XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen

Diskutiere XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Vorab gesagt, ich bin ein neuer Spieler und habe die Entwicklungen über die Zeit nur über Kollegen mitbekommen. Ein großes Manko...

Sc4l3n

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
10
Hallo zusammen
Vorab gesagt, ich bin ein neuer Spieler und habe die Entwicklungen über die Zeit nur über Kollegen mitbekommen.

Ein großes Manko was meine Kollegen (die von Anfang an dabei waren) und ich bezüglich neuer Spieler/casual Player festgestellt haben ist, dass man XL candys einfach viel zu spät bekommt.

Man kann bspw. mit lvl 30 bis 40 pushen muss dann aber erst bis lvl 40 kommen bevor man überhaupt anfangen kann XL Bonbons zu sammeln. Dadurch entsteht eine ziemliche Diskrepanz besonders wenn es darum geht diverse Pokemon für's PvP in XL zu erhalten.

Da man darüber hinaus als neuer Spieler Mangel an sämtlichen Bonbons besitzt aber im Vergleich zur Anfangszeit relativ schnell leveln kann besteht das zweite Problem darin überhaupt eine adäquate Base an diversen Raid fähigen und für's PvP tauglichen Pkmn zu sammeln.

In diesem Sinne also 2 Möglichkeiten:
(Diese beiden schließen sich logischerweise gegenseitig aus. Also wenn dann entweder oder)
1. Die Möglichkeit implementieren XL Bonbons in normale zurück zu tauschen damit man zumindest die regulär häufig anzutreffenden Pkmn schnell auf lvl 40 bringen kann (und sie damit zumindest Mal in Raids oder Arenen nutzen zu können)
2. Die Schwelle an der man beginnen kann XL candys zu sammeln von 40 auf 30 reduzieren um zumindest langfristig von C-Days usw. zu profitieren.

e.g. stehe kurz vor 40 und der Kanto Tag hat de facto zwar viele Bonbons und Pkmn gebracht die mir vorher fehlten war auch Recht nostalgisch und hat Spaß gemacht der Tag. Sobald ich aber 40 erreiche bringt das allerdings reichlich wenig weil man wieder Events abwarten muss um den ganzen Kram noch Mal für XL's zu grinden.

Wie seht Ihr das ganze? Bin gespannt auf Eure Meinungen.

LG und hf
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Wie seht Ihr das ganze?
Wer nach bald 5 Jahren Go noch immer nicht Lvl40 ist, den hat es bisher auch nicht wirklich interessiert.

Mit etwas Einsatz bekommt man das in wenigen Monaten hin.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Es wurde schon angekündigt das sich an den xl candys noch einiges ändert.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ist doch ein schöner Anreiz Level 40 zu werden. Bis dahin kannst du die normalen Bonbons farmen, die dir, wie du selbst sagst, noch fehlen, um schlagkräftige Teams für Raids zu haben. XL-Bonbons ab Level 40 sind gut, dann hat man ab da wenigstens auch noch Langzeitziele um gezielt Pokemon zu leveln.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Und soviel mehr bringen lvl50 pokis im raid auch nicht. Ja es sind grob 2 dps je nach pokemon aber der aufwand von 275k staub um von 40 auf 50 zu lvln kann das nicht rechtfertigen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Und soviel mehr bringen lvl50 pokis im raid auch nicht. Ja es sind grob 2 dps je nach pokemon aber der aufwand von 275k staub um von 40 auf 50 zu lvln kann das nicht rechtfertigen.
Mal eine Frage, wie spiegelt sich das denn eigentlich in der Liga wieder? Wenn ich mit meinem Best-Buddy-Bonus mit Dialga mit dann Level 41 spiele, merke ich das schon sehr, wenn einer keinen Dialga im Spiegelkampf auf Lv41 hat. Dafür lohnt es sich schon, das ein oder andere Level zu steigern.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Sind pokis in der liga über lvl 40 zulässig? Ich mein nia hat das doch iwo gesagt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ja gibt eine mit und eine ohne xl
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Im Zeitraum, in dem alle Ligen gleichzeitig gespielt werden können, gibt es allerdings die Meister-Liga classic (Level-Limit 40) nicht mehr, sondern nur noch die bis Level 50. Ansonsten kann man wählen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Teilweise gebe ich Dir Recht. Aber in meinen Augen ist der Fehler eher, dass ich als Level 40er ein Poki dann bereits bis Level 50 pushen kann. Man hätte das im alten Modus beibehalten sollen, d.h. ich kann ein Poki nur bis zu meinem eigenen Level pushen (plus 1 Level vielleicht). Dann hätte man einen wirklichen ingame-relevanten Anreiz geschaffen, dass man sich selbst hochlevelt. So ist Level 50 doch nur eine rein optische Zahl für die Freundesliste, "zum Angeben" verkommen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@Siebenzwiebel
Soviel ich weiß, kann man auch in der Superliga oder Hyperliga oder anderen Liga-Cups mit begrenzten WP Limit,
Pokemon über ihr eigentlich maximal Level 40 mögliches Level, mit XL Bobonbos pushen und einsetzten.
Für die Superliga z.B. Meditalis. Für Meditalis fehlen mir persönlich noch reichlich XL Bonbons, zuletzt zu wenig Meditie gefangen.
Meditalis XL = eng. Medicham wird bei Pvoke gar auf Platz 1 gelistet.

Pixi (eng. Clefable) (XL) wäre auch ein Kandidat in dem Fall für die Hyper-Liga bis WP 2500.
Ob die dann sehr viel besser sind als ohne XL Bonbons, weiß ich nicht.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
Erstens nein
Wird nicht benötigt
Die Bonbons kommen von ganz alleine (langzeit Motivation)
Oder wie stellst du dir das vor? 100 Bonbons = 1xl
1 xl = 100 Bonbons
dann mach ich ein paar legi raids hab n xl dabei und erspare mir beim Rücktausch 20-30 raids weil keine Bonbons mehr benötigt

zweitens wird auch nicht benötigt
Gibt Möglichkeiten schnell zu lvln auch wenn man dorfspieler ist
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Gestern las ich erst auf Twitter vom Support,
dass es ein Bug war, dass Pokemon über Level 40 in den klassik PvP Ligen eingesetzt werden konnten. Ist ja der Gipfel der Verarsche, war das so kommuniziert?
Ich wusste das nicht, dass dies nur ein Bug war, Jetzt kann ich ein paar Pokemon auf Level +40 z.B. für die Ligen bis 1500 und bis 2500 WP entsorgen. Dann braucht man man auch keine
XL Bonbons für Pokemon, ausser für die Meister Liga unbegrenzt. Oder habe ich das falsch verstanden?
m-xl-candy-bug-is-impacting-pokemon-go-battle-league
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ist ja nicht neu. Wurde schon vor über nem Monat kommuniziert.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Der Niantic Support hat dies als Bug aber erst am 9. Februar bestätigt
und angekündigt diesen in der Zukunft zu beseitigen.
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/lgdfpj
Bestanden hat der Bug aber länger.
Es war von mir hier auch nur eine Warnung, für diejenigen die es nicht wussten, das es ein Bug ist,
den die grandiosen Programmierer nicht bemerkten.
Mich trift es nur mit Meditalis und Pixi, Piepi gibt es zur Zeit noch reichlich zu fangen, brauche ich ein neues für Hyperliga.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
D. h. man kann zukünftig kein Pokemon über Lvl40 in Super- und Hyperliga wählen?
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Warum man XL Candy's erst ab Level 40 erhält ist wirklich nicht logisch. Auch der Umwandlungssatz von 100:1 ist von mir aus zu hoch angesetzt.

Es ist nun halt mal wie es ist und man kann es nicht allen recht machen.

Ab welchem Umwandlungssatz würdet ihr am liebsten tauschen? Bei mir wären es für die noemalen Pokemon 20:1 und bei den Legendären 5:1.
Dann bräuchte man für ein normales Pokemon 6000 Candy's und für ein Legendäres 1500.

Ist zwar immer noch viel, aber ein Level 50 Pokemon sollte auch was besonderes sein.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
D. h. man kann zukünftig kein Pokemon über Lvl40 in Super- und Hyperliga wählen?
Ist das wirklich so? Ich denke nicht. Der Fehler bezieht sich nur auf die Meisterliga classic, wo man gelevelte Pokemon jenseits der 40 einsetzen kann und das ja nicht Sinn der Sache ist. Für die anderen Ligen zählt ja nur das WP Limit.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich weiss nicht ob das wirklich so ist, war eine Frage.

Leider habe ich nichts zum testen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Es war definitiv möglich mit lvl 50 in der klassischen ML zu spielen. Das hat mich ziemlich angefressen xD
 
Thema:

XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen

XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen - Ähnliche Themen

  • Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich hatte beim spielen der GO-Kampfliga starke Internet Probleme und jetzt hab ich mehrere Kämpfe in Sekunden gewonnen 😂
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Normale Bonbons ab Level 40

    Normale Bonbons ab Level 40: Hi, sind die normalen Bonbons ab Level 40 noch nutzbar oder können sie nur noch in XL-Bonbons umgewandelt werden?
  • Normal Mewtu und Spukball

    Normal Mewtu und Spukball: Hab da mal ne kurze Frage kann ich bei einem Mewtu (keins aus den Raids ab dem 20. September 2018 wo ja Spukball verbannt wurde als ne Legacy...
  • Ähnliche Themen

    Oben