Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

Diskutiere Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im 3. Teil der Quest soll ich jetzt 3x mit Mateo interagieren. Meine Routen haben keine Arenen als Zielpunkt und er versteckt sich trotzdem. Dann...

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Im 3. Teil der Quest soll ich jetzt 3x mit Mateo interagieren. Meine Routen haben keine Arenen als Zielpunkt und er versteckt sich trotzdem.
Dann warte ich mal, bis Niantic ihn besser kontrollieren kann. Es ist kalt und nass, er hält sich wohl lieber in Kalifornien auf.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Da habe ich wohl Glück, laufe jeden Morgen mit meinem Hund eine Route... 3 Routen, 3 mal Mateo, 3 mal musste ich mich auch nicht beeilen ihn anzuklicken, er war einfach da am Ende der Route, ohne zu verschwinden. (Start und Ziel der gleiche Stop)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe Mateo heute beim dritten Versuch immerhin für einen flüchtigen Moment bewusst neben der Arena gesehen, aber zum Antippen bin ich nicht mehr gekommen, da war er schon wieder weg. Zeitlose Reisen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Jetzt mal ernsthaft, sowas ist doch kein Versehen. Sowas ist kein Bug. Wenns einmal passiert okay, aber doch nicht bei jedem Furz.
Die verarschen euch, das muss doch irgendein psychisches Experiment sein^^
Ich kaufe Niantic nicht mehr ab, dass das alles nur so "upsi" passiert.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Einfach auf die Zielarena/ den Zielstop am Ende der Route tippen, dann soll der adipöse NPC erscheinen, wenn er denn für die Route vorgesehen und vorher unsichtbar ist. Neustart wie zu Beginn des "Features" mit den Zellen kurz vor Ende der Route kann auch funktionieren.

Ja, natürlich, ein Bug.

Nein, natürlich noch nicht selbst ausprobiert, mit der Scheixxe können sie mich mal kreuzweise. Im Frühjahr gerne noch mal nachfragen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Da habe ich wohl Glück, laufe jeden Morgen mit meinem Hund eine Route... 3 Routen, 3 mal Mateo, 3 mal musste ich mich auch nicht beeilen ihn anzuklicken, er war einfach da am Ende der Route, ohne zu verschwinden. (Start und Ziel der gleiche Stop)
Hatte bisher auch noch keine Probleme gehabt. Ich kann sogar aus dem mateo Menü raus gehen ohne das er verschwindet. Die Route geht 750 Meter und nach der Hälfte kommt er schon.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Hatten heute mal eine Route ausprobiert. Alle drei haben wir je eine Zelle bekommen und konnten mit Mateo ein Geschenk tauschen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Hatte schon jemand ein gutes Geschenk von Mateo bekommen? Ich hatte bisher 3 mal crap.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Mir geht dieses Routenfeature sowas von gehörig auf den Zeiger! Heute früh stand ich am Ausgangspunkt einer Route (blau markiert) und wollte los, plötzlich war der Ausgangspunkt der rote Endpunkt. Okay, Route abgebrochen und umgekehrt, zack... Ausgangspunkt wieder rot. Hab´s dann frustriert gelassen.
 

Sil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
50
"Unsere" Route endet an einer Arena. Er tauchte bisher zwar immer auf, aber nur kurz - und immer ganz am Schluss direkt neben der Arena. Wer ihn nicht zügig klickt, hat Pech gehabt.
Zügig anklicken ist gar kein Ausdruck. Da schaut man einen kurzen Moment nicht aufs Handy (abgelenkt vom Hund) und schwupp, ist Matteo wieder weg. Das hat bestimmt keine 5 Sekunden gedauert. Und der Endpunkt idt eine Arena.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Mir geht dieses Routenfeature sowas von gehörig auf den Zeiger! Heute früh stand ich am Ausgangspunkt einer Route (blau markiert) und wollte los, plötzlich war der Ausgangspunkt der rote Endpunkt. Okay, Route abgebrochen und umgekehrt, zack... Ausgangspunkt wieder rot. Hab´s dann frustriert gelassen.
Wenn die Richtung nicht stimmt, muss man normalerweise nur 2x unmittelbar hintereinander die Richtung umkehren. Dann sollte das blaue Fähnchen auch am regulären Anfang wehen. Zumindest hat das bei mir und "den Meinen" aus der Community bisher immer geklappt. 1x reicht aber auf keinem Fall, dann wird nur von richtig (aber falsch angezeigt) auf (richtig) umgekehrt gestellt., noch einmal dann auf richtig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
335
hab ich gestern auch versucht. Zelle bekommen aber keinen dicken Professor

ich glaub ich warte bis nächstes jahr bis das dreck irgendwann richtig funktioniert
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Mateo ist halt nicht garantiert, wenn er kommt ist das purer Zufall. Die Quote ist aber auch noch nicht bekannt. Ich tippe um die 1:3, oder so, maximal.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Also ich hatte ihn bisher auf zwei Accounts jedesmal auf der ersten Route.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Mateo ist halt nicht garantiert, wenn er kommt ist das purer Zufall. Die Quote ist aber auch noch nicht bekannt. Ich tippe um die 1:3, oder so, maximal.
Das bezweifle ich. Wenn er nicht garantiert kommen würde, dann kann Niantic das ganz sein lassen. Man will einen Anreit schaffen, Routen zu laufen. Wenn Mateo nicht garantiert einmal am Tag auftaucht, dann ist der Anreiz die Routen zu laufen nicht gegeben und die Spieler lassen es ganz bleiben. Ich würde eher sagen, das ganze ist momentan absolut verbuggt und Niantic nicht in der Lage das zu fixen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Zumindest kommuniziert Niantic es so, dass er eben nicht garantiert kommt und man für die Aufgabe ja auch kein Zeitlimit hat. Ich hatte vorhin zumindest Glück, meine Route hat hier eine Zelle und Mateo abgeworfen. Wobei mir Mateo auf der Karte nicht aufgefallen ist, er poppte aber auf, als ich die Routen-End-Arena drehte. Zum Glück hat auch hier in Ägypten die örtliche Community gute Routen für mich angelegt 😉

Wenn er nicht garantiert kommen würde, dann kann Niantic das ganz sein lassen.
Das ist kein Grund. Zellen kommen auch ja nur maximal zu 50%. Und trotzdem routet man... garantiert ist doch in Pogo kaum was...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Kann man eigentlich das Geschenk von mateo öffnen, wenn man schon vorher das tageslimit durch Freunde erreicht hat?
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
49
Glückssträhne: Vor 3 Tagen neue Route erstellt, vor 2 Tagen Route online, heute ebendiese Route gelaufen, 80 m vorm Ende 2 Zellen bekommen und dann stand da noch Matteo mit einem Geschenk aus England. So darf es gerne weitergehen.
 
Thema:

Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Ähnliche Themen

    Oben