GOTCHA EVOLVE Probleme

Diskutiere GOTCHA EVOLVE Probleme im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke für eure Hilfe. Kleiner Fehler große Wirkung, in den Handy Einstellungen, Pokémon Go App war Bluetooth nicht aktiviert. jetzt geht es...

Badboy76er

Stubenhocker
Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
6
Danke für eure Hilfe.
Kleiner Fehler große Wirkung, in den Handy Einstellungen, Pokémon Go App war Bluetooth nicht aktiviert.
jetzt geht es.
vielen vielen Dank schon mal.
Verbindung steht jetzt, hab es sogleich auch getestet, aber warum fängt er ein Pokémon und trennt dann die Verbindung, habe es wieder verbunden und nach einer halben Minute trennt es sich wieder das geht die ganze Zeit so.
Gibts da ein Trick.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Zumindest hat die geballte Schwarm-Intelligenz schon mal dafür gesorgt, das das Ding connected.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Danke für eure Hilfe.
Kleiner Fehler große Wirkung, in den Handy Einstellungen, Pokémon Go App war Bluetooth nicht aktiviert.
jetzt geht es.
vielen vielen Dank schon mal.
Verbindung steht jetzt, hab es sogleich auch getestet, aber warum fängt er ein Pokémon und trennt dann die Verbindung, habe es wieder verbunden und nach einer halben Minute trennt es sich wieder das geht die ganze Zeit so.
Gibts da ein Trick.
hast du es mal nach meiner Beschreibung versucht?
und nicht unwichtig ist der Ladezustand also gut voll
 
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Ich hänge mich einfach mal an den Probleme-Bereich an und schildere euch mein Problem.
Kurzfassung:
Samsung S9, Zweitgerät Samsung S7, Drittgerät älteres Tablet von Samsung - alle Geräte waren schon einmal mit der Gotcha verbunden.
Gotcha Evolve vermutlich 2019er Gerät, alle Häkchen auf grün/ja/aktiv oder wie man es nennen soll.
Gotcha wird nicht mehr als Bluetooth-Gerät erkannt, entsprechend keine Verbindung möglich.

Story:
Seit Februar diesen Jahres bin ich in den Genuss gekommen, mit der Unterstützung einer Gotcha Evolve PoGo zu spielen. Im Laufe der vergangenen Monate lief ich dabei so manchen Problemchen über den Weg, die sich jedoch immer mehr oder minder einfach lösen ließen. Das schwerwiegendste Problem war eines der Updates der PoGo-App, mit der die Gotcha oder die Go Plus nicht mehr liefen.
Jetzt stehe ich aber nach einigen erfolglosen Versuchen, die Sache selbst wieder ins Laufen zu bringen, wie der Ochs vorm Berg :eek:
Meine Gotcha wollte sich mal wieder nicht auf Anhieb mit dem Spiel verbinden lassen. Kurzerhand "entkoppelt" usw, aber die schnellen Steps ohne Neustart des Smartphones halfen nicht, auch ein Neustart veränderte nichts.
Nach einer Spielrunde ohne den schönen Gotcha-Beifang ging es im heimischen WLAN an die Neuinstallation der PoGo-App, im Ergebnis erfolglos. Die Installation der Gotcha Evolve App blieb ebenfalls erfolglos. Verbindungsversuche mit dem Account meines Sohnes auf einem Samsung S7 führten auch nicht zu einem Erfolg. Keines der o.g. Geräte ist in der Lage, die Gotcha als Bluetooth-Gerät zu erkennen.

Gibt es auch eine Art Reset, der an der Gotcha selbst vorgenommen werden kann?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ok versuch mal folgendes

Gotcha im Spiel entkoppeln
Spiel schliessen

Im Blauzahnmenü Gotcha entkoppeln

Handy neustarten

Blauzahn Menü öffnen

Scannen starten und auf das Gotcha drücken........
Gotcha müsste in der Liste der Geräte erscheinen NICHT KOPPELN


Spiel öffnen ......über die Einstellungen in die Pokemon Go Plus gehen

Jetzt noch mal auf das Gotcha drücken ....
ein blauer Kreis erscheint

auf den kreis drücken und das müsste es gewesen sein.

Wichtig ist bei meinem Gotcha (Vorgänger vom Evolve) das es voll geladen ist sonst zickt es manchmal
 
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Danke für die Mühe. Ich wollte die Einzelheiten nicht alle aufschreiben, aber ist alles schon erledigt, auch das Laden der Gotcha ;)
Es scheint, als wäre der Blauzahn der Gotcha aus und zum Schwarzzahn geworden, den der Zahnarzt gezogen hat. 3 Geräte und keines nimmt die Gotcha als Gerät wahr :cry
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Mmm bei mir gibts die einstellung automatisch verbinden fehlt da vielleicht ein Häckchen
 
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Nein. Leider scheiden die offensichtlichen und häufigen Fehlerqzellen aus. Die Häkchen der Gotcha sind allesamt aktiv. Das Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Bluetooth-Signal, das die Gotcha abgeben sollte. Da das Signal nicht durch ein Kreuz in den Optionen beeinträchtigt ist, dachte ich an eine Art internen Fehler und daher die Frage nach der Möglichkeit, die Gotcha selbst zurückzusetzen.
Ich kann mir ja vorstellen, bei einem Smartphone etwas in den Einstellungen der Bluetooth-Verbindungen verbaselt zu haben, sodass die Gotcha "geblockt" wird, bei zwei Geräten sinkt diese Chance und derartiges auf 3 Geräten versaubeutelt zu haben, erscheint mir nahezu ausgeschlossen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Einen hab ich noch

Es gibt eine Go-tcha App mit der kann man das Gerät mit neuen Firmwareupdates versorgen

Schon versucht ?
 
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Jops. Die App findet die Gotcha auch nicht.
Ich schlafe erstmal eine Nacht drüber.

Über die Zeit schafft das kleine Teil ganz ordentlich was ran und man gewinnt es daher lieb, selbst wenn es auch mal ein Shiny entkommen lässt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
FU...schlaf gut
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Hatte mal ein ähnliches Problem, schmeiß die Gotcha app runter,dann geht es wieder auch ohne app .
 
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Die App ist schon wieder deinstalliert. Aber weder eine Nacht darüber zu schlafen, noch das Deinstallieren der App, noch wiederholte Versuche, die Standardlösungen durchzuarbeiten, brachten Fortschritte. Die Go-Tcha wird nicht als Bluetooth-Gerät erkannt. Weder vom Smartphone noch von der PoGo-App.

Habe heute auf der HP des Herstellers gelesen, dass man die Go-Tcha resetten kann. Ich hatte das zuvor schon gelesen, hielt die Methode aber für ... nennen wir es ungewöhnlich. Ein Reset wird mit schnellem Einstecken und Herausziehen 10x hintereinander aus einem USB-Port, der die Go-Tcha laden würde, erreicht. Hierauf hoffe ich jetzt und werde berichten, ob es geholfen hat.
 

Novus

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
3
Also auf Huawei p30 wird im Spiel Gotcha Evolve und Pokemon GO Plus nicht angezeigt. Beides wird via Bluetooth gefunden, aber im Spiel wird es wie geschrieben nicht angezeigt.
 
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Falls es bei deinem Gerät keine anderen Probleme gibt, musst du im Spiel unter Einstellungen ganz unten den Punkt Go Plus auswählen. Wenn du den Menüpunkt ausgewählt hast, drücke den Knopf oder Touch-Sensor auf der Go-Tcha und es sollte im Menü ein ausgegrauter Pokeball erscheinen, den noch abtippen und die Verbindung sollte hergestellt werden. Läuft die Verbindung erfolgreich - Berechtigungen müssen der PoGo-App erteilt sein bzw. werden - verschwindet der Grauschleier und der Punkt in der Mitte wird grün. Fortan taucht der Pokeball auch im Spiel, also in der Umgebungsansicht auf, sodass zukünftige Verbindungen von dort aus eingeleitet werden können.
 

Novus

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
3
Auf dem Samsung Handy bekomm ich es zum laufen, aber auf dem Huawei Handy nicht.
 

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Go-tcha Evolve, bisher war das laden kein Problem und jetzt will es auf einmal nicht mehr. Habe diverse USB-Anschlüsseausprobiert, leider ohne Erfolg 😔.

Hat jemand einen Tipp für mich?😭
Hast du dein Problem lösen können?
Habe nun das selbe Problem.
das Ladebild kommt nur ab und zu.
Habe schon verschiedene USB Ladegeräte und Kontaktspray probiert.
Leider ohne Erfolg.
Scheint aber ein Kontaktproblem zu sein.
 

xXdark_Angel89Xx

Stubenhocker
Mitglied seit
22.07.2020
Beiträge
1
Hi,
kennt einer folgendes Problem und kann weiter helfen?

Die Go-tcha evolve ist voll geladen, Bildschirm bleibt schwarz, Uhr reagiert grundsätzlich aber und wird auch von der App erkannt, aber Verbindung zu Pokémon go leider nicht möglich, da man ja mit schwarzen Display nicht wirklich sieht was man da treibt. Uhr war mittlerweile auf anraten des Herstellers komplett entladen und hat leider auch beim Neustart das Problem nach wie vor.

Lieben Gruß und einen schönen Abend!
 
Thema:

GOTCHA EVOLVE Probleme

GOTCHA EVOLVE Probleme - Ähnliche Themen

  • Gotcha Lightning 2020 Kopplungsproblem

    Gotcha Lightning 2020 Kopplungsproblem: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das OnePlus Pro 10 und bekomme mein Gotcha Lightning 2020 nicht mehr direkt gekoppelt. Wenn ich es...
  • Gotcha Evolution Pokemon go

    Gotcha Evolution Pokemon go: Guten Abend alle zusammen ich habe ein Problem bei meinen Gotcha Evolution Lässt sich das Bluetooths nicht mehr einschalten Hatte einer das...
  • Pokemon Go Gotcha

    Pokemon Go Gotcha: Hallo Pokemon Go Community, Spiele Pokemon Go mit iOs. Daher geht die 1. Frage bzgl. Pokemon Go Gotcha: Welches Gotcha Gerät hat mit iOs die...
  • Gotcha Evolve gewinnen bei Pokemon Go Turnier

    Gotcha Evolve gewinnen bei Pokemon Go Turnier: www.pogocup.com Für den Sieger gibt es heute eine Gotcha Evolve zu gewinnen. ...bitte nach Möglichkeit ein PoGoCup Spiel vorher mit Freunden...
  • Gotcha Evolve Turnier

    Gotcha Evolve Turnier: Gotcha Evolve Turnier Für den Allerbesten gibt es eine Gotcha Evolve (Selbstabholer oder per Post) ab 32 Teilnehmern. Anmeldung ab sofort: unter...
  • Ähnliche Themen

    • Gotcha Lightning 2020 Kopplungsproblem

      Gotcha Lightning 2020 Kopplungsproblem: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das OnePlus Pro 10 und bekomme mein Gotcha Lightning 2020 nicht mehr direkt gekoppelt. Wenn ich es...
    • Gotcha Evolution Pokemon go

      Gotcha Evolution Pokemon go: Guten Abend alle zusammen ich habe ein Problem bei meinen Gotcha Evolution Lässt sich das Bluetooths nicht mehr einschalten Hatte einer das...
    • Pokemon Go Gotcha

      Pokemon Go Gotcha: Hallo Pokemon Go Community, Spiele Pokemon Go mit iOs. Daher geht die 1. Frage bzgl. Pokemon Go Gotcha: Welches Gotcha Gerät hat mit iOs die...
    • Gotcha Evolve gewinnen bei Pokemon Go Turnier

      Gotcha Evolve gewinnen bei Pokemon Go Turnier: www.pogocup.com Für den Sieger gibt es heute eine Gotcha Evolve zu gewinnen. ...bitte nach Möglichkeit ein PoGoCup Spiel vorher mit Freunden...
    • Gotcha Evolve Turnier

      Gotcha Evolve Turnier: Gotcha Evolve Turnier Für den Allerbesten gibt es eine Gotcha Evolve (Selbstabholer oder per Post) ab 32 Teilnehmern. Anmeldung ab sofort: unter...
    Oben