Jetzt kommt Harry Potter !

Diskutiere Jetzt kommt Harry Potter ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Du vielleicht, aber der Rest der Welt halt leider nicht. Wenn man sich überlegt was in Pogo möglich gewesen wäre, wenn sie die Ressourcen nicht so...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Harry Potter gefloppt? Sehe ich aktuell nicht so. ;)
Du vielleicht, aber der Rest der Welt halt leider nicht.
Wenn man sich überlegt was in Pogo möglich gewesen wäre, wenn sie die Ressourcen nicht so sinnlos verballert hätten...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Meine 2 Kollegen haben von PoGo auf HPWU gewechselt und spielen PoGo nur noch so nebenbei. Ein 3. zaubert nur noch und startet PoGo gar nicht mehr.

HPWU mag kein so Hype geworden sein, wie PoGo in der Anfangsphase, aber die Zahl der PoGo-Spieler schrumpft täglich und so könnte es wirklich bald mehr Zauberer geben.

Gut, dass ich noch meine Dinos habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Du vielleicht, aber der Rest der Welt halt leider nicht.
Wenn man sich überlegt was in Pogo möglich gewesen wäre, wenn sie die Ressourcen nicht so sinnlos verballert hätten...
Der Autor in diesem Artikel folgert aber dass HP KEIN Flop ist.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Sorry, aber das HPWU die Zahlen von Pokemon nicht erreicht war doch jedem von Anfang an klar.

Erstmal war Pokemon Go damals mit AR und so was Komplett Neues. Auch is die Pokemon Basis viel größer als von HP. Von Flop kann man da aber echt nicht sprechen.

Bin in HPWU mittlerweile Level 28. Und wenn heute Abend wieder die Schmerben und co in Pokemon kommen, spiel ich noch öfter HPWU.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also wenn HPWU floppt, weil es nicht mit pokemon go mithalten kann (spielerzahlen, shop umsatz) , dann war der "flopp" doch von vorne herein klar. So wie ich das im Moment sehe, ist das Kämpfen deutlich komplexer, als es raids in pokemon go je sein können. Guckt euch mal an, wie viele Stufen es bei den Festungen gibt, ja moin...

Dazu ist der Sammelaspekt noch einmal heftiger als in pokemon go. Teilweise muss man 120 mal items bekommen, die ich noch nicht einmal gesehen habe. Der Grind ist real...
Und wenn man alle hat, geht es mit dem Prestige System wieder von vorne los. So hat man wieder Anreize die "billigen" Dinge einzusammeln.

@MagicMelody84 gratulation zu level 28. Da haut jemand gut rein! :cool:
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
HP ist alleine schon wegen Asien im Nachteil. Da ist Pokemon groß, Harry Potter dagegen nicht so ein Phänomen wie in Europe und Nordamerika.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Heute beim Entei Tag habe ich erfahren, dass auch der letzte mir bekannte HP Spieler mittlerweile wieder aufgehört hat. Meine Stadt ist damit wieder sauber! :inlove
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und das sagt uns jetzt was?

Also meiner Meinung nach ist HPWU momentan wesentlich spannender als pokemon go. In pokemon go hält mich eigentlich nur das teilweise so gehatete Thema pvp.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab meinen HP Account jetzt sogar schon auf Level 8, aber ich werde so gar nicht warm mit dem Spiel.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Und das sagt uns jetzt was?
Das ich (ganz subjektiv) der Meinung bin, dass es keine friedliche Koexistenz geben kann. Die Spiele kannabalisieren sich auf kurz oder lang. Spätestens wo HP jetzt auch schon mit CDs anfängt wird das deutlich. Freizeit ist begrenzt und am Ende wird man sich für ein Spiel entscheiden müssen, wenn die Eventdichte ähnlich wie in PoGo zunimmt. Und den Zauberer brauch ich nicht. Denn Niantic hat nicht die Manpower für beides. Das hat man das letzte Jahr in PoGo überdeutlich gemerkt.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Niantic hat nicht mal die Manpower für ein Spiel...

Es gibt schon genug AR Spiele, da wird PoGo auch noch HP aushalten, ich spiele auch beides gleichzeitig. Mal mehr Bock auf PoGo, dann seh ich von 10 Pokemon 5 Schmerbe, dann wird halt gewechselt... (Btw ich fordere immer noch die sofortige Abschaffung von Schmerbe, das drecks Vieh gibts echt bei jedem Wetter...)

Ingress lebt auch noch, hat zwar kaum noch Spieler, aber es gibt die Nische. Auf kurz oder lang wird man sich für ein Spiel "entscheiden", aber warum sollte das ein Problem für PoGo sein? Weils im Moment extrem langweilig ist? Ja, das ist möglich. Aber dann auch nicht schlimm...

Niantic verbockt halt wieder ziemlich viel. Mewtu in ner Form, die man nur 1x für den Dex braucht, Spezialforschung, die nur für Noobs hilfreich ist, PVP, welches immer noch Handyabhängig ist, wenn neue Generationen, immer in kleinen Minihäppchen...

Das beste was Niantic mit Gen 5 machen kann, ist ein großer Release von der kompletten Gen auf einmal. Das würde das Feeling von Gen 1 nochmal bringen. Die letzten Jahre wars so: "Ach wieder 3 neue, ja dafür lohnt sichs nicht mal zu farmen..." Meistens waren die Spawns dann sogar so selten, dass mans nicht mal mitbekommen hat, dass es was neues gibt.

Genau das braucht PoGo erb dringend, was neues. Nicht in hauchdünnen Salamischeiben, sondern was richtiges.

Der letzte absolute Alltagsgamechanger waren die Feldforschungen, evtl noch das Freundesystem. Nur ersteres kam im März 2018, letzteres im Sommer 2018 (?). Also im Prinzip ein Jahr lang nix passiert, außer, dass die langweiligste Generation von allen, die nur aus irrelevanten Legis, Babypokemon und Weiterentwicklungen besteht (plus dann noch die Starter und ne Handvoll neue), häppchenweise eingeführt wurde.

Niantic, bitte, macht mal was richtig und gebt uns nen Grund, mal wieder paar Wochen RICHTIG rauszugehen und zu farmen. Mal paar Tage komplett nur schwarze Silhouetten im Tracker. Das wärs.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hab meinen HP Account jetzt sogar schon auf Level 8, aber ich werde so gar nicht warm mit dem Spiel.
Kein Wunder. Bis Level 8 hast du wahrscheinlich auch noch nicht viel gemacht :p

Ich seh das auch wie @eye of the tiger . Momentan gibt es nicht viel was man in Pokemon machen kann, da kommt eine Abwechslung gerade gelegen. Der Vorteil ist eben, dass sich beide Spiele die gleiche POI Basis teilen, so kann man gut beide Spiele gleichzeitig spielen und die Punkte kommen einem bekannt und vertraut vor.
Ingress lebt auch noch, hat zwar kaum noch Spieler, aber es gibt die Nische. Auf kurz oder lang wird man sich für ein Spiel "entscheiden"
Das stimmt nicht ganz, denn viele Ingress Spieler spielen auch Pokémon, oder jetzt Wizards Unite. Und der Grund ist eben der, den ich in meinem vorherigen Satz aufgeführt habe. Wenn man in Ingress mal kurz warten muss, dann kann man Pokemon GO öffnen und an der selben Stelle eben ein paar Pokemon fangen und anschließend wieder zurück switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kein Wunder. Bis Level 8 hast du wahrscheinlich auch noch nicht viel gemacht
Richtig, und das auch eigentlich nur, wenn mich meine beiden Kollegen, die PoGo schon fast den Rücken zugekehrt haben, mich halbwegs dazu nötigten.

Ich kann mit diesem Potterzeugs aber nichts anfangen. Hab keines der Bücher gelesen und die Filme halt mit angeschaut, weil meine Frau sie sehen wollte.

Und für PoGo habe ich eine bessere Alternative. Eine urigere. :p
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich muss sagen, mir gefällt HPWU immer besser. Das Community-Konzept spricht mich einfach mehr an: ich bin mehr so für Qualität als für Quantität. Heißt: ich verabrede mich mit 2-4 Leuten an einer Festung, wir Spielen ein Stündchen zusammen und dann geht jeder wieder nach Hause. Man ist deutlich flexibler als bei PoGO, nicht an irgendwelche Raidzeiten gebunden und diese Kleingruppendynamik finde ich irgendwie cooler. Allerdings sehe ich hier auch die Gefahr, dass Neulinge / Casuals zu schnell abgehängt werden. Die max. Gruppengröße in Festungen beträgt 5 und wenn man "was reißen" will, dann nimmt man da keinen Noob mit rein, sondern Spieler die wissen was sie tun, weil das sonst schnell in Ressourcenverschwendung ausartet (und weil der Noob sich auch evtl. für das angestrebte Lvl noch gar nicht qualifiziert hat).

EDIT: die Langzeitmotivation ist für mich eher das ausmaxen der Profession als die Foundables. Die sind nur Mittel zum Zweck und ohnehin eine Endlosschleife.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Finde das Game auch mehr als genial, freu mich schon auf das nächste Brillante Event nächste Woche. PoGo hatte ich schon lang nicht mehr an, hab irgendwie nach und nach und spätestens seit WU-Release jeglichen Reiz daran verloren. Bin generell ein großer Potter Fan, zocke auch regelmäßig Hogwarts Mystery seit Tag 1. Wäre es im Moment nicht derart heiß, würde ich wohl den ganzen Tag XP grinden. :D Aber bei mir daheim geht's coolerweise ziemlich ab, das ist echt verrückt. Bin ein Professor, derzeit auf Stufe 26 (22k/70k) und knacke heute noch 500x "Meisterhaft" und 2000 zurückgeschickte Foundables.
 

Anhänge

Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ouha....ja, wer direkt vom Sofa aus eine Taverne erreicht, hat einen riesigen Vorteil! Ich lande spätestens abends regelmäßig bei 0 Zauberenergie
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PoGo hatte ich schon lang nicht mehr an, hab irgendwie nach und nach und spätestens seit WU-Release jeglichen Reiz daran verloren.
Warum bist und schreibst du dann nicht im HP-Forum?!

Und warum gibt es hier überhaupt noch einen Thread für die Zauberlangweile, wenn doch extra ein Forum dafür gegründet wurde??? o_O

PS: so sieht es übrigens an meinem Schreibtisch aus. Interessiert mich aber nicht die Bohne.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
weil der Thread hier älter ist als das HPWU Forum und er hier immer noch hinpasst. Und weißt du was? Ich schreibe sogar noch auf anderen Plattformen über HPWU, obwohl es (mindestens) ein dediziertes Forum dafür gibt :eek:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Obsolete Threads kann man auch mit Verweis auf das eigene Forum schliessen. ;)

Naja, auf alle Fälle müssen dann HP-Fans, die PoGo hier dissen, damit leben, dass sie entsprechende Reaktionen zu ihrem Standuhrzurückbringspiel bekommen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Thema:

Jetzt kommt Harry Potter !

Jetzt kommt Harry Potter ! - Ähnliche Themen

  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!

    Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeastarrival/
  • Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll

    Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll: Hallo in die Runde, beim Start von Pokemon go muss ich immer erst die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen lesen , mach das auch aber...
  • Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...

    Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...: https://pokemongolive.com/post/festival-of-lights-2021/?hl=de
  • Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte

    Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte: 1. Juli 2021 Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte Trainer, wir haben weitere Neuigkeiten zum Pokémon GO Fest 2021 für euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben