Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

Diskutiere Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-new-feature/
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Das sieht nach einem sehr vielversprechenden Feature aus. Und ein weiteres reines Draussen-Bewegen--Pushing GO-Feature. Klingt richtig spannend. Insbesondere für "normale" All Round-Sammler und Casuals ... weniger für auf Effektivität ausgerichtete Kämpfer. Ich freue mich drauf. Zumal man so auch mal sieht, wer (wieviel) sonst noch drehend durch die Nachbarschaft geht (ohne aber zur Raidstunde o.ä. aufzutauchen). Spannend!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Oh Mann, bin ich aufgeregt........ :sleep
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Post: Niantic hat gefurzt.
Orangetrucker: Das sieht richtig vielversprechend aus. Und richt auch noch gut.

@Orangetrucker: Bei dir sieht echt alles was Niantic macht vielversprechend aus. Funktioniert aber wohl nur in deiner Bubble.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Finde die Neuerung auf den ersten Blick ganz ok. Nichts was man machen muss, aber eben kann, wenn man Bock und Zeit hat.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
798
Team
Rot
Nun ja, ganz so übel finde ich die Idee tatsächlich nicht. Wenn da Sternenstücke und Brutmaschinen droppen... nehm ich!

Hoffentlich ist das Feature nicht ganz so selten wie Kecleon. Stehe da immernoch bei 6/10 :unsure
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.144
Team
Blau
Nur die Belohnungen sind da interessant, dafür werd ich es machen aber hier werd ich wohl alleine im pokestop stehen 😂

Edit:
Die stops mit showcaces scheinen wohl selten zu sein. Ich kann bei mir nur einen stops aus der Ferne finden der das gleich um 10 Uhr hat und das bei 40-50 stops.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
283
Vorhin Schiggy gefangen. Neuen Text mit showcase entdeckt, draufgeklickt. Schiggy wandert ohne Aktion meinerseits in einem Pokestop in Sichtweite, nicht Drehweite.
Mann fängt das gleiche Schiggy, auch dieses wandert zu dem Pokestop. Nur rutschte meines dann auf den 2. Platz ab und er hatte mehr Punkte!
Endet um 20:00 . Ein Pokemon Tausch wäre möglich, aber ich warte jetzt erst mal ab, ob dort nur
Schiggy willkommen sind.
Also kein Bewegungsfeatur, sondern Glück, wenn ein solcher Pokestop in Sichtweite ist.


Keclon fehlen mir auch noch 4 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Vorhin Schiggy gefangen. Neuen Text mit showcase entdeckt, draufgeklickt. Schiggy wandert ohne Aktion meinerseits in einem Pokestop in Sichtweite, nicht Drehweite.
Mann fängt das gleiche Schiggy, auch dieses wandert zu dem Pokestop. Nur rutschte meines dann auf den 2. Platz ab und er hatte mehr Punkte!
8 Std sollen sie jetzt dort ausgestellt werden. Ein Pokemon Tausch wäre möglich, aber ich warte jetzt erst mal ab, ob dort nur
Schiggy willkommen sind.
Also kein Bewegungsfeatur, sondern Glück, wenn ein solcher Pokestop in Sichtweite ist.
Könntest du zu dem Pokestop jetzt noch hinlaufen und das Schiggy nochmal austauschen?
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Laut Niantic-Webseite sind in der ersten Runde nur Schiggy's am Start:

Die ersten PokéStop-Showcases finden während der Party zum 7. Jahrestag von Pokémon GO statt. Ihr könnt in ausgewählten PokéStops mit Schiggy antreten, um zu messen, wessen Pokémon am größten ist.
 
KiyanNevermind

KiyanNevermind

Stubenhocker
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
11
Könntest du zu dem Pokestop jetzt noch hinlaufen und das Schiggy nochmal austauschen?
Ja, kann man.

Habe gerade meine Runde gedreht und zwei solcher Pokestops gefunden. Bleibt zu hoffen, dass mir niemand meinen Rang streitig macht bis acht 😎
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Der Stop zeigt dir dein Schiggy an, hingehen und anmelden muss man trotzdem.

jetzt ein zweites reingetan immer noch außer Reichweite. Aber das zählt jetzt komischerweise
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Mehr als 3 gehen nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.144
Team
Blau
Mehr als 3 gehen nicht.
Erstmal 3 finden. Dafür müsste ich wohl in die Innenstadt fahren und da die stops suchen.

Mal gucken was es für Belohnungen um 20 Uhr gibt. Wenn die gut sind würde es sich lohnen die erst gegen ende zu machen. Dann kann man sich leicht Platz 1 holen ohne das andere Zeit haben darauf zu reagieren. Außer man kann aus der Ferne sein pokemon wechseln. 😂

Edit:
Aus der Ferne wechseln geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Vorhin Schiggy gefangen. Neuen Text mit showcase entdeckt, draufgeklickt. Schiggy wandert ohne Aktion meinerseits in einem Pokestop in Sichtweite, nicht Drehweite.
Mann fängt das gleiche Schiggy, auch dieses wandert zu dem Pokestop. Nur rutschte meines dann auf den 2. Platz ab und er hatte mehr Punkte!
Endet um 20:00 . Ein Pokemon Tausch wäre möglich, aber ich warte jetzt erst mal ab, ob dort nur
Schiggy willkommen sind.
Also kein Bewegungsfeatur, sondern Glück, wenn ein solcher Pokestop in Sichtweite ist.
Typisch Niantic, man hätte es sich auch denken können. Da haben sie eine richtig tolle Idee und in der technischen Ausgestaltung versagen sie mal wieder komplett. So bricht ein wichtiger Motivationsbust zum Draussenspielen weg. Wenn jemand einen Stop in Sichtweite hat, degeneriert es zu einem weiterem Sofaplay-Feature :( So passt das nicht in ein GO-Spiel. Ähnlich wie bei der GBL, da hätte man das Kämpfen auch besser auf "nur vor Ort an der Gym" beschränken sollen :(

Ich konnte vorhin auch aus der Ferne (läge aber sowieso auf dem Weg einer meiner Routen) ein gerade frisch gefangenes Schiggy abstellen. War nur Platz 3, konnte es aber "während des Reinstellprozesses" direkt gegen ein größeres aus dem Altbestand austauschen. Man bekommt ingame im "Suche Schiggy-Ergenis" alle Schiggy gleich mit den potentiellen Punkten angezeigt. Also kein mühsames durchscrollen. Ich halte nun Platz 2. Die beiden anderen Accounts habe ich übrigens noch nie vor Ort in den Gyms, in den TG-Gruppen oder zur Raidstunde je gesehen (oder je etwas von "gehört").

BTW, scheinbar lassen sich nur frisch gefangene Schiggy einfach absetzen. Schiggys aus dem Bestand aufgerufen lösen nichts aus. Man muss den Stop zumindest sehen und aus der Ferne anklicken können, um hier agieren zu können. Zumindest konnte ich eben so mein Schiggy besuchen, obwohl unter dem grünen (d.h. aktiven) Showcase-Anklickfeld weiterhin das übliche "Dieser Stop ist zu weit entfernt" (aus dem "Drehprozess") angezeigt wird.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.144
Team
Blau
Werden die stops täglich wechseln oder bleibt es am selben stop?
Wenn die bleiben hätte ich es nicht weit bis zum stop 🤣
 

Anhänge

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Erstmal 3 finden. Dafür müsste ich wohl in die Innenstadt fahren und da die stops suchen.

Mal gucken was es für Belohnungen um 20 Uhr gibt. Wenn die gut sind würde es sich lohnen die erst gegen ende zu machen. Dann kann man sich leicht Platz 1 holen ohne das andere Zeit haben darauf zu reagieren. Außer man kann aus der Ferne sein pokemon wechseln. 😂
Bin eben einkaufen gefahren, auf dem Weg dahin mehrere gesehen.

Mich würde mal interessieren, ob man zum Belohnung abholen am Stop sein muss, oder ob man die bekommt, egal wo man ist.

Wie geht aus der Ferne wechseln?
 
Thema:

Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases! - Ähnliche Themen

  • Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!

    Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-of-treats/
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen

    Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen: Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen Trainer, im Folgenden haben wir zusammengefasst...
  • Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

    Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?: Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler...
  • Ähnliche Themen

    Oben