Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

Diskutiere Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bezog mich auf das ursprüngliche GO Merkmal.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Da sprechen aber die aktuellen Umsatzzahlen eine ganz andere Sprache.

Aber vielleicht stammen die Umsätze ja auch nur von der Couch ;(
Bezog mich auf das ursprüngliche GO Merkmal.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Meine Einstellung zu diesem Ferntauschevent dürfte inzwischen wohl für jeden zu erraten sein: Absolut negativ. Ein weiteres Feature, das den Bewegungs-/Entdeckungs- bzw. AR-/GO-Charakter von Pokémon GO unterminiert.
Mmh. Ich verstehe durchaus, was Dein Punkt ist. Aber das übliche Tauschsystem bevorteilt doch nur die Multiaccounter, die den ganzen Abend gemütlich auf der Couch das Tauschlimit ausschöpfen können. Dass man jetzt mal ein paar Tage "fern" tauschen kann, find ich kein Drama. Da die meisten ohnehin nur Legendäre tauschen wollen, limitiert es sich von selbst.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Also den großen Vorteil vermag ich jetzt für mich noch nicht zu sehen.... Lokale Glücksfreunde sind eh im näheren Umkreis und auch nur ne Handvoll. Alle anderen sonstwo auf der Welt, da sind 12 km einigermaßen unnütz. Einfache Tauscherei läuft eh vor allem im privaten Kreis. Da ist das auch wurscht
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ach komm erzähl mir nix, selbst als Dorfler kann man lokale Spieler finden. Und sei es der nächste Ort.
Naja wie auch immer... nur ist es so das es in Pogo super easy ist die Anbindung zu lokalen Gruppen zu finden. Weltweite Freunde lösche ich immer. Nehmen nur sinnfrei Lucky Platz weg
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ach komm erzähl mir nix, selbst als Dorfler kann man lokale Spieler finden. Und sei es der nächste Ort.
Naja wie auch immer... nur ist es so das es in Pogo super easy ist die Anbindung zu lokalen Gruppen zu finden. Weltweite Freunde lösche ich immer. Nehmen nur sinnfrei Lucky Platz weg
Ist aber tatsächlich so, ich hab meinen Trainercode nämlich mal auf Twitter und auf Instagram gepostet. Ich hab ja auch zwei lokale Spieler, in meiner Liste die restlichen 198 kommen auch größtenteils aus Deutschland aber eben auch aus dem Europäische Ausland und zwei auch aus Kanada und Asien
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Weltweite Freunde lösche ich immer. Nehmen nur sinnfrei Lucky Platz weg
Habe ich noch nie angenommen, weil sinnlos.
Ausser man will vielleicht XP farmen.

Habe in meiner Freundesliste nur Spieler, die ich aus unserer aktiven Community vor Ort kenne.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
@DerProtagonist genau deswegen hab ich ja internationale Anfragen, auch angenommen weil ich damals die EP als Starthilfe gebraucht hatte. Heute lass ich sie nur deswegen drin weil sie regelmäßig Geschenke Schicken(die ich aber meistens erst dann öffne wenn ich sie wirklich brauche) und weil sie ab und zu Kampfanfragen Schicken. 90% aller Freunde in meiner Liste stammen aus diesem Forum der Rest hat sich über Twitter und Instagram bei mir gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja, dafür ist es okay.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hab eh nicht besonders viele Freunde, aber davon sind immer noch ein paar aus fernen Ländern. Und wenn ich welche rausgeworfen habe, dann nur weil sie aufgehört haben zu spielen. Ich hab einfach eine naive Freude daran, Geschenke von dort zu bekommen, darum hatte ich zeitweise auch Freunde in meinen Lieblingsurlaubsorten. :)
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Das is bei mir auch so, ich freu mich immer über die Geschenke aus Indien, Norwegen, Taiwan, Japan...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Und was bringen dir als Dorfspieler 12km Radius?
ich komme damit zur nächsten kleinstadt mit knapp 20k einwohner,dort spielen die meisten aus unserer raid gruppe und ich konnte somit mit 2 glücksfreunden tauschen.
Noch fragen?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
ich komme damit zur nächsten kleinstadt mit knapp 20k einwohner,dort spielen die meisten aus unserer raid gruppe und ich konnte somit mit 2 glücksfreunden tauschen.
Noch fragen?
Hatte mich falsch ausgedrückt, es aber einen Beitrag später schon klargestellt:
Warum ist der 12km Radius für einen Dorfspieler was anderes als für einen Stadtspieler. Die positiven Aspekte sind für beide gleich. ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Die Medaille werd ich nie voll bekommen. Bin bei 270.000 km, aber dümpel in dem bereich schon ewig rum. Da bekomme ich ja eher die Icognito-Medaille auf Gold.
2-3 Freund aus Australien o.ä.. Davon sich die 7km Ei holen zwischendurch oder halt nur bei Events und die Produkte tauschen.
Das geht schon, wenn man nur will. ;)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Es gab ja sogar mal eine Aufgabe, einen 10.000km-Tausch zu machen. Sowas finde ich gut, das war gar nicht mal so einfach, aber mit Freunden aus der Ferne und aus der Nähe hat man es geschafft.
Der Test wird sicherlich mal auf mehr als die jetzigen Kilometer ausgedehnt, vielleicht auch abhängig vom Freundschaftslevel. Das Ganze dann immer nur ganz kurz und plötzlich, dann ist der Missbrauch auch nicht so relevant.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Von mir aus könnten sie Lucky Friends auf unbegrenzte Distanz tauschen lassen. Dann könnte ich noch einige Kilometer durch das Forum erhalten.
 
Thema:

Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert) - Ähnliche Themen

  • Bei dieser Begrenzten Forschung dreht sich alles um die Falle-Pokémon Flunschlik und Galar-Flunschlik!

    Bei dieser Begrenzten Forschung dreht sich alles um die Falle-Pokémon Flunschlik und Galar-Flunschlik!: https://pokemongolive.com/de/post/stunfisk-limited-research-day-2023/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Begrenzte Forschung zum Rotations-Pokémon Iscalar

    Begrenzte Forschung zum Rotations-Pokémon Iscalar: https://pokemongolive.com/de/post/inkay-limited-research-2022/
  • Zeitlich beschränkte Pokestops und Lockmodule

    Zeitlich beschränkte Pokestops und Lockmodule: joa...ist eine etwas speziellere Frage: ich hab um die Ecke einen Park, in dem die Pokestops ab einer bestimmten Uhrzeit (ich glaube es war 22:00...
  • Arena: zeitliche Abfolge wenn mehrere Pokemon in mehrere Arenen

    Arena: zeitliche Abfolge wenn mehrere Pokemon in mehrere Arenen: Hallo zusammen, eine Frage zum neuen Arena-System. Ich hatte gerade eben insgesamt 4 Pokemon in 4 verschiedenen Arenen, manche schon seit 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben