Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen!

Diskutiere Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir haben die RLS genutzt, um die Teamparty zu testen. Zu zweit. Und wir hatten richtig Spaß. Den Schadenbonus beim Raid haben wir ebenfalls...
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
205
Freundescode
1570 3780 9424
Wir haben die RLS genutzt, um die Teamparty zu testen. Zu zweit.
Und wir hatten richtig Spaß. Den Schadenbonus beim Raid haben wir ebenfalls sofort mitgenommen.
Ich finde die Animationen wieder komplett gelungen.
Ein Feature, welches mir komplett gefällt.
:inlove:inlove:inlove
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
522
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Andere bekannte Bugs sind z.B., dass die GBL Kampfteams / Raid-Teams gelöscht werden.
Da hat es uns voll erwischt ... völlig unverständlich, wo das eine mit dem anderen kollidiert ... und total nervig, die Teams wieder zusammenbasteln zu dürfen. :mad:
Auto-Ende nach 1 Std. ist ebenfalls nervig. Da hätte man gut eine Option einbauen können "gewünschte Laufzeit", würde z.B. an CDs Sinn machen, wenn man geplant 3 Stunden unterwegs ist. Gerne auch dann mit zeitintensiveren Aufgaben und daraus folgenden besseren Belohnungen.

Unfähiger Haufen! :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Das mit den Kampfteams ist der Grund, warum ich erstmal warte, bevor ich das Feature wieder benutze. Macht ja keinen Sinn die Teams jeden Tag neu zu erstellen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Diesen ganzen Bugs sind mittlerweile so zusammenhangslos, da muss doch irgendein Programmierer seinen Chef echt hassen, anders kann man das nicht mehr erklären :D
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
522
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Das mit den Kampfteams ist der Grund, warum ich erstmal warte, bevor ich das Feature wieder benutze. Macht ja keinen Sinn die Teams jeden Tag neu zu erstellen.
Kannst beruhigt sein. Die Teams sind nur beim 1. Mal verschwunden, wahrscheinlich schon beim Start des feature. Hab heute bereits eine Teamrunde gespielt, Testteam ist noch da.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Ich mach das inzwischen so wenn ich eine runde Team play fertig hab, löse ich die Gruppe auf und mach eine neue Aufgabe. Einfacher als in den letzten Minuten noch schnell die Aufgaben machen zu müssen.

Und wenn alle 3 Aufgaben grad blöd sind muss man auch jedesmal eine neue Gruppe.

Wie immer gibt es da viel zu verbessern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Muss man, nachdem man die Gruppe geschaffen hat, auch durchgehend zusammen "sichtbar" spielen oder kann man dann auch für eine Stunde alleine gehen? Bzw. wie nah muss man sich bei Spielen sein? ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Muss man, nachdem man die Gruppe geschaffen hat, auch durchgehend zusammen "sichtbar" spielen oder kann man dann auch für eine Stunde alleine gehen? Bzw. wie nah muss man sich bei Spielen sein? ;)
Scheinbar bekommt man bei einer Distanz von etwa 500 Metern eine Warnung und wenn man sich um die 1 km voneinander entfernt, wird die Party automatisch aufgelöst.

 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Interessant wäre zu wissen, ob es reicht ein Team zu bilden und dann trotzdem wie üblich alleine seine Runden zu drehen, um die Fortschritte zu erhalten? Wir reden hier nicht vom Raidbonus. Oder müssen alle gleichzeitig, nebeneinander auf der Karte spielen?
Mal mit nem 2 Account getestet um die Aufgaben fertig zu bekommen.
Völlig ausreichend wenn nur ein Account spielt.
Niantic war auch so nett das man den Code der Gruppe ja einfach kopieren kann,vereinfacht die Sache auf einem Handy ( splittscreen sei dank)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Haben heute zur Raidstunde mit der Community das Feature etwas durchgetestet. Wir hatten 5-6 volle 4er-Teams. Lief technisch gut, problemlos, keine Kollisionen, keine störenden Bugs. Extrem ärgerlich ist aber, dass man keine Routen parallel gehen kann (denn wir haben eine Raidstundenroute, die wir immer alle abgehen... d.h. die Teams verhinderten das Zellenfarmen :( :( :( ).

Zumindest stehe ich nun nur noch bei 5/10 Challenges (Seite 1/4) - alles gut für den ersten Versuch. Die Belohnungen sind unbedeutend bis komplett "wertlos" (zumindest für "uns" 2016er). Der Raidbonus war aber schon beeindruckend. Das war heute zwar ein solomachbarer Raid, aber mit vollen 20er Lobbies und alle mit ausgelösten Teamboni war man spätestens mit 285 Sekunden-Restzeit durch. Das war im Gegensatz zur letzten Woche doch schon merkbar. Heute war das egal, aber bei echten Duo-Raids an der Grenze dürfte das ein echter Multiplikator sein.

Ich gehe aber mal davon aus, wenn alle die Quest abgehakt haben, dürfte das Feature ins Leere laufen. Gut, das Kartenbild mit 4 Playern im Pulk ist schon ganz nett anzuschauen, aber ... und wenn sich der Reiz des Neues abgenutzt hat, dürfte es "tot" sein. Eher früher, als später.

Nichts was langfristig bindet, außer der Questreihe - und dann?

Nice but too late...

Vielleicht, es sei denn, man kämpft mal einen Raid an der Grenze des Machbaren, dann dürfte das Feature goldwert sein.... aber ist das wirklich "in der Tiefe" von Relevanz? Nö.... oder?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Vielleicht, es sei denn, man kämpft mal einen Raid an der Grenze des Machbaren, dann dürfte das Feature goldwert sein.... aber ist das wirklich "in der Tiefe" von Relevanz? Nö.... oder?
Vor dem raid an machen und nach dem raid direkt wieder ausmachen. Bei schlingking komme ich kaum dazu den raid Bonus zu nutzen. Bis die Energie aufgeladen ist, ist der raid vorbei.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Gibt es auch einen Bug in der gbl?
Hatte vorhin Team play an und wollte dazu noch kämpfen. Hab 2 kämpfe gemacht und beide waren kurz vor dem Ende kaputt und haben nicht gezählt. Den ersten Kampf war ich sogar am gewinnen. Mein Set ist nun bei 2/5 aber ich war vor diesem Set bei 800 kämpfe und nun bei 801. Der zweite Kampf wurde wohl überhaupt nicht gezählt.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Diesen ganzen Bugs sind mittlerweile so zusammenhangslos, da muss doch irgendein Programmierer seinen Chef echt hassen, anders kann man das nicht mehr erklären :D
Ich vermute eher, dass man bei Niantic mit einer völlig veralteten Codebasis arbeitet. Wenn man bedenkt, was Pokemon Go zu Release konnte und was es heute alles kann. Vermutlich müsste man den Code einmal komplett wegwerfen und neu schreiben. bzw. grundlegend überarbeiten. Ich vermute, dass man den Methoden und Klassen immer weiteren Code hinzugefügt hat und deswegen die Entwickler auch gar nicht mehr wissen, wie die Dinge ineinandergreifen, besonders wenn ehemalige Programmierer gegangen und neue gekommen sind. Wenn dann der Code auch noch schlecht dokumentiert ist, hat man irgendwann keine Chance mehr. So würden sich auch die ganzen Bugs erklären, abgesehen davon, dass man bei Niantic von Qualitätsmanagement und Tests offenbar nur wenig hält.

Ich würde den Quellcode echt gerne mal einsehen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Gibt es auch einen Bug in der gbl?
Natürlich gibt es den.
Genau wie von dir beschrieben. Meistens beim dritten Pokemon, kurz vor dem Sieg oder Niederlage.
Pokemon braucht nur noch 1 Attacke zum Sieg, aber das Spiel friert ein.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Ja ist mir grad schon wieder passiert. Hab vergessen das Team play vorher auszumachen. Zum Glück hab ich irgendwie den Sieg trotzdem bekommen.

Echt nervig diese halb fertige Features und das nicht zum ersten Mal.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Ich weiß nicht ob darkrai früher zu zweit machbar war aber wir haben heute einen raid zu zweit gemacht, da die dritte Person kurz vor dem Start raus gegangen ist. Hatten Team play an und mega Bonus am Ende waren noch ca. 60 Sekunden übrig. Darkrai hatte finsteraura und Team play war bei zweiten Team beim anderen Account am spinnen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Darkrai gestern zu dritt ohne Teamplay und ohne Mega mit 160 Sekunden Rest gemacht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Also die Forschung ist nun fertig. Und seitdem hab ich auch kein Team play mehr gestartet. Ich werd das wohl nur für die raids nutzen oder wenn ich keine routen will um stops für sc zu holen.
 
Thema:

Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen!

Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen! - Ähnliche Themen

  • Feldforschung lässt sich nicht abschließen

    Feldforschung lässt sich nicht abschließen: Hey Leute hab ein ziemliches Problem. Ich habe eine abgeschlossene Feldforschung vom Go Fest (Aquamarin Küste), die sich jedoch nicht beenden...
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!

    Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!: https://pokemongolive.com/de/post/dark-flames-2023/
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Pokéball + lässt sich nach Neustart nicht mehr verbinden

    Pokéball + lässt sich nach Neustart nicht mehr verbinden: Ich hatte mein Problem mein Pokeball neugestartet und nun kommt immer eine Fehlermeldung mit falscher Zugangscode - weiß jemand wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben