Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Diskutiere Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das Ding ist, dass man bei PoGO einfach nicht von Pay2Win reden kann, da es NICHTS zu gewinnen gibt. Es gibt nichtmal Leaderboards. Die Münzen...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
das Ding ist, dass man bei PoGO einfach nicht von Pay2Win reden kann, da es NICHTS zu gewinnen gibt. Es gibt nichtmal Leaderboards. Die Münzen bekommt man durchs verlieren und selbst im PvP gibts die Rewards auch für Verlierer. Man gewinnt nichts durch das Investieren von Echtgeld.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Interessantes Thema.
Vorab, ich würde bei PoGo kein Abomodell unterstützen. Einmal im Monat (je nach Angebot) gönne ich mir eine Box, das sollte und muss reichen.

Bei JWA hatte ich eine Weile das VIP Package, aber auch nur, da man dadurch etwas bequemer von der Couch aus spielen konnte. Wenn man dieses Spiel nicht wirklich täglich exessiv spielt, wird man auch mit nem Abo schnell abgehängt. Bleibt trotz des Abo Angebotes aber ein reines P2W Spiel.

Aber wir schweifen ab. ;)

Ich bin mal gespannt wie Nintic das neue Harry Potter releasen will. Vielleicht ist ja schon da sowas in der Art geplant?!
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Niantic hätte da schon Möglichkeiten ein Abo-Modell "einzubauen", auch wenn das Spiel dann wahrscheinlich stark von seinem "Charakter" verlieren würde, u.a. da es ja eigentlich als Langzeit-Outdoor-Spiel ausgelegt ist.

Auf der anderen Seite ... wenn ich daran denke wie lang es gedauert hat den ersten Dragoran zusammen zu bekommen. Da hätte ich mir schon eine Möglichkeit gewünscht das noch mehr "beeinflussen" zu können.
Auf der anderen Seite ... was habe ich jetzt von 6 gemaxten und etlichen nicht gemaxten Dragoranen. Früher im Dauereinsatz, heute sind die meisten leider nur noch Einträge in der Sammlung, da die Konkurrenz mit Rayquaza und Brutalanda hammer stark ist.

Persönliche Meinung: Ein Abo würde ich eher nicht nutzen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Kommt auf die Art des Abos an. Für Zusatzfunktionen, die einem das Spielen erleichtern, würde ich schon ein wenig ausgeben. Sei es für eine Arena-Raid-Map zum Beispiel. Würde das Abo aber so abdriften, dass man wirklich spielerische Vorteile hat, bspw. 500 Sternenstaub pro gefangenem Pokemon anstatt 100, dann würde ich das nicht gut heißen und das Spiel würde mMn nicht mehr lange überleben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn das Spiel seinerzeit gleich mit einem kostenpflichtigen Abo-Modell gestartet wäre, wäre es sicherlich gefloppt bzw. hätte nie seine "breitensportliche" Verbreitung in allen Gesellschaftskreisen, auch außerhalb der Gamer-Community, geschafft. Auch das Medienecho wäre gleich Null gewesen. Die Hemmschwelle bzw. die Hürde hätte kaum einer der damaligen Anfänger davon übersprungen. Auch heute noch. Und gefühlt kommen immer noch täglich neue Spieler, die nicht aus der Gamerschiene kommen, dazu.

Aber wie oben schon einmal angeführt wurde, wenn dieser Neuzugang den Abgang nicht mehr kompensieren kann und das Spiel nur noch von den üblichen 2-3 Millionen Nerdsuchties weltweit getragen wird, wäre so ein Abo-Modell für das weitere Überleben wohl sogar die richtige Überlegung. Für mich wäre aber dann spätestens Schluss. Der Auslöser wäre auch "hart" genug, um den Absprung problemlos zu schaffen (hoffe ich). ;)
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Wenn sowas kommt fliegt die App kommentarlos runter. Allein schon der Punkt

Basic: kostenfrei
- weniger Spawns
wäre ziemlich dreist. Man sollte seinen Spielern schon selbst überlassen ob man zahlen will oder nicht. Die sowieso schon geringen Spawns hier im Dorf erneut zu reduzieren würde uns dazu zwingen Geld zu investieren da es sonst unspielbar werden würde.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Grundsätzlich bin ich Abos gegenüber aufgeschlossen, ich zahle ja eh schon regelmäßig.
Ich denke aber sowas wie erhöhte Spawnrate ect. wäre ein Todesurteil, dann eher so eine Art Brutmaschienen/Raidpassabo, als Alternative zu den Boxen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Seh ich genauso
Also eher Richtung 2ter unendlicher Brüter oder lvl 1-3 raids kosten dann keine raid pässe mehr
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Einen 2ten Endlosbrüter würd ich mir auch ein Abo kosten lassen.;)
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Je nach Angebot würde ich das sogar in Kauf nehmen, denke ich.
Allerdings müsste die Spawnrate davon unberührt bleiben, denn das wäre doch ein ziemlicher Ungenuss, ist diese eh schon unterschiedlich je nach Region.
Außerdem sollte das monatlich kündbar sein. Falls man mal 3 Wochen ohne Handy durch Indien trampen will oder dienstlich bei den Massai in Afrika sitzt, wäre es schade, da Mehrkosten für nichts zu haben.
Aber bei vielen Apps gibt es einfach so Extras obendrauf. Letztendlich wäre das wohl nichts anderes, als jeden Monat eine Box zu kaufen.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Nein ich möchte mir nicht mehr und bessere Pokemon erkaufen, sonder erspielen und wenn es mir auf dem Dorf zu wenig ist, muss ich eben halt mal in die Stadt fahren.

Da ich wegen Arbeit oder meinem kranken Onkel eh kaum Zeit habe, ist es mir eh egal.

In Moment komme ich so wenig am spielen, das mein Beutel mehr voll als leer ist.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Nun ist es endlich soweit! Vor zwei Jahren noch verlacht, findet sich nun der Hinweis auf ein Abomodell im aktuellen Quellcode.

Ich denke es ist anhand des „Kanto-Tour“-Tickets und der aktuellen Entwicklung beim CD schon recht absehbar, wohin die Reise führen wird.

Meine Prognose:
- Montliches Komplettoaket für exklusive Quests zum CD und Spezial Feldforschungen
- Erforderlich für neue Dex Einträge und Shinys (siehe Galar Pantimos und Celebi)
- Monatliches Item Paket mit Brütern, GE, Bällen etc.
- PvP Pässe für spezielle Liga Turniere

Kostenpunkt 9,99€

Ich denke aber dass die genannten Inhalte auch einzeln ohne Abo erwerblich sein werden, aber kumuliert so für 18€.
Ohne Bezahlung wird es aber für Langzeitspieler kaum mehr neue Inhalte geben und nur mehr Altes aufgewärmt werden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja, würde ich mitmachen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@Yin komisch das du von "endlich" schreibst, wo du angeblich doch selbst gegen ein solches Modell bist?!

Ansonsten erst mal abwarten. Bisher heißt das noch gar nichts, außer das die Wahrscheinlichkeit Richtung Abo gestiegen ist ;)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
@Yin komisch das du von "endlich" schreibst, wo du angeblich doch selbst gegen ein solches Modell bist?!

Ansonsten erst mal abwarten. Bisher heißt das noch gar nichts, außer das die Wahrscheinlichkeit Richtung Abo gestiegen ist ;)
„Endlich“ eher im Sinne, dass die Katze nun fast aus dem Sack ist.
Wenn das Angebot stimmt, warum nicht. Wenn Niantic zB. ordentlich Fernraidpässe dazubuttert, hätte es sich für mich schon recht fix amortisiert.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich sag 20-30 euro pro monat :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Mein Tipp, Basis-Abo für $5/m, Premium für $10 und All-Inclusive Deluxe $20.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Das kommt ganz auf den Preis drauf an, 10 Euro im Monat könnte ich mir vorstellen, 30 Euro monatlich eher nicht.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Dann wär dann für mich das Ende von Pokemon Go und ich würde es löschen. Ich geb für ein Handyspiel kein Geld aus. :D
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Bis 9,99 € geh ich mit. Bei entsprechender Gegenleistung. Ich wusste schon warum ich DAZN gekündigt hab. :)
 
Thema:

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

    Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?: Das Thema wird ja aktuell gross diskutiert, auf Reddit gibt es gar eine Boykott Aktion nach dem Motto „wehret den Anfängen“. Also mir sind 8,99€...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben