Zusammenhang zwischen WP und KP

Diskutiere Zusammenhang zwischen WP und KP im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo alle beisammen, mir sind da im Zusammenhang zwischen den KP und WP ein paar Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Mir ist...

TheEnno

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
4
Hallo alle beisammen,

mir sind da im Zusammenhang zwischen den KP und WP ein paar Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Mir ist bekannt, das die WP die Stärke eines Pokemon abbilden sollen und die KP die Lebenspunkte.

Ich habe ein Flegmon WP 550 welches 107 KP hat. So weit so gut. Ein Arbeitskollege hat ein Lahmus mit WP 880 welches nur knapp 70 KP hat.
Wie kann es sein, dass ein höher entwickeltes Pokemon mit mehr WP einen niedrigeren KP hat als eine Vorgängerentwicklung mit weniger WP? Das passt für mich nicht ins Bild.

Ist das en Bug oder wie lässt sich das erklären? ?(
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
jedes Pokemon hat auch ein Level, das erkennst du grob daran, wie hoch die Sternenstaubkosten beim Power up sind.
Desweiteren gibt es die IV Stats, die sind bei jedem Pokemon unterschiedlich.
 

TheEnno

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
4
Also wenn ich dich richtig verstehe, gibt es einen Level der nicht angezeigt wird, der dann Auswirkung auf den KP hat?! Aber was sagt dann der WP aus, wenn dieser keinen Einfluss auf den KP hat. Dann macht der doch keinen Sinn.
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
ja, PKMN können genau wie du ein Level von 1-40 haben. Fangen kannst du nur welche die max 1,5 Level über deinem Trainerlevel sind.

Der Level sagt aber nix über die KP/WP aus, zumindest nicht vollständig. Das machen die Hidden Stats, also die IV Werte.

Leß dir zB das mal durch:
https://pokeassistant.com/main/ivcalculator
 

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
TheEnno schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstehe, gibt es einen Level der nicht angezeigt wird
Den Level deines Pokemons kannst grob am Balken (halbkreis) sehen. Beim Power up erhöst du den Level deines Pokemons. Dadurch steigt zwangsläufig auch WP und KP.
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
prome schrieb:
TheEnno schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstehe, gibt es einen Level der nicht angezeigt wird
Den Level deines Pokemons kannst grob am Balken (halbkreis) sehen. Beim Power up erhöst du den Level deines Pokemons. Dadurch steigt zwangsläufig auch WP und KP.
stimmt so nicht ganz. Das Level sieht man wirklich nirgendswo. Hab zB zwei Shiggys, beide mit 513 WP, aber das eine ist 3 Level schlechter! Also ist das Shiggy mit höherem Level viel schlechter! (Hatte 0 IV)
 

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Hallo M4tv85, je weiter der Balken bei deinem Pokemon nach rechts geht (im Halbkreis), desto höheren Level hat er. Mit einem Winkelgradmesser kannst problemlos den Winkel ermitteln und das im IV Calculator auch so einstellen. Dann kannst den genauen Level deines Pokemons ablesen.
Falls kein Winkelmesser zur Hand hast, kannst du dein Smartphone/iPhone neben dem IV Calculator stellen und nach augenmaß den Balken einstellen.

Bei meinen wichtigen Pokemons konnte ich problemlos den Level ermitteln.
 
Thema:

Zusammenhang zwischen WP und KP

Zusammenhang zwischen WP und KP - Ähnliche Themen

  • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

    neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
  • Zusammenhang zwischen Attacken & WP

    Zusammenhang zwischen Attacken & WP: Hallo, Ich habe eine Frage die mir Google bisher nicht beantworten konnte. Mich würde der Zusammenhang zwischen den WP und den Attacken...
  • Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?

    Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?: Wir waren gestern zu dritt unterwegs... meine Tochter und ich mit O2, mein Mann mit Telekom-Netz. Mein Man hat am laufenden Band Pokemons gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

      neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
    • Zusammenhang zwischen Attacken & WP

      Zusammenhang zwischen Attacken & WP: Hallo, Ich habe eine Frage die mir Google bisher nicht beantworten konnte. Mich würde der Zusammenhang zwischen den WP und den Attacken...
    • Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?

      Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?: Wir waren gestern zu dritt unterwegs... meine Tochter und ich mit O2, mein Mann mit Telekom-Netz. Mein Man hat am laufenden Band Pokemons gefunden...
    Oben