Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

Diskutiere Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher.
Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen. Sie hat aber kein eigenes Handy und soll auch noch keines haben.

Nun habe ich auf meinem Handy die Funktion entdeckt, dass ich die Pokemon Go App duplizieren kann und somit einen zweiten Accound für meine Lütsche erstellen könnte, damit sie mir nicht ständig meine Pokemon verschickt und meine gesamten Items verballert. Kann ich dafür gesperrt/gebannt werden? Oder wäre das ok?

Ich danke euch schon vorab für eure Antworten :)

LG Harleen
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Du kannst auf einem Gerät bedenkenlos den Account wechseln. Da musst du auch nix duplizieren.
 

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Das ist mir bewusst. Aber genau dazu habe ich nicht unbedingt immer Lust. Sie hat halt einen eigenen App-Ordner wo sie bedenkenlos alles öffnen kann und da würde ich dann gerne auch die duplizierte App reinpacken.
 

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Das ist ja leider nicht die Antwort zu meiner Frage...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich kenne mich mit duplizieren Apps nicht aus. Fakt ist aber dass Niantic noch nie irgendeinen Account gesperrt hat weil er mit weiteren Accounts auf einem Gerät lief. Nach meinem Gefühl spielen 9/10 Spielern mit mehreren Accounts und haben dafür nicht immer ein extra Gerät. Da wird sich fröhlich ein und ausgeloggt oder mit Splittscreen gespielt. Da musst du dir keine Gedanken machen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich habe das mit dem Duplizieren der App schon mal vor längerer Zeit auf dem Handy meines Vaters gemacht. Bei Pokemon Go hat es damals nicht geklappt.
 

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Ok... ich hab da null Erfahrung mit, weil ICH den Sinn hinter einem Zweiten Account (für einen selbst) nicht wirklich verstehe.
Ich kenne auch leider niemanden der zwei Accounts hat. Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere der damit Erfahrungen hat.
Achso... was vielleicht auch noch wichtig ist - für das duplizieren ist keine extra app installiert worden, dass macht das System von sich aus.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ein zweiter Account kann schon Sinn machen. Ich bin Dorfspieler und manchmal würde es mehrere Tage dauern, bis mein Pokemon aus der Arena geworfen wird. Daher nehme ich das Handy meines Vaters und werfe mein Pokemon halt damit heraus. So kann ich immer wechseln, um schnellstmöglich an meine täglichen Münzen zu kommen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wie sich die Zeiten doch ändern... früher hätte man euch für so eine Diskussion tagelang belehrt was für miese asoxxxxxle Cheater ihr seid.
Aber gut mittlerweile scheint wirklich jeder seine Freundin/Frau/Frauchen mit nem 2.ten Acc ausgestattet zu haben ;)
 

Draugos

Schüler
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
28
Du kannst dich bedenkenlos ein und ausloggen oder eben eine 2. App holen, wie du magst. Es passiert genau gar nix in Richtung Bann. Auf meinem Gerät ist die App auch 2x drauf. 1x aus dem Google Playstore und 1x aus dem Samsung Galaxy Store. Auch ich habe ein Kind das am selben Gerät spielt. Da ist noch nie irgendwas in Richtung Bann / Softbann / was auch immer passiert.
 

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Wie sich die Zeiten doch ändern... früher hätte man euch für so eine Diskussion tagelang belehrt was für miese asoxxxxxle Cheater ihr seid.
Aber gut mittlerweile scheint wirklich jeder seine Freundin/Frau/Frauchen mit nem 2.ten Acc ausgestattet zu haben ;)
kann ich voll und ganz verstehen...nur will ich mit dem account nichts machen :-( ich will nur vermeiden, dass meine lütsche das nächste voll gepushte 100er verschickt *wein*
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
kann ich voll und ganz verstehen...nur will ich mit dem account nichts machen :-( ich will nur vermeiden, dass meine lütsche das nächste voll gepushte 100er verschickt *wein*
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, aber wäre ne gute Alternative eventuell dem Kind nicht dein Handy zu geben? :unsure
 

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Naja, dass ist ja so ne Grundsatz und Erziehungsgeschichte... Sie ist 9 und soll langsam den Umgang und auch die entsprechenden Spielregeln lernen...sie darf halt täglich eine bestimmte festgelegte Zeit, mal Mamas Handy benutzen und bekommt dafür halt gewisse Spielregeln mit, die sie einhalten soll. Und dadurch, dass sie ihren eigenen Ordner hat, hat sie einen kleinen Raum für Eigenständigkeit um auch den verantwortungsvollen Umgang zu lernen. So schenke ich ihr Vertrauen, ohne direkt die Kontrolle abzugeben. Wie gesagt, dass sieht bestimmt jeder anders, aber bei uns funktioniert das ganz gut.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wenn duplizieren nicht geht (gut möglich), dann könntest Du (falls es ein Samsung-Gerät sein sollte) eine zweite App aus dem Samsung-Store ziehen (oder wahlweise dann aus dem Google Store). Zumindest hier geht es, dass man 2x die App auf dem Handy hat.

Wie sich die Zeiten doch ändern... früher hätte man euch für so eine Diskussion tagelang belehrt was für miese asoxxxxxle Cheater ihr seid.
Aber gut mittlerweile scheint wirklich jeder seine Freundin/Frau/Frauchen mit nem 2.ten Acc ausgestattet zu haben ;)
Ganz einfach, weil das hier eine ernsthafte und "gute" (sinnvoll-fundierte) Frage war, und zwar ganz ohne Betrugsabsicht dahinter, wo das Cheating-Thema Doppelaccount absolut nicht reinpassen würde. Und ja, meine Frau hat inzwischen einen Account, den sie alle 2-3 Wochen mal für 2-3 Tage, je nach Länge der Lust, auf der heimischen Terrasse - komplett alleine - bespielt, und sie nie auch auf die Idee kommen würde, in meinem Account mal einen Stop drehen zu wollen.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Da passiert gar nichts. Habe das Samsung A7 2018 und habe die Pokemon Go App erst geklont und anschließend mittels geteilter Bildschirm Ansicht zwei verschiedene Konten als Splitscreen gleichzeitig auf einem Gerät. Ich kann sogar mit beiden bei Raids teilnehmen.
 

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und geteilten Erfahrungen. Hätte nicht gedacht das ich so schnell Antworten bekomme :)
Meine Tochter freut sich riesig, dass sie nun eine kleine eigenständige Trainerin sein darf :)
Und wir versprechen nicht zu schummeln :)
 
Thema:

Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann? - Ähnliche Themen

  • Zweite Ladeattacke nach Tausch noch da?

    Zweite Ladeattacke nach Tausch noch da?: Hy Was passiert beim tauschen mit einer bestehenden zweiten Ladeattacke des Pokemon? Verfällt die, wie zum Beispiel die schon erfolgte...
  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Keine zweite Ladeattake bei Hornliu

    Keine zweite Ladeattake bei Hornliu: Hallo Community, wüste jemand warum bei meisten meiner Hornliu keine Möglichkeit besteht, 2. Ladeattake zu lernen..? Gerade bei einem meiner...
  • Zweiter ACC auf dem selben Handy

    Zweiter ACC auf dem selben Handy: Und zwar hätte ich eine Frage an das Support Team, und zwar ist es erlaub auf dem selben einen zweiten Account zu nutzen oder ist sowas verboten?
  • Zweiter Account läuft nicht

    Zweiter Account läuft nicht: Hallo liebe Freunde Ich habe mir ein zweiten Account gemacht. Auf mein Tablet kann ich ohne Problem hin und her switchen. Nur auf mein Samsung...
  • Ähnliche Themen

    Oben