Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr

Diskutiere Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab dazu jetzt noch kein Thema gefunden und mach mal eins auf. Wie ist eure Einschätzung/Erwartung an Samstag?

Wie viele Arktos-Raids werden am 07.07.2018 sein?

  • so wie immer ein paar vereinzelte 5er Raids und Arktos teilt sich die Eier mit Regice

    Stimmen: 3 6,1%
  • vermehrt 5er Raids, Arktos alleiniger legendärer Raisdboss, aber auch 1er,2er,3er,4er Raids

    Stimmen: 10 20,4%
  • nur 5er Arktos Raids

    Stimmen: 20 40,8%
  • an allen Arenen laufen 3 Stunden durchgehend Arktos Raids

    Stimmen: 16 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hab dazu jetzt noch kein Thema gefunden und mach mal eins auf. Wie ist eure Einschätzung/Erwartung an Samstag?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
Was unterscheidet Antwort 3 und 4? ?(
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
General Zod schrieb:
Was unterscheidet Antwort 3 und 4? ?(
ich verstehe es so:

3: Wenn es einen Raid gibt ist es immer ein Aktos
4: Wie es da steht. An allen Arenen laufen durchgängig Arktos Raids.


4 kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Die Japaner und Koreaner spielen den Arktos-Tag ganze 6 Stunden vor uns ... es sollte also beim Frühstück um 08:00 / 09:00 Uhr klar sein wie man sich bis 11:00 Uhr zu organisieren hat :D
Zumindest hoffe ich das 8)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.580
Wenn zuviele Arenen, womöglich parallel, mit Arktosraids besetzt sind, wird das aber ein ganz schönes logistisches Abspracheproblem, insbesondere für die Casualraider bzw. die, die als cliquenfreie Solospieler bei Bedarf mal zu einem Raid dazustossen. Dann verzettelt sich möglicherweise alles zu sehr. CD-mäßig in die Stadt gehen, kommen, schauen was abgeht bzw. einfach dazustossen dürfte nicht "das" Spiel werden.

Wenn zuviele Arenen, womöglich parallel, mit Arktosraids besetzt sind, ist das eigentlich nur ideal für feste "5er Gruppen", die von Raid zu Raid ziehen.

Um aber möglichst "allen" Spielern (auch den lowlevel Casuals, u.U. sogar den "Freischaffenderen") eine gute Spielchance auf 5 erfolgreiche, sprich gut besuchte Raids, zu geben, müssten sie das gleichzeitige Angebot der Arktosraids erheblich entzerren. Einer pro "Zelle" und die direkt umliegenden Zellen bleiben solange "leer" bzw. kommen erst im nächsten Timeslot dran.

ich befürchte aber fast, dass Niantic mal wieder nicht das Maß findet und wir bis zum Horizont eine aktive Arktosarena neben der anderen sehen werden.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
403
Paddy1970 schrieb:
Meine Hoffnung wäre ja ab 11 Uhr an jeder Arena ein arktos Raid bis 14 Uhr :D aber so recht der Glaube fehlt :/

Edit: hört sich ja mal hier so an...
https://mein-mmo.de/pokemon-go-arktos-konter-guide/
In dem verlinkten Artikel konnte ich dazu garnichts finden.

Dass an jeder Arena durchgehend Raids sind, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Maximal, dass nach Raidablauf ein neues Ei aufgeht und dann nach einer Stunde wieder ein Arktos kommt. Und ich hoffe auch, dass Regice für diesen Zeitraum "abgeschaltet" bleibt...

Ich bin auch gespannt, ob man beim drehen an einer Arena 5 Pässe auf einmal bekommt, oder nach jedem verbrauchten Pass einen neuen gratis.
 

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
Dann verzettelt sich möglicherweise alles zu sehr. CD-mäßig in die Stadt gehen, kommen, schauen was abgeht bzw. einfach dazustossen dürfte nicht "das" Spiel werden.
Das wird so oder so nicht funktionieren. Wer niemanden kennt wird in den 3 Stunden auch niemanden kennen lernen. Die Raid Gruppen gehen auf die Suche nach einem Raid. Welchen Sie finden und ob Sie ihn ansteuern, können die Casuals nicht vorhersehen, weil die Gruppen es selber gar nicht wissen. Aber die Raids werden wie immer gepostet. Bin sehr gespannt wie es laufen wird. Es gab auch schon die Idee das man nur 5 Arktos Raids machen kann. Da man ja nur 5 Sonderpässe bekommt. Ich hoffe auf die Megaeskalation und bin nach 1 Stunde durch mit dem Thema.
 

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
173
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.580
Mulder schrieb:
Das wird so oder so nicht funktionieren.
Ja, das befürchte ich auch. Sinnvoller, gerade während so einen offenen 3 Stunden Event, wäre es, wenn sie eine feste Startzeit (die "in den Eiern" angezeigt wird) vorgeben und das man dann die 120 Sekunden Zeit hat, sich in die Lobby zu begeben. Nach diesem einem Durchgang ist dieses Ei dann wieder aus und man wuselt zum nächsten Start weiter. So würden sie (und ggf. die Communit) alle Spieler einfangen, auch die (noch) "Freien".

Nur so ein abweichendes Procedure müssten sie aber vorher gut kommunizieren. Deshalb befürchte ich, dass das rein ein Event für feste Raidgruppen und Cliquen werden wird.

Bei meinem letzten Mewtu-Raid war so ein Gutteil der Raider bisher weder vernetzt noch in irgendwelchen Raidgruppen organisiert. Man wurde einfach wegen einem mal gemachten "Karpadorraid" (erstmals) eingeladen und kam zur Startuhrzeit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.195
Paddy1970 schrieb:
JoJo06 schrieb:
Paddy1970 schrieb:
Meine Hoffnung wäre ja ab 11 Uhr an jeder Arena ein arktos Raid bis 14 Uhr :D aber so recht der Glaube fehlt :/

Edit: hört sich ja mal hier so an...
https://mein-mmo.de/pokemon-go-arktos-konter-guide/
In dem verlinkten Artikel konnte ich dazu garnichts finden.
Meinte speziell diesen nichts genaues sagenden Satz:"Das ist ein Event, bei dem Arktos für 3 Stunden in den Arenen auftaucht." ?(
Naja, das würde auch Option 1 bedeuten, wäre auch in dem Fall nicht falsch. Denn Arktos taucht auch dann für 3 Stunden in Arenen auf. Halt nur nicht so häufig. Hoffe aber, dass zumindest Option 3 passt und es wärend der Zeit nur 5er Arktos-Raids kommen.

Kann mich nicht erinnern, aber reichen denn 4 Spieler für Arktos? Dann schaffen wir den wohl als Familie. Muss dann nur noch zusehen, dass die Pokemon stimmen. Mein Shiny-Katapult-Despotar bekommt bis dahin für alle Fälle noch die bisher angesparten Staub-Vorräte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.580
Orangetrucker schrieb:
Sinnvoller, gerade während so einen offenen 3 Stunden Event, wäre es, wenn sie eine feste Startzeit (die "in den Eiern" angezeigt wird) vorgeben und das man dann die 120 Sekunden Zeit hat, sich in die Lobby zu begeben.
Insbesondere, da bestimmt etliche Trainer am Wochenende nun einmal nicht an ihren jeweiligen Heimatorten spielen (müssen) und deshalb keinen Zugang zu den dortigen Vorort-Gruppen haben. Es ist nun einmal ein 3stündiges Kurzzeit-Event und kein "Raidmonat". Da dürften sie nicht mit dem normalen Raidprocedure arbeiten.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
Ich hoffe auf 3stündige Dauerraids, dann kann man schön gemütlich als feste Gruppe von RAID zu RAID laufen.

"Herrenlose Einzelspieler" gibt es bei uns zu 98% nicht mehr. (In unserem Stadtteil) Durch Mund-zu-Mund Propaganda,WA,Facebook und Discord sowie gezieltes Ansprechen haben wir alle in einer Gruppe vereint.
Da sollte dann jeder eigentlich auf genug Raids am Samstag kommen. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.195
Wir sind leider nicht in der gewohnten Umgebung und müssen uns in meiner alten Heimatstadt (10.000 Einwohner) eine Gruppe suchen. Allerdings bin ich hier schon vor 11 Jahren weggezogen und kenne daher keine PoGo-Spieler. Werden wohl schon etwas eher am Samstag unterwegs sein und uns dann der lokalen Gruppe anschließen. Hoffe das klappt dann. Ansonsten bin ich dabei, die Konter-Pokemon aufzupowern, um hoffentlich Arktos auch mit nur vier Leuten schaffen zu können.

Bin mal auf die Shiny-Rate gespannt.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
shamino schrieb:
Wir sind leider nicht in der gewohnten Umgebung und müssen uns in meiner alten Heimatstadt (10.000 Einwohner) eine Gruppe suchen. Allerdings bin ich hier schon vor 11 Jahren weggezogen und kenne daher keine PoGo-Spieler. Werden wohl schon etwas eher am Samstag unterwegs sein und uns dann der lokalen Gruppe anschließen. Hoffe das klappt dann. Ansonsten bin ich dabei, die Konter-Pokemon aufzupowern, um hoffentlich Arktos auch mit nur vier Leuten schaffen zu können.
Gibt es keine örtliche Facebook Gruppe??
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.195
Haeckelman schrieb:
shamino schrieb:
Wir sind leider nicht in der gewohnten Umgebung und müssen uns in meiner alten Heimatstadt (10.000 Einwohner) eine Gruppe suchen. Allerdings bin ich hier schon vor 11 Jahren weggezogen und kenne daher keine PoGo-Spieler. Werden wohl schon etwas eher am Samstag unterwegs sein und uns dann der lokalen Gruppe anschließen. Hoffe das klappt dann. Ansonsten bin ich dabei, die Konter-Pokemon aufzupowern, um hoffentlich Arktos auch mit nur vier Leuten schaffen zu können.
Gibt es keine örtliche Facebook Gruppe??
Habe keine Gruppe gefunden. Leider. Waren gestern in einer anderen Stadt hier. Haben zufällig Leute für einen L5-Raid gefunden. Die haben dann gesagt, für den CD ist meine ehemalige Heimatstadt besser. Mal sehen, wie es am Samstag wird.
 

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
173
Dann drück ich euch mal die Daumen. Wenn ihr keine Gruppe findet könnte es vielleicht mit Angriffs Bonus und Wetter boost auch zu 4 machbar sein :thumbsup: je nach Level und Angriffs Teams
 
Yin

Yin

Arenaleiter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.981
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob der einstündige Countdown deaktiviert wird.
Weil wenn man jetzt nicht gerade mit Unmengen an Arenen gesegnet ist im Umkreis, passiert da evtl. in 3h sonst nicht viel.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.816
Team
Blau
außerdem hoffe ich, dass der Mülleimer während der Zeit nicht auftaucht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.965
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
shamino schrieb:
Wir sind leider nicht in der gewohnten Umgebung und müssen uns in meiner alten Heimatstadt (10.000 Einwohner) eine Gruppe suchen. Allerdings bin ich hier schon vor 11 Jahren weggezogen und kenne daher keine PoGo-Spieler. Werden wohl schon etwas eher am Samstag unterwegs sein und uns dann der lokalen Gruppe anschließen. Hoffe das klappt dann. Ansonsten bin ich dabei, die Konter-Pokemon aufzupowern, um hoffentlich Arktos auch mit nur vier Leuten schaffen zu können.

Bin mal auf die Shiny-Rate gespannt.
Falls der Ort eine Ex-raid Arena hat, kannst du vielleicht bereits am Freitag dort nach einem MewTu raid Ausschau halten, da dürftest du dann Spieler antreffen
 
Thema:

Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr

Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr - Ähnliche Themen

  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

    Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Zapdos maxen

    Zapdos maxen: Welches von den beiden Zapdos würdet ihr maxen?
  • Raikou oder Zapdos

    Raikou oder Zapdos: Ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, welches Pokemon ich (zumindest auf Lv 30) hochziehen soll. Ich besitze schon 2 Raikou im...
  • Ähnliche Themen

    • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

      Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
    • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

      Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
    • Raid Guide Zapdos

      Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
    • Zapdos maxen

      Zapdos maxen: Welches von den beiden Zapdos würdet ihr maxen?
    • Raikou oder Zapdos

      Raikou oder Zapdos: Ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, welches Pokemon ich (zumindest auf Lv 30) hochziehen soll. Ich besitze schon 2 Raikou im...
    Oben