Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

Diskutiere Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...

Sockendiebin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen
Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie.
Seit dem letzten Update verbraucht die App viel mehr Akku als ich gleichzeitig mit der Powerbank oder dem Netzteil zu führen kann. Das bedeutet die Powerbank ist relativ nutzlos. Hat jemand das gleiche Problem? Habe ein Huawi y6 und konnte vor dem letzten Update locker gleichzeitig spielen und Akku laden. Habe das Netzteil zuhause und unterschiedliche Powerbanks ausprobiert. Gruß Sockendiebin
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Kann ich so nicht unterschreiben. Bin gestern mit 27% Akku und Powerbank ausser Haus und es hat während des Spielens ganz normal geladen. Und ich habe auch das neue Update draufgehabt :)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Habe auch den Eindruck, dass die neue Version etwas mehr Strom verbraucht und auch das mobile Endgerät etwas wärmer wird als zuvor.

Aber mit Powerbank geht die Akkuanzeige trotz Spiel schon nach wie vor noch nach oben.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Das Spiel verbraucht seit dem letzten Update definitv mehr Akku.
Ich hoffe Niantic bessert da schnell nach.

Dass nicht geladen wird, kann an der Power der Bank liegen, aber auch am Akku.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
doch irgendjemand hatte fast bereits angemerkt in dem Neuigkeiten Thread zu dem Update. Also zum Glück geht mit Powerbank die Akkuanzeige bei uns noch nach oben, aber bei uns ist die Hitzeentwicklung größer geworden.
 

Xarya

Stubenhocker
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
2
Kann ich auch bestätigen Akku verbrauch und Hitzeentwicklung höher.
Was mir aufgefallen ist das Spiel lädt ziemlich oft nach dem updatet. Was vorher nicht war daher der hohe Akku verbrauch denke ich.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir verbraucht die App auch schneller als die Powerbank nachliefert. :(
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Könnte es daran liegen, dass die Wegstrecke genauer bzw öfters getrackt wird?
(Wenn mich nicht alles täuscht, dann verbrauchts auch mehr traffic)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
Das war bei mir schon immer so, bei meinen Powerpacks, dem USB-12V-Adapter-Zigarettenanzünder-Lader im Auto, an Steckernetzteilen (im Normalmodus) und am USB- Port meiner PCs (oder am Hub mit externer Stromversorgung). Damit kann ich höchstens die Spielzeit verlängern, die Entladung etwas abpuffern, aber "Aufladen" klappte nie. Lediglich beim Schnellladen mit dem Originalnetzteil kommt mehr drauf, als runtergesaugt wird. Deshalb schleppe dieses Teil immer in der Hosentasche mit mir rum, immer in der Hoffnung sich irgendwo heimlich einstöpseln zu können. Idealerweise öffentliche Klos mit Steckdosen am Spiegel, oder man setzt sich mal 30 Minuten in ein volleres Wartezimmer einer größeren Gemeinschaftspraxis (oder Notaufnahme) :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich laufe an sich außer Konkurrenz, da mein Handy offiziell gar nicht Pokemon-tauglich ist...
Aber ja, Handy wird noch heißer als eh schon, nachladen geht nicht wirklich, man schafft es mit der Powerbank und laufender App gerade so, das %-Niveau zu halten.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Doch nachladen geht auch bei mir mit der Powerbank allerdings muss ich die 2,1Ampere Dose nehmen und das richtige Kabel da nicht alle Kabel die 2 Ampere durchschleusen können.

Dann geht's auch von 30% bis Volladung mit Powerbank während dem Spiel
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bei mir wars letztes Jahr ähnlich. Erst gings noch ganz gut, und plötzlich wurde das Handy nicht mehr schnell genug nachgeladen und hat eigentlich ständig verbraucht, außer man lief im Batteriesparmodus.
Bin irgendwann draufgekommen, dass es weder das Handy noch die Powerbank war, sondern einfach das Kabel.
Gemerkt hab ichs, weil ich mir ein Power Case gekauft hab, und damit ging's plötzlich wieder aufwärts trotz spielen.
Hab dann das Kabel für die Powerbank mal gewechselt, und schon gings wieder besser.
Am besten bisher lädt es mit dem Kabel vom Huawei-Tablet. Das scheint für höhere Ladeströme ausgelegt.
 
Thema:

Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017 - Ähnliche Themen

  • Massive Standortprobleme beim IPhone X

    Massive Standortprobleme beim IPhone X: Hi. Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder massive Standortprobleme mit meinem IPhone X. Das Problem habe ich vor allem beim Pokemon Go...
  • Wurfkreise massiv verkleinert.

    Wurfkreise massiv verkleinert.: Niantic möchte offensichtlich die hohen XP Ausbeuten eindämmen und hat bei vielen Pokemon das Fangen massiv erschwert. Besonders Natu, Hornliu und...
  • Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update

    Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update: Hallo, ich kann leider kaum noch in Arenen kämpfen, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ausweichen ist unmöglich geworden, es...
  • Lapras massiv generft!!

    Lapras massiv generft!!: Kam ja auch schon in den News.... Mein Lapras von 2464 auf 2146 WP runter... Das ist ne Menge Holz! Bei so einem seltenen Pokémon! Warum wurde das...
  • Standort weicht oft massiv ab.

    Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Standortprobleme beim IPhone X

      Massive Standortprobleme beim IPhone X: Hi. Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder massive Standortprobleme mit meinem IPhone X. Das Problem habe ich vor allem beim Pokemon Go...
    • Wurfkreise massiv verkleinert.

      Wurfkreise massiv verkleinert.: Niantic möchte offensichtlich die hohen XP Ausbeuten eindämmen und hat bei vielen Pokemon das Fangen massiv erschwert. Besonders Natu, Hornliu und...
    • Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update

      Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update: Hallo, ich kann leider kaum noch in Arenen kämpfen, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ausweichen ist unmöglich geworden, es...
    • Lapras massiv generft!!

      Lapras massiv generft!!: Kam ja auch schon in den News.... Mein Lapras von 2464 auf 2146 WP runter... Das ist ne Menge Holz! Bei so einem seltenen Pokémon! Warum wurde das...
    • Standort weicht oft massiv ab.

      Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
    Oben