Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Diskutiere Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich weiss, den Fehler hab ich auch schon bemerkt. Leider hab ich beim Startpost keinen Bearbeiten-Button mehr.

Würdest du 8,99€ für ein Raid Event für Regigigas bezahlen?

  • Ja

    Stimmen: 22 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 42 65,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich weiss, den Fehler hab ich auch schon bemerkt. Leider hab ich beim Startpost keinen Bearbeiten-Button mehr.
 

Pungwh M

Stubenhocker
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
20
Team
Rot
Freundescode
387668572331
Das Ganze Bild. darf ich sagen ´Pinken´ Pass. Sieht sehr detalieriet und schwungvoll aus.
Nur mehre Sachen sind halt Da.
Wisst ihr was ich freu mich auf das Spuck Event oder wie das noch hieß.
Letztes Jahr war es am 18 bis 20 Oktober 2018 wen´s täuscht klingelt eh wen es am Handy losgeht.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Nein, die sind eben nicht selbstgesteckt. Pokémon ist von der Grundkonstruktion erst einmal "nur" ein ganz ordinäres Sammelspiel mit einer festen definierten Anzahl von Sammelobjekten. Und das Ziel eines jeden Sammlers (der eine fest abgesteckte Sammelobjektgruppe besammelt, d.h. kein "offenes" Sammelgebiet) ist eben nun einmal "Komplett sein". Und wenn ich dieses Ziel erreiche, ist das ganz klar ein Gewinn.
ich befürchte, du bist einfach zu wenig gamer um zu verstehen worauf ich hinaus will. Den Dex vervollständigen ist definitiv KEIN vom Spiel vorgegebenes Ziel. Wenn du es erreicht hast, passiert nichts. Es gibt noch nichteinmal ein Ingame-Achievement dafür. Das Spiel verlangt in keinster Weise von dir, das zu tun.
Und du musst auch unterscheiden zwischen "Zielen" und "Achievements". Letztere sind 100% optionale Errungenschaften, denen du hinterherjagen kannst wenn du möchtest, die aber keinen größeren Einfluss auf den Spielverlauf haben. Bei PoGO sind das die Medaillen.
Das einzige was bei PoGO halbwegs einem "Spielziel" ähnelt, sind die Questreihen. Die haben sowas wie einen rudimentären Plot den du durch erfüllen bestimmter Aufgaben vorantreiben kannst.
Wie es bei den "normalen" Pokemon-Spielen ist, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß, dass es die Story gibt, die immer damit endet, Champion zu werden (die Top 5 der Pokemonliga zu schlagen). Ob es noch irgendein besonderes Ende gibt, wenn man den Dex voll hat, weiß ich nicht, da ich so weit nie gekommen bin (mir haben immer die Tauschpartner mit den komplementären Editionen gefehlt).

Natürlich kämpfe ich hier nur gegen mich selbst
jepp, weil eben vom Spiel unabhängig selbstgesteckte Ziele

Dein Argument würde greifen, wenn man keine vom Spiel her vorgegebenen, zahlenmäßig genau definierten Ziele vorgesetzt bekommen würde, wie z.B. Dex, wie Level 40 oder auch wie die verdammte Karpadormedaille.
Wie gesagt: Errungenschaften ≠ Ziele. Wenn es dein Ziel ist, alle Errungenschaften zu meistern, dann ist das wie gesagt, dein persönliches Ziel, das nicht vom Spiel vorgegeben wird.
Und nochmal: es gibt bei PoGO auch keine Errungenschaft (Medaille) für einen vollen Dex, das Argument ist also gleich doppelt ungültig (weil weder Ziel noch Achievement).

PoGO ist quasi ein eingeschränktes Sandbox-Game, das dir ein paar Elemente an die Hand gibt und dich dann machen lässt. Du kannst alles machen, oder dir ein Element rauspicken und dich darauf konzentrieren.

Dieses Ziel ("Abreichliste nach MICHEL-Hauptnummern"), dieses Level, diesen Status haben sie jetzt erreicht, und haben auf Ihrem Weg dahin, am Ende "den Sieg über die Fehlstellen errungen". Das schliesst doch nicht im Geringsten aus, dass die Deutsche Post frecherweise nächsten Monat die nächsten neuen Briefmarken rausbringt.
Das ist eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel. Der Post ist vollkommen egal, was du mit den Briefmarken machst. Ob du sie auf Briefe klebst, in ein Album, als Grillanzünder benutzt oder versuchst, deinen Fahrradreifen damit zu flicken. Die Post schmeißt Briefmarken auf den Markt und das wars. Alles andere sind 100% selbstgesteckte Ziele.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jo in den spielen gab es später den Schillerpin bei vollständigem dex. Damit stieg signifikant die Chance, ein shiny pokemon zu treffen. ;)
Und am gameboy konnte man sich eine tolle Urkunde ausdrucken. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hat der Schillerpin nicht die Chance beim brüten erhöht und nicht bei wilden pokemon?!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
"Ein mysteriöser, schillernder Glücksbringer, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, Schillernde Pokémon zu finden."

 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ok, dann hat er sich AUCH auf das brüten ausgewirkt, nicht ausschließlich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ansonsten würder der Schillerpin in Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli keinen Sinn ergeben, da man dort nicht ausbrüten kann. Den Pin gibt es aber trotzdem nachdem der Dex vervollständigt wurde.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Die Sache ist die das man aber eine Belohnung kriegt für solch eine Leistung, welche btw auch verdammt gut ist. In Go hast du das ja nicht. Du hast die normalen Pokedex Medallien die bei bestimmten Anzahl an Pkmn Gold wird und das wars. Das sind die Anforderungen von Niantic quasi an uns.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Bin echt gespannt was man da inhaltlich geboten bekommen wird für 9€. Wenn sie es rein mit Echtgeld zugänglich machen wird sich die Teilnehmerzahl denke ich in Grenzen halten. Ich würde die 9€ wohl bezahlen wenn mir der Inhalt gefällt wirklich gefällt. Aber ne Questreihe wo man am Ende ein nicht brauchbares Regigigas und 3 Shiny Mülltonnen bekommt zählt für mich nicht dazu.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Interessante Diskussion, ich persönlich würde ingame Münzen bezahlen, relativ egal was dabei rum kommt.
Echtes Geld hingegen nicht, weil ich zwischen einem Ingame Event und einem Event das an einem festen Ort stattfindet unterscheide.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Grundsätzlich hab ich ja eh schon für „Ja“ gestimmt.
Bisschen komisch finde ich nur, dass Niantic mit 8,99€ bereits sehr hoch einsteigen würde für einen ersten „Testballon“.
Sinnvoller wären in meinen Augen 3,99€ gewesen. Hier reizt man die Grenze des maximal möglichen Profit schon ziemlich aus direkt zu Beginn.
Das wiederum könnte aber ein Indiz sein, dass auch Ingame Taler akzeptiert werden. Weil bei geringen Summen hätten die meisten wohl eher kein Problem 400 Coins zu investieren.
Man könnte sogar soweit gehen zu unterstellen, dass Niantic den Durchschnitt aller ersparten Pokecoins sämtlicher Accounts genommen hat und daran dann die 8,99€ festgemacht hat, weil sie festgestellt haben, dass 75% aller Accounts nicht mehr als 500 Coins auf der hohen Kante haben. Zumindest hätte ich es als CEO so gemacht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In USA kostet der Spaß auch nur $ 7,99. Und deren Durchschnittseinkommen ist 1,5 mal so hoch wie unseres.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Übermorgen wissen wir mehr. Der Shitstorm kommt aber vermutlich eh.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
In USA kostet der Spaß auch nur $ 7,99. Und deren Durchschnittseinkommen ist 1,5 mal so hoch wie unseres.
Da ist dann aber eher das Medianeinkommen bzw. mittlere Einkommen interessant für diese Thematik. Dieses liegt nur ca. 1,25x höher als in Deutschland, ist also gar nicht soooo viel Unterschied ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
In USA kostet der Spaß auch nur $ 7,99. Und deren Durchschnittseinkommen ist 1,5 mal so hoch wie unseres.
Das ist aber sehr wahrscheinlich ohne MwSt.

Und bzgl Einkommen... ein Großteil geht für Krankenkasse und Rentenversicherung drauf
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Legt die 1,5 nicht auf die Goldwaage. Das ist ein etliche Jahre alter Stand, der mittlerweile nicht mehr ganz passen könnte. Und AFAIR war das auch nicht das Einkommen, sondern (ich bin kein BWLer) die reale Kaufkraft oder so.

Was ich eigentlich nur sagen wollte, die Amis verdienen mehr als wir, zahlen aber weniger fürs Event.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Was ich eigentlich nur sagen wollte, die Amis verdienen mehr als wir, zahlen aber weniger fürs Event.
Das Problem ist mir als Ossi nicht gänzlich unbekannt. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

    Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?: Aktuell entwickelt sich die Software Branche immer mehr in Richtung Abo-Modelle. Würdet ihr diesen Weg bei PoGo mitgehen oder lehnt ihr das...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben