wobei ich noch eins ergänzen muss: Es ist immer problematisch wenn nicht-native speaker zum Beispiel über korrektes Englisch philosophieren.
Die bringen immer Verbinding /Interpretationen ihrer eigenen Sprache mit rein.

Es kommt immer sehr auf den Kontext an wie im Englischen/Amerikanischen Wörter verwendet werden.
Um bei @Orangertrucker Beispiel zu bleiben: Ich glaube kein Amerikaner sagt "I go to Florida" um damit auszudrücken er fährt/fliegt da jetzt hin. Meiner Erfahrung nach sagen die dann eher "I am heading to Flordia".

Aber wie Prinz Charles (glaube ich) schon sagte: Die Weltsprache ist nicht Englisch sondern schlechtes Englisch.
 
#94
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
3.123
Zustimmungen
2.539
Wobei ich noch eins ergänzen muss: Es ist immer problematisch wenn nicht-native speaker zum Beispiel über korrektes Englisch philosophieren.
Die bringen immer Verbinding /Interpretationen ihrer eigenen Sprache mit rein.

Es kommt immer sehr auf den Kontext an wie im Englischen/Amerikanischen Wörter verwendet werden.
Um bei @Orangertrucker Beispiel zu bleiben: Ich glaube kein Amerikaner sagt "I go to Florida" um damit auszudrücken er fährt/fliegt da jetzt hin. Meiner Erfahrung nach sagen die dann eher "I am heading to Flordia".

Aber wie Prinz Charles (glaube ich) schon sagte: Die Weltsprache ist nicht Englisch sondern schlechtes Englisch.
Wobei er mit dem schlechten Englisch wohl eher die natve-Speaker gemeint hat. Erfahrungsgemäß machen diese 10x mehr Fehler, als (gute) Fremdsprachen-Erlerner. Wobei zu diskutieren wäre, ob die aufr der Strasse gesprochene "Nativesprache" die eigentliche Sprache ist, und nicht die der akademischen Sprachregelverwalter...

Wir hatten damals in 1980ern einen Afghanen in der Klasse (damals wegen des sowjetischen Einmarsches mit seinen Eltern geflohlen), der hatte vorher fliessend, akzentfreies "Oxford-" Deutsch auf der deutschen Schule in Kabul erlernt hatte und der immer unseren Deutschlehrer, ob seiner vielen, vielen Fehler korrigiern musste ...hi

Was Dein "heading to" betrifft, stimme ich Dir zu, aber es ging hier ja um die Sinndiskussion des Wortes Go. Und ich glaube da liegt der @General mit seiner "let's go"-Interpretation wohl am richtigsten, am nächsten dran. Zumal Niantic das Go oft ja auch mit einem imperativen ! ergänzt.

Zu Deutsch "Pokémon Go", los geht endlich raus, ihr dipösen Nerds und bewegt Euch!

Bewegt im doppelten Sinne "bewegt Euch körperlich" und aus Eurer Wohlfühl-Hood hinaus, hinaus in die Welt, der Tellerrand ist nicht das Ende des Universums, Ihr Ghetto-Kids, Dörfler und Flat Earther! :cool:

Pokémon Hopp-Hopp!
 
#95
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
674
Zustimmungen
598
Das wird zwar jetzt wieder alles OT aber zwei Dinge muss ich kommentieren:

Wobei er mit dem schlechten Englisch wohl eher die natve-Speaker gemeint hat. Erfahrungsgemäß machen diese 10x mehr Fehler, als (gute) Fremdsprachen-Erlerner.
Dem muss ich vehement widersprechen! Sicher gibt es wieder einzelne Beispiele, aber im Allgemeinen (vllt 90%) wird ein Fremdsprachen-Erlerner niemals auf das Niveau eines Native kommen. Beispiele dafür hab ich ohne Ende. Fast nur Kinder sind in der Lage, eine Fremdsprache schnell und sauber (Melodie, Ausdrucksweise, Akzentfrei etc) zu erlernen

Wobei zu diskutieren wäre, ob die aufr der Strasse gesprochene "Nativesprache" die eigentliche Sprache ist, und nicht die der akademischen Sprachregelverwalter...
Klar, das muss natürlich vorab geklärt werden! Speziell das auf der Strasse gesprochene "Amerikanisch" (und damit meine ich nicht den "gangster" style) ist schon sehr weit von dem Oxford English weg.
 
#96
Yin

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.393
Ist doch in Deutschland auch so: Bayern sprechen auch kein Deutsch was ein Ostrfriese verstehen würde und andersrum genau so (egal wie sehr die sich bemühen, alles schon reichlich auf Seminaren erlebt). Hingegen würden beide den chinesischen Austauschschüler verstehen, welcher 5 Jahre deutsch in der Schule hatte.
 
#97
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
7.002
Zustimmungen
3.657
Ort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ansonsten ne Verbesserung um sich INGAME für PVP-Kämpfe abzusprechen oder zumindest nen Button um anzuzeigen, dass man kampfwillig ist.
Ich frage mich wie das funktionieren soll. Man drückt auf den Button "Kampfbereit" und dann sehen das die anderen in ihrer Freundschaftsliste.
Aber wie geht dieser Status wieder weg? Automatisch nach 5 Minuten oder muss man dafür extra wieder nen Button drücken? Was ist wenn du aber AFK bist oder gar das Spiel beendest? Dann kann der Gegner anfragen aber du kannst garnicht auf die Anfrage reagieren. Dann hast das wiederum auch keinen Sinn mehr, denn dann stimmt der Status ja nicht mehr, weil man nicht bereit für Kämpfe ist
 
#98
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
280
Zustimmungen
136
Wie das dann umgesetzt würde hab ich noch nicht weiter drüber nachgedacht. Aber ein manuelles abschalten muss es geben... Inwieweit die App erkennt ob sie im Hintergrund läuft weiß ich nicht aber für solche Sachen muss die Bereitschaft natürlich zurückgezogen werden. Wenn die App offen ist und man geht vom Handy weg ist man selbst Schuld wenn man den Button aktiv lässt... Aber das würden eh nur wenige nutzen.
Einen Timer zu definieren welcher den Button zurücksetzt finde ich schwierig, da jedem eine andere Zeit passt... und alle 5 min das Ding wieder aktivieren wäre mir auch zu lästig.
Natürlich muss die Bereitschaft auch weg gehen wenn man einen Kampf gestartet hat.
 
#99
Dannikatzen

Dannikatzen

Schüler
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
46
Eine größere Anzahl an Feldforschungsplätzen gefiele mir... :geek
 

Zhorbu(neu)

Stubenhocker
Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Team
Blau
Freundescode
643110175939
Ich fände es gut wenn man mehr Geschenke öffnen könnte (ab 20 ohne Auswirkung auf den Freundschaftsstatus). Es sammeln sich im laufe der Ziet zu viele an.
 
Thema:

Wünsche für kommende Updates

Wünsche für kommende Updates - Ähnliche Themen

  • ich wünsche mir

    ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
  • Neujahrswünsche

    Neujahrswünsche: Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, alles Gute und viele Pokemon für 2017![attachment=1407]
  • Wünsche und Träume

    Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
  • Hat wer eine Idee/Wünsche?

    Hat wer eine Idee/Wünsche?: Hallo, ich habe vor, einen Pokemoncomic zu zeichnen aber mir fällt keine Storry ein. Fals wer eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen. Ich...
  • Eure Wünsche

    Eure Wünsche: Der Release von Sonne und Mond rückt immer näher, noch dazu werden immer mehr neue Details und Pokemon enthüllt. Doch ein jeder von uns wünscht...
  • Ähnliche Themen

    • ich wünsche mir

      ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
    • Neujahrswünsche

      Neujahrswünsche: Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, alles Gute und viele Pokemon für 2017![attachment=1407]
    • Wünsche und Träume

      Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
    • Hat wer eine Idee/Wünsche?

      Hat wer eine Idee/Wünsche?: Hallo, ich habe vor, einen Pokemoncomic zu zeichnen aber mir fällt keine Storry ein. Fals wer eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen. Ich...
    • Eure Wünsche

      Eure Wünsche: Der Release von Sonne und Mond rückt immer näher, noch dazu werden immer mehr neue Details und Pokemon enthüllt. Doch ein jeder von uns wünscht...
    Oben