Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

Diskutiere Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit erwünscht.

Aufgefallen in Version:
===============
iPhone: 0.307.1-A-64
Android: 0.307.1-G-64

- [Verschlimmerung] Wenn man einen Sticker auswählt wird dieser nicht sofort dem Geschenk hinzugefügt, sondern es öffnet sich erst eine größere Übersicht der Kategorie in dem sich der Sticker befindet und man muss dort den Sticker (nochmal) auswählen, bevor er dem Geschenk hinzugefügt wird.

- [Verschlimmerung] Wenn man keine Sticker mehr hat, ist der Button ausgegraut, es erscheint dann aber keine Meldung mehr, dass man keine Sticker mehr hat, sondern es öffnet sich einfach die leere Übersicht

- [Verschlimmerung] Wenn man mit seinem Kumpel spielt und die Kamera-Funktion an hat muss man den Kumpel erst suchen. Vorher war er immer im Fokus. Abhilfe schafft es in den Einstellungen unter AR die Option "AR-Kumpel" zu deaktivieren. Der Kumpel erscheint dann vor einem hässlichen grünen Hintergrund, ist dafür aber immer im Fokus.

- [Bug / Android] Manche Hintergrundbilder sind pixlig aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
...
- [Verschlimmerung] Wenn man mit seinem Kumpel spielt und die Kamera-Funktion an hat muss man den Kumpel erst suchen. Vorher war er immer im Fokus. Abhilfe schafft es in den Einstellungen unter AR die Option "AR-Kumpel" zu deaktivieren. Der Kumpel erscheint dann vor einem hässlichen grünen Hintergrund, ist dafür aber immer im Fokus.
Das ist ein gewollter Aspekt der kürzlichen Änderung - "Verbesserung" - des kompletten AR-Systems. Hier wurde bekanntlich u.a. ja auch der AR-Schnellfang- und der AR-Shiny-Schnellcheck-Trick weg-gefixt.

 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Deswegen ist es auch nicht als Bug klassifiziert, sondern als Verschlimmerung. Hätte ja niemandem weh getan die alte Funktion trotzdem drin zu lassen. (AR und AR+). So muss man sich entscheiden. Kamera an und Rumgesuche oder Kamera aus, dafür grüner Hintergrund. Man hat sich nichtmal die Mühe gemacht wenigens einen halbwegs (schönen) Standardhingrund zu erstellen wie beispielsweise beim Fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Habe ich auch nicht bestritten.

Was Du da beschrieben hast, ist nur ein Teil der vielfältigen "AR-Verbesserungen" von vor 2-3 Tagen ;)

Du musst nicht nur, wie Du schriebst, den Budday suchen, Du musst sogar erst eine Ebene Fläche entdecken, bevor Du den Buddy finden kannst. Ohne diese flache Ebene taucht (tauchte bei mir) der Buddy überhaupt nicht mehr auf. War extrem nervig ... konnte mit dem Buddy nicht mehr interagieren, bis ich dann irgendwann mal in die AR-Einstellungen ging und dort den "aktualisierten" Schieber AR-Buddy deaktivierte :( Ohne jede Ankündigung, die kam erst einen Tag später und dann auch nur in Englisch... :(

1712275981791.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ich mag den neuen Entwicklungsknopf in der Kumpel-Anzeige nicht, wenn man einen Kumpel verwendet, der noch entwickelt werden kann. Der mag in ein oder zwei Situationen, in denen man ein Pokemon, das man entwickeln will, hilfreich sein, aber wenn man Pokemon zum Kumpel nimmt, die man nicht entwickeln will, dann hat man sich sehr schnell mal verklickt. Mir fehlt da eher noch eine Möglickeit zu verhindern, dass man versehendlich das falsche Pokemon entwickelt. Im original gibt es da einen Ewig-Stein, den man dem Pokemon geben kann, dass man nicht entwickeln möchte. Sowas fände ich auch in Pokemon Go gut. Da man in dem Spiel aber keine Gegenstände zum Tragen geben kann, wäre eine Markierung gut, mit der man verhindenr kann, dass man ein Pokemon weiter entwickelt, ähnlich der Favoriten-Markierung. Also eine Einstellung, die das Entwickel aktiv verhindert.
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Die Ton Probleme beim Power ups machen oder gbl sind leider auch seit mehreren Updates immer noch drin. Besonders in der gbl kann ich ohne Ton nicht spielen.
Das merkt man auch grad bei der Meisterschaft, dass die dort auch mit Ton und Kopfhörer spielen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Aufgefallen in Version:
===============
iPhone: 0.309.1-A-64
Android: Nicht getestet

- [Bug] Wenn man einen Rocket-Rüpel besiegt hat verschwindet dieser von der Karte, aber anstatt der kleinen Rauchwolke gibt es pinke Pixelpunkte.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Aufgefallen in Version:
===============
iPhone: 0.309.1-A-64
Android: Nicht getestet

- [Bug] Rocket-Radar aktiviert sich nicht automatisch, wenn man sechs Rüpel besiegt hat, bzw. Info mit der Möglichkeit das Radar zu aktivieren erscheint nicht
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Ist eh nervig das sich der Radar automatisch aktiviert und man jedes mal manuell deaktivieren muss.
Oder wenn man c Day Ticket hat und einen weiteren Radar bekommt ist er dann auch immer aktiviert.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
517
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
bei Android wie gehabt: aktiviert sich automatisch und ungefragt, das ehemals vorhandene X im "zusammengebastelt"-Popup ist immer noch weg

:rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Bei mir laggt das Spiel auch beim öffnen der App ständig.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Also seit dem letzten Update kommt es mir auch so vor das die app mehr laggt, besonders wenn man kein top internet hat (4g).
Oder die app startet oft neu wenn man in einer anderen app kurz was macht.

Kann es sein das die FL auch verbuggt ist? Laut Campfire hab ich aktuell 398 Freunde, im Spiel steht 399 aber mir ist es schon länger nicht möglich auf 400 zu kommen. Angeblich ist die Liste voll.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
43
Das mit dem Reboot der App bei Wechsel in eine andere App hatten wir in den letzten Tagen einige Male. Ist uns dummerweise auch 3-4x passiert, als wir in der Raidlobby standen. Nach dem Neustart kam dann die Frage, ob wir der Gruppe wieder beitreten wollen, und 2x standen wir dann anschließend alleine im 5*-Raid und nicht in unserer Gruppe. Beide male so kurz vor knapp, dass es einmal einen Fernraidpass gekostet hat und einmal einen täglichen Kostenlosen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Anfängerfehler. Wenn du in der Raid Lobby bist immer im Spiel bleiben. Erst recht bei Remote Raids. Sonst passiert genau das
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wenn ich bei meinem "neuen" Handy aus PoGO in eine andere App springe, muss ich die PoGO App immer (!) neu starten, wenn ich zurück will. Stay on Lane!

Ist schon seit immer so bzw. seit ich vor über einem Jahr vom kaputten S7 zum "neuen" Redmi Note 11 umgestiegen bin. Das liegt aber weniger an der App, als am Handy selbst bzw. an den immer steigendenen Anforderungen der App. Mit alten bzw. mit neuen, aber leistungsschwächeren "Billighandys", wird das bei PoGO immer problematischer. Beim Redmi habe ich inzwischen alle Verbesserungen in den ingame Einstellungen deaktivieren müssen, um überhaupt noch flüssig spielen zu können - und trotzdem werden die Ruckelungen mit jedem Update auffälliger. Aktuell geht's im Schnitt trotzdem noch recht gut, aber wer weiß wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
49
Seit es diese neuen Biome gibt, läuft das Fangen nicht mehr flüssig. Es ruckelt mal mehr, mal weniger. Dass die PoGo App es nicht verknusen kann, wenn man zwischendurch mal etwas anderes am Handy macht, sich beleidigt verabschiedet und neu gestartet werden will, kenne ich schon länger.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Das Beenden einer App habe ich aber auch bei (ganz ganz ganz wenigen, bei genau einer anderen App auch, schon seit "immer", nämlich Beispiel Pokemon Home (nein, das stammt nicht von Niantic, sondern von Nintendo selbst 😆). Mein Billig-Redmi ist arbeitsspeichermäßig o.ä. einfach zu schwach auf der Brust. Und, wie gesagt, eben mit der Zeit, mit jedem Feature-Update immer schwächer. Sobald das Handy ein Pikachu sieht, hustet es. Und da ist es scheinbar egal, ob Go oder Home 😆
 
Thema:

Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Fang Einstellungen mit neuem Update

    Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Neueste Update und das GoPlus

    Neueste Update und das GoPlus: mahlzeit. seit dem letztem update verbindet sich das go+ zwar, aber es gibt jede halbe minute nur ein rotes "Fehlerbrummen". gibt es...
  • neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?

    neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?: ich habe gerade das neue Update installiert (Android 0.67.2) und kann jetzt nicht mehr den Bildschirm automatisch nach Blickrichtung ausrichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben