Frage zu IV beim Trainingsteam

Diskutiere Frage zu IV beim Trainingsteam im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie gesagt bezweifle ich das. Da es einen Unterschied macht ob 15/0/0 oder 0/10/10 Ein 15/0/0 hat die schlechtere IV als das 0/10/10 müsste bei...

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Tastentornado schrieb:
Evolimara schrieb:
Dazu hätte ich gern eine "Regel" gehabt. Aber die gibt es nicht. Man kann weder sagen "Das Pokemon mit der besseren IV hat bei gleichen WP einen Vorteil" noch umgekehrt. Es kann sowohl das Starmie mit 0/0/0 als auch das Starmie mit 15/15/15 im Kampf das stärkere sein (bei gleichem Moveset)
Wenn Du Dir meine Tabellen auf der ersten Seite anschaust, dann kann man als Regel ableiten:Bei zwei Pokemon gleicher Art, macht das mehr Schaden, welches bei ähnlichem WP-Wert ein höheres Level und somit niedrigere IV-Werte besitzt.

Dazu muss man aber sagen, dass der Unterschied sehr gering ist. Bei allen vier berechneten Pokemon waren die Differenzen ziemlich überschaubar.
Wie gesagt bezweifle ich das. Da es einen Unterschied macht ob 15/0/0 oder 0/10/10
Ein 15/0/0 hat die schlechtere IV als das 0/10/10 müsste bei gleichen WP trotzdem das schwächere sein. In deiner Tabelle hast du ja nur die beiden Extremfälle mit 0% und 100% IV.

Aber da der Unterschied sowieso nicht nennenswert ist, wohl trotzdem unerheblich.
 

Scaru

Stubenhocker
Mitglied seit
20.02.2017
Beiträge
11
Dazu kommt ja auch noch, die Relation zu den Basiswerten. Je höher die WP und damit die Basiswerte, desto weniger sind die IV quasi innerhalb der WP wert und der so erzielte Effekt geringer. (klar auf extrem niedrigen Level ist es genau der gegenteilige Effekt, aber wer kämpft denn mit Level 3 Pokemon um in einer Arena Platz zu schaffen)

Wenn man wirklich mehr Stats per WP haben will hilft nur auf Ausdauer und Verteidigung zu setzen, solange die Formel diese so wenig in den WP abbildet, um gute Prestiger zu haben.
Diese Pokemon haben dann relativ weniger Schaden, können aber deutlich länger kämpfen und kosten somit weniger Unterhalt.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich hab jetzt nur ein wenig überflogen, was bis hier los war und ich muss echt sagen, dass ich enttäuscht bin @YoYoYo ;)
Du musst doch eigentlich schon lange erkannt haben, dass ein bestimmtes IV Setting Vorteile hat... dazu unten mehr

General Zod schrieb:
Noch ein Grund mehr, sich keine Trainingspokis zu halten, sondern ein Wegwerfkontingent.
Das ist Blödsinn - zum einen weisst Du von Deinem Wegwerfkontingent idR nicht, was deren Movesets sind und kannst dann nicht von STAB sowie Typvorteil profitieren.
Insbesondere dann, wenn man stetigen Nachschub an Tränken und Belebern hat - also auf einem Pokéstop sitzt - ist eine Trainingsarmada eigentlich ein MUSS.
Evolimara schrieb:
Tastentornado schrieb:
Evolimara schrieb:
Dazu hätte ich gern eine "Regel" gehabt. Aber die gibt es nicht. Man kann weder sagen "Das Pokemon mit der besseren IV hat bei gleichen WP einen Vorteil" noch umgekehrt. Es kann sowohl das Starmie mit 0/0/0 als auch das Starmie mit 15/15/15 im Kampf das stärkere sein (bei gleichem Moveset)
Wenn Du Dir meine Tabellen auf der ersten Seite anschaust, dann kann man als Regel ableiten:Bei zwei Pokemon gleicher Art, macht das mehr Schaden, welches bei ähnlichem WP-Wert ein höheres Level und somit niedrigere IV-Werte besitzt.
Dazu muss man aber sagen, dass der Unterschied sehr gering ist. Bei allen vier berechneten Pokemon waren die Differenzen ziemlich überschaubar.
Wie gesagt bezweifle ich das. Da es einen Unterschied macht ob 15/0/0 oder 0/10/10Ein 15/0/0 hat die schlechtere IV als das 0/10/10 müsste bei gleichen WP trotzdem das schwächere sein. In deiner Tabelle hast du ja nur die beiden Extremfälle mit 0% und 100% IV.

