Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Diskutiere Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! Trainer, damit ihr noch mehr Gelegenheiten habt, Pokémon GO zu spielen, testen wir ein neues...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!



Trainer,
damit ihr noch mehr Gelegenheiten habt, Pokémon GO zu spielen, testen wir ein neues Event: die Legendäre Mittagspause. Von 12 Uhr bis 13 Uhr in eurer jeweiligen Zeitzone finden mehr Raid-Kämpfe statt, damit ihr euer Geschick im Kampf mit euren Freunden, Mitarbeitern und Klassenkameraden auf die Probe stellen könnt. Die erste Legendäre Mittagspause findet am 13. März statt. Wir hoffen, dieses Event mit eurer Unterstützung zukünftig wöchentlich veranstalten zu können!
Datum und Uhrzeit
  • 13. März 2019, 12 Uhr bis 13 Uhr in der jeweiligen Zeitzone

Boni
  • Während des einstündigen Events finden mehr Raid-Kämpfe statt.

Wir freuen uns auf euer Feedback und danken euch, dass ihr dieses neue Event mit uns testet.

—Das Team von Pokémon GO
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
ist das ein Fake?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Sakura: Wieso? Ist doch prima. Hab 3 spielende Kollegen und 3 Arenen, die bis maximal 5 Gehminuten entfernt sind.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mir tut der General leid. Jetzt muss er schon an jedem Arbeitstag durchgehend plusen und jetzt auch noch Raids zum Mittag... armer Kerl
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
@Sakura: Wieso? Ist doch prima. Hab 3 spielende Kollegen und 3 Arenen, die bis maximal 5 Gehminuten entfernt sind.
Ja gut für dich, typisch Stadt halt. Diejenigen die im Dorf leben oder in der Nähe des Arbeitsplatzes keine Arena haben gucken in die Röhre. Die nächste Arena ist über 1 Stunde weg und zurück dauerts auch nochmal 1 Stunde. Von daher für mich nutzlos, zudem hab ich erst um 13 Uhr Mittagspause, vorrausgesetzt da ist der Kollege dann anwesend der das Mittagessen an die Bewohner austeilt. In nem Pflegeberuf haste die Zeit nämlich da nicht.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Mir tut der General leid. Jetzt muss er schon an jedem Arbeitstag durchgehend plusen und jetzt auch noch Raids zum Mittag... armer Kerl
Am Ende müsste er noch arbeiten. Ist ihm ja nicht zuzumuten, seinem Arbeitgeber mal was zurückzugeben...
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Völlig egal, ob Früh- oder Spätdienst, zu der Zeit kann ich nie. :rolleyes:
Naja, solange es da nicht irgendwelche supertollen Spezialbelohnungen gibt, ist es mir egal.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Haha dann muss ich am 13.3 doch mal mittags zu der Arena vorm Nachbargebäude gehen. Die wechselt immer schön regelmäßig die Farbe, ich sitz auch oft drin, kenne fast alle anderen die sonst da drin sitzen von den Spielernamen aber kenne niemanden davon in "echt". Ich hab schon oft gedacht, eigentlich könnten wir uns da ja mal abstimmen und größere Raids machen, aber ich kann ja schlecht nen Zettel an den Bürokomplex hängen.. :pVielleicht tauchen am 13. dann ja mal welche auf... :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Also im Durchschnitt aller nichtschichtdienstleistenden Arbeitnehmer haben sicherlich ein großer Teil in diesem Zeitfenster (ein Teil) ihre (r) Mittagspause und wenn man da dann vielleicht 1-2-3 Raids schafft, ist das doch ideal. Zumindest ist das Mittagszeitfenster für die meisten "paralleliger", als ein gemeinsamer Feierabend-"Plus"-Termin (siehe Gleitzeit). Allen kann man es natürlich nicht/nie recht machen können. Wobei 12-13 Uhr weltweit der Haupt-Mittagpausentermin sein sollte. Und man muss ja auch nicht 60 Minuten optimiert Powerdurchraiden, wenn dadurch für einige Spieler ein paar gemeinsame Raidchancen mehr entstehen, ist das doch gut. Das ist ja kein Pflichtevent für alle, mit etwas, das einem im Nichtfall vollkommen fehlen würde. Das ist doch nur ein kleines Extra-Brotkrümelchen für die hart arbeitenden Nichtstudenten ;-) Das ist Extra und wird ja anderen nicht weggenommen. Ich finde die Idee und auch den Termin zumindest absolut super und für mich ideal passend, nur leider bitte nicht (nur) Mittwochs. Wir haben da nun Mittags immer unsere Teammeetings, meist 11-13/14h. Ich hoffe die wechseln die Wochentage hierfür durch. Vielleicht schaffe ich so in der Woche doch mal ein paar Raids mehr, mehr als sonst. Denn mehr als 3-4 schaffe ich sonst ja eher selten mal in meinen Zweitfenstern. Stabile 5-6-7 Raids pro Woche wären schon ein Zugewinn für mich. Alternativ könnte Niantic ja auch mal den Raidtag bis 22-24h verlängern (wobei ich dann bestimmt "alleiniger" da stehen würde, als Mittags).

Ich bin mir auch ziemlich, eher sehr sicher, dass Niantic einen wirklich guten Überblick der Raidzahlen der einzelnen Spielergruppen hat und die wollen versuchen so sicherlich einen Teil der Bisher-Wenigraider, die bei den Schüler- und Studenten- bzw. Lehrerfeierabend-Zeiten zu kurz kommen, auch noch etwas stärker abschöpfen. Die anderen machen ja sowieso ihre Zeitdinge so weiter, wie gehabt. Denen wird ja wohl deshalb nichts "abgezogen". Es wird nur eine weitere Spielerruppe "hinzu" aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Schon wieder ein Event mit fixen Terminen um die Mittagszeit. Reichen die dösigen Ex Raid Termine noch nicht?

Und ja die anderen Raider sind sehr wohl betroffen. An Tagen wo Mittags Ex Raids waren, oder Morgens/Mittags schon viele Raids gelaufen sind, brauche ich Abends nicht mehr in die Stadt fahren, weil selten genug Spieler da sind und die Vielraider für den Tag dann schon durch sind.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Leute, es ist ein Test und es betrifft einen Tag in der Woche!

Ich weiß gar nicht, weshalb man das kritisieren kann...ist doch ein zusätzlicher Termin, in der Raids zusammen gehen könnten.
Wer es nicht wahrnehmen kann, der nimmt es nicht wahr.

Und @Fearfighter80 es gibt 6 weitere Tage...wer unbedingt sieben Tage raiden MUSS, hat für mich ohnehin ein Problem...


An die noergelnden Dorfspielern, ob mit oder ohne Event: für legendäre Raids müsstet ihr ohnehin in die Stadt, ich verstehe nicht das Problem...

By the way: für mich als Lehrer passt der Termin auch nicht, aber ich kann mich für jeden freuen, der jetzt einfacher einen raid organisiert bekommt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist immer wieder ein Genuss, hier die ehrlichste Form der Anerkennung zu erhalten. ;)
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
An die noergelnden Dorfspielern, ob mit oder ohne Event: für legendäre Raids müsstet ihr ohnehin in die Stadt, ich verstehe nicht das Problem...
Ahja? Das kann man nun aber nicht verallgemeinern. Unser Dorf schafft legendäre Raids nämlich. :unsure
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
So ein Schwachsinn... Sollen lieber mal wieder am Tag ein paar Raids machen. Seit 2 Tagen ist hier fast tote Hose was 5er Raids betrifft. Nicht weil keine Spieler da sein, nein..... Es gibt einfach kaum mehr 5er. Wenn dann nur Vormittags und da sind hier fast alle Arbeiten.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
Schon wieder ein Event mit fixen Terminen um die Mittagszeit. Reichen die dösigen Ex Raid Termine noch nicht?
Du hast dir aber schon durchgelesen, was dieses "Event" kann? Eine Stunde mehr Raids als Event zu betiteln und ggf einen Drang darin zu sehen? Naja ;)


Edit:

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/ayhpgq
Alright! It's awesome to see Niantic literally "experimenting" with different days and times to provide events and bonuses for more demographics.

We've reached out to Niantic for confirmation about some of the more fine grained logistics of the event, so our travelers can plan ahead (and spread the word to their raid groups). Here's a few more details:

1. This is very literally an "**experiment**" - they seem curious to see how it goes and what they can learn from it. (Which is awesome to see happening). We expect to see changes to the format and balance if they continue Lunch Hour in the future.
2. Currently the plan seems to be to have Raid Eggs spawning on **ALL gyms** during Lunch Hour (which may change, but it seemed doubtful to us)
3. Egg hatching timers will be **10 minutes** during Lunch Hour
4. Raid bosses will last **1 hour**
5. For this first Lunch Hour, bosses will be **Legendary**-only (ie, Dialga only)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich finds gut, in der Zeit würden hier nämlich tatsächlich in der Mittagspause einige Spieler gern raiden. Wenn untertags was geht, dann oft in diesem Zeitfenster. Da ist der Bedarf höher als meinetwegen 11 Uhr oder 13:30 Uhr.
 
Thema:

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben