Läutet das Jahr 2022 mit unserem Neujahrs-Event ein!

Diskutiere Läutet das Jahr 2022 mit unserem Neujahrs-Event ein! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/new-year-2022/
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Dass man es nicht mal geschafft hat Flegmon ne passende Brille zu verpassen und stattdessen das Vorjahresmodell recycelt ist selbst für Niantic Verhältnisse schon ziemlich armselig...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Dass man es nicht mal geschafft hat Flegmon ne passende Brille zu verpassen und stattdessen das Vorjahresmodell recycelt ist selbst für Niantic Verhältnisse schon ziemlich armselig...
Ist doch gut umgesetzt, so spart man wenigstens den Platz im Beutel und man hat weniger Müll.

Kein Mensch braucht irgendwelche Flegmons oder deren Entwicklungen mit einer Jahreszahl als Brille/Hut.

Falls doch, Laschoking hat die aktuelle 2022 als Hut.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Ich glaube nicht, dass das von Niantic so gewollt war.
Die wurden vom Jahreswechsel total überrascht und haben dann bemerkt, dass Flegmon die
falsche Brille trägt.
Mal ehrlich, was soll das? Als Flegmon mit Brille damals 2020 eingeführt wurde, hatte es ja auch keine 2018er-Brille auf.
Wir schreiben 2022 und das Ding läuft mit einer 2020er-Brille rum.
Dafür kann eine der beiden Entwicklungen (auch da haben sie nicht beide geschafft) eine aktuelle Brille bekommen bei
Entwicklung.


Inkonsequent - unlogisch - Niantic
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Ne, ne, schon gut so.

Nach all den dämlichen Hüten hab ich nun wirklich keinen Bock darauf, irgendwelche Pokemon mit dämlichen Jahreszahlen zu sammeln.

1 reicht da vollkommen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Das wird schon so gewollt sein. Letztes Jahr war es ja auch so gewollt, dass Flegmon noch die 2020 Brille hatte, aber Lahmus die 2021 Brille. Dieses Jahr kommt dann Laschoking mit der 2022 Brille dazu. So hat man drei Pokémon und drei Jahre. Passt doch gut.

Und der Witz war ja, dass Flegmon so langsam ist und deshalb noch die 2020 Brille hatte. Lahmus hinkt jetzt halt auch etwas hinterher mit der 2021 Brille. Und Flegmon hängt immer noch in 2020 fest.

So macht es deutlich mehr Sinn als bei Flegmon und Lahmus die Jahreszahl zu aktualisieren und die jetzt jedes Jahr neu zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Es läuft doch schon länger so ab, dass diese ganzen Hüte und Kostüme immer wieder recycelt werden und die es gerade so schaffen, mal 1-2 neue Pokémon zu bringen in entsprechenden Outfit.
Genauso wie man früher diese Pokémon eigentlich immer entwickeln konnte.
Ist halt pure Faulheit.

Mir persönlich ist das in dem Fall aber egal, da ich diese ganzen Viecher bis auf Pikachu eh nicht sammle.
Ist vielleicht auch ein Tipp an alle, deren Beutel mehr und mehr Vollgemüllt wird mit solchen Pokémon. Ich habe mich vor langer Zeit entschlossen die alle zu löschen und nicht mehr zu sammeln und es tat richtig gut den ganzen Müll zu entsorgen :)
Anfangs dachte ich auch, dass diese Event Pokémon später mal begehrte Tauschobjekte werden könnten. Aber auch das hat sich nicht bestätigt, mich hat noch nie jemand nach nem Pikachu mit irgendeinem Hut gefragt und durch das ständige recyceln gibt es auch keine Exklusivität.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Es läuft doch schon länger so ab, dass diese ganzen Hüte und Kostüme immer wieder recycelt werden und die es gerade so schaffen, mal 1-2 neue Pokémon zu bringen in entsprechenden Outfit.
Wenn man es so nebenbei erledigen kann, stört es mich nicht, aber irgendwann verliert man halt den Überblick, dann wird es nervig ..

Gestern habe ich festgestellt, dass mir ein Gengar mit Partyhut noch fehlt, weil es halt in einem Raid vor mir in der Arena saß, das geht dann .. 😊

Allerdings habe ich dann bemerkt, dass mir auch noch ein Nidorino mit Partyhut fehlt, was in einem 3-er Raid auftauchen müsste (und natürlich nicht tut). Und sobald man es weiß, stört es halt auch ..

Wenn sie immer neue Hüte aufhätten, wäre es entspannter ( und bei Pika kriegen sie das ja auch ganz gut hin).
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Wenn sie immer neue Hüte aufhätten…
Ne, ne, schon gut so.
Mit jedem neuen Hut/Kostüm/Scheissdreck steigt meine Bereitschaft, den ganzen Mist zum Prof. zu schicken.

Bitte nicht noch mehr davon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Das wird schon so gewollt sein.
Sehe ich ähnlich, denn ... in den letzten 1-2 Jahren konnte man sehr oft beobachten, dass sie "alte" Kostümierte immer wieder mal reaktivieren, damit auch "Nachzüglicher" irgendwann einmal alle Formen abhaken können. Es gibt ja jetzt einen eigenen Dex für diese Castformen. Wie jetzt auch wieder, es kommen 2-3 Neue (für die Altgedienten) und einige Alte (für die Frischlinge "zum Aufholen"). Das 2020er Flegmon kommt deshalb in ein paar Jahren sicherlich nochmals zurück. Leider entwertet das natürlich einen eventuellen Tauschwert. Aber die einzigen, die hin und wieder mal nachgefragt werden, sind sowieso nur Shiny Pikachu-Formen, alle anderen Doppelten kann man sicherlich schadlos verschicken.

Und zum Thema entwickeln: Ich kann mich noch gut an die Diskussionen von vor 2-3 Jahren erinnern, da beschwerten sich hier "alle", dass man die Castformen entwickeln "muss", weil man dann von jeder Form zum Teil ja gleich 3 Exemplare sammeln "muss". Dann reagiert Niantic und fährt das wunschgemäß runter, neue Formen sind seitdem in aller Regel grundsätzlich unentwickelbar (nur alte, reaktivierte), und nun passt es wieder nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Also bitte, als ob Niantic hier irgendwie auf die Community reagiert hätte.
Die machen es sich einfach nur so einfach wie möglich, wie immer.
Hätten Sie wirklich auf die Community gehört, dann wäre dieser ganze Hut und Kostüm Schrott auf ein minimum reduziert.
Kenne nahezu keinen der dem was abgewinnen kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Ich hätte noch paar gute Vorschläge.
Da ist bestimmt das eine oder andere interessante für Niantic dabei.
😂
 

Anhänge

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Das hat sehr viel Schönes, aber ich persönlich wünsche mir ja eigentlich einen Faschoking mit Oberlippenbart und Swastika statt Jahreszahl...
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
236
Team
Gelb
Dass man es nicht mal geschafft hat Flegmon ne passende Brille zu verpassen und stattdessen das Vorjahresmodell recycelt ist selbst für Niantic Verhältnisse schon ziemlich armselig...
Vorjahresmodell ist noch wohlwollend. Es ist das Vor-Vor-Jahresmodell :D
Aber irgendwie auch bezeichnent, denn meiner Meinung nach hinkt Niantic der Zeit momentan hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
236
Team
Gelb
Nach all den dämlichen Hüten hab ich nun wirklich keinen Bock darauf, irgendwelche Pokemon mit dämlichen Jahreszahlen zu sammeln.
Also die Kostümpokemon sammle ich eh nicht, bzw. hebe sie nur auf um sie bei doppelter Belohnung dann zu verschicken. Da sie in den meisten Fällen eh nicht weiter entwickelt werden können und auch sonnst keinen Sinn erfüllen betrachte ich das als Platzverschwendung. Ich prüfe nichtmal deren Werte.

Selbst beim aktuellen Event-Pikachu, dass sich (aus versehen?) entwickeln lässt mache ich das nicht. Ein starkes Raichu mit so nem Hütchen oben drauf wirkt auch irgendwie albern.


Edit: Wollte meinen oberen Beitrag eigentlich editieren und mir zuvor nur das Zitat von "DerProtagonist" laden um den Code zu kopieren, bin aber aus versehen dann auf Absenden gekommen. Keine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Dass man immer wieder mal im wahrsten Sinne des Wortes "alte Hüte" bringt, ist für mich
noch nachvollziehbar, aber zur Jahreswende ein Pokemon mit der Jahreszahl von vor 2 Jahren zu bringen,
hat nichts mit "damit die Neueinsteiger das auch fangen können" zu tun.

Wir schreiben nun mal das 22 und nicht 20.
Auf dem Times Square stand heuer ja auch nicht 2020, damit diejenigen, die vor 2 Jahren nicht dort sein konnten,
heuer das Feeling nachholen können.
Das passt einfach nicht und kann nur mit Desinteresse und/oder Faulheit begründet werden.

Unabhängig davon, ob solche Pokemon hier von Spielern gesammelt werden, oder nicht.
Wer sie nicht mag, muss die Jahreszahlen ja nicht fangen/sammeln.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] zur Jahreswende ein Pokemon mit der Jahreszahl von vor 2 Jahren zu bringen,
hat nichts mit "damit die Neueinsteiger das auch fangen können" zu tun.
Naja, bisher gab es das Flegmon nur ein einziges mal. Jetzt das zweite mal. Kann also durchaus sein, dass das nochmal für Neueinsteiger ist, solange es noch passt.

Aber ich gehe immer noch davon aus, dass das hier der Hauptgrund sein wird:
Das wird schon so gewollt sein. Letztes Jahr war es ja auch so gewollt, dass Flegmon noch die 2020 Brille hatte, aber Lahmus die 2021 Brille. Dieses Jahr kommt dann Laschoking mit der 2022 Brille dazu. So hat man drei Pokémon und drei Jahre. Passt doch gut.

Und der Witz war ja, dass Flegmon so langsam ist und deshalb noch die 2020 Brille hatte. Lahmus hinkt jetzt halt auch etwas hinterher mit der 2021 Brille. Und Flegmon hängt immer noch in 2020 fest.
Keine Ahnung, wieso manche das scheinbar nicht verstehen. Ist für mich eigentlich völlig logisch.

Wir schreiben nun mal das 22 und nicht 20.
Ja und genau das ist der Witz daran. Flegmon ist halt so langsam, dass es noch in 2020 steckt, Lahmus noch in 2021 und nur Laschoking ist schon in 2022 angekommen. Ob man das gut findet, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber das hatten die sich (ohne Laschoking) letztes Jahr dabei gedacht und so passt es auch dieses Jahr, weil Laschoking noch hinzugefügt wurde.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ne, ne, schon gut so.
Mit jedem neuen Hut/Kostüm/Scheissdreck steigt meine Bereitschaft, den ganzen Mist zum Prof. zu schicken.

Bitte nicht noch mehr davon.
Was aber eigentlich vor allem an der Umsetzung liegt finde ich.

I.d.R. treten die kostümierten in Horden auf, so wie grade. Das nervt dann schon ein wenig .. – und ein nicht-entwickelbares Waumpel mit Partyhut braucht man halt wenn überhaupt dann genau eins 😉 .

Gengar mit Partyhut macht dagegen deutlich mehr Sinn – man muss/will davon eh ein paar hochziehen, da kann so ein Hut ein wenig angenehme Abwechslung bieten.

Ein weiteres irgendwie Nützliches fand ich z.B. auch Chaneira mit Blumenkranz.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Gengar mit Partyhut macht dagegen deutlich mehr Sinn
Wie sieht es bei kostümierten Gengar eigentlich mit der Mega Entwicklung aus? Bekäme man dann ein Mega Gengar mit Kostüm? Ich schätze mal nicht oder? Vielleicht weiß es ja jemand, weil er es mal getestet hat oder so.
 
Thema:

Läutet das Jahr 2022 mit unserem Neujahrs-Event ein!

Läutet das Jahr 2022 mit unserem Neujahrs-Event ein! - Ähnliche Themen

  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein

    Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein: Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein Trainer, bald können wir das Jahr 2020 hinter uns lassen und ein neues Jahr...
  • Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

    Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!: Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! Trainer, mit dem Ende des letzten Events im Dezember, Pokémon GO-Feiertage 2019, richten wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben