Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kannst es betrachten wie du möchtest, aber Sissy ist kein eingedeutschtes Wort. Schlag es im Duden nach, darin wirst du das Wort nicht finden...
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Nicht, wenn wir dieses Wort als eingedeutscht betrachten.

Bei uns gibt es auch "Babys" und nicht "Babies".
Du kannst es betrachten wie du möchtest, aber Sissy ist kein eingedeutschtes Wort. Schlag es im Duden nach, darin wirst du das Wort nicht finden.
Im Grunde ist es mir total egal wie irgendjemand schreibt. Aber wenn man schon so unnötig ein englisches Wort wie Sissies in einen deutschen Satz einbaut (anstatt einfach Memmen oder Jammerlappen zu schreiben), dann sollte man es wenigstens richtig schreiben. So ein Verhalten erinnert mich an Leute, die ständig übermäßig viele Fremdworte verwenden, um dadurch zu zeigen wie intelligent sie sind. Dabei schreiben diese Leute die Fremdwörter falsch, oder benutzen sie in einem völlig falschen Kontext. Das hat dann eher einen gegenteiligen Effekt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich widerspreche erneut. Sissy ist vielleicht NOCH kein deutsches Wort. Aber ich kenne immer mehr Leute, die es verwenden und so wird es vielleicht mal in den Duden kommen.

Und wenn man deutsch schreibt, sehe ich keinen Grund, das man sich den englischen Grammatikregeln unterwerfen sollte, selbst wenn man ein Wort aus diesem Sprachraum in einen deutschen Satz integriert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Auf DHPOGONEWS wurde vor 2-3 Tagen ein Link zu einem Statement (30.06.2020) von Niantic zur allgemeinen Zukunft gepostet, da die Infos hier noch nicht angesprochen wurden, bin ich mal so frei:


Man kann hier sehen in welche Richtung Niantic in der nächsten Zukunft hingehen will, ein paar Auszüge

....
Während wir mit neuen Gamingformen für Mobilgeräte und AR-Brillen experimentieren, treiben wir das Echtwelt-Gaming voran. Derzeit befinden sich über zehn neue Spiele bei uns in der Entwicklung – darunter Prototypen für tragbare AR-Geräte, die einzigartiges und innovatives Gameplay rund um Erkundung, Bewegung im Freien und soziale Interaktion bieten. ...

Heute freuen wir uns, eine vielschichtige Partnerschaft mit Punchdrunk bekanntgeben zu dürfen, den Vorreitern im Bereich immersives Theater und den Produzenten von Sleep No More. (...) dass Punchdrunk und Niantic etwas noch nie Dagewesenes schaffen können. Niantic übernimmt den AR-Anteil, Punchdrunk die Realität. Wenn diese beiden Komponenten aufeinandertreffen, kann etwas geschaffen werden, das die Menschen ins Staunen versetzt, die Grenzen des Genres ausreizt und das Mobile Gaming neu definiert.

...

Es geht also noch mehr in Richtung AR, 3D und VR in der Echtwelt...

Zur Info, zum Thema "immersives Theater", siehe

Und hier die Info von Punchdrunk zur Kooperation mit Niantic
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Danke für die Infos. Es ist tatsächlich jetzt klar wohin die Reise geht. Und das gute daran ist, ich werde NICHT dabei sein :p

Ich hab damals PoGo wegen Pokemon + Go angefangen. Dieses AR Gedöns und die Firma Niantic ist mir völlig wurscht.

Allein der erste Satz "Schon seit 2012 sind wir mit euch zusammen auf einem echten Abenteuer. " zeigt die wollen eine Gemeinschaft mit ihren Kunden vorgaukeln. Das wird vermutlich bei Vielen aber nicht klappen, da es denen vermutlich wie mir um Poki und Go geht und die nur noch genervt sind wegen der unglaublichen Inkompetenz in der Softwareentwicklung und im Spieldesign.

Deshalb Niantic, wurschtelt nur weiter an eurem AR Projekt. Wenn daraus jemals was werden sollte, werden die grossen Spieleentwickler kommen und die Ideen zig-mal besser umsetzen.
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

    Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Ähnliche Themen

    • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

      Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
    • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

      Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
    • Forum guckt in die Zukunft... :)

      Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
    • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

      Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
    Oben