Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Diskutiere Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es geht tatsächlich mit schütteln...
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb

Es geht tatsächlich mit schütteln...
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Ich habe jetzt noch einmal einen Test gemacht:
Ich habe alle Googlekonten außer mein Hauptkonto vom Handy entfernt und dann neu gestartet. In PoGo Abenteuer-Sync deaktiviert, Pogo neu gestartet und Abenteuer-Sync wieder aktiviert. App geschlossen, dann bin ich auf den Stepper und habe 600 Schritte gemacht. Diese Schritte wurden in der Fit-App korrekt angezeigt. Pogo geöffnet und plötzlich war mein Ei, bei dem noch 300m gefehlt haben, geschlüpft.... Es kam auch die Meldung, dass ich über 300m mit Abenteuer-Sync gelaufen bin. Die Schritte wurden gezählt, die Werte stimmten genau mit Google Fit überein!
Dazu muss ich sagen, dass auch vorher bei mir Schritte in PoGo angezeigt wurden, die aber nie in Meter angerechnet wurden.
Es muss also definitiv mit den Google Konten zusammenhängen, wenn man nur ein Konto hat, sollte es funktionieren, wenn man alle anderen Tipps wie Energiesparmodus aus usw. beachtet hat.
Warum das aber so ist, wäre interessant. Man wird ja gefragt, wenn man mehrere Konten hat, mit welchem Konto PoGo synchronisieren soll...

Vielleicht hilfts weiter.... Lg
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kann man die Verknüpfung der einzelnen Google Konten mit Google Fit nicht deaktivieren?
Dann würde es doch reichen beim Spiel Google Konto die Snchro zuzulassen.
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Ich hatte 3 Googlekonten, habe nur bei meinem Hauptkonto die Synchronisation mit Fit aktiviert, die anderen synchronisierten nur die Daten. Das hat trotzdem nicht funktioniert. Mein Mann hat das gleiche Handy, gleichen Funkanbieter, ein Googlekonto und da hat Abenteuersync von Anfang an geklappt. Bei mir gehts erst seit ich alle anderen Konten gelöscht habe. Allerdings brauche ich auch die anderen Googlekonten, deshalb muss ich sie wieder hinzufügen...
Lg
 
Knobidu

Knobidu

Schüler
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
31
Standort
Berlin
Team
Rot
Bei mir hat es geholfen PoGo in der Appsteuerung zu stoppen bevor ich auf die Googlefit app wechsle.
LG
 

Asdir

Stubenhocker
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
1
Da dieses Problem inmmer wieder jemanden erwischt, hier nach etlichen durcharbeiten diverser Möglichkeiten meine Lösung des Problems.
Meine Vermutung:
Bei mehreren Googlekonten auf einem Gerät sucht sich PoGo zur Synchronisation das Konto aus mit dem es im Playstore verknüpft ist. D.h. das Konto das PoGo auf dem Gerät installiert hat wird verwendet.
Lösung:
Im Gerät PoGo Cache löschen, Daten löschen, PoGo deinstallieren.
Playstore öffnen. Konto wechseln: Oben rechts beim Avatar zum Konto auswählen das Konto auswählen mit dem ihr spielen und mit Fit synchronisieren wollt.
Zur Sicherheit noch mal bei den drei Balken oben links klicken. "Meine Apps und Spiele" anklicken. Es werden dann die Apps des entsprechenden Kontos angezeigt.
Nun muss mit diesem Konto Pokemon Go aufs Gerät installiert werden.
In Fit bei verküpften Apps die Berechtigung für PoGo entziehen bzw. PoGo App entfernen. Eventuell die Daten von Fit im Gerät löschen, abmelden, und mit dem für PoGo bestimmten Konto wieder anmelden.
PoGo öffnen, das Konto dann eintragen, alles durchlaufen...
Pogo mit Taskmanager beenden, und neu starten. Jetzt Abenteuer Synchronisation anhaken, Konto auswählen, Abenteuer sync gehen anhaken, PoGo beenden, und neu starten. Ab jetzt hat bei mir die Synchronisation hundertprozentig funktioniert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Bei mir es diesmal die Berechtigung, welche nicht mehr aktiv war.
Muss durch irgendein Update oder dergleichen gekommen sein, manuell habe ich sie jedenfalls definitiv nicht entfernt.
Nun läuft es wieder, mal schauen wie lange
 
Thema:

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen - Ähnliche Themen

  • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

    Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

    Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
  • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

    Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
  • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

    Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
  • Ähnliche Themen

    • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

      Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

      Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
    • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

      Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
    • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

      Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
    Oben