sooo...eigentlich ist das eher ein "fortgeschrittenes" Problem, aber ich würde es trotzdem hier in den Anfängerguide packen:
Was tun, wenn die Spieldaten weg sind? Kann z.B. passieren bei der versehentlichen Löschung der App, bei einem fehlerhaften Update oder anderem.
Ich habe am 09.03. eine eMail geschrieben, an die Adresse
duelcs@pokemon.com und habe mein Problem geschildert. Die Antwort darauf kam am 13.03. also 4 Tage bzw. 2 Werktage später (kam mir deutlich länger vor :/ ). Es wurden weitere Informationen angefordert, insgesamt sollte soeine Anfrage also folgendes enthalten: die Support ID (ganz wichtig! die müsst ihr euch schnellstmöglich notieren, denn wenn die Spieldaten weg sind, wird eine neue Support ID generiert), der Ingame Nickname und die Gerätebezeichnung auf der zuletzt gespielt wurde (mit Modell-Nummer).
Die Support ID wird immer auf dem Ladeschirm links oben eingeblendet oder wenn ihr im Spiel in die Optionen geht.
So wie ich das verstanden habe, wird mir jetzt vom Support eine Transfer-ID generiert, mit der ich die Spieldaten wiederherstellen kann, als ob ich sie von einem anderen Gerät auf meines übertragen würde, allerdings warte ich aktuell noch auf die Support-Antwort Nr. 2