Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Diskutiere Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich zahl Niantic nen 10er wenn Sie dich fernhalten von dem Event. :-) Du spielst eh schon viel zu viel :-)

Würdest du 8,99€ für ein Raid Event für Regigigas bezahlen?

  • Ja

    Stimmen: 22 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 42 65,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Das hat zumindest der General bereits von Anfang an gemacht.

In der Hinsicht ist mir ein rein virtuelles Bezahlevent sogar zigmal lieber als solche, für die man auch noch ewig weit reisen muss. Hier hat dann wenigstens jeder dieselben Teilnahmevoraussetzungen.

Allerdings findet dieses ominöse Event ja sowieso an einem Samstag statt, was ein Unding für alle Menschen ist, die auch noch soziale Kontakte ausserhalb der Gamerszene haben. Da müsste man mir eigentlich eher 9 Euro zahlen, damit ich das Event mit meiner Anwesenheit ehre.
Ich zahl Niantic nen 10er wenn Sie dich fernhalten von dem Event. :) Du spielst eh schon viel zu viel :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hast du nicht immer all die "Schmarotzer" verurteilt welche das Spiel F2P spielen?
Nun bist du (angeblich) selber einer, lustig :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
oha...jetzt ist man schon "F2P-Schmarotzer", wenn man nicht regelmäßig was bezahlt?
Laut seinen täglichen Predigten hier scheint er ja schon mächtig lange nichts mehr zu investieren, auch um zu beweisen was für ein Casual er ist.
Ich finde es weiterhin einfach nur herrlich amüsant ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nein, ich habe immer schon geschrieben, dass ich den Geldhahn nur aufdrehe, wenn ich mit Niantics Arbeit primär zufrieden bin. Und das waren in den ersten 2 Jahren mehrere hundert Euro.

Schmarotzen ist die generelle Weigerung, etwas für die App zu bezahlen.

PS: das hat übrigens natürlich auch gar nichts mit Casual zu tun. Ein Casual kann 2000 Euro für PoGo ausgeben und dennoch Casual bleiben. So kann er die Gelegenheiten, bei denen er das Spiel spielt, optimal ausbauen (dann permanent Brüter, GEs, Sternenstücke etc. verwenden).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Bezahlt 8,99€ und ihr habt für den Zeitraum alle Raids für Regigigas frei.
Gut, jetzt sind wir natürlich am Fischen im Trüben, aber ich glaube (...) nicht, dass das Event ein Raidday sein wird. Dafür klingt der geleakte Titel der Veranstaltung für mich (...) zu sehr nach einer Questreihe. Und falls es eine Questreihe werden sollte, dann bleibt als Endbelohnung eben nur der Titelgeber, d.h. Regigigas, und zwar 1x, übrig. Mehrfach wird man die Questreihe bestimmt nicht durchlaufen können.

Da im meinen (...) Augen 9 € nur für eine Questreihe doch etwas zu mager sein dürfte, vermute ich (...) weiter, dass neben der Spezialforschung, so wie bei den letzten GO Festen, "bessere" Spawns (Mehr, Seltenes, Shiny) geboten werden. Und damit den Bezahlspieler während des Events die Bälle nicht ausgehen, stelle ich mir (...) vor, dass die entweder "wild" irgendwelche Event-PokéStops in die Gegend stellen oder dass einfach ein paar "bekannte" (Event-?) Spawnpunkte in PokéStops umgewandelt werden.

Nun ein paar Gedanken zu Deinen "Raids" während des Events:
Bei bisherigen (zentralen GO Fest/Safari-Zonen) Events wurden sämtliche Arenen/Raids abgestellt. Ob sie das für dieses Event beibehalten werden, würde ich (...) verneinen. Warum? Es wäre ja ärgerlich, wenn Nichtbezahlspieler gerade vor den Augen der Bezahler einen tollen Raid machen, und die Bezahlspieler könnten den nicht mitmachen (denn man spielt ja das Event nicht in einem abgegrenzten, eigenen Eventbereich). Die Arenen ganz, d.h. für alle, werden die weltweit auch nicht deaktivieren? Oder? Hier wäre es aber schwer bis undenkbar, das ein und dieselbe Arena zwei verschiedene Raidbosse tragen wird. Das dürfte (für Niantic) kaum (problemlos) ohne Testlauf machbar sein. Also könnten "freie Raidpässe" Teil des Events sein? Nur was nützen mir zusätzliche Raidpässe, wenn ich vor Ort "im Dorf", keine (ebenfalls zahlenden) Mitspieler habe, die den großen Boss zusammen mit mir legen könnten. Man stelle mir da mal eine "Hood" vor, in der ein Spieler den kostenpflichtigen Pass kauft, aber nur er, seine Mitspieler nicht, und die wären frecherweise nicht einmal bereit, Dutzende von Kaufpässen zu erwerben, damit der Bezahlspieler 8 Stunden lang raiden kann. Wie soll er den "Freipass" richtig nutzen können? Aber an ein plumpes Raidevent, d.h. alle Arenen tragen den gesamten Tag über "den" Raidboss und nur die Eventspieler bekommen einen freien All-Inclusive-Raidpass, glaube ich auch nicht. Und selbst wenn, wie sollen sich über 8 Stunden hinweg die Eventspieler zu passenden Lobbys koordinieren? Undenkbar. Spannend! Selbst wenn sie den Nichtbezahlspielern 5 Freipässe schenken würden, bleibt immer noch das Koordinationsproblem mit den Bezahlspielern, über 8 Eventstunden ... Sowas ginge nur in abgetrennten, zentralen Orten voller Eventspieler. Niantic kann sich auch nicht darauf verlassen, das alle Bezahl-Eventspieler als Familienclan spielen, oder alle Käufer 6-Account-Multiaccounter sind, undenkbar. Der Solospieler vom Land, der vorfreudig beseelt brav seine 9€ an Hanke abgedrückt hat (Zitat "Ihr könnt überall spielen"), muss das Event auch vollwertig, allumfassend und durchgängig nutzen können, wenn Niantic nicht ein Shitsorm lostreten will. Oder das der L5-Event-Raidboss auch für (zahlende!) Level 5-Spieler als Solo machbar sein wird? Undenkbar! Einfacher für Niantic ist es deshalb in meinen Augen, das Event vollkommen ohne zusätzlichen, wirklichen Raid-Aspekt laufen zu lassen. Die Raids laufen einfach wie normal weiter, für alle, vielleicht maximal dürfen die Bezahlspieler diese normalen Vor-Ort-Raids (d.h. es gibt keine Eventraids) einfach "nebenbei" kostenlos mitmachen. Es gibt einfach "nebenbei" einen Dauerpass aus Draufgabe für Ticketinhaber. Was natürlich für Hardcore-Raid-Nerds wieder "zu ausnutzbar" sein dürfte.... das hätte dann keinen Eventcharakter mehr, zumindest sehen bzw. sahen Events (keine Raidstunden) für Niantic bisher immer anders aus. Das Draussenbewegen und Fangen steht/stand immer im Vordergrund. Also nur limitierte Freipässe für Eventspieler, "nebenbei" als kleine Zugabe zum normalen Event? Aber wer weiss... Spannend. Ab und zu hat Niantic ja auch mal wirklich geniale Geistesblitze.

Oder Niantic macht sich überhaupt keine tieferen Gedanken, haut als Kernevent (= 8 Raidstunden nonstop) einen "Dauerpass" raus und lässt die Spieler einfach "machen", nach der Devise Es wird schon irgendwie klappen ... (Hoffnung: In der Stadt kaufen eh genug den Pass und diese Bezahlstädter werden sich schon irgendwie über 8 Stunden hinweg organisieren, zahlende Dörfler und singleaccounte Kleingruppen von U40er sind uns egal ...). Das machen die dann aber nur genau 1x.

Spannend....

... irgendwie schafft es Niantic immer wieder, mit kleinen "bewusst" von der geheimen PR-Abteilung (Kodename: "Chrales") geleakten Häppchen, das man sich durch eine tiefere Beschäftigung mit dem Thema immer enger an das Spiel "bindet". Ich darf ja nicht mehr das Wort Hype in den Mund nehmen... denn nach dem Juli 2016 gab es ja keinen Hype mehr, per Definition. Ein Axion eben...

(...): Nicht das wieder jemand meckert und lospoltert, dass soll heissen, dass das lediglich meine Idee, eine Vermutung ist, Glauben nicht Wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Gesetz dem Fall, diese Umfrage wäre repräsentativ (was sie nicht ist, schon klar) dann könnte man ableiten, dass je mehr man über das Thema diskutiert, die Akzeptanz steigt. Von anfänglich mageren 16% Ja-Stimmen sind wir nun mehr bei 34%.

(Niantic, bitte PN an mich für meinen Paypal Account, wo ihr die Provision hinüberweisen könnt! :D )
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Wow, bei 41 Stimmen sehr aussagefähig :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube mindestens 80% der Spieler, die nicht hier ins Forum schauen, würden mit "nein" stimmen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich glaube mindestens 80% der Spieler, die nicht hier ins Forum schauen, würden mit "nein" stimmen.
Dazu müsste man erst mal definieren was ein "Spieler" ist, bzw wie die Spielerstruktur aussieht. Dazu müsste man dann erst mal klären was ein Gelegenheitsspieler, Suchti etc ist.

Btw ihr grillt auch im Winter? Soviel Grillfleisch ist ungesund.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Naja, noch kennen wir ja nicht die Ausgestaltung.

Und wie gesagt, wenn Niantic das geschickt anstellt und eine begleitende, wieder häppchenweise kommende Anfixung, über Tage, per Tweet-Gewitter (und über alle anderen ihrer Kanäle) pausenlos über uns ausschüttet, dürfte das u.U. aber schnell kippen. Aber langsam müssten sie mal anfangen ... Ich selbst stehe auch noch auf NEIN, zumindest solange es nur ingame Echtgeld geht, ohne Zahlmöglichkeit über Taler. Glaube (hoffe) das bleibt auch so. Wenn Taler, dann aber wohl ganz sicher: JA, dann bin ich zu 100% dabei (wenn's terminlich passt). Denn irgendwie spiele ich noch in der pikagelben, romantischen Idee, dass ich alles ohne jeden ingame Echtgeldeinsatz erreichen werde (wie bisher auch).

Für echte Events, mit "Rahmenveranstaltung" im RL, hätte ich weiterhin keinerlei Probleme, sofort JA zu sagen und zu zahlen. Aber für nur rein virtuelle Dinge, nein, so digital bin ich nicht. Da fehlt mir noch der Zugang. Ich mag - soweit wie möglich - immer noch etwas greif- und sichtbares, etwas physisches in der echten Welt für mein Geld haben. Ich habe mir bisher auch nur 1x überhaupt ein elektronisches Fachbuch ('n PDF-Download für eines meiner Hobbys) besorgt, ging nicht anders. Das erste was ich gemacht habe, ist dass ich mir die knapp 900 Seiten ausgedruckt und dann im studentischen Copyshop habe binden lassen (3x300 Seiten). Nun stehen die 3 Teile im Regal, ich "habe" sie, und zwar jederzeit "griff- und sichtbar". dafür zahle ich gerne auch mal etwas mehr.

Nein, noch werde ich am virtuellen Event nicht mit real money teilnehmen. Nur mit virtuellen Talern.

Aber ... noch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Btw ihr grillt auch im Winter? Soviel Grillfleisch ist ungesund.
Zu simpel gesehen. Man kann auch Fisch und Gemüse grillen, mal ganz abgesehen vom leckeren Beyond Burger. Und bevor nun das Holzkohleargument kommt: wir haben auch einen Gasgrill.

Und last but not least kann man seine sozialen Kontakte, so man denn noch welche hat, auch prima ohne Grillen pflegen.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Gleich kommt wieder die Greta o_O
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und last but not least kann man seine sozialen Kontakte, so man denn noch welche hat, auch prima ohne Grillen pflegen.
Das klingt jetzt irgendwie deprimierend. Dann wünsche ich dir viel Erfolg dass du deine noch vorhandenen sozialen Kontakte gut pflegst.
Freunde sind sehr wichtig, auch für die eigene seelische Verfassung.
Jetzt verstehe ich auch wieso du hier seit Monaten täglich über deine sozialen Kontakte sprichst!
toi toi toi
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Bricki Aber nicht zu mir in meinen Kopf :cool:

... und auf Gas schmeckt es nie so gut, wie auf guter alter Tropenholzkohle ;) ... ernsthaft, es fehlt einfach der Geschmacksflair des in die Glut getropften und dort verdampften, tierischen Fettes, der oben dann in das saftige Fleisch einqualmt, mjammmm.... auch im Winter. Und nach dem Grillen, gibts auf dem Grill ein kleines Lagerfeuer, und dass kommt besonders gut "im Winter" bei Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Nein, definitiv nicht. Anbei ein toller Post aus unserer roten Gruppe, den ich einfach einmal zitiere und dem ich nur zustimmen kann. Allgemein ist bei mir und Pogo die continuance etwas weg, Arenatouren in dem Sinn hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Bis auf Mewtu und Rayquaza habe ich bei den raids nicht mehr wirklich zugeschlagen. Dementsprechend ist dieses Event nun zu viel des Guten. Den cday mach ich diesmal nur von daheim aus mit und fang halt die paar kacklion, was da immer wieder auftauchen.^^ der erste cday, den ich mehr oder weniger auslassen und nicht in der Stadt herumgehe. Dortmund hat mir echt gefallen, denn die Reise war auch so abseits des Tickets schön. Bzw auch so abseits von Pogo wichtig, um zu sehen, wie man mit quasi nur Bekannten urlaubt. So aber ich wollte ja einen roten Freund zitieren:

"Ich hab für mich beschlossen, dieses Event, welches am 15.Okt. bekannt gegeben wird und knappe €9 kosten soll, sofern es keinen GoFest Charakter hat, zu boykottieren.
Warum? Weil Niantic m.M. nach das ganze Jahr genug Geld von mir/uns bekommt und nur durch uns da sind, wo sie jetzt sind.
Meines Erachtens ist es dann unter Unständen nicht mehr weit her geholt, dass wir zB. auch für einen CDay bezahlen müssen.
Keiner weiß wo die Reise hinführt.
Es ist ok für mich, wenn ich für Extra-Raid-Pässe bezahle oder für Brutmaschinen/Sternenstücke.
Wir wissen noch nicht genau, was es sein wird, sollte es wirklich Regigigas sein, finde ich es einfach nicht in Ordnung uns dafür Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.
Es wird vielleicht ein Versuch sein, wie weit wir bereit sind für Inhalte zu bezahlen, bzw für Niantic ein Test, wie weit sie gehen können.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er dieses System unterstützt, ich werde diesen Weg nicht mitgehen."
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@Yin vielleicht könntest du im Titel mal den Namen von Regigigas korrigieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

    Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?: Aktuell entwickelt sich die Software Branche immer mehr in Richtung Abo-Modelle. Würdet ihr diesen Weg bei PoGo mitgehen oder lehnt ihr das...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben