An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

Diskutiere An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute abend hat sich die Karte bei mir aktualisiert.
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.141
Team
Blau
Heute abend hat sich die Karte bei mir aktualisiert.
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Heute abend hat sich die Karte bei mir aktualisiert.
Bei mir auch 👍🏻

deutlich präziser! Selbst kleinste Waldwege sind jetzt auf der Karte! Sehr geil!

der Wald im Hintergrund war bisher nicht farblich auf der Karte, die Wege & Gebäude im Waldgebiet ebenfalls nicht.

DA34512C-4A0E-4DF4-AB4A-CD6DE1932426.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.148
Team
Blau
Das optische Update ist ganz nett und die Karte ist auch deutlich präziser als zuvor.

Viel mehr hat mich jedoch der Punkt interessiert:
Die vielen verschiedenen Pokémon erscheinen bald an mehr Orten als jemals zuvor. (...) Pokémon können auch an völlig neuen Orten erscheinen. In ländlichen und schnell wachsenden Regionen ist es dadurch möglich, dass insgesamt mehr Pokémon erscheinen.

Ich habe das gestern mal bei mir im Ort gecheckt und konnte nicht einen einzigen neuen oder verschobenen Spawnpunkt feststellen.
Also entweder wurde das nicht parallel mit der neuen Ansicht freigeschaltet oder das sind mal wieder nur leere Worte von Niantic gewesen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.141
Team
Blau
Bei mir die stündlichen spawns haben sich auch nicht geändert. Die Anzahl und Positionen sind noch komplett die gleichen.

Das einzige was sich geändert hat, aber auch schon vor dem Karten Update das ich vom Bett aus meine Arena nicht mehr erreichen kann seit gestern morgen. Erst wenn ich zum Fenster gehe komme ich wieder ran. Und einen stündlichen spawn erreiche ich jetzt auch etwas schlechter
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ja die Karte ist schon wesentlich übersichtlicher geworden. Auch der Bereich wo sich ein Nest befindet vor meinen Haus ist sehr viel besser zu erkennen und ich habe auch den Eindruck, dass die Position einiger Pokestops und Arenen geringfügig versetzt wurde. Das kann aber auch täuschen
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
230
Team
Gelb
Das Farbdesign hat bei mir nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Übersicht und Erkennbarkeit. Ich sagte doch unmissverständlich, dass der Kontrast teilweise einfach sehr schwer zu erkennen ist, erst recht wenn man nicht gut sieht. Ich sehe nicht gut, wobei ich mit dem Kontrastsehen eigentlich sonnst keine Probleme habe.

Andere schreiben odch auch, dass sie einen "Laufhaufen" schon versehentlich für ein Pokemon oder so gehalten haben. Ich sehe da bei schlehten Lichtverhältnissen oder wenn ich nicht genau hinsehe schonmal auch ein nicht vorhandenes Paragoni.

Das man die Karte den Jahreszeiten anpasst finde ich schon auch gut und abwechslungsreich, aber es sollte halt dann farblich entsprechend so gehalten sein, dass man auch alles deutlich erkennt. Ich hoffe da sind wir uns einig. Schön aussehen ist nicht alles, es muss in erster Linie praktisch sein. Aber an dieser Herausforderung scheitern ja auch hoch bezahlte und berühmte Architekten wenn ich mir so manchen Neubau angucke. (Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Wobei Niantic an der Farbe der Pokis nichts ändern kann. Die sind von Nintendo/The Pokémon Company festgelegt. Herbstliche Farben sind nun auch mal bräunlich. Ebenso sind Laubhaufen auch in der real World eher in Brauntönen gehalten.

Aber tröste Dich, ich habe auch schon mehrfach versucht, einen Laubhaufen zu fangen, aber so nach 1-2 Tagen, hat man genug Erfahrung gesammelt, um (fast) immer richtig zu liegen, wobei man trotzdem 1-2x oder so, pro Stunde, falsch liegt. Aber das dürfte ein zu vernachlässigender Kollateraleffekt sein, den man für das aber nun sehr viel nettere Spielfeeling gerne bereit ist, zu ertragen ;)

Warte aber erst mal den November ab, graues Wetter, grau-vertrockneter Boden, kahle Bäume, Dauerregenanimation mit Windschlieren - da werden sich auch etliche Pokis gut tarnen können. Aber immer noch besser, als im trüben Spätherbst, ingame immer noch in grünen Auen spielen zu müssen. Wenn die real world da draussen depri-traurig und trist wird, sollte die AR-Spielewelt auch dazu passen ;) Nach fast 7 Jahren Laufzeit sollte man das erwarten können.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
iieeeh, wieder nur langweiliges Grün 😵💫
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
iieeeh, wieder nur langweiliges Grün 😵💫
Was ich gar nicht mal schlecht finde. Allerdings war vorhin beim Start des Spiels die Karte bei mir kurz für eine Sekunde winterlich weiß, bevor es auf grün umgesprungen ist. Vielleicht war das nur ein kurzer Anzeigefehler. Oder es wurde schonmal für den Winter oder für Weihnachten vorbereitet. Mal abwarten.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
230
Team
Gelb
Hatte gehofft, Niantic nutzt die Zeit den Kontrast der Farben noch etwas anzupassen um dann ein herbstliches Theme zu belassen. Naja, wie so oft vergebens gehofft. Immerhin erkennt man jetzt wieder alles problemlos
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.141
Team
Blau
Der Bug war schon vor dem halloween Karten Update
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
230
Team
Gelb
Ich finde das sehr angenehm. Praktisch eine Art Darkmode wenn man so will. Können die gerne als offizielle Einstellungsmöglichkeit integrieren.

Ich habe den Support Ingame mal angeschrieben und darum gebeten das als offizielle Einstellungsmöglichkeit zu integrieren, bzw. generell mal mehr Funktionen zur Barrierefreiheit zu integrieren, also beispielsweise hohe Kontraste, Farbumkehrung oder das Dialoge vorgelesen werden.

Vielleicht kann sich der ein oder andere dem anschließen, damit sich mehr Leute dafür aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.141
Team
Blau
Die spawn Punkte haben sich heute abend um 22 Uhr auch geändert
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
230
Team
Gelb
Was bedeutet das in der Praxis und gibt es eine entsprechende Karte?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.141
Team
Blau
Also bei mir zuhause ist es im Grunde gleich geblieben, nur die Positionen haben sich geändert. Vorher 9 pokemon pro Stunde und jetzt auch ungefähr gleich.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Also bei mir zuhause sind 3 Spawnpunkte wieder aktiv, die sonst nur beim CD oder zu ganz alten Zeiten aktiv waren. Ansonsten hab ich mir mal den Spaß gemacht und 1h lang Pokemon in der Umgebung gefangen. Mit Drift sind das ca. 20-25 Spawns pro Stunde. Finde es ist zumindest bei mir schon mehr geworden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.148
Team
Blau
Ich kann auch bestätigen, dass es nun neue Spawn Punkte gibt
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.141
Team
Blau
Und was hat das jetzt gebracht? Wirkt so als hätte man einige spawn Punkte deaktiviert und andere dafür aktiviert, die Zeiten geändert aber am Ende ist alles so wie vorher
 
Thema:

An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben