Arena-Erstbesetzung - Strategien?

Diskutiere Arena-Erstbesetzung - Strategien? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich vermute bzw. hoffe sehr stark, das es so sein wird, wie Knoedel schreibt. Max 100 am Tag und Auszahlung nach Rückkehr in Summe. Welche...

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Also ich vermute bzw. hoffe sehr stark, das es so sein wird, wie Knoedel schreibt. Max 100 am Tag und Auszahlung nach Rückkehr in Summe. Welche Motivation sollte ich denn sonst haben mir, sagen wir 10 Arenen zu krallen?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
trojanwhore schrieb:
Also ich vermute bzw. hoffe sehr stark, das es so sein wird, wie Knoedel schreibt. Max 100 am Tag und Auszahlung nach Rückkehr in Summe. Welche Motivation sollte ich denn sonst haben mir, sagen wir 10 Arenen zu krallen?
Das kannst du natürlich gerne hoffen, aber in den englischen Beschreibungen steht es ganz klar anders.

Die Motivation für mehrere Arenen könnte daher kommen, dass regelmäßig mehrere Mons am Tag zurückkommen, die alle etwas mitbringen. Das wird zwar dann teilweise zu viel sein und stark fluktuieren, aber immerhin mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Dabei musst du natürlich immer "Nachfüllen", sprich neue Arenen bsetzten.

Die Frage wird sein, wie viele Arenen dafür besetzt werden müssen, damit z.B. im Schnitt täglich 5 Pokemon mit je 30 Münzen nach Hause kommen. Oder eben 15 mit jeweils einer, oder 2 mit 1, oder eine Mischung. (Überschuss als statistische Reserve)
Und das hängt wiederum von den lokalen Aktivitäten ab.

Was meiner Meinung nach jetzt überhaupt keinen Sinn mehr macht, sind diese Gebiete wo alles in einer Farbe ist. (Es sei denn, man behilft sich mit FF.) Die müssten jetzt eigentlich wöchentlich durchwechseln...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
BTW: Wenn die Pokemons auch durch andere Trainer gefüttert werden können entscheidet vielleicht auch der Avatar mit wieviele Beeren die eigenen Pokemons bekommen. Ein chicer, weiblicher Avatar könnte sich vermutlich lohnen. ;)
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
In unserer region sind alle Team rot.... Arenen seit monaten unverändert.
könnte zum problem werden wenn es keine Gegner gibt
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
hier genauso, alle Arenen blau, selbst das ehemalige rote Nachbardorf ist blau.....

Werde zuerst mal austesten wie aktiv, die anderen Farben beim neuen Arena Gameplay werden. Zu erst kommen meine bisherigen Verteidiger Relaxo Heitera usw. fall die mir zu lange drin bkeiben, probiere ich halt die Mittelklasse Pokemon, wenn die mir zulange in den Arenen bleiben, ersetzte ich sie durch WP 10-200 Pokemon.
Kommt halt immer darauf an, wie aktiv die anderen Teams sind
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Nitropenda schrieb:
First In, First Out ist ja auch noch nicht sicher.
Gerechter wäre auf jeden Fall "First In - Last Out"

Weil wer eine Arena eines feindlichen Teams herunterklopft und für sein Team zurückerobert sollte als Arenaeroberer schon einen Vorteil haben.
Aber so wie ich es verstehe, wird doch nach der Reihenfolge gekämpft, in der die Mons reingestellt wurden.
Sprich wer zuletzt reingestellt hat, ist der erste der bekämpft wird?
Also wer die Arena einreißt, ist dann an letzter Stelle, wenn sich weitere Teammitglieder reinstellen.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
JoJo06 schrieb:
Die Motivation für mehrere Arenen könnte daher kommen, dass regelmäßig mehrere Mons am Tag zurückkommen, die alle etwas mitbringen. Das wird zwar dann teilweise zu viel sein und stark fluktuieren, aber immerhin mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Dabei musst du natürlich immer "Nachfüllen", sprich neue Arenen bsetzten.
Und wenn das so kommen wird, werden sehr viele Gelegenheitsspieler abspringen, die schlicht und einfach keine Möglichkeit und Zeit haben jeden Tag die Arena"arbeit" zu erledigen um die gewohnten 100 Münzen einzuheimsen. Insbesondere hier aufm Dorf mit einer zu erlaufenden Arena und 3 Stops kannste das knicken. Aber die Dorfproblematik wurde und wird ja in anderen Threads ausreichend thematisiert.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Also ich bin auch gespannt wie das schlussendlich bei uns in den Bergen bzw. Kleinstadt wird. Es gibt nur noch wenige aktive Spiele aber viele Arenen die wochenlang unberührt bleiben selbst bei Prestige 2000. Einige sind so abgelegen das sie zu bestimmten Jahreszeiten fast nicht erreichbar sind. Center Court der hermetisch abgeriegelt ist, Almhütten die nur im Winter mit Ski erreichbar sind. Kreuzwege die wegen Lawinengefahr fast ein halbes Jahr gesperrt sind,... Das waren bis jetzt sichere Münzen aber jetzt? Lohnt sich da der Aufwand dort hinzukommen noch? Andererseits gibt es jetzt in der Stadt soviele Arenen das alle aktiven 10 Plätze finden könnten ohne sich zu bekriegen, aber was wenn das wirklich eintrifft? Jeder hat seinen Platz aber keiner fliegt mehr raus und kommt auch nicht sn Münzen. Für einen Raid seh ich bei uns auch schwarz. Also mehr als 10 Spieler kann ich mir nicht vorstellen und das auch nur an einem Ort wo jetzt aus einer Arena mit 2 Stops 3 Arenen werden. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Was ich noch cool fände wer ein Countdown bis zum Start. Z.B 48h... Einige würden sicher in den Städten campen bzw. würden bei 0 lossprinten um zum Start möglichst schnell einen Platz zu ergattern. Wie gesagt da hab ich mal keinen Stress. Werde das eher mal an den Hotspots testen bevor ich 20 Arenen besetz
 

chris_ajh

Stubenhocker
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
20
Nach dem bisherigen Wissensstand tendiere ich aktuell dazu, dass ich die Arenen als Haupteinnahmequelle für Sternenstaub sehe. Da das Verdienen von Münzen ziemlich komisch (und vor allem überhaupt nicht planbar) ist, wird mein Hauptanliegen also der Tausch "Sternenstaub für Beeren" sein (möglich dass das den ein oder anderen Spieler nervt, da ich dadurch ja indirekt das Farmen der Münzen verzögern würde...).
Natürlich ist es auch abhängig davon wie viel SS man fürs "Motivieren" der Monster bekommt. Bei diesem Vorgehen ist es natürlich wichtig, dass möglichst viele Arenen in meinem Umfeld meine Farbe haben. Ich werde also immer versuchen umzufärben um anschließend durch Motivieren SS verdienen zu können. Münzen werden bei diesen Vorgehen mehr oder weniger nebenbei verdient (wie gesagt nicht planbar). Dass stört mich jedoch nicht besonders, da mir Sternenstaub wichtiger ist als Münzen (diese dienen ja über Umwege so und so nur der Lukrierung von SS).
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
kleine Zwischenfrage @chris_ajh: was motiviert Dich bei dieser Strategie hardcore Sternenstaub zu farmen? Ich habe jetzt 1,8Mio. und weiß nicht sorecht, was ich damit anfangen soll. Ein Füttern mit einer Beere soll 50 Sternenstaub bringen. Das finde ich durchs ok, 2*Füttern=1*Fangen. Aber immerhin muss man 36.000 Beeren finden und füttern, um dadurch auf 1,8Mio. Sternenstaub zu kommen.
 

chris_ajh

Stubenhocker
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
20
Na ja - ich leide unter chronischem Mangel an Sternenstaub. Ich hätte noch so viele Monster die ich gerne bis zum Anschlag pushen würde. Auch aufgrund der nun kommenden Änderungen kommen ja noch jede Menge Monster dazu die ich pushen will. Mein langfristiges Ziel ist es, von jedem starken Monster (Bsp: Ü 2000) ein gutes Exemplar zu haben, dass auf Max gepusht ist. Das kostet natürlich Unmengen an Sternenstaub. Würdest du mir deine 1,8 Millionen schenken - ich würde sie wohl sehr schnell verballern und hätte immer noch jede Menge Bedarf :D

Edit:
Das mit 50 SS für einmal füttern habe ich nicht gewusst - danke dafür. Das ist auf den ersten Blick ganz OK. Wenn ich allerdings daran denke, dass ich täglich 100 Fütterungen durchführen muss, um die täglichen 5000 SS zu kassieren (so wie vor dem Update) klingt das schon nach sehr viel Arbeit 8o
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
JoJo06 schrieb:
trojanwhore schrieb:
Also ich vermute bzw. hoffe sehr stark, das es so sein wird, wie Knoedel schreibt. Max 100 am Tag und Auszahlung nach Rückkehr in Summe. Welche Motivation sollte ich denn sonst haben mir, sagen wir 10 Arenen zu krallen?
Das kannst du natürlich gerne hoffen, aber in den englischen Beschreibungen steht es ganz klar anders.
So klar anders steht es meiner Meinung nach nicht. Angenommen du bist berufstätig als Kellner. Der Chef sagt vom Trinkgeld dürft ihr euch maximal 100 Euro pro Tag behalten alles andere geht ans Restaurant. Aber das Trinkgeld bekommst du dann gesammelt am Ende des Monats zum normalen Gehalt dazu.

Bin gespannt wer recht hat.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Evolimara ich würde mich freuen, wenn Du recht hättest. Auch würde ich mich freuen, wenn Pokemon aus Arenen zurückkämen, sobald sie bzgl. ihrer Motivation im Minus wären, selbst wenn kein Gegner vorbeikommt und sie besiegt.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Doktoratom schrieb:
Aaalso: das Mon in der Arena sollte mindestens einen Tag und maximal zehn Tage in der Arena bleiben.
Ich setz erst mal was mittelstarkes rein und schau dann, was passiert. Ich bin extrem gespannt!
hanzdooom schrieb:
In unserer region sind alle Team rot.... Arenen seit monaten unverändert.
könnte zum problem werden wenn es keine Gegner gibt
Es kann doch echt nicht sein, dass man jetzt hofft nur noch mittelstarke Mons (zur Verteidigung ) zu bekommen. Bzw hofft, dass man vom Gegner besiegt wird, oder schlimmer, ihn anstiftet die eigene Burg einzunehmen.
Bin ich wirklich der einzigste der das etwas pervers findet?!
Was sagt denn das der General Zod dazu?! Absprache mit der blauen Pest???!!! Hallo!
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Am Ende ist ja vieles von den Diskussionen über das neue System pure Spekulation. Aber ich muß zugeben es kribbelt gewaltig, sämtliche Diskussionsfäden hier habe ich mit Genuß gelesen :) Wenn die Arenen wieder on gehen, wissen wir mehr!
Ich hoffe nur Niantic verhauts nicht komplett.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@trojanwhore hoffe ich auch - außerdem hätte Niantic noch Chancen, zügig nachzubessern. Immerhin haben sie beim alten System auch das Trainingsteam von 1 auf 6 erweitert und die Prestige für Kämpfen/Trainieren verdoppelt. Jetzt haben Arenen Priorität bei Niantic, so dass eine Korrektur nicht zu lange dauern muss.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Poktester schrieb:
@trojanwhore hoffe ich auch - außerdem hätte Niantic noch Chancen, zügig nachzubessern. Immerhin haben sie beim alten System auch das Trainingsteam von 1 auf 6 erweitert und die Prestige für Kämpfen/Trainieren verdoppelt. Jetzt haben Arenen Priorität bei Niantic, so dass eine Korrektur nicht zu lange dauern muss.
Den Kampf gegen Heiteira bzw. die langsamen Attacken haben sie sogar nach 2 Tagen wieder verändert.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das war ja auch wirklich unschön und ich war froh, dass sie das so schnell korrigiert haben. Hoffentlich halten sie diesmal auch die Ohren offen und reagieren schnell mit Anpassungen auf evtl. Problematiken in der Praxis der neuen Arenen.
 
Thema:

Arena-Erstbesetzung - Strategien?

Arena-Erstbesetzung - Strategien? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    Oben