Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Diskutiere Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das wird doch wahrscheinlich wie beim go fest makup day für die einen leute sein... sodass man an dem morgen für sich die spawns freigeschalten...

Würdest du 8,99€ für ein Raid Event für Regigigas bezahlen?

  • Ja

    Stimmen: 22 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 42 65,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Das wird doch wahrscheinlich wie beim go fest makup day für die einen leute sein... sodass man an dem morgen für sich die spawns freigeschalten bekommt... so manche pokemon in shiny die es selten gibt.. dann gibt es vllt ne spezialmission, zu der man jeweils ein regi fangen muss um am ende dann regigigas fangen zu können ( das war in den ds spielen nicht anders, da musste man zu nem gamestop/toys r us um nen pass zu holen für das spezielle event) regigigas wird es dann iwann im mai oder so als spezialquest für alle anderen geben. und fertig :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Stand jetzt weiß niemand wie es genau abläuft
Das nur Spieler mit nen Ticket zb. Die raids machen dürfen glaube ich nicht,das würde die Einnahmen reduzieren
Vielleicht bekommt man mit dem Ticket einfach täglich einen 2ten kostenlosen raid Pass
Theoretisch wäre mir das Geld aber eh egal sofern mir das event gefällt
das kann schonmal nicht sein, denn der pass hat nen datum auf den 02.11 von 11 bis 18 uhr festgelegt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
@Sukram dürfte man fragen, warum es für dich komplett unmöglich ist, an einem Safari Event teilzunehmen?

Ansonsten hat @Yin hier doch eine sehr interessante Frage gestellt. Natürlich ist noch nichts fix, aber das ist doch irrelevant für die Diskussion auf Basis dieser Frage.

Finde ich persönlich 100x interessanter darüber zu lesen / diskutieren als mir Threads über Mario Kart, Trainercodes oder Handyempfehlungen anzusehen.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Wir wissen doch noch gar nicht, wie genau das Event aussehen wird, oder hab ich irgendeine konkrete Ankündigung verpasst? Viele vermuten Regigigas, aber das sind doch bisher nur Vermutungen.

Ich warte noch ab und entscheide je nachdem, was genau am 2.11. kommt.

Ich vermute, mit Raids hat es gar nichts zu tun - auch, wenn das Ticket wie ein Raidpass aussieht. Warum? Weil man dann eben wirklich das Pech haben könnte, dass man 9 Euro bezahlt hat und allein da steht, weil im eigenen Umkreis niemand anderes den Pass gekauft hat. Das kann Niantic eigentlich nicht riskieren.

Ich glaube eher, dass das Ticket eine exklusive Spezialforschung freischaltet, an deren Ende es irgendwas gibt - vielleicht Regigigas, vielleicht was ganz anderes. Und ich vermute außerdem stark, dass es genügt, die Spezialforschung am 2.11. zu beginnen, aber man wird sie sicher auch später noch beenden können.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Die "Wehret den Anfängen!"-Bewegung bezieht sich (auch bei Reddit) ja ausschliesslich daran, dass (falls es denn wirklich so kommen sollte, dass man das Ticket eben nicht mit ingame Talern bezahlen kann) Niantic hier einen absoluten Paradigmenwechsel versucht. Bisher war alles auch ohne jeden ingame Echtgeldeinsatz - F2P - komplett erreichbar, selbst die Regionalen. Ingame Geld beschleunigte den "Erfolg" nur (und eigentlich auch nur unwesentlich). Das grenzte PoGO ja auch von (fast) allen vergleichbaren Spielen ab.

Was passiert, falls die jetzt mit "Echtgeld-Only" (falls es ausgestaltet wird...) durchkommen, kann man nur erahnen. Beginnt hier etwa eine wirkliche P2W- ("Pay to be complete") Komponente? Ich befürchte, falls sie je damit 1x punkten, kommt sowas ganz sicher regelmäßig. In meinen Augen ist das (... "falls") ist nur ein Versuchsballon... womöglich ist sogar der Leak geplant.

Ich bin ja immer fest davon überzeugt, dass der mystery Chrales nur ein Alias von Hanke bzw. seinem PR-Manager ist, über den bestimmte "gewollte Dinge" in der Community lanciert werden sollen - ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Man will vielleicht hier mit dem Leak sogar die Reaktionen der Community im Vorfeld ausloten? Falls der Shitstorm denn zu groß werden sollte, könnten die so - vollkommen ohne öffentlichen "Rückzug" mit Gesichtsverlust - ganz selbstverständlich eine ingame Taler Kaufmöglichkeit anbieten, "war schon immer geplant". Denn im Shop-Leak wurden ja auch keine Angaben zu "neuen" ingame Talerkäufe gezeigt. Die ingame Talervariante war so nie vom Tisch. Deshalb macht die Reddit-Aktion jetzt sogar absolut Sinn. Selbst ohne genauem Wissen, wie es kommt...

Und jetzt kommt mir nicht mir Safari Zonen-/GO Fest-Reisen. Da zahlte man eigentlich nur für die Veranstaltung, das Ambiente. Alles was ich dort gefangen habe, hatte ich bereits vorher oder kurz nachher auch ohne jeden ingame Echtgeld geloggt. Und das konnte jeder. Zumal waren solche zentralen Feste schon immer ein Bestandteil des Pokémon, auch vor dem GO. Das ist pokémontypisch. Auch reiste Ash im Prinzip in jeder Staffel immer zu einer zentralen Veranstaltung, das war die eigentliche Staffel-Storyline. Teilweise gings sogar von einer Veranstaltung zur nächsten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
das kann schonmal nicht sein, denn der pass hat nen datum auf den 02.11 von 11 bis 18 uhr festgelegt.
Gut dann kann man mit Pass eben in dem Zeitraum soviele raids machen wie man möchte ohne pass
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wir wissen doch noch gar nicht, wie genau das Event aussehen wird, oder hab ich irgendeine konkrete Ankündigung verpasst? Viele vermuten Regigigas, aber das sind doch bisher nur Vermutungen.

Ich warte noch ab und entscheide je nachdem, was genau am 2.11. kommt.

Ich vermute, mit Raids hat es gar nichts zu tun - auch, wenn das Ticket wie ein Raidpass aussieht. Warum? Weil man dann eben wirklich das Pech haben könnte, dass man 9 Euro bezahlt hat und allein da steht, weil im eigenen Umkreis niemand anderes den Pass gekauft hat. Das kann Niantic eigentlich nicht riskieren.

Ich glaube eher, dass das Ticket eine exklusive Spezialforschung freischaltet, an deren Ende es irgendwas gibt - vielleicht Regigigas, vielleicht was ganz anderes. Und ich vermute außerdem stark, dass es genügt, die Spezialforschung am 2.11. zu beginnen, aber man wird sie sicher auch später noch beenden können.
es sind halt schon bilder, quests usw im gamemaster gefunden worden :DD deshalb hab ich ja schon so ne vermutung richtung regis aus spezialforschung mit endbelohnung regigigas... dazu spricht btw auch der titel " a colossal discovery" .. - regigigas ist vom typ her ein Kolossal Pokemon :DD man muss maybe x eispokemon fangen um regice fangen zu können. dann x stahl usw. für am ende regigigas
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
es sind halt schon bilder, quests usw im gamemaster gefunden worden :DD deshalb hab ich ja schon so ne vermutung richtung regis aus spezialforschung mit endbelohnung regigigas...
Also Quests sind dazu noch keine gefunden worden. ;)
Es wurde ein Bild mit den 3 Golems und Texte für die Medaille zum Event im Code gefunden.

Dennoch glaub ich schon, dass du Recht haben könntest mit deiner Theorie.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Also 8,99€ nur für eine Spezialforschung wäre dann doch etwas dreist.
Also für 8,99€ will ich schon auch ein attraktives Gesamtpaket:

- Brüter, Pässe, Sternstücke
- mehr Spawns und erhöhte Shiny Chance
- dreifach Staub und EP
- exklusive Kleidungsstücke
- regionale und Alolas wild und in Shiny fangbar
- usw.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für 8,99 will ich auch noch eine Schönwettergarantie und keinen Guns n Roses Klassiker. :D

 
  • Like
Reaktionen: Yin
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich behaupte einfach mal das trotzdem 90% der Spieler besagten Preis bezahlen wenn man entsprechend Inhalt bekommt. So wird es ein Erfolg für niantic und solche events werden dann natürlich öfter kommen.. pay 2 win. Wobei man hat hier keine wirklichen Vorteile
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich behaupte einfach mal das trotzdem 90% der Spieler besagten Preis bezahlen wenn man entsprechend Inhalt bekommt. So wird es ein Erfolg für niantic und solche events werden dann natürlich öfter kommen.. pay 2 win. Wobei man hat hier keine wirklichen Vorteile
90% ??? Ich glaube, du überschätzt maßlos den Spieleranteil, der überhaupt jemals auch nur einen Cent für PoGO ausgibt. Und 8,99 € ist zumindest für mich persönlich was ein Handyspiel angeht weit jenseits der "Spontankauf-Schwelle". Ich will es nicht komplett ausschließen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich mich dazu hinreißen lassen werde, so viel Geld auf einmal für PoGO auszugeben.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
90% ??? Ich glaube, du überschätzt maßlos den Spieleranteil, der überhaupt jemals auch nur einen Cent für PoGO ausgibt. Und 8,99 € ist zumindest für mich persönlich was ein Handyspiel angeht weit jenseits der "Spontankauf-Schwelle". Ich will es nicht komplett ausschließen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich mich dazu hinreißen lassen werde, so viel Geld auf einmal für PoGO auszugeben.
Ich bezweifle auch, ob es 90% sein würden. Ich wunder mich aber bei jeder Raidstunde wieder, wie viele "Tagespass-Spieler" dann aus "Pflichtgefühl" die Pässe rausdonnern, um an der Aktion teilzunehmen. Das Gefühl etwas zu verpassen würde bei vielen den Geldbeutel öffnen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Viele Spieler (wie auch ich) haben durch gelegentliche Box Käufe ohnehin immer Pässe im Beutel, welche man sonst kaum los wird.
Dass die Spieler die du siehst als "extra" cashen ist nicht gesagt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Für 8,99 will ich auch noch eine Schönwettergarantie
Du hast das ewige Leben und den Weltfrieden vergessen.

@All: Nein, aber nun mal ernsthaft.

Natürlich wird das ziemlich sicher ein ganz normales "GO Fest" werden, nur das das jeder (Sesselpupser mit Flug-, ähhh Flixbusangst :p ) in seiner eigenen Hood spielen kann. Wer den Gekauftpass hat, bekommt - so wie in Dortmund auch - eine besondere Spielumgebung sichtbar gemacht. Mit speziellen bzw. besonderen, auch seltenen Spawns, mit einer erhöhten Shiny-Chance, vielleicht werden sogar temporäre PokéStops (mit Event-Quests) wild in die Landschaft, an alle "Straßenecken" gestellt. Dazu wird es eine besondere Spezialforschung geben, die möglichen Quests hat @Timme schon recht gut angerissen, mit dem kolosalen Pokémon als sichere Endbelohnung. Eine ganz normales GO-Fest eben, wie viele andere bisher. Edit: Möglicherweise, war sogar das kürzliche Spawnpunkt-Update ein kleiner Teillauf, wie man verstärkte Spawns zu den Spieler-Sofas bekommt?

Die einzige offene Frage ist, ob man das Ticket im Shop auch für ingame Taler kaufen kann, oder nur gegen Echtgeld. Die Frage wird sich in den nächsten Tagen "klären", je nach Größe des Shitstorms oder des Erfolgs der redditschen Protestaktion. Ansonsten stellt sich noch die sekundäre Frage, ob es Regigigas im (zeitnahen) Nachgang für alle in einer abgeschwächten ingame-free Spezialforschung geben wird, wie bisher, oder ob dieses Event nur der erste Schnupper-Testlauf für einen Einstieg in ein generelles P2W-System, mit exklusiven "P2-Have", ist.

Gegen ein dortmund-like Event für zahlende Kunden mit tollen Spawns, "Extra-Shiny-Chancen" (etc.) und finaler "Neuer-Boss-Jetzt" Belohnung - mit zeitnahmen, d.h. 2-3 monatigen, aber freien Nachlauf für den Rest, hätte ich absolut kein Problem. Ich könnte warten, kein Problem. Wäre ja auch gerecht. Soll Niantic gerne die Extra-$ einstreichen. Man will ja auch bis Jahresende das erfolgreichste, umsatzstärkste Game aller Zeiten ever werden, mit einer satten 3 Milliardener-Umsatzzahl (da stehen sie ja kurz davor auf der Zielgeraden) . Ich befürchte nur, falls das als "Welt-Überall-Jedermann-$-Event" für Niantic klappt und sich gut rechnet, könnte das wirklich ein Einstieg in ein generelles P2W-System werden. Denn bei den zentralen Events haben sie ja nur ein Bruchbruchteilchen der aktiven Spielerschaft überhaupt einbinden können, auch schon aus Kapazitätsgründen (zumindest bei Chicago und Japan sind ja sehr viele potentielle Bezahlkunden leer ausgegangen, meine Lose wurden auch nicht gezogen), wenn sie also Jirachi "Lucky-Winner-Visitor-Only" gelassen hätten, wäre die Welt für Niantic im Sturm untergegangen. Aber bei einem unbeschränkten "Jedermann-, aber €-Szenario" für ein (exklusives) Pokémon-Release könnten sie es aber (mal versuchen). Wenn es aber fehlschlägt und zu wenige cashen, wird Regigigas sicherlich F2P-mäßig für alle nachgeschoben. Es dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein, dass sie sich vorher 100%ig festlegen und sagen "Regigigas bleibt P2W auf ewig", die Frage bleibt im Vorfeld vermutlich offen. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, sich an den Protestaktionen, u.a. auf Reddit, zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Naja vielleicht habe ich übertrieben aber viele Spieler die ab und zu raiden geben verdammt viel Kohle aus sobald ein shiny legend ploppt...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
90% lach,schon kaum möglich wegen den ganzen multi Accounts
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich muss sagen, je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir solch eine Eventidee
Ich war und werde nie zu einem GoFest fahren weil der Aufwand (zeitlich) ist es mir einfach nicht wert.
Aber quasi so ein individuelles Event an einem WE an dem Ort meiner Wahl finde ich super und die 9 Euro sind mir egal (wie gesagt ich bekomme Unterhaltung und dafür zahle ich gerne).

- bzgl "wehret den Anfängen" ... vermutlich wird PoGo eh in den nächsten Jahren zu einem Art Bezahl/Abo System
- und dieses P2W ist mir völlig unklar ... einige haben hier immer noch nicht verstanden dass es hier nichts zu gewinnen gibt, es gibt keine Ranglisten, exklusiven Content, nichts... auch wenn sich hier einige immer vergleichen müssen (ich bin ja so casual in München) das ist alles völlig wurscht ... ob lvl39 oder 5xlvl40 spielt überhaupt keine Rolle in dem Spiel
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ohja Abo-System am besten gleich wie in WoW mit Spielzeit für 30 Tage? :unsure Na spätestens dann fliegt die App aber runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

    Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?: Aktuell entwickelt sich die Software Branche immer mehr in Richtung Abo-Modelle. Würdet ihr diesen Weg bei PoGo mitgehen oder lehnt ihr das...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben