Wunschzettel

Diskutiere Wunschzettel im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Handschuhe mit Heizung und "hochklappbarem Wurffinger"

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Handschuhe mit Heizung und "hochklappbarem Wurffinger"
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Maddy schrieb:
Ich wünsche mir:

- ingressunabhängige Einreichung und Verteilung von neuen Stops und Arenen, besonders für ländliche und weniger dichtbesiedelte Gebiete (Dorf / Stadtrand)
- Tagesquest mit kleinen Belohnungen (bspw. fange 100 Taubsi - Belohnung 1 Rauch)
- Wochenquest mit besseren Belohungen (bspw. brüte fünf 5km Eier aus - Belohnung 1 Superbrüter)
- begrenzte Freigabe der fehlenden und regionalen Pokémon (generelles Event und nicht ortsbezogenes Event (nicht wie das Safari-Event))
- PokémonCenter für Spieler mit Tränke- und Belebermangel (zeitabhängig, d.h. das Pokémon ist für x Stunden zur Heilung im PC und man muss es hinbringen und abholen)
- erhöhte Spwanrate allgemein
- ausgewogenere Verteilung der Items von Stops (Verhältnis Bälle, Beeren, Tränke/Beleber)
- bessere Verteilung von wild fangbaren guten Pokémon
- besserer Tracker, möglicherweise eine Kombination (umschaltbar) aus altem Tracker mit Fußspuren für die nähere Umbebung und dem jetzigen Tracker
- Erhöhung der Pokémonaufbewahrung und des Beutels
- Einführung der dritten Generation
- NPC die man ansprechen kann und die einem Items geben (Beeren, Bälle)
- Zeitanpassung der Raids
- Wechsel der Raidbosse ähnlich den Nestwechseln
- Umgehung der Wartezeit bei Raids mittels "Sofort starten"
- Erhöung des Endlevels auf x und gleichzeitige Neubrechnung/Anpassung der bisherigen Level (damit auch Endlevler wieder nen Anreiz bekommen)
- Möglichkeit des Wechsels vom PTC zum Google-Account oder andersherum ;)
Du hast gute Ideen.
Hast den Teamwechsel (aus deiner Sicht) vergessen :p

Besonders gut gefällt mir der Punkt

"- ingressunabhängige Einreichung und Verteilung von neuen Stops und Arenen, besonders für ländliche und weniger dichtbesiedelte Gebiete (Dorf / Stadtrand)"

Sollte schnellstmöglich umgesetzt werden.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
General Zod schrieb:
Ich wünsche mir, dass einige Eurer Wünsche nicht in Erfüllung gehen. :p
Ich muss jetzt ne Mischung aus Spam und Topic machen, sonst wird mein Kommentar gelöscht.

Ich wünsche mir dass man nicht jedes mal "Verteidiger" eingeben muss um diese zu sehen und auch möchte ich nicht, nach dem man diese gefüttert hat, es nochmal eingeben muss. #nervtjamarichtig

und ich wünsche mir dass der Günni nicht alles und jeden kommentiert :evil: :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Maddy schrieb:
Ich wünsche mir:

- ingressunabhängige Einreichung und Verteilung von neuen Stops und Arenen, besonders für ländliche und weniger dichtbesiedelte Gebiete (Dorf / Stadtrand)
- Tagesquest mit kleinen Belohnungen (bspw. fange 100 Taubsi - Belohnung 1 Rauch)
- Wochenquest mit besseren Belohungen (bspw. brüte fünf 5km Eier aus - Belohnung 1 Superbrüter)
- begrenzte Freigabe der fehlenden und regionalen Pokémon (generelles Event und nicht ortsbezogenes Event (nicht wie das Safari-Event))
- PokémonCenter für Spieler mit Tränke- und Belebermangel (zeitabhängig, d.h. das Pokémon ist für x Stunden zur Heilung im PC und man muss es hinbringen und abholen)
- erhöhte Spwanrate allgemein
- ausgewogenere Verteilung der Items von Stops (Verhältnis Bälle, Beeren, Tränke/Beleber)
- bessere Verteilung von wild fangbaren guten Pokémon
- besserer Tracker, möglicherweise eine Kombination (umschaltbar) aus altem Tracker mit Fußspuren für die nähere Umbebung und dem jetzigen Tracker
- Erhöhung der Pokémonaufbewahrung und des Beutels
- Einführung der dritten Generation
- NPC die man ansprechen kann und die einem Items geben (Beeren, Bälle)
- Zeitanpassung der Raids
- Wechsel der Raidbosse ähnlich den Nestwechseln
- Umgehung der Wartezeit bei Raids mittels "Sofort starten"
- Erhöung des Endlevels auf x und gleichzeitige Neubrechnung/Anpassung der bisherigen Level (damit auch Endlevler wieder nen Anreiz bekommen)
- Möglichkeit des Wechsels vom PTC zum Google-Account oder andersherum ;)
Grundsätzlich eine gute Ideen... Aber als Tagesaufgabe 100 Tauben fangen ist dann doch etwas utopisch. Habe in 1,5 Jahren 3400 Tauben gesehen. Davon sind noch 400 geflüchtet. Mit der Zahl komme ich auf 1000 Tauben in 6 Monaten, also 160 Tauben im Monat. Da sind 100 am Tag nicht machbar. Wenn, dann sollten die Ziele auch machbar sein.

Der Beutel sollte außerdem übersichtlicher sein. Sprich wie ab der zweiten Generation der alten Spiele unterteilt nach Bällen, Tränken, TM usw. Außerdem wäre es gut den Pokemon-Beutel unterteilen zu können in Angriffsteam, Verteidiger, Zu entwickeln usw. Dann sollte bei einem Kampf oder Raid nur von Pokemon aus dem Angriffsbeutel gewählt werden und es wird einem kein Heiteira oder Relaxo mehr als Angreifer vorgeschlagen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich wünsche mir ein Fix für das Plus unter IOS11
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
@shamino
Das sind doch nur Beispiele wie man das Spiel akttraktiver gestalten kann.

Bspw. kann man das auch kombinieren: Fange 15 Taubis, 15 Rattfratze und 15 Natu.
100 Taubsi wäre was für ne Wochenaufgabe. ;)

@CrazyBK
Den Teamwechsel habe ich bewusst weggelassen, da die meisten mit Ihrem Team zufrieden sind.
Gibt zwar Ausnahmen wo ein Team dominiert, aber ob da jemand zu einem schwächeren Team wechselt, ist fraglich.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Ich würde vermutlich zu gelb wechseln.

Wenn ich abends heim komme, sind meist alle 15 Arenen im Umkreis schon blau und voll besetzt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
MaxLikelihood schrieb:
Ich würde vermutlich zu gelb wechseln.
Du würdest zu... bitte WAS??? :D



Ich wünsche mir, dass Harry Potter gut wird.

(Aber ich wünsch' mir ja auch Weltfrieden und einen Ozean für mich alleine... :) )
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Wird eh nicht kommen, da sie Wechsel regional kontrollieren müssten.
In Spanien z.B. sind die Meisten Team rot, gelb recht stark und als Blauer konntest du ständig Arenen platt machen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich fürchte die meisten würden eher in das dominantere Team wechseln (schon öfter bei Raids solche Äußerungen gehört), dann wäre fast alles Blau.

Ich würds gut finden, wenn es wie in dem hässlichen Kopie-Spiel gehandhabt wird: bei XY% an Spielern in einem gewissen Umkreis kann ein Team nicht mehr gewählt werden.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Wechsel zu blau müsste auch ausgeschlossen werden.
Bei uns dürfte eigentlich nur der Wechsel von rot/blau zu gelb möglich sein.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und wenn alle in Team Blau sind, bekommt keiner mehr Münzen.

Wenn schon, soll es ein neues Team geben. Team Rocket und gut ist ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
So, habe mir die Wünsche hier alle mal angeschaut und dann mal für mich die rausgesucht, die ich für sinnvoll halte und natürlich noch ein bisschen was ergänzt mit eigenen Vorschlägen.


Vorhandene Inhalte, der bisher noch nicht bei mir angekommen sind

- Mewtu-Raid-Einladung (100% Mewtu)
- Endlich ein Icognito / ggf. in einem Event
- Regionale Pokemon (Porenta, Tauros, Kangama, Corasonn und Skaraborn) / ggf. in einem Event

Verbesserung bereits vorhandener Inhalt

Allgemein

- Neue Trainerlevel
- Ein neues Team und möglicher einmaliger Teamwechsel - allerdings muss ein Regulierungsmechanismus eingefügt werden, um die Balance zwischen den Teams zu wahren.
- Ausgewogene Verteilung der Items beim Drehen der Pokestops
- Bessere Kommunikation von Seiten Niantics bezüglich EX-Raids, Events und geplanten Neuerungen

Beutel und Lagersystem

- Grundsätzliche Erweiterung des Beutels und Pokemon Lagerungssystem auf mindestens 3000 Gegenstände und 2000 Pokemon
- Unterteilung des Lagerungssystems in Angriffsteam, Verteidignungsteam, zu Entwickeln, Aufheben für späteres Verschicken
- Sonderbonbons sollten nicht mehr einen Platz pro Stück im Beutel verwenden. Wenn ich Pokemonspezifische Bonbons habe, tun sie das auch nicht
- Weitere Filtermöglichkeiten der Pokemon z.B. nach Region

Brüten

- Bestätigungsanfrage, ob man ein Ei in einen Brüter einlegen will oder nicht, um zu verhindern, dass man versehendlich ein 2km Ei in einen gekauften Brüter wirft.
- Der Endlosbrüter sollte immer an erster Stelle in der Liste stehen, wenn er verfügbar ist

Arenasystem allgemein

- Pokemon sollten durch Kämpfe stärker werden und ggf. die IV-Werte verbessern können
- Pokemon auf Level 40 puschen können (bzw. angepasst an zukünftige Trainerlevel)

Arenasystem - Verteidigung

- Moral der Pokemon sollte langsamer sinken
- Pokemon sollten pro Münze, die sie zurückbringen auch 50 Staub mitbringen

Arenasystem - Angriff

- Es sollte möglich sein, ein Angriffsteam zu speichern und einfach abzurufen

Arenasystem - Raids


- Einen Button zum Start des Kampfes, vor Ablauf der 2 Minuten Wartezeit (ggf. nicht für L4- und L5-Raids)
- Benachrichtigung über Raids an ausgewählten Arenen, wenn man nicht in deren Nähe ist
- Möglichkeit sich für einen Raid aus der Ferne anzukündigen mit voraussichtlicher Ankunftszeit für bessere Planung eines Raids
- Informationen von Personen, die sich zum Raid angekündigt haben, können von anderen Spielern eingesehen werden
- Raidzeiten zurück auf 7:00 bis 22:00 Uhr setzen (gerne auch abends länger)
- Raid-Bosse, für die es sich lohnt zu raiden - habe bisher noch niemanden gesehen, der für einen Nidoking or eine Nidoqueen zu einem Raid ist
- Regelmäßiger Wechsel der Raid-Bosse

Pokedex

- Raiter zur Unterteilung nach Generation - wird langsam unübersichtlich

Tracker

- Einen verbesserten Tracker, ggf. mit der Möglichkeit Pokemon zu filtern
- Es sollten nicht nur Pokemon an Pokestops, sondern auch seltene Pokemon zwischen den Stops angezeigt werden

Fangsystem

- Wie im original Spiel sollte es möglich sein, das Pokemon zu schwächen, um bessere Fangchancen zu haben (auch ggf. Statusänderungen wie vergiften, einschläfern, einfrieren, verbrennen, paralysieren wäre nett)

Spielmöglichkeiten auf dem Land

- Möglichkeit um Pokestops / Arenen für Pokemon Go zu beantragen
- Bessere Pokemon-Spawns auf dem Land und in weniger besiedelten Gebieten

Noch nicht vorhandener Inhalt

Kommunikation

- Möglichkeit zum Absprechen mit Freunden / Mitspielern bezüglich eines Raids (Gruppen erstellen und verwalten) / Alternative zu dem Wunsch unter "Arenasystem - Raids"

Quests

- Tages- und Wochen-Quests mit Belohnung

Kampfsystem

- Kampfsystem, in dem man gegen andere Spieler mit seinen Pokemon antreten kann
- NPCs für zufällige Kämpfe (Mit Belohnung wie Beeren, Tränke und Bälle)

Tauschfunktion

- Begrenzter Tausch von Pokemon - Mit Kosten (z.B. bestimmte Anzahl an Bonbons und Staub) verbunden

Zuchtsystem

- Möglichkeit Pokemon zu züchten und dabei gezielt Eigenschaften zu übertragen, wie dies in den original Pokemon-Spielen ab Generation 2 möglich ist

Pokecenter

- Einen Pokecenter, in den man Pokemon zum Heilen bringen und abholen muss
- Pokemon heilen dauert länger, verbraucht aber keine eigenen Resourcen

Alle Pokemon Generation 1 und 2

- Release der fehlenden Pokemon aus Generation 1 und 2


Die Liste ist sicher noch nicht vollständig, aber das ist erstmal, was ich hier so zusammengesucht habe.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Ich wünsche mir gerechtere Ballverteilung bei Raids.
Kein Bonus für die Arenafarbe, kein Bonus für "das beste" Team.
Als Gelbe stehe ich nunmal ständig allein unter blau und rot. Und allein durch die Mehrzahl an Spielern anderer Teams wird auch oft die Arena gern vor Raids schnell mal umgefärbt...
Jeder soll die Anzahl an Raid-Bällen ausschließlich für den selbst im Raid geleisteten Kampfbeitrag bekommen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Eure Wünsche in allen Ehren aber ich denke nicht dass all das in naher Zukunft umgesetzt werden kann. Seht euch doch die EX raid Testphase an. Wenn Niantic hier schon Probleme hat, wie sollen sie dann eine Tauschfunktion, Zuchtsystem, Pokecenter umsetzen? Da gab es mal eine website vor ca 1 Jahr wie sich ein Spieler das ideale Pokemon GO vorstellt mit futuristischen Bildern usw... Weiß noch jemand den link?


So ähnlich sah das aus: klick mich
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
shamino schrieb:
So, habe mir die Wünsche hier alle mal angeschaut und dann mal für mich die rausgesucht, die ich für sinnvoll halte und natürlich noch ein bisschen was ergänzt mit eigenen Vorschlägen.


Vorhandene Inhalte, der bisher noch nicht bei mir angekommen sind

- Mewtu-Raid-Einladung (100% Mewtu)
- Endlich ein Icognito / ggf. in einem Event
- Regionale Pokemon (Porenta, Tauros, Kangama, Corasonn und Skaraborn) / ggf. in einem Event

Verbesserung bereits vorhandener Inhalt

Allgemein

- Neue Trainerlevel
- Ein neues Team und möglicher einmaliger Teamwechsel - allerdings muss ein Regulierungsmechanismus eingefügt werden, um die Balance zwischen den Teams zu wahren.
- Ausgewogene Verteilung der Items beim Drehen der Pokestops
- Bessere Kommunikation von Seiten Niantics bezüglich EX-Raids, Events und geplanten Neuerungen

Beutel und Lagersystem

- Grundsätzliche Erweiterung des Beutels und Pokemon Lagerungssystem auf mindestens 3000 Gegenstände und 2000 Pokemon
- Unterteilung des Lagerungssystems in Angriffsteam, Verteidignungsteam, zu Entwickeln, Aufheben für späteres Verschicken
- Sonderbonbons sollten nicht mehr einen Platz pro Stück im Beutel verwenden. Wenn ich Pokemonspezifische Bonbons habe, tun sie das auch nicht
- Weitere Filtermöglichkeiten der Pokemon z.B. nach Region

Brüten

- Bestätigungsanfrage, ob man ein Ei in einen Brüter einlegen will oder nicht, um zu verhindern, dass man versehendlich ein 2km Ei in einen gekauften Brüter wirft.
- Der Endlosbrüter sollte immer an erster Stelle in der Liste stehen, wenn er verfügbar ist

Arenasystem allgemein

- Pokemon sollten durch Kämpfe stärker werden und ggf. die IV-Werte verbessern können
- Pokemon auf Level 40 puschen können (bzw. angepasst an zukünftige Trainerlevel)

Arenasystem - Verteidigung

- Moral der Pokemon sollte langsamer sinken
- Pokemon sollten pro Münze, die sie zurückbringen auch 50 Staub mitbringen

Arenasystem - Angriff

- Es sollte möglich sein, ein Angriffsteam zu speichern und einfach abzurufen

Arenasystem - Raids

- Einen Button zum Start des Kampfes, vor Ablauf der 2 Minuten Wartezeit (ggf. nicht für L4- und L5-Raids)
- Benachrichtigung über Raids an ausgewählten Arenen, wenn man nicht in deren Nähe ist
- Möglichkeit sich für einen Raid aus der Ferne anzukündigen mit voraussichtlicher Ankunftszeit für bessere Planung eines Raids
- Informationen von Personen, die sich zum Raid angekündigt haben, können von anderen Spielern eingesehen werden
- Raidzeiten zurück auf 7:00 bis 22:00 Uhr setzen (gerne auch abends länger)
- Raid-Bosse, für die es sich lohnt zu raiden - habe bisher noch niemanden gesehen, der für einen Nidoking or eine Nidoqueen zu einem Raid ist
- Regelmäßiger Wechsel der Raid-Bosse

Pokedex

- Raiter zur Unterteilung nach Generation - wird langsam unübersichtlich

Tracker

- Einen verbesserten Tracker, ggf. mit der Möglichkeit Pokemon zu filtern
- Es sollten nicht nur Pokemon an Pokestops, sondern auch seltene Pokemon zwischen den Stops angezeigt werden

Fangsystem

- Wie im original Spiel sollte es möglich sein, das Pokemon zu schwächen, um bessere Fangchancen zu haben (auch ggf. Statusänderungen wie vergiften, einschläfern, einfrieren, verbrennen, paralysieren wäre nett)

Spielmöglichkeiten auf dem Land

- Möglichkeit um Pokestops / Arenen für Pokemon Go zu beantragen
- Bessere Pokemon-Spawns auf dem Land und in weniger besiedelten Gebieten

Noch nicht vorhandener Inhalt

Kommunikation

- Möglichkeit zum Absprechen mit Freunden / Mitspielern bezüglich eines Raids (Gruppen erstellen und verwalten) / Alternative zu dem Wunsch unter "Arenasystem - Raids"

Quests

- Tages- und Wochen-Quests mit Belohnung

Kampfsystem

- Kampfsystem, in dem man gegen andere Spieler mit seinen Pokemon antreten kann
- NPCs für zufällige Kämpfe (Mit Belohnung wie Beeren, Tränke und Bälle)

Tauschfunktion

- Begrenzter Tausch von Pokemon - Mit Kosten (z.B. bestimmte Anzahl an Bonbons und Staub) verbunden

Zuchtsystem

- Möglichkeit Pokemon zu züchten und dabei gezielt Eigenschaften zu übertragen, wie dies in den original Pokemon-Spielen ab Generation 2 möglich ist

Pokecenter

- Einen Pokecenter, in den man Pokemon zum Heilen bringen und abholen muss
- Pokemon heilen dauert länger, verbraucht aber keine eigenen Resourcen

Alle Pokemon Generation 1 und 2

- Release der fehlenden Pokemon aus Generation 1 und 2


Die Liste ist sicher noch nicht vollständig, aber das ist erstmal, was ich hier so zusammengesucht habe.
Schick das mal bitte genau so an Niantic! Da gibt es keinen einzigen Punkt, den ich als negativ empfinde.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Das schlimme ist ja, das dis community so einen Beitrag in 10 Std auf die Beine stellt und es alles ziemlich offensichtliche features sind. Da fragt man sich halt was die bei niantic den ganzen Tag machen oder ob da wirklich nur 3 Inder sitzen, die hier und da ein paar adjustments vornehmen. Es scheint halt nicht so als hätten die je ein pokemon Spiel gespielt.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
dbIqp schrieb:
Das schlimme ist ja, das dis community so einen Beitrag in 10 Std auf die Beine stellt und es alles ziemlich offensichtliche features sind. Da fragt man sich halt was die bei niantic den ganzen Tag machen oder ob da wirklich nur 3 Inder sitzen, die hier und da ein paar adjustments vornehmen. Es scheint halt nicht so als hätten die je ein pokemon Spiel gespielt.
Das Spiel mit so vielen features auszustatten wäre ein Traum, keine Frage und Niantic weiß das. Aber: Das wird dann auch kosten. It's all about the money. Die werden manche Dinge nach und nach ins Spiel bringen und dafür ordentlich abcashen fürchte ich.
Beispiel:
"Schalte für nur 2000 Pokecoins die Zuchfunktion frei." "Ein Besuch im Pokecenter kostet 100 Coins"

Für andere Dinge werdens keine Coins verlangen können und so bleiben uns dieses features vorerst enthalten. So einfach ist das. Momentan "reicht" es alle paar Monate neue Pokis zu releasen.
 
Thema:

Wunschzettel

Oben