Aber da der Unterschied sowieso nicht nennenswert ist, wohl trotzdem unerheblich.
So - hierzu hake ich mich nun ein.
Wer die WP Formel kennt, der weiss, dass der ATT IV Wert am Meisten für die WP von Relevanz ist.
Sprich: Je niedriger der ATT-Wert, desto höher kann das Level sein um auf die gleichen WP zu kommen.
Höheres Level bedeutet zum einen dann wieder einen höheren Multiplikator auf die Basiswerte und damit steigen die Defense-Werte (HP & Defense) weiter an (Att auch wieder - klar, aber eben etwas im Ergebnis niedriger als die hohe IV Variante).
Während man in diesem Setup zwar weniger Schaden anrichtet kassiert man im Umkehrschluss aber auch selbst weniger.
Dazu profitiert man bei einem extrem niedrigen Angriffswert (z.B. Pottrott) davon, dass man einen garantierten Schaden zufügt, auch wenn die Attacke eigentlich nicht durch die Verteidigung durch käme...
Das aber nur am Rande...
Die Kämpfe dauern also mit einer Defensiven IV-Verteilung etwas länger - sind aber in der Theorie Vielversprechender.
Natürlich wäre es - falls es so einen "Langsamkeits-Faktor" gäbe noch Möglich, dass das auf den Kopf gestellt würde, aber das ist reines Empfinden (oder eine zusätzliche Variable, die nicht in die IV-Berechnung einfliessen). Man müsste da schon auch die Movesets direkt vergleichen, denn die sind mMn die größten Faktoren, wenn sich etwas zäh anfühlt. Ich fand zum Beispiel schon immer fast alle Psycho-Attacken extrem zäh...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmmm, ich komme schon 9 Monate ohne MUSS aus und bei den Trainingseinmalpokis reicht mir in der Regel deren Typ zu wissen.

Vielleicht könnte mein Training 30 bis 50 Prozent effektiver sein, wenn ich mir eine Langweilertruppe halten und pflegen würde. Aber dazu hab ich schlichtweg keinen Bock, da ich eben keine Notwendigkeit sehe. :p
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Zum trainiren nehme ich auch nur Wegwerf zeugs, und fals da mal nichts gescheites dabei sein sollte kann ich immer noch vom rest was wählen.

Was ich aber begrüßen würde wäre wenn man die Attacken symbole (Gift, Pflanze usw) auch in der Übersicht sehen könnte, also wenn man in der Arena ist und sich da seine Tiere zusammen stellt. Wer merkt sich schon alle Attacken, ärgerlich ist es zb. dann wenn man trainiert und das Pokemon zb Flegmon hatt Psycho statt Wasser attacken. Das würde vieles einfacher machen, denn auf umbennenen hab ich keine lust mehr bei den ständigen änderungen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
50% effektiveres Training bedeutet auch 50% mehr Lebenszeit... :p

Wer zum Training Wegwerfpokis verwendet, trainiert definitiv schlechter!
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
ruffys schrieb:
Zum trainiren nehme ich auch nur Wegwerf zeugs, und fals da mal nichts gescheites dabei sein sollte kann ich immer noch vom rest was wählen.

Was ich aber begrüßen würde wäre wenn man die Attacken symbole (Gift, Pflanze usw) auch in der Übersicht sehen könnte, also wenn man in der Arena ist und sich da seine Tiere zusammen stellt. Wer merkt sich schon alle Attacken, ärgerlich ist es zb. dann wenn man trainiert und das Pokemon zb Flegmon hatt Psycho statt Wasser attacken. Das würde vieles einfacher machen, denn auf umbennenen hab ich keine lust mehr bei den ständigen änderungen.
Deswegen werfe ich Flegmons mit Psycho Attacken grundsätzlich raus ;-) Ebenso z. B. Lanturn mit Mischattacken
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
50% effektiveres Training bedeutet auch 50% mehr Lebenszeit... :p

Wer zum Training Wegwerfpokis verwendet, trainiert definitiv schlechter!
Aber er braucht sich dabei um nix scheren. 8o

Einfach die ersten sechs mit Sternchen markierten Kirmes-Pokemon auswählen und fertig ist die Laube. Bei Bedarf selbiges ein zweites oder drittes Mal.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
sechs.setzen! schrieb:
CrazyBK schrieb:
50% effektiveres Training bedeutet auch 50% mehr Lebenszeit... :p

Wer zum Training Wegwerfpokis verwendet, trainiert definitiv schlechter!
Aber er braucht sich dabei um nix scheren. 8o
Einfach die ersten sechs mit Sternchen markierten Kirmes-Pokemon auswählen und fertig ist die Laube. Bei Bedarf selbiges ein zweites oder drittes Mal.
und bei Bedarf war der ganze Versuch umsonst, weil man das erste Poki nicht besiegen konnte ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
General Zod schrieb:
Hmmm, ich komme schon 9 Monate ohne MUSS aus und bei den Trainingseinmalpokis reicht mir in der Regel deren Typ zu wissen.

Vielleicht könnte mein Training 30 bis 50 Prozent effektiver sein, wenn ich mir eine Langweilertruppe halten und pflegen würde. Aber dazu hab ich schlichtweg keinen Bock, da ich eben keine Notwendigkeit sehe. :p
und wenn valormichi sagt es ist ein MUSS, dann halte dich auch bitte dran. immerhin weiß er am besten wie wir das spiel spielen sollen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
CrazyBK schrieb:
50% effektiveres Training bedeutet auch 50% mehr Lebenszeit... :p

Wer zum Training Wegwerfpokis verwendet, trainiert definitiv schlechter!
Aber er braucht sich dabei um nix scheren. 8o Einfach die ersten sechs mit Sternchen markierten Kirmes-Pokemon auswählen und fertig ist die Laube. Bei Bedarf selbiges ein zweites oder drittes Mal.
und bei Bedarf war der ganze Versuch umsonst, weil man das erste Poki nicht besiegen konnte ;)
Nun, eine zutreffende Einschätzung des zu erwartenden Kampfverlaufes ist mir bisher lückenlos gelungen... :)

Und sollte unten dran irgendwas fieses sitzen, dann lasse ich es entweder sein, oder schicke die Special Forces los. Ist ja nicht so, dass die nicht auch vorhanden wären. ;)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
ndstrctbl schrieb:
General Zod schrieb:
Hmmm, ich komme schon 9 Monate ohne MUSS aus und bei den Trainingseinmalpokis reicht mir in der Regel deren Typ zu wissen.

Vielleicht könnte mein Training 30 bis 50 Prozent effektiver sein, wenn ich mir eine Langweilertruppe halten und pflegen würde. Aber dazu hab ich schlichtweg keinen Bock, da ich eben keine Notwendigkeit sehe. :p
und wenn valormichi sagt es ist ein MUSS, dann halte dich auch bitte dran. immerhin weiß er am besten wie wir das spiel spielen sollen.
@ndstrctbl Alter, was los mit dir? Irgendwie kann ich deinen Statements aktuell nichts abgewinnen.
Warum respektierst du die Meinung von o.g. nicht einfach?!
Wäre es dir lieber wenn hier jeder schreibt "spielt doch einfach alle, wie ihr das für richtig erachtet und habt euch bitte auch alle lieb"?!

Ein Forum ist doch mMn u.a. auch dafür da um zu disktuieren.
Man sollte sich einfach nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
ValorMichi schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
CrazyBK schrieb:
50% effektiveres Training bedeutet auch 50% mehr Lebenszeit... :p

Wer zum Training Wegwerfpokis verwendet, trainiert definitiv schlechter!
Aber er braucht sich dabei um nix scheren. 8o Einfach die ersten sechs mit Sternchen markierten Kirmes-Pokemon auswählen und fertig ist die Laube. Bei Bedarf selbiges ein zweites oder drittes Mal.
und bei Bedarf war der ganze Versuch umsonst, weil man das erste Poki nicht besiegen konnte ;)
Wie soll das gehen? Ich habe doch sechs mit denen ich kämpfe. Damit nicht zu siegen ist schon fast eine Herausforderung.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
CrazyBK schrieb:
ndstrctbl schrieb:
General Zod schrieb:
Hmmm, ich komme schon 9 Monate ohne MUSS aus und bei den Trainingseinmalpokis reicht mir in der Regel deren Typ zu wissen.

Vielleicht könnte mein Training 30 bis 50 Prozent effektiver sein, wenn ich mir eine Langweilertruppe halten und pflegen würde. Aber dazu hab ich schlichtweg keinen Bock, da ich eben keine Notwendigkeit sehe. :p
und wenn valormichi sagt es ist ein MUSS, dann halte dich auch bitte dran. immerhin weiß er am besten wie wir das spiel spielen sollen.
@ndstrctbl Alter, was los mit dir? Irgendwie kann ich deinen Statements aktuell nichts abgewinnen.Warum respektierst du die Meinung von o.g. nicht einfach?!
Wäre es dir lieber wenn hier jeder schreibt "spielt doch einfach alle, wie ihr das für richtig erachtet und habt euch bitte auch alle lieb"?!

Ein Forum ist doch mMn u.a. auch dafür da um zu disktuieren.
Man sollte sich einfach nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. ;)
keine sorge, ich respektier andere meinungen auch. nur kommt mir bei valormichi so vor alsob er anderen manchmal seinen eigenen spielstil aufs aug drücken will weil er ihn als einzig richtigen erachtet.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
ndstrctbl schrieb:
keine sorge, ich respektier andere meinungen auch. nur kommt mir bei valormichi so vor alsob er anderen manchmal seinen eigenen spielstil aufs aug drücken will weil er ihn als einzig richtigen erachtet.
Ich sach mal so: Du scheinst noch nicht so ganz mit zu bekommen haben, dass der General und ich uns gerne mal ein wenig gegenseitig "frotzeln" - er kritisiert mein rumgegeize und ich seinen verschwenderischen Spielstil ;)
Wie YoYoYo es schon sagte muss sich sicher niemand an meine "Tipps" halten - dennoch bin ich eher analytischer MinMaxer und teile meine Tipps gerne ;) Es gibt Leute, die das weit extremer als ich betreiben und aber alles für sich behalten, wo man noch eine Spur effizienter spielen könnte... Kannst mich aber gerne einfach ignorieren - das tut mir nicht weh ;)

@boerngd:Mir ist das selbst zumindest auch schon mal passiert - okay, die Crew war auch etwas optimistisch zusammengestellt, was aber auch daran lag, dass ich kaum Platz für Wegwerf-Trainingspokémon habe ;)
Aber sagen wir mal, das Ziel ist es zwei Pokémon zu besiegen, die eng beieinander liegen mit den WP, dann ist man mit Trainingspokémon wesentlich besser bedient als mit Wegwerf-Teilen
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ja, deinen letzten Satz kann ich so unterschreiben. Ich habe zwar keine Trainingsteams in dem Sinne, aber eine sehr ordentliche Auswahl in allen Bereichen. Es kommt auch vor, dass ich mich gar nicht nach dem schwächsten Pokemon ausrichte, wenn nämlich eine große Lücke zu den folgenden klafft, die aber dann eng beieinander liegen. In der Regel schaffe ich so häufig drei zu besiegen/trainieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der arme Michi hat mich halt in seinem Team. Von daher sind seine verzweifelten Appelle schon verständlich. ;)

PS. Die Lebenszeit hole ich wieder rein, indem ich nach Eroberungen nicht hochtrainiere. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
PS. Die Lebenszeit hole ich wieder rein, indem ich nach Eroberungen nicht hochtrainiere. :D
Aaaarrgghh!!
ValorMichi slaps General Zod around a bit with a large trout.

Doofnase :p
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Mulder schrieb:
YoYoYo schrieb:
jap... Genau diese Erfahrung habe ich leider auch bereits machen müssen...
Wie gesagt,leider treffe ich sehr selten mal auf so ein Spezialpokemon... Habe mir daher fest vorgenommen nächstes Mal einen Screenshot anzufertigen.
Trainername und WP sollten da drauf sein.

Dann kann man auch mal die ganze Area im gh durchwühlen, ob es nicht irgendwo mal auftaucht.

Wenn ich mal ganz viel zeit habe, stelle ich evtl sogar mal selber eins mit ganz mieser IV in die Arena und schaue mal, wie es performt
Ich glaube mir sind das 25 Evoli-Bonbons wert. Sobald mir mal wieder ein Ü25 Evoli mit IV unter 50% über den Weg läuft, werde ich das entwickeln und mal in eine Arena stellen.
Nun war es soweit. Hab ein Evoli ca. Level 30 mit schlechtester Bewertung und so 670 WP gefangen. Hat sich dann auch zum einem Aquana mit 2412 WP entwickelt. Versuchsaufbau waren 6 Aquana. Alle mit Aquaknarre(gibt's eigentlich auch andere?). Gestartet bin ich mit der schlechtesten IV und zuletzt kam die beste IV. Das ganze gegen eine Level 7 Arena (wen es interessiert, ne Rote ;))

Ergebnis

Die Aquaknarre wurde schneller umso besser die IV. Bei IV größer 70 war der Unterschied nicht mehr zu merken. Ich bin der Ansicht das es noch einen weiteren bisher unbekannten Wert gibt. Schlechte IV werde ich weiterhin verschicken und nicht benutzen.
 
Thema:

Frage zu IV beim Trainingsteam

Frage zu IV beim Trainingsteam - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben