Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Diskutiere Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde das Abo-Modell kommt einfach viel zu spät, reizvoller wäre es eher 2016 / 2017 gewesen: - weil es damals mehr aktive Spieler gab - weil...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich finde das Abo-Modell kommt einfach viel zu spät, reizvoller wäre es eher 2016 / 2017 gewesen:

- weil es damals mehr aktive Spieler gab
- weil Pokemon Go damals noch einen höheren Stellenwert hatte
- in den Dörfern und Kleinstädten die Zahl der Stops noch geringer war
- man beim alten Arenensystem einen viel höheren Bedarf an Belebern und Tränken hätte

Jeden Tag:
1) wahlweise: 5 Hyperbälle / 10 Superbälle / 15 Pokebälle oder 5 Beleber / 5 Hypertränke / 10 Supertränke / 10 Tränke
2) 15 Standardbeeren im zufälligen Mix
3) 1 Überraschungs-Item: Glücksei / Rauch / Lockmodel / TM / 5 Sonderbonbs

Wären damals schon was Tolles gewesen, vorallem für Dorfspieler ohne einen einzigen Pokestop in Laufweite.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Für solch einen Schrott würde auch niemand, absolut niemand nen Abo abschliessen. Dinge die ich in 10min erdreht habe 🙄
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich finde das Abo-Modell kommt einfach viel zu spät, reizvoller wäre es eher 2016 / 2017 gewesen:

- weil es damals mehr aktive Spieler gab
- weil Pokemon Go damals noch einen höheren Stellenwert hatte
- in den Dörfern und Kleinstädten die Zahl der Stops noch geringer war
- man beim alten Arenensystem einen viel höheren Bedarf an Belebern und Tränken hätte

Jeden Tag:
1) wahlweise: 5 Hyperbälle / 10 Superbälle / 15 Pokebälle oder 5 Beleber / 5 Hypertränke / 10 Supertränke / 10 Tränke
2) 15 Standardbeeren im zufälligen Mix
3) 1 Überraschungs-Item: Glücksei / Rauch / Lockmodel / TM / 5 Sonderbonbs

Wären damals schon was Tolles gewesen, vorallem für Dorfspieler ohne einen einzigen Pokestop in Laufweite.
Blödsinn. Zum Start des Spiels mit einem Abomodell anzufangen wäre das dümmste was sie hätten machen können.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
5€ monatlich,
* Dafür eine gewisse Anzahl an PokeCoins zur freien Verfügung (Umgerechnet aus dem Ingress-Abo entsprechen 2,25€ Etwa 250 Münzen, was recht wenig ist).

* unnötige Avataritems

* unnötige Medaille

* erhöhter Platz im Beutel (geil).

Alles in allem wäre das recht wenig, der Preis von 5€ monatlich wäre jedoch auch wenig, insofern würde ich mitmachen. Ein Spiel zu unterstützen das mir seit über 4,5 Jahren täglich Freude macht ist schon richtig.
Wenn dann auch noch der eine oder andere Bonus (Fernraidpässe, Quests, bessere Boxen,...) dabei wäre, würde es sich sogar richtig lohnen.
Wie ich oben gelesen hab soll es ja Itempakete zur Auswahl geben, finde ich allgemein den richtigen Weg. Ist halt die Frage ob diese Pakete mit den Boxen vergleichbar sind oder ob das eher so 3 Items davon oder davon ist.

Ansonsten muss man halt schauen was das Abo bietet und für sich selbst entscheiden.

Für 5 Euro würde ich ggfs. das Abo mal testen, wenn es ein gutes Angebot wäre...

250Pokemünzen würden mich aber zb. nicht interessieren, würden sie mit dem Abo die täglich möglichen Pokemünzen auf 100Erhöhen wäre das dann schon nett(auch wenn ich das nicht täglich schaffen würde und ich schon die ganzen deppen wegen den paar Cent sehe, wie sie jede Arena wie bekloppte verteidigen/zurückerobern als ob ihr leben davon abhinge)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Für solch einen Schrott würde auch niemand, absolut niemand nen Abo abschliessen. Dinge die ich in 10min erdreht habe 🙄
Für die Grossstadtspieler die schon von Anfang an von ihrer Wohnzimmercouch aus drehen konnten natürlich wäre es natürlich nicht sinnvoll gewesen, aber für die Dorfspieler ohne einzigen Pokestop in Reichweite natürlich schon. Und auch für Kleinstadtspieler mit zwei, drei Pokestops in Reichweite.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Blödsinn. Zum Start des Spiels mit einem Abomodell anzufangen wäre das dümmste was sie hätten machen können.
Genau, wenn die gleich 2016 damit angefangen hätten, dann wäre PoGO niemals "gross" geworden. Es wäre nur ein Spiel unter vielen - und nur was für Gamer - geworden. Und Niantic wohl schon lange pleite. Die allermeisten, zumindest die mit denen man sich damals unterhalten hat, haben vorher noch nicht einmal Tetris auf dem Handy gespielt. Von denen hätte nie jemand jemals PoGO installiert. Wenn so damals 1% der Spieler erreicht worden wäre, wäre das schon viel zu optimistisch betrachtet.

Wenn die jetzt nur mehr "Werkzeuge" mit dem Abo verknüpfen, dürfte das unschädlich sein. Wenn aber "Spielerfolge" (wie Dexeinträge) ausschliesslich über ein Abo erreichbar sein sollten, dann werden sie genau das Gegenteil erreichen, es werden viel mehr Spieler (und Zahlungen) wegfallen, als sie über Abogelder einnehmen können. Dann bin ich weg und meine Eintrittsgelder für kommende real World-Events auch.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Genau, wenn die gleich 2016 damit angefangen hätten, dann wäre PoGO niemals "gross" geworden. Es wäre nur ein Spiel unter vielen - und nur was für Gamer - geworden. Und Niantic wohl schon lange pleite. Die allermeisten, zumindest die mit denen man sich damals unterhalten hat, haben vorher noch nicht einmal Tetris auf dem Handy gespielt. Von denen hätte nie jemand jemals PoGO installiert. Wenn so damals 1% der Spieler erreicht worden wäre, wäre das schon viel zu optimistisch betrachtet.

Wenn die jetzt nur mehr "Werkzeuge" mit dem Abo verknüpfen, dürfte das unschädlich sein. Wenn aber "Spielerfolge" (wie Dexeinträge) ausschliesslich über ein Abo erreichbar sein sollten, dann werden sie genau das Gegenteil erreichen, es werden viel mehr Spieler (und Zahlungen) wegfallen, als sie über Abogelder einnehmen können. Dann bin ich weg und meine Eintrittsgelder für kommende real World-Events auch.
Wenn ich das so lese kommt es mir so vor als würden wir in zwei komplett unterschiedlichen Welten leben!

Ich kenne jedenfalls niemanden der Pokemon erst seit Pokemon Go kennt, sondern die Meisten haben schon mit Sammelkarten bzw. die Nintendo-Spiele gespielt, oder kennen sie zumindest von ihren Kindern. Und auf dem Handy haben die Meisten auch schon gespielt: Angry Birds, Candy Crush Saga, Hay Day, etc.

Ausserdem wäre ja durch das Abo-Angebot noch lange kein Pay-Zwang entstanden, denn die privilligierten Grossstadtspieler wären ja mit oder ohne Abo ohnehin im Vorteil gewesen. Aber Dorfspieler und Kleinstadtspieler hätten damit wenigstens den Hauch einer Chance gehabt in ihrem Umfeld ein bisschen voranzukommen statt jedesmal in die nächste Grossstadt fahren zu müssen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Da ich gerade in einem anderen Thread wieder was vom Abo gelesen habe.
Ist hier ja doch recht ruhig geworden zu der Thematik.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Da ich gerade in einem anderen Thread wieder was vom Abo gelesen habe.
Ist hier ja doch recht ruhig geworden zu der Thematik.
Hängt stark mit den Pandemieverlauf zusammen denke ich. Jetzt werden peu a peu die geliebten Bequemlichkeiten zurückgefahren und dann kommts im Spätsommer/Herbst als Abo zurück.
Ich denke aber mittlerweile, dass das Abo eher nur kleiner Helfer wird und nur so 3-4€ kosten wird. So in Richtiung erweiterte Distanz, Items und evtl. Staubboost.
Exklusiv Inhalte höchstens in Form von Klamotten oder Posen.

Warum ich das Glaube? Die letzten Monate hat Niantic erkannt, dass sie mit günstigeren Events besser fahren und dann auch nicht als Gierschlunde verschrien werden.
Das Pantifrost-Event hat damals den Bogen überspannt und war seitdem auch das letzte seiner Art. Auch der Schnäppchenpreis vom Go-Fest zeigt hier zum Glück ein Umdenken an.
 
Der Edgar

Der Edgar

Stubenhocker
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
19
Team
Blau
Freundescode
547395950375
Da ich gerade in einem anderen Thread wieder was vom Abo gelesen habe.
Ist hier ja doch recht ruhig geworden zu der Thematik.
Ich glaube kein mobile Spiel habe ich bisher so lange und aktiv gespielt wie pokémon go.
Bin erst seit Ende 2019 dabei aber dafür jeden Tag aktiv. Würde ohne mit der Wimper zu zucken ein Abo bis 10€ abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Da setzt jeder so seine Grenzen und in Zeiten wo Menschen mehrere 1.000Euro für ein Fifa Ultimate Team ausgeben das genau 1 Jahr hält erscheint ein Abo in PoGo geradezu geschenkt^^

10Euro wären mir persönlich zu viel. Selbst bei 5 Euro würd ich erstmal überlegen.

Ich finde aber Raids auch mehr als öde, dazu ist das ganze Spielkonzept für mich gesamt viel zu repetitiv. Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel schon für zwischendurch total ok und auch spassig.. nur bei einem Abo besonders für 10euro würde ich mehr erwarten als einfach nur Interaktionsradius x2 + 10 Raidpässe oder ähnliches.

Da müsste man das ganze Spielkonzept verändern, Storylastige Aufgaben, mehr als Stumpfes Bildschirmtippeln bei Raids usw.... eben weg vom Grind und hin zur Unterhaltung . 10Euro nur damit ich 2x so schnell grinde... damit holt man mich zumindest nicht ab.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
für die Dorfspieler ohne einzigen Pokestop in Reichweite natürlich schon. Und auch für Kleinstadtspieler mit zwei, drei Pokestops in Reichweite.
Ich bin Dorfspieler, und würde eher meinen Account Löschen als Echtgeld für ein völlig unnötiges und überteuertes Abo auszugeben. Ich hab es ohne einen einzigen Cent auszugeben, auf Level 39 geschafft und bin auf dem besten Weg, die Grenze zu Level 40 zu Knacken ich brauch kein Abo um als Spieler erfolgreich zu sein.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Für eine vernünftige Gegenleistung würde ich monatlich sehr gerne 10 Euro investieren, damit wäre Pokémon Go immer noch ein sehr günstiges Hobby.
…. UND NUN BITTE KEINE DISKUSSIONEN UM DAS WORT HOBBY wie sie hier schon zigfach geführt worden sind.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich sehe die Herausforderung im Spagat, sowohl die alten als auch die neuen Spieler gleichermaßen durch ein Abo anzusprechen.
Als 10€ wäre es mir nicht wert, wenn es am Ende nur Brüter, GE und EP Boost gäbe.
Mich würde nur ein Shiny-Boost locken.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich bin Dorfspieler, und würde eher meinen Account Löschen als Echtgeld für ein völlig unnötiges und überteuertes Abo auszugeben. Ich hab es ohne einen einzigen Cent auszugeben, auf Level 39 geschafft und bin auf dem besten Weg, die Grenze zu Level 40 zu Knacken ich brauch kein Abo um als Spieler erfolgreich zu sein.
Das Problem daran ist aber ganz einfach wenn das alle so machen würden, dann wäre Pokémon GO schon längst Geschichte und die Server schon abgeschaltet worden.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Am Ende muss das ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde PoGo lässt sich hervorragend ohne Geldeinsatz spielen wenn man nicht alles sofort braucht.

Der eine würde 10euro zahlen der andere höchstens 5 usw.

Der eine Haut heute schon 100x den selben Boss, dem nächsten verfallen die gratis Pässe. Es kommt da klar auf den Inhalt/Preis an.

Ich denke schon, dass es einen Markt(Abo) dafür gäbe und bei (für mich) sinnvollen Inhalten würde ich bestimmt auch mal einige Monate im Jahr 3-5euro spinnen lassen.

Aber eigentlich würde ich 3-4 große Events wie das Fest für 5-6euro eher begrüßen.

Am Ende gibts ja nicht sonderlich viel was man in ein Abo reinpacken könnte ohne das man im Shop Umsatz verliert… vielleicht Handel ohne Reichweitenbeschränkung? Aber dann könnte man auch die regionalen Abschaffen.
 
MaryMon

MaryMon

Stubenhocker
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
6
Team
Gelb
Am Ende muss das ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde PoGo lässt sich hervorragend ohne Geldeinsatz spielen wenn man nicht alles sofort braucht.

Der eine würde 10euro zahlen der andere höchstens 5 usw.

Der eine Haut heute schon 100x den selben Boss, dem nächsten verfallen die gratis Pässe. Es kommt da klar auf den Inhalt/Preis an.

Ich denke schon, dass es einen Markt(Abo) dafür gäbe und bei (für mich) sinnvollen Inhalten würde ich bestimmt auch mal einige Monate im Jahr 3-5euro spinnen lassen.

Aber eigentlich würde ich 3-4 große Events wie das Fest für 5-6euro eher begrüßen.

Am Ende gibts ja nicht sonderlich viel was man in ein Abo reinpacken könnte ohne das man im Shop Umsatz verliert… vielleicht Handel ohne Reichweitenbeschränkung? Aber dann könnte man auch die regionalen Abschaffen.
Sehe ich auch so
 
Thema:

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

    Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?: Das Thema wird ja aktuell gross diskutiert, auf Reddit gibt es gar eine Boykott Aktion nach dem Motto „wehret den Anfängen“. Also mir sind 8,99€...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben