Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

Diskutiere Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Laut PkmnMasterHolly bis 15km. Ersten Tausch gemacht. 96er Gladiantri :)
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Laut PkmnMasterHolly bis 15km.

Ersten Tausch gemacht. 96er Gladiantri :)
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Also für Online-Freunde nutzlos und bei Freunden, die 10 km von mir weg wohnen, da brauch ich kein Event zum Tauschen. Wenn ich da tauschen will, kann ich das dann auch so organisieren... Macht dann ja keinen Sinn extra auf ein Event zu warten, wenn man sich auch so treffen kann.
Na ja für Dorfspieler wie mich und Leute ohne Auto und schlechte Anbindung, an den öffentlichen Personennahverkehr ist das eine echte Erleichterung. Ist übrigens etwas was ich schon seit 2019 immer wieder kritisiert habe, dass das nicht möglich ist bzw. war mir wäre es nur lieber gewesen es ginge weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Na ja für Dorfspieler wie mich und Leute ohne Auto und schlechte Anbindung, an den öffentlichen Personennahverkehr ist das eine echte Erleichterung. Ist übrigens etwas was ich schon seit 2019 immer wieder kritisiert habe, dass das nicht möglich ist bzw. war mir wäre es nur lieber gewesen es ginge weltweit.
Und was bringen dir als Dorfspieler 12km Radius?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Macht jetzt aber keinen Unterschied zwischen Stadt- und Dorfspielern, da das auf beide Parteien zutrifft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Und was bringen dir als Dorfspieler 12km Radius?
Naja, Deutschland ist so dicht besiedelt, im Umkreis von 12 Kilometern um das eigene Dorf sollten mindestens fünf weitere liegen.

Meine Einstellung zu diesem Ferntauschevent dürfte inzwischen wohl für jeden zu erraten sein: Absolut negativ. Ein weiteres Feature, das den Bewegungs-/Entdeckungs- bzw. AR-/GO-Charakter von Pokémon GO unterminiert.

Da ich aber sowieso keine eingetauschten Pokis sammel bzw. aufhebe, ist mir selbst das aber vollkommen egal. Für mich gilt, nur selbstgefangene (oder selbst ausgebrütete) Pokis sind gute Pokis! Wenn von mir jemand was, meist Regionale, haben will, gerne, ich entsorge diese gerne gegen RTH-Schrott, den ich sofort zum Prof' schicke. Gut Luckydex-Einträge nehme ich mit, ist dann einfach nur ein schöner aussehendes Wallpaper für den Dex ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
@Orangetrucker das Spiel ist schon seit Jahren nicht mehr das was es war. Kein Mensch geht noch gezielt raus außer die Freaks. Nester werden auch nicht mehr beachtet. Raids finden quasi nur noch per Fernpass statt.
Du kannst es natürlich so spielen wie am Anfang aber Spaß macht das auch kaum noch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hab es schon ein paar mal gesagt, für Niantic ist das halt grad auch eine Gratwanderung.
Zum einen müssen sie die Spieler bei Laune halten um die Kuh weiter zu melken, andererseits machen viele der aktuellen Features die community kaputt und eine komplette Rücknahme wird später kaum möglich sein.
Eins steht für mich jetzt schon fest: Pokémon go wird nach corona nicht mehr das sein was es vorher war.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Also ich finde es prima, konnte heute viel aufräumen...beruflich- und coronabedingt treffen wir uns nur noch selten.
Morgen geht es weiter! Finde es super und hoffe, dass zumindest die 12km dauerhaft etabliert werden.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
@Orangetrucker das Spiel ist schon seit Jahren nicht mehr das was es war. Kein Mensch geht noch gezielt raus außer die Freaks. Nester werden auch nicht mehr beachtet. Raids finden quasi nur noch per Fernpass statt.
Du kannst es natürlich so spielen wie am Anfang aber Spaß macht das auch kaum noch.
Also ich achte immer auf Nester schon allein weil ich nicht oft in Städten bin. Fern-Raid seh' ich ähnlich wie du, allerdings denke ich schon dass sich das spätestens dann wieder normalisiert, wenn es Impfungen gegen Covid-19 gibt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also ich finde es prima, konnte heute viel aufräumen...beruflich- und coronabedingt treffen wir uns nur noch selten.
Morgen geht es weiter! Finde es super und hoffe, dass zumindest die 12km dauerhaft etabliert werden.
Dem kann ich voll zustimmen. Hab auch einige Glücksfreunde in Tauschreichweite 12 km.
Da sind viele dabei, die schon vor Corona überwiegend Couch-Spieler waren und jetzt
gar nicht mehr hoch kommen.
Die kann man jetzt anschreiben und abarbeiten. Find ich gut. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Da sind viele dabei, die schon vor Corona überwiegend Couch-Spieler waren und jetzt
gar nicht mehr hoch kommen.
... und das soll man dann auch noch unterstützen? Nein! Für Coucher gibt es andere Spiele, die genau dafür konzipiert sind - diese Couchspieler sollen aber gefälligst nicht durch ihren Missbrauch "unser" Spielsystem, unser GO-Spiel, torpedieren, ansonsten verschiebt sich das gesamte Konzept immer weiter in diese - für ein GO-Spiel - falsche Richtung. Wer nicht GOen will, hat in einem GO-Spiel einfach nichts zu suchen. So wie ein Ralleyfahrer in seinem Rennwagen zwischen Läufern bei einem Marathonlauf nichts zu suchen hat.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Sorry aber bei PoGO ist es schon lange 5 nach 12.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Dank dem Test ein 98er Shiny Riolu bekommen :D

Aber was wollen die da eigentlich testen? Ist doch logisch das so mehr getauscht wird und 99% der Spieler eine Distanzerweiterung begrüßen.
 

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
Dank dem Test ein 98er Shiny Riolu bekommen :D

Aber was wollen die da eigentlich testen? Ist doch logisch das so mehr getauscht wird und 99% der Spieler eine Distanzerweiterung begrüßen.
Habe mit jemanden ein Glückstausch gemacht, mein Riolu wurde beim ihm zu einem 100er. Meinen den ich bekommen habe war grad noch so in Ordnung.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich bin auch happy, erster Distanztausch und gleich das ersehnte 100% Kapuno bekommen... :inlove
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Meine Partnerin hat heute auch ein 100er Riolu bekommen, mit Ortsstempel aus Kalifornien^^
Stimme überein, diese "Tests" sind wirklich albern.
Gerade auch dieses XP Thema, völlig hirnrissig
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Habe etliche unnütze Glücksfreunde in der Ferne! Mir persönlich geht dieser Test noch nicht "weit"(!) genug. 😂
 
Thema:

Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert) - Ähnliche Themen

  • Bei dieser Begrenzten Forschung dreht sich alles um die Falle-Pokémon Flunschlik und Galar-Flunschlik!

    Bei dieser Begrenzten Forschung dreht sich alles um die Falle-Pokémon Flunschlik und Galar-Flunschlik!: https://pokemongolive.com/de/post/stunfisk-limited-research-day-2023/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Begrenzte Forschung zum Rotations-Pokémon Iscalar

    Begrenzte Forschung zum Rotations-Pokémon Iscalar: https://pokemongolive.com/de/post/inkay-limited-research-2022/
  • Zeitlich beschränkte Pokestops und Lockmodule

    Zeitlich beschränkte Pokestops und Lockmodule: joa...ist eine etwas speziellere Frage: ich hab um die Ecke einen Park, in dem die Pokestops ab einer bestimmten Uhrzeit (ich glaube es war 22:00...
  • Arena: zeitliche Abfolge wenn mehrere Pokemon in mehrere Arenen

    Arena: zeitliche Abfolge wenn mehrere Pokemon in mehrere Arenen: Hallo zusammen, eine Frage zum neuen Arena-System. Ich hatte gerade eben insgesamt 4 Pokemon in 4 verschiedenen Arenen, manche schon seit 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben