Zum Thema Wahrscheinlichkeiten

Diskutiere Zum Thema Wahrscheinlichkeiten im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier im Forum begegnet einem öfters die Frage, ob gewisse Spieler, Orte, Handlungen oder welche Umstände auch immer bevorzugt werden. Wenn es bei...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
556
Hier im Forum begegnet einem öfters die Frage, ob gewisse Spieler, Orte, Handlungen oder welche Umstände auch immer bevorzugt werden. Wenn es bei anderen mal etwas besser läuft als bei einem selbst, dann entsteht schnell der Eindruck dass etwas mit der Mathematik im Spiel nicht stimmt. Niemand möchte benachteiligt werden, deswegen reagiert man besonders sensibel auf Umstände die eine Benachteiligung vermuten lassen. Um das alles zu widerlegen, habe ich mir ein besonders harmloses Thema ausgesucht: Die Herkunft meiner Pokemon. Ganz kurz zu meiner Person: Ich spiele täglich, bin gelegentlich auch mal auf Reisen, weit über 90% der Zeit spiele ich allerdings in meiner beschaulichen Kleinstadt. Trotzdem offenbart sich ein recht seltsames Bild.

Von meinen 70 besten Pokemon stammen 42 aus meiner Heimat, 28 wurden in mindestens 30km Entfernung gefangen. Regionale und Pokemon aus 7km-Eiern habe ich gar nicht erst berücksichtigt. Nimmt man anstatt der 70 Besten die 25 Perfekten, dann steht es 15:10. Besonders auffällig sind ein perfekter Relaxo und ein perfekter Machomei, beide aus Mallorca. Ich habe die letzten Jahre nie Urlaub auf Mallorca gemacht, sondern in Summe nur maximal 10 Stunden im Transitbereich des Airports verbracht. Trotzdem zwei Perfekte, Respekt!

Die Spawns und deren IV sind für alle Spieler gleich, deswegen wird wohl niemand behaupten dass man in der Ferne bevorzugt und zuhause benachteiligt wird. Das, was ich beobachte, ist also reiner Zufall. So wie alles im Spiel, was eventuell wie eine Bevorzugung oder Benachteiligung wirken könnte. Denkt daran, wenn ihr das nächste Mal glaubt das Spiel würde euch nicht mögen. Den Thread werde ich ggf. öfters mal verlinken.
 
Thema:

Zum Thema Wahrscheinlichkeiten

Zum Thema Wahrscheinlichkeiten - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Thema Arenen. Wäre Niantic schlau, dann...

    Thema Arenen. Wäre Niantic schlau, dann...: ...würden sie über multiple Arenen nachdenken. Ganz einfacher Gedanke: Jede Arena bleibt dort, wo sie ist. Aber je nach Level sehen die Spieler...
  • PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

    PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool: Wie wäre es wenn wir einen Sammelthread zu Plus pflegen? Dort kann man immer kleine Fragen gleich direkt beantworten, ohne das ein neuer Thread...
  • Info-Thema: Was hat sich geändert? Kurzer Überblick über Gen2 Update

    Info-Thema: Was hat sich geändert? Kurzer Überblick über Gen2 Update: Hier kurz zusammengefasst was sich mit diesem Update alles geändert hat. Generation 2 Pokémon Regional exklusive Pokemon Corasonn und Skaraborn...
  • Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons

    Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons: Guten Tag Pokemon Freunde, ich bin jetzt Level 15 habe 45000 Sternenstaub und habe noch kein Pokemon entwickelt. da ich folgende frage habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben