Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?

Diskutiere Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wegen Pokevision und Co. wird es keinen Permabann geben das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es nur ums GPS-Spoofen und durch Bots...

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Wegen Pokevision und Co. wird es keinen Permabann geben das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es nur ums GPS-Spoofen und durch Bots leveln/Pokemon fangen geht ist es mir auch egal. Aber es gibt nun mal auch Bots die Arenen im Minuten takt einnehmen und die User sich dadurch Täglich!!! 100 Münzen und 5000 Sternenstaub sichern, und das ist ein riesen Vorteil den ehrlichen Spielern gegenüber.

Jetzt gerade aktuell gibt es eine Möglichkeit Eier in die Arena zu stellen, die dadurch unangreifbar wird.
Das sind Dinge die anderen Spielern auf Dauer den Spaß am Spiel nehmen und das darf halt nicht passieren.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
@Arachno79

Ich spiele Pokemon Go um mich mit meinen Freunden und allen anderen Spielern zu messen. Sich darüber zu freuen wenn ich ein seltenes Pokemon gefangen habe, welches andere noch nicht haben.
Wenn ich dann aber in Arenen blicke wo die überkrassen Pokemon sind, macht es keinen Spaß mehr. Und da Arenen momentan die einzige möglichkeit sind sich mit anderen zu messen, ist das alles andere als schön und fair.
Und ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, weil eben nicht jeder Spieler schon über Level 20 oder 25 ist.

Bot-Using hat für mich nichts mit spielen zu tun, genauso wenig wie GPS-Manipulation! Und daher kann ich deine verteidigende Art auch nicht nachvollziehen....
 

Arachno79

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
23
Hey, ich sage nicht das ich es gutheiße, ich verteidige es auch nicht.
Mir ist es nur egal.
Die Nutzer von Bots, GPS-Spoofer, Suchapps werden schon dafür bestraft werden.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
slave1337 schrieb:
@Arachno79

Ich spiele Pokemon Go um mich mit meinen Freunden und allen anderen Spielern zu messen. Sich darüber zu freuen wenn ich ein seltenes Pokemon gefangen habe, welches andere noch nicht haben.
Wenn ich dann aber in Arenen blicke wo die überkrassen Pokemon sind, macht es keinen Spaß mehr. Und da Arenen momentan die einzige möglichkeit sind sich mit anderen zu messen, ist das alles andere als schön und fair.
Und ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, weil eben nicht jeder Spieler schon über Level 20 oder 25 ist.

Bot-Using hat für mich nichts mit spielen zu tun, genauso wenig wie GPS-Manipulation! Und daher kann ich deine verteidigende Art auch nicht nachvollziehen....
Ich geb dir da grundsätzlich Recht und es gehört defintiv bestraft , sprich gebannt.
Sprich der faire Wettbewerb wird einfach mal ausgehebelt.

Der Punkt wo ich aber Arachno recht geben muss ist, dass man selbst Arenen von Cheater (falls kein Ei drin ist) einfach zurückholen kann.

Es ist viel viel einfacher etwas einzunehmen, als zu Verteidigen.

Selbst wenn ich mit 2 Kollegen unterwegs bin und wir alle durchschnittlich 2'000 WP Pokemon in die Arena hauen , dann kann ein einziger Spieler mit einem halb so hohen Trainerlevel diese im alleingang zurück holen. Daher verstehe die Spieler nicht die sich schon von Anblick entmutigen lassen.

Klar manchmal hat man wenig Zeit und die eigene Arena von Level 7 auf 8 zu pushen dauert zu lange oder das einnehmen einer Level 5-6 Arena. Sprich es ist zu wenig Zeit oder zu viel Aufwand.
Machbar ist es aber in den meisten Situationen.
 

Arachno79

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
23
Eben, es geht um Skill. Sich auskennen mit der Materie, und nicht 8 Stunden an 3er Stops hängen und schlechte Pokes hochleveln.

Bsp. Vor paar Wochen am Freitag nach paar Feierabendbierchen auf dem Weg nach Hause, sehe ich das 3er Stop mit Lock an ist, also schnell aus dem Bus raus und hin.
Stehen gut 20 Leute an den Stops herum, um das Eis zu brechen, und wahrscheinlich war es das Bier, spielte ich den Pokemonsong laut vor. Alle mussten Lachen, dass Eis ist gebrochen, man kommt ins Gespräch. Die erste Frage hier in Berlin immer, Welches Level? Die zweite, welches Team? Die Dritte, welches ist dein stärkstes Pokemon?
Zu dem Zeitpunkt:
Level 23 frisch
Team Rot
:hypno etwas um die 1300 WP
Bei denen, alle Team Gelb, das höhste Level war 24, und :lapras um die 1800 WP das stärkste.

Als die Module aus waren, tranken wir noch ein Bier, und einer erhielt den Hinweis das sich ein :sichlor in der Nähe befindet. Also zogen wir los, auf dem Weg zu :sichlor ,kommt eine Arena, eingenommen von Team Blau. Team Gelb nimmt die in unter einer Minute ein, ich sagte, da ich der einzige aus Rot bin, muss ich die jetzt alleine einnehmen. Es folgte Spot und Gelächter, was du alleine, mit deinen :hypno ?
Warte mal ab, lass mich mal gucken was Ihr hier abgestellt habt.
:flamara um die 900 WP
:fukano um die 1000 WP
das oben erwähnte :lapras
Schnell einnehmbar, dass :lapras bisschen heftig, aber nicht unmöglich. Also mein :quappo genommen, zack war :flamara , :fukano platt. Später mit den dritten war :lapras platt. Die Arena erstrahlte in Rot, Team Gelb an weinen.
Ich sagte: Tja....Jungs, Wasserpokemone haben einen Vorteil gegenüber Feuerpokemone. Wasser löscht Feuer, dass lernt man aus der Serie und den Spielen vor der Smartphonezeit.

Simpler Trick:
Voher immer schauen welche Arten von Poke sind in der Arena. Eher weiß man welche man nehmen muss, oder einfach googeln "Effektivität Pokemon". Sind nur Wasserpoke drinne, nimmt man Elektropoke, sind nur Elektropoke drinne, nimmt man Stein oder Bodenpoke.
Nach dem GO, hat das zu verteidigende Poke immer den ersten schlag, also nicht wie wild auf das Display hauen, ausweichen. Nach dem Ausweichen kann man immer zwei Attacken durchführen bevor das verteidigende zurückschlägt. Formel laute, ausweichen,schlagen,schlagen,ausweichen,schlagen,schlagen,ausweichen Spezialattake und so weiter. So habe ich z.bsp. gestern ein 1800 :aquana mit nur einen 750 :blitza fertig gemacht.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
cool Story bro.
genau wie ash, als er mit seinem pikachu das nasse onix von Rocko besiegte. schaue gerade ab Folge 1 die alten folgen ^^
 

Arachno79

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
23
Folge 58 schaue ich gerade
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Tzulan4 schrieb:
Wegen Pokevision und Co. wird es keinen Permabann geben das kann ich mir nicht vorstellen.
Ihr müsst aufpassen, viele aktuelle Scanner Programme haben die Voraussetzung, einen neben Account dort zu registrieren.
(meist sogar mehrere auf einmal)
Das geschieht weil das Programm mit diesen neben-accounts ein Gebiet abscannt.
Tja und das wird natürlich von einem bot Programm gesteuert.

Ergo wer solche scanning Programme nutzt mit einem nebenaccount, ist im Prinzip auf Niantics liste ein "bot".

Bzw es wird ein bot mit der selbigen ip wie dein mainaccount "herumgeschickt" und teleportiert.
Also Grund genug einen Ban des Mainaccounts (durch die IP) zu kassieren.

(auf Android zb: PokiiMap / PokeSensor / LiveMapGo , etc......)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Arachno79 schrieb:
Eben, es geht um Skill. Sich auskennen mit der Materie, und nicht 8 Stunden an 3er Stops hängen und schlechte Pokes hochleveln.

Bsp. Vor paar Wochen am Freitag nach paar Feierabendbierchen auf dem Weg nach Hause, sehe ich das 3er Stop mit Lock an ist, also schnell aus dem Bus raus und hin.
Stehen gut 20 Leute an den Stops herum, um das Eis zu brechen, und wahrscheinlich war es das Bier, spielte ich den Pokemonsong laut vor. Alle mussten Lachen, dass Eis ist gebrochen, man kommt ins Gespräch. Die erste Frage hier in Berlin immer, Welches Level? Die zweite, welches Team? Die Dritte, welches ist dein stärkstes Pokemon?
Zu dem Zeitpunkt:
Level 23 frisch
Team Rot
:hypno etwas um die 1300 WP
Bei denen, alle Team Gelb, das höhste Level war 24, und :lapras um die 1800 WP das stärkste.

Als die Module aus waren, tranken wir noch ein Bier, und einer erhielt den Hinweis das sich ein :sichlor in der Nähe befindet. Also zogen wir los, auf dem Weg zu :sichlor ,kommt eine Arena, eingenommen von Team Blau. Team Gelb nimmt die in unter einer Minute ein, ich sagte, da ich der einzige aus Rot bin, muss ich die jetzt alleine einnehmen. Es folgte Spot und Gelächter, was du alleine, mit deinen :hypno ?
Warte mal ab, lass mich mal gucken was Ihr hier abgestellt habt.
:flamara um die 900 WP
:fukano um die 1000 WP
das oben erwähnte :lapras
Schnell einnehmbar, dass :lapras bisschen heftig, aber nicht unmöglich. Also mein :quappo genommen, zack war :flamara , :fukano platt. Später mit den dritten war :lapras platt. Die Arena erstrahlte in Rot, Team Gelb an weinen.
Ich sagte: Tja....Jungs, Wasserpokemone haben einen Vorteil gegenüber Feuerpokemone. Wasser löscht Feuer, dass lernt man aus der Serie und den Spielen vor der Smartphonezeit.

Simpler Trick:
Voher immer schauen welche Arten von Poke sind in der Arena. Eher weiß man welche man nehmen muss, oder einfach googeln "Effektivität Pokemon". Sind nur Wasserpoke drinne, nimmt man Elektropoke, sind nur Elektropoke drinne, nimmt man Stein oder Bodenpoke.
Nach dem GO, hat das zu verteidigende Poke immer den ersten schlag, also nicht wie wild auf das Display hauen, ausweichen. Nach dem Ausweichen kann man immer zwei Attacken durchführen bevor das verteidigende zurückschlägt. Formel laute, ausweichen,schlagen,schlagen,ausweichen,schlagen,schlagen,ausweichen Spezialattake und so weiter. So habe ich z.bsp. gestern ein 1800 :aquana mit nur einen 750 :blitza fertig gemacht.
Nicht schlecht, aber komm mal in den Pott :p
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Bevor Niantic mit Strafen um sich schmeißt sollten die erst mal ihre GPS Auswertung in Ordnung bringen. Kann ja nicht sein weil die Idioten nicht sauber Programieren im Spiel mich x Km versetzen. Laut Pokemon go befinde ich mich zur zeit mitten im Atlantik laut googlemaps in Süddeutschland. Laut niantic bewege ich mich cirka mit mach 8 laut maps sitze ich gemütlich neben dem Grill. Laut Niantic muß ich cheaten komisch das jeglicher Ban sofort mit Entschuldigung zurück genommen wird.
 

KwaitforitS

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
26
Also,

neues App Update ist da...und lächerlich. Die analyse durch den Teamleiter ist ein Witz. Nichts, was man nicht selbst anhand der Statuswerte selbst ablesen könnte.
Mein XS Aquana ist winzig....danke Blanche.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja gut, die zusätzliche Einschätzung der IV-Werte kannst du nicht einfach so ablesen, sondern musst einen Rechner dafür bemühen.
 

Grisadine

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
14
Arachno79 schrieb:
Cheaten heißt sich ein Vorteil gegenüber den anderen Spieler zu verschaffen, dass mag bei einen Shooter zutreffen.
Aber bei Pokemon Go???
Welchen Vorteil haben die denn??
Ein Botuser mit Level 40 steht in der Arena mit einen 3000 Wp :kokowei ..... Und?
Muss ich die Arena einnehmen?
Mein Vorteil ist es in dem Moment, 6 Poke auszusuchen um das Kokowei platt zu machen. Gelingt es nicht auf Anhieb, hat man immer noch die Möglichkeit mit anderen Spieler aus seinem Team das Kokowei platt zu machen. Da kann von mir aus ein 200000 Wp :relaxo stehen......egal.
In einem Dorf mit nur einer Arena, gut.... kann man sich streiten, es ist aber nicht unmöglich.
Aber in einer Großstadt wie Berlin, wo Arenen innerhalb von 2 Minuten neutralisiert werden, da lohnt sich teilweise der Aufwand nicht für 150 EP, 10 Münzen, 500 Staub die einzunehmen.

Was Drittsoftware angeht, müsste Niantic 80% der User verbannen!!!* Jeder zweite benutze oder benutzen weiter Pokevision und Co.
Wo ist da der Nachteil für ehrliche User?
Ein Nachteil wäre es, wenn das Poke nachdem es der erste gefangen hat, nicht mehr da ist. Es ist aber nicht!!!
200000 User können es in dem Moment für 15 min. fangen. Also hat der ehrliche User einen Vorteil, in dem er der Masse hinterher läuft fängt er jedes Pokemon.

Und jetzt löscht jeder hier die Sucherapps aus dem Handy!!!

GPRS-Snoofen ist meiner Meinung nach schwer zu beweisen, wenn man nicht gerade in kurzer Zeit Kontinentalsprünge macht. Erfolgt eh gleich ein Softban für paar Minuten.
Wenn ich in einen Park war und will zum nächsten fahren, schalte ich Gprs aus um Akku zu sparen, dass spiel läuft im Hintergrund (Taskmodus), Bildschirm aus, angekommen schalte ich es wieder ein.
Was passiert, die Koordinaten des alten Park sind im Spiel gespeichert, im Spiel ist man noch im alten Park, im neuen Park muss das Spiel die Koordinaten erst laden, es erfolgt ein Sprung, bin ich jetzt ein GPRS-Snoofer?

Will mich jetzt Niantic dafür bannen, nur weil ich Akku sparen wollte?
Denn ungerechtfertigten Softban erhalte ich durch diese Methode schon!!!

Nur mir ist es zu blöd das Handy bzw. GPRS permanent anzulassen, damit Niantic jeden meiner Schritte verfolgen kann.

Daher wen stören denn die Cheater und Botuser??
Das problem ist das du viele SAchen vergisst: Dein GPS springt nicht innerhalb von 1 Sekunde umher, sondern da vergeht auch einiges an Zeit. das wird im system durchaus registriert.
Auch haben die Cheater Vorteile, da sie rasant im Level ansteigen, was man normal nicht schaffen kann. Klar ist es nicht schwierig mit 6 Pokemon 1 starkes Relaxo zu besiegen. Jedoch wäre es erst gar nicht da.
Durch die starken pokemon können die Leute die Arena länger halten, was denen mehr Coins bringt und auch hier einen Vorteil mehr bringt.

Und die 3. Software wie Pokevision ist eine grauzone meiner Meinung nach. Nicht gänzlich klar
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Die 3.Anbieter Dienste sollte man Unterscheiden. Pokevision ist eigentlich legal aber ein Bot nicht. Ein IV rechner wenns schön macht. Darauf pfeife ich
 
Thema:

Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?

Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update? - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben