XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen

Diskutiere XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man konnte wohl bis lvl 41,5 pokemon in der classic Liga einsetzen Dies war der Fall weil mit Best buddy waren die pokemon ja auch auf lvl 41...

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Ich weiss nicht ob das wirklich so ist, war eine Frage.

Leider habe ich nichts zum testen.
Man konnte wohl bis lvl 41,5 pokemon in der classic Liga einsetzen
Dies war der Fall weil mit Best buddy waren die pokemon ja auch auf lvl 41
Super und hyperliga sind davon nicht betroffen,dort kannst du weiterhin lvl 50 einsetzen
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hallo zusammen
Vorab gesagt, ich bin ein neuer Spieler und habe die Entwicklungen über die Zeit nur über Kollegen mitbekommen.

Ein großes Manko was meine Kollegen (die von Anfang an dabei waren) und ich bezüglich neuer Spieler/casual Player festgestellt haben ist, dass man XL candys einfach viel zu spät bekommt.

Man kann bspw. mit lvl 30 bis 40 pushen muss dann aber erst bis lvl 40 kommen bevor man überhaupt anfangen kann XL Bonbons zu sammeln. Dadurch entsteht eine ziemliche Diskrepanz besonders wenn es darum geht diverse Pokemon für's PvP in XL zu erhalten.

Da man darüber hinaus als neuer Spieler Mangel an sämtlichen Bonbons besitzt aber im Vergleich zur Anfangszeit relativ schnell leveln kann besteht das zweite Problem darin überhaupt eine adäquate Base an diversen Raid fähigen und für's PvP tauglichen Pkmn zu sammeln.

In diesem Sinne also 2 Möglichkeiten:
(Diese beiden schließen sich logischerweise gegenseitig aus. Also wenn dann entweder oder)
1. Die Möglichkeit implementieren XL Bonbons in normale zurück zu tauschen damit man zumindest die regulär häufig anzutreffenden Pkmn schnell auf lvl 40 bringen kann (und sie damit zumindest Mal in Raids oder Arenen nutzen zu können)
2. Die Schwelle an der man beginnen kann XL candys zu sammeln von 40 auf 30 reduzieren um zumindest langfristig von C-Days usw. zu profitieren.

e.g. stehe kurz vor 40 und der Kanto Tag hat de facto zwar viele Bonbons und Pkmn gebracht die mir vorher fehlten war auch Recht nostalgisch und hat Spaß gemacht der Tag. Sobald ich aber 40 erreiche bringt das allerdings reichlich wenig weil man wieder Events abwarten muss um den ganzen Kram noch Mal für XL's zu grinden.

Wie seht Ihr das ganze? Bin gespannt auf Eure Meinungen.

LG und hf
Am Ende ist das wirklich egal, denn bis du von lvl40 auf 50 kommst hast du schon aus versehen so viele XL Bonbons zusammen das dein Team vor dir auf lvl50 ist...

Bis lvl40 sind es 20mio. EP von 40 auf 50 dann 156mio. EP .... Sagen wir du brauchst 1 Jahr von 1 auf 40 mit deinem Spielstil, dann brauchst du doch eh weitere 8 Jahre bis du auf lvl50 kommst...

Was PvP angeht, dafür gibts ja 2 Ligen die von der WP her gesperrt sind... dann ist das halt so, dass man sich die große Liga klemmt... ist doch auch ok, denn alle Event Cups sind ja meist für 1500WP. Man kann ja auch mit "günstigen" Pokemon gute Ergebnisse erzielen.

Die große Liga ist doch schon dann unspielbar wenn Dialga im Raid 1 Woche aufgetaucht ist... dann haben wenige das Ding auf lvl50 und alle anderen schauen blöd aus der Wäsche, das ist dann halt Pay2Win... aber wie oben erwähnt, was hilft das beste Pokemon wenn du den Cup nicht spielen kannst(zwecks fehlender Gegner)? Und so wird das auch kommen.

XL Candys hoch und runter zu tauschen fände ich für Sonderbonbons zwar auch gut... damit man die aus dem Beutel bekommt und in 1 XL Bonbon speichern könnte, aber für normale Bonbons würde es das ganze viel zu einfach machen. Das man sie überhaupt hoch tauschen kann ist ja eher ein gimmik für die Dauerzocker, das die halt ihre 10.000 xy Bonbons noch los bekommen können. Fair ist der Kurs für Anfänger nicht(soll er aber auch nicht sein).

Ich bin selbst noch Anfänger, aber wenn man täglich die Raids spielt + die gratis Pässe nutzt bekommt man aktuell legendäre Pokemon doch schon zeitnah auf lvl40 (ich hab das diese Woche nur mal für Mewtu gemacht und es hat echt nicht lange gedauert... 1 Mega Entwicklung an, +1 Bonbon, mit beeren +3 oder +4)... halt wirklich darauf achten, dass man einen Freund mit nimmt und in einer Arena seiner Farbe kämpft, dann hat man eigentlich auch genug Bälle um 10x mit Sanabeere zu probieren... oft reicht das schon aus.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Legendäre Raids werfen immer noch keine XL-Bonbons ab. Weiß jemand, wann das endlich losgehen soll?
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Legendäre Raids werfen immer noch keine XL-Bonbons ab. Weiß jemand, wann das endlich losgehen soll?
Grad einen Demeteros-Raid gemacht und eins erhalten
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Grad einen Demeteros-Raid gemacht und eins erhalten
Es geht um garantierte XL Bonbons. Das lässt sich mit deiner Aussage nicht bestätigen, da es bis jetzt sowieso sporadisch welche gab.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das garantierte XL Candy für entwickelte Pokémon funktioniert ebenfalls nicht
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es ist auch noch nicht überall der 1. März. 😉
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich hoffe auf Heute 22 Uhr.
Level 47 kann ich aber ohnehin erstmal knicken, mir fehlen noch Hornliu-Bonbons und die Würmer sind nun ausgestorben -.-
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@cruz
Legendäre Raids werfen immer noch keine XL-Bonbons ab.
Ich habe 4 Mewtu XL Candys, 1 Zapados XL Candy, ob die aus meinen letzten Fernraids stammen, weiß ich nicht.
Gab es die aus einem Quest?
Mewtu, sind zwei geflüchtet, zuletzt gestern, dort bekam ich sicher nicht die 4 Mewtu XL Candys.
Ein 96er Mewtu hatte ich aber vor Wochen fangen können.
Die Super XL Candys habe ich Kyogre spendiert, Mewto wohl nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde darauf achten, ob man aus Raids doch welche bekommt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen

XL zu normalen Bonbons umwandeln vs. XL Schwelle herabsetzen - Ähnliche Themen

  • Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich hatte beim spielen der GO-Kampfliga starke Internet Probleme und jetzt hab ich mehrere Kämpfe in Sekunden gewonnen 😂
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Normale Bonbons ab Level 40

    Normale Bonbons ab Level 40: Hi, sind die normalen Bonbons ab Level 40 noch nutzbar oder können sie nur noch in XL-Bonbons umgewandelt werden?
  • Normal Mewtu und Spukball

    Normal Mewtu und Spukball: Hab da mal ne kurze Frage kann ich bei einem Mewtu (keins aus den Raids ab dem 20. September 2018 wo ja Spukball verbannt wurde als ne Legacy...
  • Ähnliche Themen

    Oben