Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der gute alte YoYoYo geht mir irgendwie auch ab. Mit seinem Beitrag von damals hatte er jedenfalls nicht wirklich recht, denn das Arena-System hat...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich denk mal, ihr habt da alle RECHT!
Gerade wer im letzten Jahr 100 Euro aufwärts ins Spiel gesteckt hat, der kotzt grade in der Tat völlig zu Recht.
Aber auch, wer viel Zeit investiert hat, hat allen Grund frustriert zu sein.

Aber ihr könnt euch entspannen, denn es ist 100% sicher, dass wir uns mit den "Fun-Arenen" gerade an einem "Extrempunkt" der Variation des Spielprinzips zugunsten der Noobs befinden.
Der derzeitige Zustand ist nur temporär und es wird sich auch in nicht allzu langer Zeit die Waagschale wieder etwas mehr zugunsten der Hardcorespieler ausrichten!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ALLES WIRD AUCH WIEDER ANDERS!!
Darauf ist Verlass!!
Das wisst ihr doch inzwischen ganz genau!
Also reißt euch mal zusammen und tut nicht so, als sei das jetzt für immer so zementiert.
:thumbup:
Einfach ein paar Wochen/Monate die Zähne zusammen beißen und das Beste daraus machen.... bitte Leute!
Habt auch mal etwas Vertrauen in Niantic... das sind doch dort nicht ALLE komplett hirnlose Affen, die das System so wie es jetzt ist auch nur in Erwägung ziehen würden, es für immer so zu lassen... keine Sorge!

Denkt doch einfach mal ein bisschen aus einer anderen Perspektive:
Ich genieße es z.B. einfach mal zu chillen & ne PoGo-Pause zu machen... also nicht komplett aufhören, sondern einfach nur sehrsehr stark die Aktivität zurückfahren... nur noch nebenher spielen... in dem Wissen, dass ich dabei kaum was verpasse... habe für PoGo derzeit eh kaum Zeit.
Da ist es eiegtnlich praktisch und genau richtig so wie es jetzt ist, denn wenn ich es wirklich mal einen Tag nicht schaffe, mich in **irgendeine** Arena zu stellen, weil die auf dem Alltagsweg zufällig gerade alle voll sind, dann kann ich sagen: so what? gerade mal 50 Münzen verpasst... das ist doch fast egal.
Falls ich mich mal doch in eine Arena stelle, dann sind das 2min Umweg und ein klick, fertig!
Viel weniger Aufwand als "früher".
Auch mit den RAIDs bin ich enorm entspannt.
Komme ich an nem guten RAID vorbei, geil... komme ich an keinem vorbei, egal, dann habe ich halt für morgen 2 RAIDpässe... ;)
Hat auch den Vorteil, dass es mir den Spielspaß auf diese Weise langfristig erhält... weil ich einfach nicht sinnlos rumsüchtel oder grinde... eine kleine Pause ist oft ganz gut für die Langfristmotivation...
Gerade im Hinblick auf die Legendären: umso näher der vermutete Termin rückt, umso eher sollte man darauf achten, dass man immer mit 2 (theor.) RAIDpässen unterwegs ist... ;)
Wer weiss, was da passiert... zumindest ist man dann schonmal doppelt abgesichert und muss dann nicht einen überteuerten 100-PM-RAIDpass kaufen...

Im Gegenzug weiß ich auch, dass gerade in meiner Stadt ein Haufen Noobs das erste Mal in ihrem Leben erfolgreich auf PM-Jagt gehen und ich gönne es ihnen, denn hier wird gerade eine neue Generation an potentiellen Süchtlingen herangezogen... so ists nun mal das Leben.
Niantic muss die Abgehängten wieder ranholen, damit die neue Hoffnung schöpfen und bereit gemacht werden dann doch wieder bissle Asche ins Spiel zu stecken.
Daher würde ich auch stark vermuten, dass wir nachdem gerade in Arenen Highendmons en masse quasi verschenkt werden, dass bald wieder Aktionen bekommen, wo es dann doppelt SS gibt... damit die Noobs ihre geschenkten Despotare schön pushen können.

Im Moment denke ich mal hat Niantic 2 Ziele :
Nummer 1: Sie versuchen verzweifelt die massive Abwanderung der User zu bremsen. Obwohl man derzeit alles geschenkt bekommt: an den Standardspots vom letzten Jahr sieht man inwzischen auch am WE fast nur noch kleine Gruppen mit den üblichen "Süchtlingen"... ;)
Nummer 2: Die Raids sollen mehr Teamplay ins Spiel bringen

Ich habe Verständnis für beide Punkte und freue mich auch über die spielerische Abwechslung.
Der gute alte YoYoYo geht mir irgendwie auch ab. Mit seinem Beitrag von damals hatte er jedenfalls nicht wirklich recht, denn das Arena-System hat sich seither nicht mehr geändert.

Vermutlich auch der Grund warum ein wahrer Pokemon-Go-Freak wie er nicht mehr im Forum aktiv ist und wahrscheinlich gar nicht mehr spielt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo, war nie der beste Prophet. Ich erinnere mich noch gut an seine vorhergesagte bald kommende zweite große Rotation, wegen der man nichts pushen sollte. :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Falls er wirklich komplett aufgehört hat zu spielen, dann wahrscheinlich mit mehreren Millionen Sternenstaub auf der hohen Kante. Irgendwie tragisch.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Blick in die Glaskugel für 2019/2020

Nachdem ich einen Artikel zu PokemonGo gelesen habe, der auch auf die Zukunft von PoGo eingeht, geb ich doch direkt mal einen Blick in meine Glaskugel.
Also scheinbar sieht Niantic im jetztigen Spiel einen Großteil der ursprünglichen Ideen zum PoGo-Release umgesetzt, ab jetzt wird es tendenziell eher in eine eigene AR-Orienitierte Entwicklung gehen, die Ideen nicht nur von den klassischen PoGo-Spielen aufgreift. Was könnte man erwarten.
  • neue AR-Features - die Begegnungsart von Farbeagle ist nur der Anfang, es wird weitere Pokemon geben, die man nur über AR bekommen kann.
  • Ich erwarte eine Vertiefung der Spezialforschungen, die irgendwann auch Trainerkämpfe gegen NPC beinhaltet und AR-Elemente beinhaltet und weniger stupide Fange X beinhaltet.
  • weitere Statusänderungen werden Stück für Stück eingeführt und genutzt um das Meta im PVP immer mal wieder zu verschieben.
  • Die Ingamekommunikation wird überarbeitet, und das gesamte Interface mit Freunden optimiert (bessere Filter, Listenansicht usw.)
  • GoFest 3.0 in dem AR eine größere Bedeutung bekommt, ich könnte mir vorstellen, dass man eine Kamera im Spiel öffnet und bei Ausrichtung auf ein bestimmtes Objekt Begegnungen mit Pokemon hat, die nicht auf der Ingame-Karte auftauchen.
  • Weitere Tests und unzahlige Wochend-Events um ein Community-Day² zu finden mit der Erkenntnis, dass nur der CD wirklich gut ankommt.
  • Spielinterne PVP-Liga wird eingeführt mit weltweiten Zufallskämpfen.
  • Einführung neuer Pokemon aus den Generationen wie gewohnt.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Ich bete hart, dass das mit den Pokemon, die man nur via AR fangen kann, nicht ausgeweitet wird. Ich hasse es so sehr, daß würde mir echt den Spielspaß nehmen. :/
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
es ist halt nen ar game.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich bete hart, dass das mit den Pokemon, die man nur via AR fangen kann, nicht ausgeweitet wird. Ich hasse es so sehr, daß würde mir echt den Spielspaß nehmen. :/
Vor allem funktioniert er auf meinem Handy einfach nicht.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Vor allem funktioniert er auf meinem Handy einfach nicht.
Jupp habe genau dasselbe Problem, aber ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil sonst Niantic sehr viele Spieler verlierte, wenn sie Pokemon AR-Exklusiv machen. Weil da aus rein technischer Sicht viele ausgeschlossen werden.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Weil da aus rein technischer Sicht viele ausgeschlossen werden.
Wenn es danach geht, sind derzeit auch alle bei Shiny-Meltan/Melmetal ausgeschlossen, die keine Switch haben und niemanden kennen, der eine hat.
Man hat immerhin die Tauschfunktion, die jede Exklusivität "ausgleicht" ... und ich geh sogar soweit, dass Niantc eines Tages uns dazu bringt VR-Brillen zu tragen... Es ist vielleicht kein MustHave um überhaupt zu spielen, aber Spielelemente können in die Richtung erweitert werden.

Siehe auch dazu folgenden Tweet: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Man kann Meltan und Melmetal auch ohne Switch und ohne Tausch erhalten.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Jou, zum Beispiel könntest Du u.a. die nächsten 2 Jahre täglich brav 10+ Kilometer mit Deinem Spezialforschungsdurchbruchsbelohnungsmeltan buddylaufen.... ;-)
Oder es in die Arena geben und füttern. Oder mit Sonderbonbons füttern. 400 Sonderbonbons, für manche überhaupt kein Problem (allein meine Level37 Freundin hat 200 davon auf Lager)

Oder einfach eine Kombination aus all diesen Möglichkeiten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@Faultier-Sammler Deshalb ja auch "zum Beispiel".

Wobei die Buddyvariante eher der ehrenvollerere Weg ist, zumindest für den wirklichen und einzig wahren Jünger des Ashes. Der kurze und einfachere Weg über SB ist was für Cheater, Carraider und Plusser, für Sissys ;-)
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
@Faultier-Sammler
@MrIrishBastard

Ja, bei mir klappt das gar nicht. Kann weder Bälle wechseln, noch Beeren einsetzen oder vernünftig treffen :'D
Eben bei Mew musste ich vorher eine Flasche Wein trinken, damit meine Wurflinie dermaßen schief wird, um das Tier endlich treffen zu können. Nerv und Prosit!
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wobei die Buddyvariante eher der ehrenvollerere Weg ist, zumindest für den wirklichen und einzig wahren Jünger des Ashes. Der kurze und einfachere Weg über SB ist was für Cheater, Carraider und Plusser, für Sissys ;-)
@Orangetrucker
Hast du nicht vor einiger Zeit an jeder passenden und unpassenden Stelle angemerkt, wie eisern du jedes einzelne SB sparst, um Melmetal zu entwickeln? Hast du jetzt als von den Casuals zu den Plussern und Sissys gewechselt? Das würde mein Weltbild doch ziemlich ins Wanken bringen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Als wahrer Niantic-Fan sollte man hier doch eh den von den Göttern gewollten Weg gehen und die Bonbons über eine Switch - am besten die eigene - beziehen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich glaube nicht, dass Niantic einem die switch andrehen will...
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
@Faultier-Sammler Deshalb ja auch "zum Beispiel".

Wobei die Buddyvariante eher der ehrenvollerere Weg ist, zumindest für den wirklichen und einzig wahren Jünger des Ashes. Der kurze und einfachere Weg über SB ist was für Cheater, Carraider und Plusser, für Sissys ;-)
Die Mehrzahl von Sissy ist Sissies. Wenn man schon mit solchen Beleidigungen um sich wirft, sollte man sie vielleicht wenigstens korrekt schreiben können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Mehrzahl von Sissy ist Sissies. Wenn man schon mit solchen Beleidigungen um sich wirft, sollte man sie vielleicht wenigstens korrekt schreiben können.
Nicht, wenn wir dieses Wort als eingedeutscht betrachten.

Bei uns gibt es auch "Babys" und nicht "Babies".
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

    Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Ähnliche Themen

    • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

      Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
    • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

      Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
    • Forum guckt in die Zukunft... :)

      Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
    • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

      Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
    Oben