XP-Cap

Diskutiere XP-Cap im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Brandon Tan hat es geschafft das XP-Cap von Pokemon GO zu erreichen, er hat das Spiel also nun quasi durchgespielt. Das hat dazu geführt, dass...
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Brandon Tan hat es geschafft das XP-Cap von Pokemon GO zu erreichen, er hat das Spiel also nun quasi durchgespielt.
Das hat dazu geführt, dass seine XP nun negativ sind und er sich wieder in Richtung 0 hocharbeiten muss. :D


Der Grund dafür ist das 32 bit Integer-Limit

32-Bit-Integer-Limit bei Computern
2 147 483 647 (oder hexadezimal 7FFF,FFFF16) ist der größte positive Wert, welcher in einem 32-Bit vorzeichenbehafteten Integer gespeichert werden kann.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Lustige Anekdote dazu: genau den selben Fall gab es damals auch bei dem Spiel Tapped Out (Simpsons) und zwar beim Game Cash.
Da war dann ebenfalls Ende im Gelände
 
Joshua

Joshua

Schüler
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
7939 5928 9384
Sein neues Ziel
Erster Level 50 Spieler mit 0 Ep 😂
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich hasse zwar Cheaten, aber Brandon ist schon wieder so durchgeknallt cheatig und extensiv, dass der selbst für mich, außerhalb von jeglichem Gut-und-Böse ist, so weit jenseits, dass es schon wieder echt cool ist. Fast schon heldisch... ;)

Deshalb ein wirklich ernstgemeintes "Congrats Guru Brandon!".

Wir erleben gerade einen echten Meilenstein des PoGOs.... so entstehen Sagas ;)
... und merkt Euch, was Ihr zu diesem Zeitpunkt gemacht habt, denn davon könnte Ihr dann Euren Urenkeln noch erzählen. Damals als der erste Mensch negativ wurde, habe ich .... ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Das bedeutet das Niantic auf 64 Bit Integer wechseln muss? Sonst crasht die App 2038?
Spaß ich habe absolut kein plan von der Materie. Krasser shit 😅
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich habe mehr XP als BrandonTan 🤣 🤣 🤣
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Was ich auch krass finde, der Typ ist nur 20k Kilometer gelaufen und hat aber so heftige Werte.
Im Verhältnis gesehen scheint der also "nur" von zu Hause zu spielen
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Was ich auch krass finde, der Typ ist nur 20k Kilometer gelaufen und hat aber so heftige Werte.
Im Verhältnis gesehen scheint der also "nur" von zu Hause zu spielen
Viel weiter kommst da auch nicht wo der Spielt :D
Von den Arenen und Stops träumen wir Nachts.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Was ich auch krass finde, der Typ ist nur 20k Kilometer gelaufen und hat aber so heftige Werte.
Im Verhältnis gesehen scheint der also "nur" von zu Hause zu spielen
Nö, der fährt "nur" mit seinem Cabrio-Sportwagen von Raid zu Raid. Gab bei YouTube mal ein nettes Video eines Besuchers, der mit ihn für einen Spieltag, 100te von Kilometern kreuz und quer durch Singapur, auf dem Beifahrersitz begleiten durfte ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Stimmt, da war was. Der Junge ist ja wohl etwas vermögend. Wahrscheinlich wurde darüber schon x tausend mal diskutiert, aber diese Zahlen sind sowas von irre, vielleicht bezahlt er ja ein paar Handlanger die z.b. Nachts für ihn zocken.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es gibt eine Handvoll Spieler die extreme summen investieren. Leben und Leben lassen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Es gibt eine Handvoll Spieler die extreme summen investieren. Leben und Leben lassen
Jou, Geldaufwendungen und Hobby kann man nicht "kritisieren", Hobby kostet immer. Wenn's Spass macht und man das Geld "über" hat, ist das vollkommen ok.

Briefmarkensammler geben ja auch schon mal 10 Millionen ein Stückchen Altpapier aus, siehe die British Guyana One Cent Magenta, für ich, wie hier bereits schon mal geschrieben, 2016 sogar nach New York geflogen bin, nur (!) um diese mal (auf einer Wochenend-Convention) in echt zu sehen. Hobby halt. Dafür sind Hobbys da ;) Da fragt man nicht nach dem Preis, wenn's passt... ;)
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
hmmm, 20.000 km ist schon was! Ich spiele seit 2016 und schaff wöchentlich knapp die 25... stehe nun bei 8.500 km - also läuft der pro Woche ca. 60-70 km. Was ist daran „wenig“?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Naja, ich schrieb grob "im Verhältnis gesehen zu den anderen Werten".
Da er ja anscheinend dann auch noch im Auto unterwegs sein sollte und ich vermute man in Singapur öfters mal im Schrittempo unterwegs ist, ist er im Prinzip nicht wirklich viel gelaufen, nochmals im Vergleich zu den anderen Werten.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
hmmm, 20.000 km ist schon was! Ich spiele seit 2016 und schaff wöchentlich knapp die 25... stehe nun bei 8.500 km - also läuft der pro Woche ca. 60-70 km. Was ist daran „wenig“?
naja, solche Zahlen sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Hatte neulich in einem Raid auch mal einen Kandidaten mit fast 60000 km auf dem Tacho aber nur 20000 gefangenen Pokemon. Keine Ahnung wie der das angestellt hatte, aber auf normalem Wege sicher nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Handywippe oder über entsprechende Apps. Kenne auch paar solcher Ottos.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Da läuft höchstens die Wackelmaschine auf hochtouren, sonst nix.
 
Thema:

XP-Cap

Oben