Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

Diskutiere Fast perfekte IV, aber schlechtere CP im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level.

Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10)
Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14),

Wie kann es sein, dass das 2. Pokemon weniger CP hat, obwohl es streng dominant im Bezug auf IV ist?
 

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Der Smiley sollte da nicht sein
: (
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
188
Team
Gelb
Mach mal von den beiden Ampharos ein Screenshot mit der Bewertung.
 

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Eins ist noch nicht ganz oben, hab ein 3. bild angeheftet bei dem man seine EndCP sieht
 

Anhänge

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Die beiden Pokemon sind nicht auf dem gleichen Level. Das erste ist Lv 28, das zweite wäre bei WP 2103 auf Lv 26.
 

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Und wieso knn ich das eine höher leveln ls das andere?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Das kann ich nur vermuten. Vielleicht wird das bei der Power-up-Vorschau nicht bis zum aktuell möglichen Maximalwert angezeigt, sondern nur bis zum Trainer-Level.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Hast du genug Candy und Staub um überhaupt auf max zu Leveln?
Davon ab, warum zur Hölle Ampharos maxen, dann auch noch zwei mal???
 

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Das kann ich nur vermuten. Vielleicht wird das bei der Power-up-Vorschau nicht bis zum aktuell möglichen Maximalwert angezeigt, sondern nur bis zum Trainer-Level.
Woher wusstest du denn, dass die beiden unterschiedliche level sein werden wenn das 2. Auf max ist? Beide haben gleich viel kp(153) & der balken oben ist voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Hast du genug Candy und Staub um überhaupt auf max zu Leveln?
Davon ab, warum zur Hölle Ampharos maxen, dann auch noch zwei mal???
1. Ja hab ich
2. Ich hab gute voltilamms gefangen & bisher für beide insgesamt nur 6.000 sternenstaub eingesetzt. Find das jetzt nicht so wild.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Der bogen über dem bild vom pokemon gibt den lvl an. Einer ist auf max einer hat noch ein paar schritte bis zum max lvl.

Zudem hat der 1900wp ampharos einen höheren iv wert wodurch der wp wert auf max lvl höher liegt als bei dem anderen ampharos
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Vielleicht wird das bei der Power-up-Vorschau nicht bis zum aktuell möglichen Maximalwert angezeigt, sondern nur bis zum Trainer-Level
Entweder das, oder bis zu den maximal verfügbaren Bonbons/Staub.

Aber eines ist sicher, das Ampharos mit 1900CP wird einen deutlich höheren Wert erreichen, als das andere.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Davon ab, warum zur Hölle Ampharos maxen, dann auch noch zwei mal???
Die Frage ist eher... warum nicht... ich hab mein Ampharos auch gemaxt (edit: fast gemaxt, aber halt gepusht), allein weil ich das Pokemon (vom Aussehen her) mag... und wenn ich die Bonbons habe, wird es gepusht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Woher wusstest du denn, dass die beiden unterschiedliche level sein werden wenn das 2. Auf max ist?
Das kannst du dir über "IV-Rechner" ausrechnen lassen... da musst du die WP eingeben und die IV und dann sagt es dir welches Level das Pokemon hat.

Sieht z.B. hier
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich bin zu lahm 😅 Ja, ich nutze den Rechner von gameinfo.
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Hi, ich habe hier mitgelesen und generell mal eine Frage dazu.
In dem ersten Screenshot sieht man doch, dass er den Bogen über den Pokemon beim PowerUp auf max 2103 bekommt.
Wie kann dann das 2208 vom Level her größer sein, als er das erste Pokemon leveln kann?
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das ist ja die Frage, das konnte bisher keiner erklären... inklusive mir. ;-)

Die Vermutung war, dass die "Vorschau" vielleicht nur bis zum Trainerlevel geht, anstatt 2 Level drüber... oder sowas... wenn man die Werte halt in den IV-Rechner eingibt, zeigt es beim einen Level 26 beim anderen Level 28 an...


Eine Erklärung wäre, dass @St3ffaen Level 24 ist, die Vorschau zeigt daher bis Level 26 an, das gefangene Ampharos war aber schon beim fangen Level 28. Das hatte ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

St3ffaen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
7
Okay, um mal die Verwirrung zu beenden, habe ich jetzt einfach mal das 2. Ampharos so weit gelevelt wie es mir mein trainerlvl zugelassen hat. Mir fällt auf, dass das eine Ampharos mehr Kp hat.

Meine Vermutung: man kann pokemon nur begrenzt power up'pen (abh. Von trainerlvl), aber man kann pokemon höheren lvls fangen. Also ist wahrscheinlich das Ampharos mit weniger iv wirklich ein höheres lvl & das mit mehr iv wird stärker werden wenn ich ein höheres trainerlvl werde. Mein trainerlvl ist 24. Laut Susi ist das starke Ampharos 28. Pro lvl erhält das ampharos ca 43CP. Heißt es müsste auf lvl28 dann 2272cp haben. Dürfte dann glaub ich passen.

Also hat Susi wohl von Anfang an Recht gehabt.

Danke für die rege Teilnahme :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
...
Iv geht vor allem anderen. Je höher die iv sind um so höher fällt auf dem max lvl der wp wert. Die kp steigt mit jedem lvl noch an. Der iv wert bleibt immer gleich.
 
Thema:

Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

Fast perfekte IV, aber schlechtere CP - Ähnliche Themen

  • Raid Kämpfe fast unmöglich

    Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
  • fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

    fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem: mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...
  • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

    IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Fast nur noch Bälle?

    Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
  • Ähnliche Themen

    • Raid Kämpfe fast unmöglich

      Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
    • fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

      fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem: mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...
    • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

      IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
    • Pokedex fast Voll !

      Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
    • Fast nur noch Bälle?

      Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
    Oben