Karpador zu Garados - Frage bez. IV

Diskutiere Karpador zu Garados - Frage bez. IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei...

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Ich stehe vor einer neuen Herausforderung:

Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei meinen vorhandenen Karpadore kurz den IV geprüft. Leider bin ich extrem unsicher welches Karpador ich denn zu Garados entwickeln soll.

Hier die Stats der vorhandenen Karpadore:

1) WP100 / KP 30 / IV zwischen 40 und 49%
2) WP 81 / KP 26 / IV zwischen 71 und 73%
3) WP 55 / KP 26 / IV zwischen 51 und 58%

Gemäss dem IV Rechner (an dieser Stelle danke ich dem General für den Hinweis auf die "sichere" Seite) werden aus den Karpadoren die folgenden Garadosse (?) mit dem zu erwartendem WP von:

1) 2111
2) 1696
3) 1155

Meine Frage hierzu:

Welches Karpador sollte ich zu Garados entwickeln? Ich tendiere ja zum Karpador welches dann zu Garados mit 2111 WP wird... aber ich habe auch gelesen, dass die IV Werte meist bedeutender sind.

Ich bin dankbar und offen für jeden Vorschlag.

Herzlichen Dank
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Ich würde keins davon entwickeln, sondern einen Spaziergang irgendwo am Wasser machen und auf ein wirklich gutes hoffen. ^^
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Plousia schrieb:
Ich würde keins davon entwickeln, sondern einen Spaziergang irgendwo am Wasser machen und auf ein wirklich gutes hoffen. ^^
Wie gut wohne ich sozusagen direkt an der Mosel :D

Dann warte ich einfach ab und hoffe das mir ein Karpador mit besseren Werten ins Netz hüpft :whistling:
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Na dann :thumbup: ! Es dürfte wirklich nicht allzu schwer sein, ein besseres als 73 IV zu fangen. Ich habe schon massenhaft welche über 90 an den Professor geschickt!
Außerdem gibt's auch die Möglichkeit, bei der Quest "Fange 10 Pokemon" ein richtig gutes zu erwischen. Vielleicht findest du die Quest an einem Stop.
Viel Erfolg!
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Ich habe schon einige Quests gehabt die eine gewisse Anzahl an Pokemon verlangt haben zu fangen. Zu Anfang waren hier in Trier zu hauf Karpadore zu finden aber jetzt wo ich die benötige machen die sich rar :D
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Ja, das ist meistens so. Wenn man was braucht, dann kommt es nicht ... ;)
Aber trotzdem lieber noch etwas Geduld haben als 400 Bonbons für ein nur mittelmäßiges Garados zu verballern!
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Es wären "nur" 200 (dich noch zu sammeln wären, aber Ende sind es natürlich 400) ... ich befürchte allerdings das ich in meiner Unwissenheit das eine oder andere gute Karpador weggeschickt habe.

Nun ja, ich hab ja Zeit *lach*
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
MadUbu75 schrieb:
Ich stehe vor einer neuen Herausforderung:

Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei meinen vorhandenen Karpadore kurz den IV geprüft. Leider bin ich extrem unsicher welches Karpador ich denn zu Garados entwickeln soll.

Hier die Stats der vorhandenen Karpadore:

1) WP100 / KP 30 / IV zwischen 40 und 49%
2) WP 81 / KP 26 / IV zwischen 71 und 73%
3) WP 55 / KP 26 / IV zwischen 51 und 58%

Gemäss dem IV Rechner (an dieser Stelle danke ich dem General für den Hinweis auf die "sichere" Seite) werden aus den Karpadoren die folgenden Garadosse (?) mit dem zu erwartendem WP von:

1) 2111
2) 1696
3) 1155

Meine Frage hierzu:

Welches Karpador sollte ich zu Garados entwickeln? Ich tendiere ja zum Karpador welches dann zu Garados mit 2111 WP wird... aber ich habe auch gelesen, dass die IV Werte meist bedeutender sind.

Ich bin dankbar und offen für jeden Vorschlag.

Herzlichen Dank
Du bekommst bessere aus Fange-10-Pokemon-Quests. Habe heute einen 98er bekommen. Auch wenn der nur L15 ist, würde ich seher den maxen als einen schlechten Karpador mit höherem Level.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@MadUbu75 Für's Bonbons-Farmen bieten sich sicher, wie bereits empfohlen, Spaziergänge an der Mosel bei (ingame) regnerischem Wetter an.

Um ein einigermaßen gutes, d.h. entwicklungs'würdiges' Karpador zu bekommen, gibt es aber effizientere Wege.
Da Regirock ohnehin nur für den Dexeintrag gebraucht wird, kannst Du Deine Raid-Tespässe in den nächsten Wochen in lvl-1 Karpador-Raids investieren. Der Raidboss-Karpfen hat dann min. 10-10-10 IV und lvl 20 (bei Wetterboost 25) & Shiny-Chance.

Du kannst auch gezielt nach einem Tauschpartner suchen, der (zu) viele Karpfen hat und Dir etwas 'Brauchbares' ertauschen; evtl. hast Du sogar noch Pokis aus dem Sommer 2016? Dann lies Dir bitte das mal durch
Pokémon GO garantiert Glückspokémon und macht sie noch stärker
https://mein-mmo.de/pokemon-go-garantiert-glueckspokemon/amp/
- und suche Dir einen passenden Tauschpartner für Deinen garantierten min 12-12-12 Lucky-Karpador.

Btw.: Shiny-Karpfen darf man auch mit miesen IV entwickeln :p
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
DackelWackler schrieb:
@MadUbu75 Für's Bonbons-Farmen bieten sich sicher, wie bereits empfohlen, Spaziergänge an der Mosel bei (ingame) regnerischem Wetter an.

Um ein einigermaßen gutes, d.h. entwicklungs'würdiges' Karpador zu bekommen, gibt es aber effizientere Wege.
Da Regirock ohnehin nur für den Dexeintrag gebraucht wird, kannst Du Deine Raid-Tespässe in den nächsten Wochen in lvl-1 Karpador-Raids investieren. Der Raidboss-Karpfen hat dann min. 10-10-10 IV und lvl 20 (bei Wetterboost 25) & Shiny-Chance.

Du kannst auch gezielt nach einem Tauschpartner suchen, der (zu) viele Karpfen hat und Dir etwas 'Brauchbares' ertauschen; evtl. hast Du sogar noch Pokis aus dem Sommer 2016? Dann lies Dir bitte das mal durch
Pokémon GO garantiert Glückspokémon und macht sie noch stärker
https://mein-mmo.de/pokemon-go-garantiert-glueckspokemon/amp/
- und suche Dir einen passenden Tauschpartner für Deinen garantierten min 12-12-12 Lucky-Karpador.

Btw.: Shiny-Karpfen darf man auch mit miesen IV entwickeln :p
Herzlichen Dank für deine Ausführungen - Regirock bzw auch Registeel habe ich so nicht mitgemacht. Die Karpador-Raids waren immer dort wo ich grad nicht hinkam *seufz*.

Meine beiden Shiny-Karpadore sind leider extrem mies in den IV Werten. Kann da was gutes rauskommen?
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Eine schöne Farbe beim Garados! :D
Dann entwickle doch unbedingt ein Shiny. Würde ich sofort machen, wenn ich denn eins hätte. ^^
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@MadUbu75 Ui, gleich mehrere Shiny-Karpador? Glückwunsch ^^
Gerade weilGarados ist im derzeitigen Meta nicht mehr soooo wichtig ist, sehen viele Trainer (ich auch) es als 'völlig legitim' an, statt eines top-IV Poki ein Shiny durchzuentwickeln - ist ja auch etwas Besonderes!

Ich würde das IV-beste shiny -Karpador unbedingt behalten(!) und als derzeit besten Entwicklungskandidaten 'vormerken'.
Da Du noch viele Bonbons brauchst, hast Du auch noch einiges an Zeit und Chancen, etwas noch-besseres zu suchen (und evtl zu finden). Sammle einfach weiter, mach' Karpfen-Raids und suche nach geeigneten Tauschpartnern - wenn Du die 400 Bonbons zusammen hast, entscheide Dich für die Entwicklung, die Dir am sympathischsten ist - eine ewig bedauerte Kopfentscheidung kann einem nachhaltig das Spiel vermiesen. Das wird schon :thumbup:
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
@ Plousia: jaa ich dachte auch, so ein rotes Garados hat was ;)
@ DackelWackler: naja "mehrere" ist übertrieben - zwei hab ich. Zu Anfang wollte ich auch ein Shiny-Garados entwickeln, aber hmm.. naja ein Garados mit nicht mal 1000 WP? Da war ich dann doch unsicher...

Die beiden Shiny-Karpfen haben die folgenden Werte:

WP 40 / KP 16 / IV zwischen 51 und 60%
WP 14 / KP 14 / IV zwischen 67 und 80%

Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber beide haben Platscher und Verzweifler als Atribute und "nur" noch 194 Bonbons fehlen mir so btw ;)
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
MadUbu75 schrieb:
WP 40 / KP 16 / IV zwischen 51 und 60%
WP 14 / KP 14 / IV zwischen 67 und 80%

Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber beide haben Platscher und Verzweifler als Atribute und "nur" noch 194 Bonbons fehlen mir so btw ;)
Also mein shiny Karpador hatte 69 % IV. Dieses habe ich damals dann auch sofort entwickelt. Nun steht der rote Drachen bei 3162 WP.
Die Attribute sind egal, ändert sich beides ja nochmal. Bzw. kannst Du bei Nichtgefallen TM´s einsetzen.
Ich würde den kleinen 14 WP Karpfen entwickeln.
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
@ rY4n4iR Herzlichen Dank für diese Info. Dann werde ich wohl den kleinen Karpador entwickeln bzw. bis dahin mal schauen ob sich noch ein besseres in mein Netz verfängt. :D
 
Thema:

Karpador zu Garados - Frage bez. IV

Karpador zu Garados - Frage bez. IV - Ähnliche Themen

  • Shiny Karpador Bremen

    Shiny Karpador Bremen: Moin Leute, heute war das Karpador kurz Event und ich war leider nicht ganz erfolgreich! Ich habe zwar genug Karpador Bonbons aber leider konnte...
  • crypto karpador entwicklung?

    crypto karpador entwicklung?: Hallo in die Runde, wenn man ein crypto karpador entwickelt, zählt dieses als normale Entwicklung von einem karpador? Ich kenne jemanden der die...
  • Karpador Angler

    Karpador Angler: Guten Morgen, um die Medaille nun endlich mal zu vergolden, wird hier gerade wie verrückt getauscht. Dabei haben wir festgestellt, dass trotz XL...
  • Karpador entwickeln oder lieber nicht

    Karpador entwickeln oder lieber nicht: Ich will / muss ein Karpador entwickeln für die Quest und für meine Verhältnisse war es ein wenig schwierig 400 Bonbons aufzutreiben . Habe jetzt...
  • Karpador entwickeln oder Garados pushen?

    Karpador entwickeln oder Garados pushen?: Ich brauche wieder mal Rat: Ich hab zwei Karpadore LV22 - IV82,2 CP128 LV24 - IV82,2 CP135 und ein Garados LV25 - IV82,2 CP2298 Nun überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Shiny Karpador Bremen

      Shiny Karpador Bremen: Moin Leute, heute war das Karpador kurz Event und ich war leider nicht ganz erfolgreich! Ich habe zwar genug Karpador Bonbons aber leider konnte...
    • crypto karpador entwicklung?

      crypto karpador entwicklung?: Hallo in die Runde, wenn man ein crypto karpador entwickelt, zählt dieses als normale Entwicklung von einem karpador? Ich kenne jemanden der die...
    • Karpador Angler

      Karpador Angler: Guten Morgen, um die Medaille nun endlich mal zu vergolden, wird hier gerade wie verrückt getauscht. Dabei haben wir festgestellt, dass trotz XL...
    • Karpador entwickeln oder lieber nicht

      Karpador entwickeln oder lieber nicht: Ich will / muss ein Karpador entwickeln für die Quest und für meine Verhältnisse war es ein wenig schwierig 400 Bonbons aufzutreiben . Habe jetzt...
    • Karpador entwickeln oder Garados pushen?

      Karpador entwickeln oder Garados pushen?: Ich brauche wieder mal Rat: Ich hab zwei Karpadore LV22 - IV82,2 CP128 LV24 - IV82,2 CP135 und ein Garados LV25 - IV82,2 CP2298 Nun überlege...
    Oben