Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

Diskutiere Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...

Maxi107

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama:
Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf einmal verschwunden.
Wir haben das Pokemon am 04.05.2020 gefangen, ein entsprechender Eintrag lässt sich im Tagebuch auch noch finden.
Im Pokedex wird das Pokemon auch weiterhin angezeigt, unter "Pokemon" lässt es sich nicht mehr auffinden.
Der Account wird via Niantic Kids verwaltet und besitzt ein ausreichend starkes Kennwort mit 10 Ziffern (Gro- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen), welches nicht an Dritte weitergegeben wurde.

Wie kann es verschwunden sein und gleichzeitig im Pokedex auftauchen?
Vor allem: wie bekommen wir es wieder zurück?

Danke & liebe Grüße
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wenn Missbrauch durch Dritte ausgeschlossen werden kann und es definitiv nicht mehr in der Box ist, dann wurde es verschickt.
Evtl. hat dein Sprössling beim Massenverschicken nicht aufgepasst?
Zukünftig die Lieblinge immer mit einem Stern als Favorit markieren.
 

Maxi107

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
7
Hmmm, kann man das irgendwie prüfen wenn es verschickt wurde?

Angenommen jemand hätte den Account geknackt, wie kann er die Pokemon stehlen?

Danke für deine Antwort!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie kann es verschwunden sein und gleichzeitig im Pokedex auftauchen?
Im Pokedex steht alles, was schon mal gefangen wurde oder man sonstwie bekommen hat. Auch wenn man anschließend alle dieser Art wieder verschickt.

Sorry, aber ich gehe hier von einem Anwenderfehler aus - insbesondere bei einem so kleinen Kind. In diesem Fall ist es auch für immer weg. Keine Chance, es zurück zu bekommen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Wenn jemand den Account geknackt hätte, könnte er das Pokemon höchstens über die Tauschfunktion "stehlen" (oder es einfach aus Bosheit verschicken). Aber der Account hört sich wirklich sehr sicher an. Du kannst ja gaaaanz sicherheitshalber bei den Pokemon oben in der Suchleiste einmal "Metagross" eingeben, für den Fall dass Dein Sohn die Sortierung geändert hat, das Pokemon umbenannt wurde o.ä. Dann müsste es angezeigt werden wenn es noch da ist.
Aber ich geh auch davon aus, dass es aus Versehen verschickt wurde...
 

Maxi107

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
7
So sieht es wohl aus, er wurde offenbar versehentlich verschickt. Oh no, das wird gleich was werden...

Danke aber für eure Hilfe! Metagross war mit ca 2300 WP das mit Abstand stärkste Pokemon. Jetzt bleibt noch ein Pinsir mit 1600.

Mist...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Edit - ich hatte das "die gab es eben schon" auf das neue Metagross bezogen, nicht auf die Tränen.. ;) Ich hoffe die trocknen bald wieder :(
 

Maxi107

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
7
Tränen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi107

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Glück im Unglück: es kam ein neues Metagross daher. Ende gut, alles gut... :)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
jetzt gleich ein Sternchen verteilen (obenlinks...... also das andere links ääää rechts )
dann kann es nicht mehr so einfach verschickt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
jetzt gleich ein Sternchen verteilen (obenlinks) dann kann es nicht mehr so einfach verschickt werden
OBENLINKS????? Den Tipp solltest du nochmal überdenken... Bei meinem POGO ist das mit dem Stern (Favorit) oben rechts!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
jaaaaa das andere links :cool:
 

Maxi107

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
7
Done!
Danke nochmals für den Support! :geek
 
Thema:

Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben